Anmelden

Vollständige Version anzeigen : KK-Training im Fitnessstudio ?



George Stark
31-07-2003, 21:18
Hallo Loidz,

es gibt ja ne Menge Fitnessstudios inner Welt .. und die meisten bieten ja auch diverse, meist "populäre" KKs zum Training an. (JJ,Karate, Kickboxen..)

Habt ihr mit den Fitnessstudios schon Erfahrungen gesammelt ? Meint ihr, dass man auch recht gefahrlos zu einem Training gehen kann ? Oder sind in Fitnessstudios nur die Trainer, die sonst nix reissen und sich mit halbseidenen Sachen dort nen paar Mäuse dazu verdienen, obwohl sie kaum Ahnung haben ?

(!!!PS: sicherlich ist es wieder von Ort zu Ort unterschiedlich, hängt vieles vom Trainer ab; aber in der Regel zeichnet sich ja doch ein gewisser Gesamteindruck ab, der hier gefragt ist ...!!!!)

Grützi

GS

Miyagi
31-07-2003, 21:42
Ich hab schon 3 verschieden Kampfsportarten im Fitnessstudio mitgemacht (Combat, Kickboxen und Boxen). Das Training an sich war gut und es waren auch erfahrene Trainer. Oft bilden sich auch feste Gruppen die regelmäßig zusammen trainieren.
Das Problem ist nur das das Training nicht so tiefgehend und systematisiert ist wie in einem Verein. Oft läuft das Training auch viel lockerer ab, da es die Leute ja oft nur als Fitnessprogramm machen wollen.
Fazit: Wenn es keine andere Möglichkeit gibt oder du es als Ergänzung machen willst ist es zu empfehlen. Willst du diesen Sport aber ernsthaft betreiben ist ein Verein oder Schule (meist) besser.

karlo
01-08-2003, 10:36
Ich würde einfach sagen, das hängt vom Trainer ab. Wenn das Training wirklich ernsthaft betrieben wird, ist es kein Nachteil, wenn es bei einem Fitnessstudio angehängt ist.

Es könnte allerdings sein, daß die Gruppenzusammensetzung öfters wechselt, weil ja permanent Werbung gemacht wird, das würde mich dann schon etwas stören. Aber wie gesagt, kommt darauf an, wies aufgezogen wird.

silverhawk54
01-08-2003, 10:43
in dem fitnessstudio in dem ich bin, wird boxen angeboten. und das ziemlich professionel. sehr gute trainer mit sehr viel erfahrung. die boxstaffel hat auch schon einige erfolge verbuchen können. ansonsten wird halt nur thai-bo angeboten. allerdings gibt es einen taekwondo-club, der die räumlichkeiten im studio nutzt. der monatsbeitrag beinhaltet dann aber auch das recht alle anderen studioeinrichtungen zu nutzen. wie gut das training bei denen ist, weiß ich allerdings nicht. hatte noch nie gelegenheit zuzuschauen.

smash
02-08-2003, 20:12
In dem Fitness-Center, in das ich gehe, wird Boxen angeboten. Der Trainer ist angeblich recht erfahren, aber Sparring ist noch eine Zukunfts-Vision.. Ich geh lieber ins KungFu im Verein :).