PDA

Vollständige Version anzeigen : Zivilcourage zu gefährlich?



Blackice
17-10-2009, 13:22
Sagt mal habt ihr auch das gefühl das immer mehr Jugendliche und so extra einen streit verursachen.Und dann wenn einer kommt und Zivilcourage hat wird er von den streitenen parteien meist selbst angegriffen nur weil er helfen wollte.Ich glaube das ist fast so ein neuer zeit vertreib von denen.Man liest jetzt fast täglich über sowas.Da muss man ja schon angst haben.

miskotty
17-10-2009, 13:27
Sagt mal habt ihr auch das gefühl das immer mehr Jugendliche und so extra einen streit verursachen.Und dann wenn einer kommt und Zivilcourage hat wird er von den streitenen parteien meist selbst angegriffen nur weil er helfen wollte.Ich glaube das ist fast so ein neuer zeit vertreib von denen.Man liest jetzt fast täglich über sowas.Da muss man ja schon angst haben.

wo liest man das???:ups:

Blackice
17-10-2009, 13:31
In mehren Tages zeitungen.Das einer zwei leute auseinander bringen wollte und dann selber von den beiden angegriffen wurde oder zum beispiel gerade das Thema Zivicourage gegen kloppende Mädchen.Da ist auch so ein Fall.

*Lars*
17-10-2009, 13:42
Ich empfehle statt Tageszeitung die Pressemeldungen der Polizei zu abonnieren, das erdet einen manchmal ganz gut ;)

BuZuS
17-10-2009, 13:50
"Streit erfolgreich geschlichtet bevor irgendwas passiert ist" ist auch irgendwie ne schlechtere Schlagzeile als "Streitschlichter wird zusammengeschlagen" :rolleyes:
Und warum sollte man eingreifen, wenn sich 2 Gruppen Jugendlicher streiten...? Sollen sich die kleinen Möchtegern-Gangster gegenseitig die Köpfe einhauen, was kümmert's mich?

NunchakuFreak
17-10-2009, 13:58
Genau, das ist nämlich auch keine Zivilcourage!

Meiner Meinung nach, ist Zivilcourage wenn man einem klar Unterlegenen Menschen hilft (Es reicht schon die Polizei zu rufen)...

Stevederkrueger
17-10-2009, 14:01
Haben wir das auch wieder geklärt.

McOctron
17-10-2009, 14:03
doch das ist echt nen neuer zeitvertreib.. ich mach sowas auch täglich. morgens nach dem aufstehn, mittags nach dem essen zur besseren verdauung. achja und abends vorm ins bett gehn.. hat mir mein arzt so verschrieben:rolleyes:

Bare-knuckle
17-10-2009, 15:37
zivilcourage = einer unterlegenen person zu helfen

und ja, in solchen fällen kommt es immer wieder vor
das der eingreifende dann den stress hat und das eigentliche
"opfer" dann abhaut, nix tut oder sich sogar auf die seite
des aggressors stellt.

sich in eine fremde streiterei/rauferei von zwei gleichstarken
personen einzumischen nur um mal beachtung zu
bekommen = dumm

Linsen&Spätzle
17-10-2009, 15:40
bei mir vorm haus waren bis vor kurzem ne kleine jugendbande immer am rum hängen..

Die haben das immer so gemacht,
einer klaut die handtasche und rennt weg...die anderen tun so wie wenn sie sich drum kümmern, zivilcourage treiben und den dieb fassen wollen.
So sind meistens die besitzer der Tasche nicht mitgerannt und dann zack waren sie alle hinter der Ecke und weg..

Vielleicht machen manche das ja auch so um jemanden wehrlosen zu schlagen..so tun wie wenn sie zwei gruppen sind die sich anstressen bis jemand helfen will und dann zack gehen sie alle zusammen drauf los..

Ghost90
17-10-2009, 16:41
als ich 16 war haben mich mal 2 leute aus meiner schule gemobbt ... bis ich mir die beiden einzeln vorgenommen habe, danach kam nix mehr... denn da sah es auf einmal ganz anders aus (mobbing hat nix mit putzen zu tun :o )

BuZuS
17-10-2009, 16:43
als ich 16 war haben mich mal 2 leute aus meiner schule gemobbt ... bis ich mir die beiden einzeln vorgenommen habe, danach kam nix mehr... denn da sah es auf einmal ganz anders aus (mobbing hat nix mit putzen zu tun :o )
Glückwunsch. Aber was genau hat das mit dem Thread hier zu tun...?

.ich.
17-10-2009, 16:43
als ich 16 war haben mich mal 2 leute aus meiner schule gemobbt ... bis ich mir die beiden einzeln vorgenommen habe, danach kam nix mehr... denn da sah es auf einmal ganz anders aus (mobbing hat nix mit putzen zu tun :o )

Okay, aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Ghost90
17-10-2009, 16:48
ich will damit nur klar machen das diese schläger im grunde nix drauf haben... und man einfach drauf gehen sollte auf so einen schläger wenn man sowas wie in münchen sieht

Stevederkrueger
17-10-2009, 17:04
Polizei rufen.

Notfalls einschreiten und andere mit ansprechen.

Lars´n Roll
17-10-2009, 17:23
hat mir mein arzt so verschrieben:rolleyes:

Ich hab letztens im TV gesehen, dass Menschen die bereit sind anderen Leuten helfen zufriedener sind und ne höhere Lebenserwartung haben.

Ich freu mich auch, wenn ich wem helfe. Bin auch schonmal bei Keilerei dazwischen, hab ich aber auch schon bei Keilerei rausgehalten.

Ich hab sowas wie´n nen Bauch. Der ist Hirn und Pillermann gegenüber gleichberechtigt und die 3 machen das immer untereinander aus und sagen mir dann ob ich lieber die Füße still halten sollte oder nich.

Bis jetzt bin ich gut damit gefahren darauf zu hören.

Wenn das mal in die Hose gehen sollte, erwarte ich, dass das KKB sich geschlossen für ein posthumes Bundesverdienstkreuz für mich einsetzt, dass das Inxbums-Forum in Lars´n Roll Forum umbenannt wird und dass Mistkotzi meinen Tod rächt.

miskotty
17-10-2009, 17:27
Wenn das mal in die Hose gehen sollte, erwarte ich, dass das KKB sich geschlossen für ein posthumes Bundesverdienstkreuz für mich einsetzt, dass das Inxbums-Forum in Lars´n Roll Forum umbenannt wird und dass Mistkotzi meinen Tod rächt.

:cool: ich werde als racheengel auf sie niederfahren und ihre überreste auf deinem grab als mahnmal aufspiessen:cool:

zum topic:...ich wollt schon oft genug dazwischen obwohl bei näherer betrachtung gar nix passiert ist...

ich bin übermotiviert :)

Lars´n Roll
17-10-2009, 17:29
So hab ich mir das vorgestellt. :cooolll:

miskotty
17-10-2009, 17:30
So hab ich mir das vorgestellt. :cooolll:

ihre beine als iras geformt oder mehr richtung einzelteile?

Credo
17-10-2009, 17:33
haha wenn beide auf mich losgehen wirds ja erst intressant :)

angHell
17-10-2009, 17:36
:megalach: ihr seit gnadenlose Spammer! Und ich musste mich schon wieder wegschmeißen...

Lars´n Roll
17-10-2009, 17:38
ihre beine als iras geformt oder mehr richtung einzelteile?

Ich vertraue auf Deine Kreativität. :)