Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WuShu KungFu-Stellungen

PixDix
18-10-2009, 12:58
Hallo zusammen!

Ich hätte da ein klitzekleines Problem:

Welche Tierstellung soll ich denn einnehmen? Kenne alle, weiss aber nicht welche was nützt (Defensiv, Offensiv). Ich bin eher der defensive Typ und ich lass es lieber so... Ich habe bei den Fortgeschrittenen zugeschaut und sie nahmen Tierstellungen perfekt ein, wusste aber nicht welche.

Ist denn die Drachenstellung defensiv, offensiv oder beides? - Kung Fu Street Fight - View Video - Extreme Sport Clips (http://www.extremesportclips.com/video/1380/Kung-Fu-Street-Fight.html)

Ist das überhaupt die Drachenstellung? Wenn nicht, kann mir jemand vllt. ein Video zeigen oder wenn es bessere defensive Tierstellungen gibt? Bin noch ein blutiger Anfänger. :)

Danke im Vorraus!

NunchakuFreak
18-10-2009, 13:11
Ähm für wo?

Teashi
18-10-2009, 13:21
Hallo zusammen!

Ich hätte da ein klitzekleines Problem:

Welche Tierstellung soll ich denn einnehmen? Kenne alle, weiss aber nicht welche was nützt (Defensiv, Offensiv). Ich bin eher der defensive Typ und ich lass es lieber so... Ich habe bei den Fortgeschrittenen zugeschaut und sie nahmen Tierstellungen perfekt ein, wusste aber nicht welche.

Ist denn die Drachenstellung defensiv, offensiv oder beides? - Kung Fu Street Fight - View Video - Extreme Sport Clips (http://www.extremesportclips.com/video/1380/Kung-Fu-Street-Fight.html)

Ist das überhaupt die Drachenstellung? Wenn nicht, kann mir jemand vllt. ein Video zeigen oder wenn es bessere defensive Tierstellungen gibt? Bin noch ein blutiger Anfänger. :)

Danke im Vorraus!
was macht dein meister denn die ganze zeit?
und wieso lernt ihr all die stellungen, ohne ihren sinn und zweck zu erlernen? was nützen dir auch die stellungen, wenn du die techniken dazu nicht kennst? oder bist du so gut, das du als anfänger all die techniken beherrschst?

fragen über fragen.

PixDix
18-10-2009, 13:23
Falls ich mal in einer brenzligen Situation stehe wo ich mich verteidigen muss. Welche Kampfpose(-Stellung) soll ich denn nehmen für defensiv?

- Drache
- Kranich
- Tiger
- Affe
- Mantis

Gibt es auch videos dazu?

was macht dein meister denn die ganze zeit?
und wieso lernt ihr all die stellungen, ohne ihren sinn und zweck zu erlernen? was nützen dir auch die stellungen, wenn du die techniken dazu nicht kennst? oder bist du so gut, das du als anfänger all die techniken beherrschst?

fragen über fragen.

Ich habe die Tierstellungen bei den Fortgeschrittenen zugeschaut. Sehr guter Meister!
Ich bin ein blutiger Anfänger. :) Ich kenne die Tierstellungen vom lesen...leider waren keine Bilder dabei im Buch... :(

Teashi
18-10-2009, 13:23
Ähm für wo?
nicht für wo, für was.

PixDix
18-10-2009, 13:27
Für Selbstverteidigung.

NunchakuFreak
18-10-2009, 13:38
Für Selbstverteidigung.

:ups: Keine! Kampfstellung (Boxen)!

PixDix
18-10-2009, 13:40
:ups: Keine! Kampfstellung (Boxen)!

Mit meinen Fäusten dann herumschlagen und hoffen, dass ich ihn treffe?

NunchakuFreak
18-10-2009, 13:42
Mit meinen Fäusten dann herumschlagen und hoffen, dass ich ihn treffe?

Ja. Oder Deckung!

Teashi
18-10-2009, 13:57
Ich habe die Tierstellungen bei den Fortgeschrittenen zugeschaut. Sehr guter Meister!
Ich bin ein blutiger Anfänger. :) Ich kenne die Tierstellungen vom lesen...leider waren keine Bilder dabei im Buch... :(
verstehe ich richtig das du bei einem meister lernst und die techniken nur aus büchern/videos und zusehen kennst?

erstens, bei fragen an den meister wenden. zweitens, lass dir zeit. wenn dein meister so gut ist, wie du sagst, dann wirst du mit der zeit all die nötigen stellungen, techniken und ihren sinn und zweck kennenlernen.

@NunchakuFreak
lass den mann doch einfach das machen was er will. er fragt nicht, welche kampfkunst er erlernen soll. er hat seine wahl schon getroffen. ich sag dir auch nicht, dass du mit ju jutsu anfangen sollst und shaolin quan fa und aikido für selbstverteidigung reinster müll sind.

NunchakuFreak
18-10-2009, 14:07
@NunchakuFreak
lass den mann doch einfach das machen was er will. er fragt nicht, welche kampfkunst er erlernen soll. er hat seine wahl schon getroffen. ich sag dir auch nicht, dass du mit ju jutsu anfangen sollst und shaolin quan fa und aikido für selbstverteidigung reinster müll sind.

Sorry aber wer auf der Strasse die Drachenstellung einnimmt bekommt eins in die Eier, und auch auf die Fresse:rolleyes:

PixDix
18-10-2009, 14:16
verstehe ich richtig das du bei einem meister lernst und die techniken nur aus büchern/videos und zusehen kennst?

erstens, bei fragen an den meister wenden. zweitens, lass dir zeit. wenn dein meister so gut ist, wie du sagst, dann wirst du mit der zeit all die nötigen stellungen, techniken und ihren sinn und zweck kennenlernen.

@NunchakuFreak

Hab JuJutsu schon mal gemacht... aber eines fand ich gut, man lernt, wie man jmd. schweres aufheben kann. Aikido hab' ich auch nur gelesen.

Und ja, ich habe oft bei den Fortgeschrittenen Kung-Fu Kämpfer zugeschaut bei uns im training. Erstaunt mich jedes Mal! :)

Drachenstellung auf der Strasse lieber lassen? - Dann war das keine Drachenstellung -> Kung Fu Street Fight - View Video - Extreme Sport Clips (http://www.extremesportclips.com/video/1380/Kung-Fu-Street-Fight.html)? - Wenn nicht, was dann? Nur eine kleine Blöffpose??

Jetzt ist mir das meiste klar! :)

NunchakuFreak
18-10-2009, 14:42
Sorry ich seh kein Video!

PixDix
18-10-2009, 15:00
Sorry ich seh kein Video!

YouTube - karate kid vs. gangster (http://www.youtube.com/watch?v=Wj7F-KIHAPI)
Das funktioniert vllt.

NunchakuFreak
18-10-2009, 15:12
Nun ja Ok. ist (mehr oder weniger) Pu-Bu also Drachenstand... Heisst abe nicht das das immer funktioniert, da man fast keine Deckung hat.

DoormanGT
19-10-2009, 07:39
YouTube - karate kid vs. gangster (http://www.youtube.com/watch?v=Wj7F-KIHAPI)
Das funktioniert vllt.

Naja, ganz ehrlich: Den anderen Typen - sollte das sowieso kein Fake-Video sein - würde ich jetzt nicht unbedingt als Maßstab für das Funktionieren oder Nicht-Funktionieren bestimmter Techniken im Ernstfall nehmen :-)