Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vg

r1co
18-10-2009, 14:04
.

Paradiso
18-10-2009, 14:13
YouTube - Chaîne de DrakEakaNyX (http://www.youtube.com/user/DrakEakaNyX#p/a/f/1/Slk8-KNpk7w)

kennt das schon jemand?

Minute 0.33 -
Also wenn mein Trainingspartner so daliegt, würde ich doch nicht mit man/wu vor ihm stehen, sondern fragen ob alles ok ist und ich ihn nicht ernsthaft verletzt habe.

Warum haben solche Clips keine Altersbegrenzung?

r1co
18-10-2009, 14:21
.

Killer Joghurt
18-10-2009, 15:21
YouTube - Wing Tsun (adaptarse o morir) (http://www.youtube.com/watch?v=Slk8-KNpk7w&feature=player_profilepage)

kennt das schon jemand?
nope kannte ich nicht :) danke
@paradiso
weil...werbung?...demo?...

Paradiso
18-10-2009, 15:22
Ist das eine ironische Bemerkung?

Nein, ich hab mir auch die Sekunden danach angeschaut, der scheint schon ziemlich böse verletzt.

cravor
18-10-2009, 15:38
Nett, nur die Schreie sind ganz schön übertrieben Oo

Lars´n Roll
18-10-2009, 15:57
Nein, ich hab mir auch die Sekunden danach angeschaut, der scheint schon ziemlich böse verletzt.

Weiß ich nich... is vielleicht bloß gut gespielt. Erinnert ja eh an ne Bud Spencer Imitation mit den Soundeffekten.
Falls ich mich irre bleibt halt nur die Frage: Absicht oder nicht, bzw. ********* oder nur unfähig und unkoordiniert...?

mykatharsis
18-10-2009, 15:58
Pre-Evolution?

r1co
18-10-2009, 18:30
.

r1co
18-10-2009, 18:34
.

Lars´n Roll
18-10-2009, 18:37
Sagen wir so, VG ist dafür bekannt abundzu mal eine abzulassen. Er hat schon öfters mal einen verletzt. Nichts wirklich Schweres soweit ich weis. Nur bei einem Dreh war ein Krankenwagen da und das Video schlummert in den Archiven der EWTO!!!

Tja... wenn man keine Lust hat wirklich mal zu kämpfen muss man halt gelegentlich mal nen Schüler verkloppen, damit man sich als harter Fighter fühlen kann...

Erbärmlich. Einfach nur erbärmlich... :wuerg:

ChrisR42
18-10-2009, 18:41
Tja... wenn man keine Lust hat wirklich mal zu kämpfen muss man halt gelegentlich mal nen Schüler verkloppen, damit man sich als harter Fighter fühlen kann...

full ack, wie schwach ist das denn bitte?
ich verprügel jemanden, von dem ich WEISS, dass er ned zurück schlägt, weil er zuviel respekt hat?

neenee dann doch lieber fair und ehrlich im ring 1-2 runden machen und den andern auch mal lernen lassen.. alles andere ist charakterschwach.

BuZuS
18-10-2009, 18:50

Ohne Scheiß, jemanden bei ner Demo zu verletzen zeugt entweder von Nichtkönnen oder Charakterschwäche.

Lars´n Roll
18-10-2009, 18:54
Das geilste is wohl noch, wenn die malträtierten Schüler die Verletzungen mit Stolz annehmen als wären´s Autogramme und um so mehr hinter dem Scheiß stehen... schön weitermachen, am besten noch mal Privatunterricht beim Sifu, dann bin ich ganz bestimmt auch mal so´n toller Hecht. :rolleyes: Ja, das gibts. Alles auch schon gesehen...

Paradiso
18-10-2009, 19:04
Ohne Scheiß, jemanden bei ner Demo zu verletzen zeugt entweder von Nichtkönnen oder Charakterschwäche.

Nicht nur das, allein eine Demo so darzustellen, als hätte man den Dummy ernsthaft verletzt... und der Besiegte spielt da auch noch die Leiche,.
... welche Mehrinformation hat denn der Betrachter durch diese sinnlose Schauspielerei ?

