PDA

Vollständige Version anzeigen : Was wäre für mich geeignet

123456789
17-10-2009, 22:57
Hi ich bin

16 jahre alt
1.94m
ca 105 kg schwer

etwas dick übergewicht ca 15 -18 kg max.

was wäre ne sportart die etwas für mich wäre??
bin leider nicht mehr so gelenkug wie früher was habt ihr so für;D freu mich schon .

grüße

BenitoB.
17-10-2009, 22:58
die 10

123456789
17-10-2009, 23:02
-.-

Schnueffler
17-10-2009, 23:12
die 10

Aber in süß-sauer!

Lies dir die Stickys durch, beantworte den Fragebogen und dir wird geholfen.

123456789
17-10-2009, 23:13
Fragebogen ...wo finde ich denn??

cravor
17-10-2009, 23:19
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/

123456789
17-10-2009, 23:23
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Wenn's sein muss
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
bronchitis
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Bisschen Schmerz darf schon sein/Vollkontakt
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
Boxen/Kickboxen/Muai Thai /Karate/ usw

stephie_90
17-10-2009, 23:57
geile maße für 16 jahre

123456789
29-10-2009, 22:09
Ja hallo hat niemand ne idee odernen vorschlag?

Bare-knuckle
29-10-2009, 22:14
du bist sehr groß und wohl auch breit gebaut aber bist nicht
gelenkig.

na was wäre da besser als muay thai.
in den clinch wird da keiner mit dir wollen:p

speedy_gonzales_93
29-10-2009, 22:14
ja also da ist nix mit ästhetik bei was bei dir in der nähe angeboten wird ich würde dir zu aikido raten ist sehr ästhtisch und als sv geignet

max.warp67
29-10-2009, 22:45
ja also da ist nix mit ästhetik bei was bei dir in der nähe angeboten wird ich würde dir zu aikido raten ist sehr ästhtisch und als sv geignet

Für Aikido würde ich sagen: Ästhetik ja, SV eher nein.

Gibt es einen Jiu-Jitsu oder Ju-Jutsu Verein in der Nähe. JJ ist gut für die SV, man kann es aber durchaus auch etwas verspielter mit mehr Ästhetik trainieren. Dann leidet vieleicht der SV-Charakter etwas, aber was solls. Wenigstens kann man beide Welten mit JJ abdecken und seine Schwerpunkte selbst wählen.

Darraco
29-10-2009, 23:34
Fast 2Meter und 100 Kilo schreien geradezu nach einem Stil, der viel Gewicht aufs Boxen legt. Und auch wenn du noch nicht gelenkig bist, durchs Training verbessert sich viel, also habe keine Scheu auch Trittlastige Stile zu versuchen, nur weil es im Moment nicht so gut geht.. Und einen Lowkick, Stopfußtritt oder sogar noch einen Roundhouse in Richtung Leber wirst du früher oder später auf jeden Fall können, selbst wenn du jetzt ne Sehnenverkürzung hättest. Und gerade mit 16 Jahren entwickelt man sich ja noch.

Also Boxen, Kickboxen, Muay Thai, Kyokushin Budokai Karate, Sanda Kung Fu.. alles schöne Sachen. Schau dich bei ein paar Probetrainings um, und nimm das was dir zusagt.

speedy_gonzales_93
30-10-2009, 09:52
Für Aikido würde ich sagen: Ästhetik ja, SV eher nein.

Gibt es einen Jiu-Jitsu oder Ju-Jutsu Verein in der Nähe. JJ ist gut für die SV, man kann es aber durchaus auch etwas verspielter mit mehr Ästhetik trainieren. Dann leidet vieleicht der SV-Charakter etwas, aber was solls. Wenigstens kann man beide Welten mit JJ abdecken und seine Schwerpunkte selbst wählen.

was habt ihr alle gegen aikido als sv sieht doch echt nicht schlecht aus was die jungs da machen

123456789
31-10-2009, 21:00
Ok danke also stehe gerade zwischen boxen und muy thai,kickboxen .Habe noch ne frage seit einigen Tagen mache ich sparing mit meinem Kollegen in seinem Keller.Aber er wiegt um einiges weniger ca.30 kg und schlägt dadurch schneller als ich.Und er knockt mich immer wieder mal aus :mad:.Wie/ welche muskeln muss ich trainieren um schneller schlagen zu können? Und welche stellen führen zu einem K.O ? keine angst im Keller hat er den boden durch matten ersetzt und wie tragen Kopfschutzthelme. habt ihr paar ideen . Da ich ins Fitnessstudio gehe ,wollte ich dann dadurch die richtigen muskel trainieren um schneller zuschlagen zu können.

lg 123456789

Krach Bumm
31-10-2009, 21:28
Um die nötige Schnellkraft in die Arme zu bekommen könntest du explosionsartig (!) enge Liegestütz auf den Fäusten machen. Dabei darauf achten, dass die Ellbogen parallel zum Körper einknicken, nicht zur Seite.
Grundsätzlich führen gut platzierte Treffer auf die Schläfen und den Unterkiefer schneller zum K.O.

