Vollständige Version anzeigen : Wie sollte ich reagieren?
Scarface52
18-10-2009, 14:01
Hallo hier ist meine 1.Frage in diesem schönen Forum :cooolll: ,
Also ich bin seit 2 wochen in einem Kickbox Verein beigetreten und es gefällt mir sehr und bin echt froh das ich diese Kampfsportart ausüben kann.
Meine Frage: Ich hab bemerkt dass ich probleme mit dem kontern habe,
1.Wenn z.B. Ein gegner mit links auf mich zukommt was muss ich machen damit ich ihn auch paar schläge machen kann ausweichen bzw. blocken ist klar, aber wie macht man das richtig was ist die richtige technik zum angriff starten ?
P.S: Wir haben zurzeit 1 woche kein training und ich möchte es bis dahin lernen wie man das richtig machen könnte.
Bitte Antworten danke euch vorraus
Rocky777
18-10-2009, 14:10
Zur Seite pendeln/laufen?
Das lernst du noch keine Sorge..
das problem hat am anfang jeder, lernste schon noch
trainier in der woche lieber kondition, geh joggen evtl mit sprint einheiten
fitness4mma.de <--
wenn er links grade schlägt kannse nen cross rechts schlagen, dh über die linke des gegners zum kopf
am besten dabei unter der linken des gegner abtauchen
Scarface52
18-10-2009, 14:32
danke für dein hilfreiche antwort
Du machst 2 Wochen Kickboxen und kannst immernoch nicht richtig kontern? Schäm dich! *Spaß*
Trainier weiter und du wirst es lernen.
lasse ihn doch nicht angreifen...
Rocky777
18-10-2009, 17:31
lasse ihn doch nicht angreifen...
Ernsthafter Tipp oder nur Spaß?
Ernsthafter Tipp oder nur Spaß?
ernsthaft.
wieso nicht ? statt zu warten bis der gegner schlägt,sich lieber bewegen oder selbst schlagen ist doch besser und gesünder ;)
Rocky777
19-10-2009, 12:06
Ich sehe du boxt.. also ist dein Tipp, dass du -falls du mal auf 12 Runden kommst- NUR angreifst? 12 * 3 Min?
Toller Tipp.
Ich sehe du boxt.. also ist dein Tipp, dass du -falls du mal auf 12 Runden kommst- NUR angreifst? 12 * 3 Min?
Toller Tipp.
12 Runden ? träum weiter;);)
12 Runden ? träum weiter;);)
Warum 12 Runden Profiboxen wenn es auch 3 Runden Amateurboxen gibt? :D
Oder auch:
"Wozu soll ich mit meinen Gegnern zehn Runden Walzer tanzen, wenn ich sie in einer Runde K.O. schlagen kann?" (Rocky Marciano)
:D
Phrachao-Suea
19-10-2009, 14:36
Üb Meidbewegungen.
Vorm Spiegel etc.
Nehm nen paar Kollegen und dann übt ihr das in Slowmow.
Bei mir hat das geklappt :)
Warum 12 Runden Profiboxen wenn es auch 3 Runden Amateurboxen gibt? :D
Oder auch:
"Wozu soll ich mit meinen Gegnern zehn Runden Walzer tanzen, wenn ich sie in einer Runde K.O. schlagen kann?" (Rocky Marciano)
:D
Dass sowieso:D;)
Aber bis man ein 12 Rundenkampf bekommt,sollte man schon austrainiert genug sein,und auch 12 Runden schlagen können;)
Rocky777
19-10-2009, 17:18
Dass sowieso:D;)
Aber bis man ein 12 Rundenkampf bekommt,sollte man schon austrainiert genug sein,und auch 12 Runden schlagen können;)
Und wer kennt sie nicht die Kämpfe wo das klappt :rolleyes: Wobei ich an mir zweifel würde, wenn ich 12 Runden lang nur schlagen kann, aber ihn nicht K.O. kriege.
Stevederkrueger
19-10-2009, 17:28
Lass uns nach einem Jahr nochmal drüber reden.:D
Lernste noch alles.
Und wer kennt sie nicht die Kämpfe wo das klappt :rolleyes: Wobei ich an mir zweifel würde, wenn ich 12 Runden lang nur schlagen kann, aber ihn nicht K.O. kriege.
Junge,biss du einen 12 Rundenkampf bekommst........;);)
trainier erstmal für 3x2 minuten,Gott hat auch klein angefangen;)
Du nimmst ein Tennisball in deine Linkehand.Schmeißt den Ball gegen wand und fängst mit Rechtehand danach werfst du den Ball wieder gegen Wand und fängst mit Linkehand und immer so weiter!
So schnell wie möglich!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.