Dennoch, köstlich wie der Killer mit Man/Wu über seinem Tagewerk steht, erinnert mich an tarzan, wenn er den Fuß auf den bösen Gorilla stellt, sich auf die Brust trommelt und schreit : Taaaarzan Tööötet ahhhhhuuuuuaaaaaaa !

BuZuS
18-10-2009, 19:24
Ich fand das immer voll peinlich... damals haben sich alle gefreut, wenn mal hoher Besuch in der Ving Chun Schule war oder auf Lehrgang, wenn Sihing von nem höheren vermoppt wurde. Weil sie ja sonst von ihm Prügel bezogen haben, nach dem Motto "Jetzt kriegt der auch mal was ab". So ein Kindergarten. Im Sparring darf's weh tun, aber nicht bei Übungen oder Demos.
Aber wie Lars ja schon sagte, wenn man nicht kämpft, muss man halt anderswie den Harten spielen :rolleyes:

Nananom
18-10-2009, 20:13
Das geilste is wohl noch, wenn die malträtierten Schüler die Verletzungen mit Stolz annehmen als wären´s Autogramme und um so mehr hinter dem Scheiß stehen... schön weitermachen, am besten noch mal Privatunterricht beim Sifu, dann bin ich ganz bestimmt auch mal so´n toller Hecht. :rolleyes: Ja, das gibts. Alles auch schon gesehen...

Gibts das wirklich?:ups:

Hätte ich nicht gedacht!

r1co
18-10-2009, 20:30
.

r1co
18-10-2009, 20:33
.

Lars´n Roll
18-10-2009, 20:40
Genau das wollte ich erreichen :D

Es wird immer von Wellness WT gesprochen und WT ist viel zu weich und so ein Schwachsinn. Und jetzt wo das Gegenteil mal der Fall ist , ist es auch nicht Recht. Seid ihr alle Schizophren?

Ach ja und wenn man etwas im WT überzeugend darstellen möchte, geht es eben härter zu. Deswegen sage ich auch immer wieder, dass WT kein KampfSPORT mit Regeln ist oder sonst was. Sondern es funktioniert nur , wenn man ernst macht.

[Goldständermod]Er checkt es nicht... der kleine checkt es einfach nicht... [/Goldständermod]

CCBTpNc97Tw

PS: Okay, ein Typ für Gehirnschneckenträger:
wenn man etwas im WT überzeugend darstellen möchte

Ja... machst Du lieber mal Schauspielkurs an der Volkshochschule. Da kannste alles mögliche darstellen. Und voll krass ohne Regeln. Und überzeugend isses. Da geb ich Dir Recht. Wär aber nich nötig gewesen, ich glaub die meisten hier sind schon lange davon überzeugt dass WT halt WT ist und wohl immer WT bleiben wird. :D
Das gilt für die KK an sich und für typische Eigenschaften ihrer Vertreter.

miskotty
18-10-2009, 20:41

na ja... kommt find ich drauf an. sowas kann auch passieren weil halt mal was schiefläuft. sollte nicht aber unfälle passieren auch mal

Paradiso
18-10-2009, 20:45
Ach ja und wenn man etwas im WT überzeugend darstellen möchte, geht es eben härter zu. Deswegen sage ich auch immer wieder, dass WT kein KampfSPORT mit Regeln ist oder sonst was. Sondern es funktioniert nur , wenn man ernst macht.

Allet klar Tarzan.

BuZuS
18-10-2009, 20:54

Es wird immer von Wellness WT gesprochen und WT ist viel zu weich und so ein Schwachsinn. Und jetzt wo das Gegenteil mal der Fall ist , ist es auch nicht Recht. Seid ihr alle Schizophren?
:narf: Ernsthaft? Jetzt ohne Spaß, meinst du das Ernst?