123456789
31-10-2009, 21:33
Ok gut danke.Auf den Fäusten?? ist das nicht schädlcih für die gelenke?? Weil ich wiege ja schon so ne kleine menge XD.

lg 123456789

.ich.
31-10-2009, 21:49
Ok danke also stehe gerade zwischen boxen und muy thai,kickboxen .
Einzige Möglichkeit, dich zu entscheiden: Mach bei jedem einmal Probetraining. wenn du diese Wahlmöglichkeiten hast, zählt als erstes weiteres Kriterium die Trainingsatmosphäre, die Trainer, der Spaß.

Ok gut danke.Auf den Fäusten?? ist das nicht schädlcih für die gelenke?? Weil ich wiege ja schon so ne kleine menge XD.
Ich glaube, für die Gelenke ist es sogar gesünder als normale Liegestütz, da sie nicht abgeknickt sind. Meine ich mal gelesen zu haben.

roybaer
01-11-2009, 01:33
Wenn du nicht willst, dass er dich KO boxt, dann nimm die Deckung hoch :P
Primär musst du um schnell zu schlagen erstmal richtig schlagen. Und das lernst du ja erst noch.

Wenn ich gegen einen 1,90-100-Kilomann boxen müsste, hätt ich schon vorher keine Lust...^^

Außerdem für's Fitnessstudio ist zu sagen, dass wenn du funktionelle Kraft haben willst, dann mach erstmal Verbundübungen. Aber das steht hier alles im entsprechenden Unterforum in einem Stickypost. Ich würde dir generell vorschlagen im Kraftausdauerbereich zu trainieren, da du auf Grund deiner Statur schon sicher einen dicken Wumms in der Faust hast.

SifuSeifenzwerg
01-11-2009, 05:03
Hi 123......,

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig

Für mich ist Boxen, KB und TB Ästehetik pur. Wenn Du das auch so siehst, sind die dein Ding.

Der hier hat mal richtig Übergewicht, würde aber im V-Fall an einem Abend 5 Leute mit 'schönen' Bewegungen totschlagen. 5WTler sowieso

YouTube - Butterbean Knockouts (http://www.youtube.com/watch?v=-u2DqGdaxHs)

123456789
03-11-2009, 22:34
Ok danke für alles .Welche musklen muss ich im fitness studio trainieren aufpumpen um nen besseren schlag zu bekommen? habe jetzt bald ein box probetraining

lg

Dash
04-11-2009, 07:20
Ziemlich alle! Dysbalancen antrainieren bringt sogut wie garnichts ausser Haltungsschäden :)

Schnueffler
04-11-2009, 08:12
Ok danke für alles .Welche musklen muss ich im fitness studio trainieren aufpumpen um nen besseren schlag zu bekommen? habe jetzt bald ein box probetraining

lg

Aufpumpen ist eh falsch!
Kräftig muß der Muskel sein und schnell, nicht einfach nur groß!
Und welche, das wurde ja schon beantwortet.

123456789
04-11-2009, 17:52
ok gut danke.

Bare-knuckle
04-11-2009, 18:00
wie gesagt alle muskeln traineren aber
speziell für die schlagkrat ist ein ordentlicher
trizeps nicht unnützlich

Tori
04-11-2009, 21:12
Ein wichtiger Muskel wurde hier vergessen...

Das Gehirn :rolleyes:

In dem Alter (eigentlich in jedem) auch nicht ganz unerheblich wichtig :p

Syniad
05-11-2009, 01:31

lg 123456789

Ich würde das an Deiner Stelle NICHT machen, ohne einen Arzt zu fragen. Ich bin leider kein Experte, aber in Deinem Alter könnten noch Wachstumsfugen in den Knochen sein, oder? Und da mit dem Gewicht drauf... klingt für mich ungesund, besser jemanden fragen, der sich RICHTIG damit auskennt. Solange das nicht erfolgt ist: lieber lassen. ;)

Backstreet Fights
05-11-2009, 10:59
Ich würde es auch nicht ohne ärtzliches Einverständnis machen. Nicht nur wegen deinem Alter, sondern auch wegen dem Gewicht. Wenn man übergewichtig ist dann sollte man besonders darauf achten, dass man es anfangs nicht übertreibt, da man sich wirklich damit kaputt machen kann. Das heißt: Lass es langsam angehen! Ein langsamer, kontinuierlicher Muskelaufbau ist besser und auch effektiver als ein zu schnell gewollter aber nicht wirklich gekonnter aufpump-Versuch.