BuZuS
18-10-2009, 20:55
na ja... kommt find ich drauf an. sowas kann auch passieren weil halt mal was schiefläuft. sollte nicht aber unfälle passieren auch mal
Richtig, aber man kann ja auch versuchen, dass Unfallrisiko zu minimieren. Aber wenn ich höre "der langt halt richtig zu, da passiert sowas halt mal", dann klingt das irgendwie nicht so.

miskotty
18-10-2009, 20:58
Richtig, aber man kann ja auch versuchen, dass Unfallrisiko zu minimieren. Aber wenn ich höre "der langt halt richtig zu, da passiert sowas halt mal", dann klingt das irgendwie nicht so.

da geb ich dir recht.

angHell
18-10-2009, 21:00

Es gibt da sonen unterschied:

Das eine nennt man Sparring - wo beide nach vereinbarten Regeln gleichberechtigt draufhauen können.

das andere nennt man Demo, sowas wie im video. So abgesprochen und so - *wink schauspielerei*. mit klar verteilten Rollen - einem der immer austeilt und einem der immer vor die Mappe bekommt. Damits toll aussieht. Und überzeugend. Und unfehlbar. Und wenn in solchen schauspielereischen Ergüssen die Leute, die immer verlieren müssen vermöbelt werden - stimmt irgendwas nicht...

und hartes kampforientiertes Training heißt weder sinnlos draufkloppen noch seine Schüler vermöbeln. Da lernen de nämlich nix bei - ist dir vll. auch schon selbst aufgefallen... *zaunpfahl*

*Polemikmodus off*

Und zu weich ist der Kram trotzdem - auch wenn den zu weich konditionierten schülern durch Ausnutzen ihrer Zuweichheit ordentlich Packung gegeben wird...Das eine hat NIX mit dem anderen zu tun...

Lars´n Roll
18-10-2009, 21:22
Abgesehen davon is "Wellness-WT" als Synonym für lasches Training eh nicht der Knackpunkt.
Man kann auch Mist hart trainieren. Wird dadurch nich besser.

Mit Leuten die Training, Sparring und feiges zusammenhaun von Dummies nicht unterscheiden können is ne sinnvolle Unterhaltung aber eh fruchtlos.
Mannomann... immer wenn man denkt dümmer geht´s nicht wird man im Inxbums Forum eines besseren belehrt...

Glückskind
19-10-2009, 08:56

Den Unterschied zwischen

- laschem Training
- hartem Training
- grundlosem "Lehrer vermoppt Schüler" (und sowas ist meist grundlos)

kannst Du aber sicher noch alleine erkennen, oder?
Das sind drei völlig verschiedene Dinge.

Letzteres ist wie bereits mehrfach erwähnt armselig und zeugt von wenig bis gar kein Charakter aber dafür umso mehr Ego. Toll!

Würde mich verwundern wenn VG echt so drauf ist, Vorwürfe in die Richtung höre ich zum ersten Mal.

Schöne Grüße

Glückskind

*edit* Mist, Lars hatte eigentlich das wichtige dazu gesagt, ich sollte seinen Beitrag auch lesen bevor ich irgendwelchen komischen Aussagen auf den Leim gehe und mich dazu äussere...

Graf von Montefausto
19-10-2009, 10:14
Würde mich verwundern wenn VG echt so drauf ist, Vorwürfe in die Richtung höre ich zum ersten Mal.

Eben. Schon lustig wie hier einige auf Gerüchte abgehen. Weil einer mal GEHÖRT hat dass VG bei einem Dreh jemanden verletzt haben SOLL. ;)
ich mein solltes absichtlich gewesen sein, ist das natürlich schwach und eines Meisters nicht würdig. Aber das weiß hier ja keiner. Wilde Spekulationen darüber bringens da auch nicht..

@ Paradiso: Versteh nicht was du immer mit deinem "lustigen" Tarzan-Kommentar willst...Ist halt ein Demovideo dass ja einen realen Kampf darstellen soll (Betonung auf darstellen). Ziemlich affig wenn er ihm nachdem er seinen Gegner umgenietet hat ne Zigarette anbietet oder? ;)

angHell
19-10-2009, 13:23
ich hör das nicht zum ersten mal - und wer mal videos und trainingssequenzen von ihm gesehen hat, weiß warum - kann sein dass es mit dem Alter besser geworden ist...

Graf von Montefausto
19-10-2009, 15:25
ich hör das nicht zum ersten mal - und wer mal videos und trainingssequenzen von ihm gesehen hat, weiß warum - kann sein dass es mit dem Alter besser geworden ist...

so? was genau hörst du zum ersten mal? dass er beim training rabiat ist? was heißt das? heißt das dass er automatisch sich an "schwächeren" vergeht? oder heißt das "nur", dass er auch mal ruppig is beim training? weiß das irgendjemand wirklich von euch???

nicht falsch verstehen, ich will nicht partei für vg ergreifen..aber mich nervt so sinnloses auf gerüchtem rumgereite einfach manchmal ;)

angHell
19-10-2009, 15:46
NICHT zum ersten mal.

höre ich, dass er bei Vorführungen Leuten die gar nicht anders können (da Vorführung...) hart schlägt - schau dir seine (älteren) videos an - wie er da seine Leute (Schüler) verprügelt ist zum Teil nicht mehr feierlich - und nein, es ist nicht nur gut gespielt (nicht immer nur...)...

Graf von Montefausto
19-10-2009, 16:02
NICHTzum ersten mal höre ich, dass er bei Vorführungen Leuten die gar nicht anders können (da Vorführung...) hart schlägt - schau dir seine (älteren) videos an - wie er da seine Leute (Schüler) verprügelt ist zum Teil nicht mehr feierlich - und nein, es ist nicht nur gut gespielt (nicht immer nur...)...

Okay also halten wir fest, dass du GEHÖRT hast er würde bei Vorführungen hart schlagen. Ich will das nicht beurteilen, stelle nur fest du hast es eben GEHÖRT aber nicht selbst gesehen ;)
Und da ich nicht alle seine älteren Videos raussuchen will, poste doch bitte ein Beispiel, dass deine Behauptung auch untermauert. Also eins, wo man halbwegs erkennen kann, dass er sehr grob mit seinen Mitdemonstranten umgeht (Schauspielerei natürlich ausgenommen)...

Jim
19-10-2009, 16:04
Okay also halten wir fest, dass du GEHÖRT hast er würde bei Vorführungen hart schlagen. Ich will das nicht beurteilen, stelle nur fest du hast es eben GEHÖRT aber nicht selbst gesehen ;)
Und da ich nicht alle seine älteren Videos raussuchen will, poste doch bitte ein Beispiel, dass deine Behauptung auch untermauert. Also eins, wo man halbwegs erkennen kann, dass er sehr grob mit seinen Mitdemonstranten umgeht (Schauspielerei natürlich ausgenommen)...

Ich habe es selbst live erlebt.;) Er geht schon ziemlich hart ran.

Graf von Montefausto
19-10-2009, 16:10
na wenigstens mal einer der nicht nur hört hehe...

das ist natürlich nich okay. solangs die anderen nich freiwillig so mitmachen...was ja immer auch noch sein kann

Jim
19-10-2009, 16:15
na wenigstens mal einer der nicht nur hört hehe...

das ist natürlich nich okay. solangs die anderen nich freiwillig so mitmachen...was ja immer auch noch sein kann

Das ist bei ihm und seinen Schülern sowieso eine komische Sache. Seine Schüler wollen was auf die Nuss kriegen. Die prügeln sich auch untereinander so, dass wir nur den Kopf schütteln würden.

Zahnschutz rein und drauf, was das Zeug hält. Ich habe es schon erlebt, dass der Mitdemonstrant von VG vor ihm mit blutender Nase und Lippen auf dem Boden lag, aufgestanden ist und ihn direkt wieder angegriffen hat.:cool: Man hörte nach jedem Treffer von Victor nur ein lautes Stöhnen aber er ist direkt wieder drauf los gegangen.:ups:

Graf von Montefausto
19-10-2009, 16:17
vielleicht bildet er sie zu so einer art republikanischer garden aus:D

ChrisR42
19-10-2009, 16:18
Das ist bei ihm und seinen Schülern sowieso eine komische Sache. Seine Schüler wollen was auf die Nuss kriegen. Die prügeln sich auch untereinander so, dass wir nur den Kopf schütteln würden.

Zahnschutz rein und drauf, was das Zeug hält. Ich habe es schon erlebt, dass der Mitdemonstrant von VG vor ihm mit blutender Nase und Lippen auf dem Boden lag, aufgestanden ist und ihn direkt wieder angegriffen hat.:cool: Man hörte nach jedem Treffer von Victor nur ein lautes Stöhnen aber er ist direkt wieder drauf los gegangen.:ups:

wow die reinsten killer

Jim
19-10-2009, 16:20
wow die reinsten killer

Da kannst du wohl nicht mithalten, was?

BuZuS
19-10-2009, 16:26
Zahnschutz rein und drauf, was das Zeug hält. Ich habe es schon erlebt, dass der Mitdemonstrant von VG vor ihm mit blutender Nase und Lippen auf dem Boden lag, aufgestanden ist und ihn direkt wieder angegriffen hat.:cool:
Mh, also im Sparring hab ich auch schon mit blutiger Nase die Runde zu Ende gemacht... aber auf ner Demo ist das doch total affig. Zuviele Kung-Fu Filme gesehen, wo der Meister den Schüler mit Schlägen abhärtet, ist nur zu seinem besten und so :rolleyes:

cravor
19-10-2009, 16:35

Geistig in den 80er und WT-mässig in der Zukunft :D

ChrisR42
19-10-2009, 17:01
Da kannst du wohl nicht mithalten, was?

nö kann ich echt ned :)
aber wenn mir ein trainier im training ohne handschuhe die nase blutig schlägt, in einer situation wo ich was ausprobieren will, dann gehe ich sicher nicht nochmal zu dem hin.. im sparring kann sowas immer passieren. ich will meine blauen augen und blutenden nasen eh schon nimmer zählen in dem kontext - ist ja auch lächerlich. aber im normalen training? hallo? wie bescheuert ist das denn?

Graf von Montefausto
19-10-2009, 17:02
Was hastn gegen die 80er?:mad: ;)

Husky
19-10-2009, 17:05
Klar auf einer Demo muss man nicht freiwillig den Partner verletzten. Passiert aber schon mal, nicht nur VG, wenn's ein wenig realistisch aussehen soll und nicht alles bis zur jeder kleinsten Bewegung festgelegt ist.

Nun habe VG auch schon mal beim Sparring gesehen. Lehrgang und einer wollte es wissen. Leichtes Sparring und VG Gegner wurde immer mutiger, intensiver und schneller, weil VG ihn eben nicht oder ganz leicht traf. Nun und manche kriegen es halt nicht mit das sie schon längst weg wären. Das kennt man doch auch vom Training. Da hilft dann nun mal nur eine etwas ernstere Antwort, um ihn auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Und das ist auch passiert. VG hat dann mal etwas mehr zugelangt und der Fall war erledigt. Danach hat auch der Gegner gewußt, was die anderen schon längst gesehen haben.

Und mal ehrlich, dass ist nun kein Wellness WT. Aber irgendwie kann man es nie recht machen, wenn es unter WT läuft. Bei allen anderen wäre es realistisches, hartes, gutes Training.

Paradiso
19-10-2009, 17:08
@ Paradiso: Versteh nicht was du immer mit deinem "lustigen" Tarzan-Kommentar willst...Ist halt ein Demovideo dass ja einen realen Kampf darstellen soll (Betonung auf darstellen). Ziemlich affig wenn er ihm nachdem er seinen Gegner umgenietet hat ne Zigarette anbietet oder? ;)

Entschuldigung, mir war nur neu, dass Man/WU und IRAS nicht nur als Vorkampf- sondern auch als Nachkampfstellung benutzt wird, ich hab nichts gegen Leopardenhöschen.

Graf von Montefausto
19-10-2009, 17:09
Entschuldigung, mir war nur neu, dass Man/WU und IRAS nicht nur als Vorkampf- sondern auch als Nachkampfstellung benutzt wird, ich hab nichts gegen Leopardenhöschen.

Aber nach dem Kampf is doch vor dem Kampf :D

BuZuS
19-10-2009, 18:43
Und mal ehrlich, dass ist nun kein Wellness WT. Aber irgendwie kann man es nie recht machen, wenn es unter WT läuft. Bei allen anderen wäre es realistisches, hartes, gutes Training.
Bei ner Demo eingefrorenen Dummy weghauen = realistisches, hartes, gutes Training...? :rolleyes:

Jim
19-10-2009, 18:51
Bei ner Demo eingefrorenen Dummy weghauen = realistisches, hartes, gutes Training...? :rolleyes:

Nein. Ich habe nicht von einer Demo gesprochen. Das war Sparring und sein Partner hat sich gut gewehrt.;)

cravor
19-10-2009, 19:12
Nein. Ich habe nicht von einer Demo gesprochen. Das war Sparring und sein Partner hat sich gut gewehrt.;)

Wems Spaß macht :)

Paradiso
19-10-2009, 19:26
Nein. Ich habe nicht von einer Demo gesprochen.

Aufgewacht? Darum gings ja hier.

Aber um was gutes über das Demo zu schreiben: 1.08 bis 1.18 sind meiner Meinung nach guter Demostil.

BuZuS
19-10-2009, 19:33
Und ich habe mit Husky gesprochen.

Husky
19-10-2009, 19:41

Nein, dass habe ich nicht gemeint. Aber wenn Du das irgendwo rein interpretierst, kann ich natürlich nichts dafür. Dann müssen wir damit leben.

P.S. Ich gebe allerdings zu, dass man es auch auf deine weise lesen kann, wenn man nur will. Aber nochmal ich meinte meine beiden letzten Sätze nicht auf die Demo bezogen.

angHell
20-10-2009, 10:35
aber hier gings doch die ganze zeit um ne Demo, :confused:?

KhRYZtAL
20-10-2009, 10:39
is doch egal, er wird sich ja sowieso noch 5 mal abspalten...hab ich aus gerüchten vom koch der oma seines onkels erfahren, dessen tochter mal von seinem schüler gehört hatte, dass es ein gerücht gibt :)

Alephthau
20-10-2009, 14:29
Hi,

Den Demo-Partner zu verletzen ist kein Zeichen von Heldentum, die Kunst ist es die Demo gut aussehen und es auch ein wenig knallen zu lassen dabei ohne den Partner ernsthaft zu verletzen.

Damals war ich ab und an Demo-Dummy für meinen Lehrer wenn Interessenten in die Schule kamen, bei dem ganzen Gerummse und Geklatsche waren mir jedesmal die mitleidigen Blicker von diesen sicher, obwohl ich nicht ein bißchen verletzt wurde oder Schmerzen hatte! :D

Diese Vorführungen waren auch nicht wirklich abgesprochen, manchmal recht grob mit "Greif mal mit der Faust/nem Tritt an!", aber da ich akzeptierte wann "Schluß" war konnte auch nicht wirklich etwas passieren.

Ok, bei jemandem der empfindlich ist und nicht durchs Training gewöhnt ist auch mal leichte Treffer zu bekommen kann man das nicht machen, aber da hat mein Lehrer schon drauf geachtet wen er nimm! :)

Wer meint bei einer "praktischen Frage" alá "Was ist wenn....?" oder so erkennen läßt das er eine verlorene Situation nicht wahrnehmen will muß damit rechnen ein wenig rüder auf den Boden der Tatsachen geholt zu werden! ;)

Gruß

Alef

r1co
20-10-2009, 15:03
.

Paradiso
20-10-2009, 17:27
Nein, aber wie die Leute sich auf ein frisch gefundenes Fressen stürzen ist höchst amüsant ;)

Vor allem wie manche Leute dann versuchen eine belehrende Rolle zu spielen :D.

Na da freut sich einer aber wie Rumpelstilzchen.

Wenn du jetzt noch schreibst was dir an dem Clip gefällt/nicht gefällt könnte das ne interessante Diskussion werden.

r1co
20-10-2009, 21:58
.

Lars´n Roll
20-10-2009, 22:13
Nicht gefallen tut mir , dass die Gegner nicht richtig angreifen.

Das ist kein valider Kritikpunkt. Gleich doppelt. "Gegner" und auch noch welche, die "richtig angreifen" passen nicht in´s WT-Konzept. Wenn Du sowas sehen willst bist Du da einfach an der flaschen Adresse, da kann der Victor nix für.

ChrisR42
20-10-2009, 22:39
Das ist kein valider Kritikpunkt. Gleich doppelt. "Gegner" und auch noch welche, die "richtig angreifen" passen nicht in´s WT-Konzept. Wenn Du sowas sehen willst bist Du da einfach an der flaschen Adresse, da kann der Victor nix für.

Tiefschlag :smack: