Vollständige Version anzeigen : Sanfter Sport??????????????
fightgirl90
18-10-2009, 16:52
hi aufgrund von einer verletzung darf ich drei monate:ups::ups::ups: keinen sport machen nur sanfte sportarten, welche mein verletztes bein nicht belasten. was sind das????? soll ich jetzt tatsächlich 3 monate nur schwimmen oder sit ups und liegestütze machen????????????????
danke für eure hilfe
grüße mona
nach mehrfacher nachfrage hier die diagnose meines physiotherapeuten :)
"also aufgrund einer nicht auskurierten muskelprellung (entstanden durch dumm geblockten low kik) hat sich der muskel extrem verhärtet, was zu deinen teils tauben bein liegt und deine schmerzen erklärt. hinzu kommen kleine muskelrisse.
verhärtung so weit vortgeschritten, dass muskel(ab)riss droht. vorerst absolute ruhe und nur dehnen"
Ihr merkt ich brauch echt hilfe!!!!!!!!!!!!!
Budoka_Dante
18-10-2009, 16:57
Schach, Skat, Counterstrike....
Is doch ein Mädchen... also Kochen, Putzen, Häkeln, ...
freakyboy
18-10-2009, 17:03
is doch ein mädchen... Also kochen, putzen, häkeln, ...
haha :d
hi aufgrund von einer verletzung darf ich drei monate:ups::ups::ups: keinen sport machen nur sanfte sportarten, welche mein verletztes bein nicht belasten. was sind das????? soll ich jetzt tatsächlich 3 monate nur schwimmen oder sit ups und liegestütze machen????????????????
danke für eure hilfe
grüße mona
Hallo Mona,
was für eine Verletzung hast Du den?
Viele Grüße
Heiko
Hallo Mona,
schreib doch bitte mal genau was für eine Verletzung Du hast ?
Du kannst eventuell schon was im Ju Jutsu machen aber dann müsstest Du mal mehr Informationen geben.
fightgirl90
18-10-2009, 19:22
ich rede von sport nicht von hirnverbranten zeitvertreibungen
fightgirl90
18-10-2009, 19:23
Is doch ein Mädchen... also Kochen, Putzen, Häkeln, ...
ach so und was darfst du als kerl dann machen? schlafen, dumm sein und dir hin und wieder einen w****n
Rocky777
18-10-2009, 19:25
ich rede von sport nicht von hirnverbranten zeitvertreibungen
Schach? Hirnverbrannt?
hm..
Schach? Hirnverbrannt?
Nee, hirnverbrant. Nur ein "n". Das ist ja das Lustige daran :D
Rocky777
18-10-2009, 19:34
Nee, hirnverbrant. Nur ein "n". Das ist ja das Lustige daran :D
Ich finde deine Antwort mit putzen etc. übrigens auch sehr schwach.
Ich finde deine Antwort mit putzen etc. übrigens auch sehr schwach.
Super Story. Weinen musste aber nicht, oder?
Rocky777
18-10-2009, 19:39
Super Story. Weinen musste aber nicht, oder?
Doch, so viel Ignoranz ist schon sehr traurig.
Schnueffler
18-10-2009, 20:40
JJ ist nicht unbedingt sanft! ;)
DerDieDas
19-10-2009, 06:47
soll ich jetzt tatsächlich 3 monate nur schwimmen oder sit ups und liegestütze machen????????????????
So wies aussieht, ja
Budoka_Dante
19-10-2009, 07:38
Je nach Verletzung ist Schwimmen nicht unbedingt eine gute Idee. Aber man will uns ja nicht sagen, was es für eine ist :rolleyes:
Schnueffler
19-10-2009, 08:51
Je nach Verletzung ist Schwimmen nicht unbedingt eine gute Idee. Aber man will uns ja nicht sagen, was es für eine ist :rolleyes:
Schwimmen könnte auch planschen in einer 35 Grad warmen Soletherme sein! ;)
max.warp67
19-10-2009, 08:54
Sprech mit Deinem Arzt und einem Physio. Es gibt immer Sachen die man um eine Verletzung herum trainieren kann. Muskeltraining im Fitnesscenter, Aquagymnastik, Training mit Gummibändern und Fitnessball ........
Sei kreativ, das wird schon wieder. :)
"also aufgrund einer nicht auskurierten muskelprellung (entstanden durch dumm geblockten low kik) hat sich der muskel extrem verhärtet, was zu deinen teils tauben bein liegt und deine schmerzen erklärt. hinzu kommen kleine muskelrisse.
verhärtung so weit vortgeschritten, dass muskel(ab)riss droht. vorerst absolute ruhe und nur dehnen"
Ihr merkt ich brauch echt hilfe!!!!!!!!!!!!! Ich würde dir von JJ abraten, es sei denn du fokussierst dich auf Waffen, Dreierkontakt oder ähnliches. Gönn dir lieber eine Kampfsportpause, die Zeit kannst du dennoch sinnvoll nutzen!
In meiner Karate-Wettkampfzeit vor langen Jahren - ich ging noch zur Schule, hatte ich mir mal einen Muskelfaserriß im linken Oberschenkel zugezogen. Es bedurfte vieler Fango-Massagen und Zeit bis ich mein Bein wieder so verwenden konnte ohne Hilfe eines Geländers eine Treppe zu steigen.
Tröste dich damit das Kampfkunst eine Lebensaufgabe ist und nicht nur im Dojo stattfindet. Schwimmen ist in solchen Fällen super um die Muskeln und Gelenke schonend zu belasten, aber die Kondition zu behalten. Nehme regelmäßig Physio in Anspruch und gehe hin und wieder mal zur Entspannung in die Sauna.
Gute Besserung! :)
Grüße
...und gestatte mir bitte noch eine Bemerkung, fightgirl90: Du wurdest in diesem Thread provoziert. Aber warum hast du dich provozieren lassen? Du offenbarst dadurch eine Schwäche. Wenn du durch die Trainingspause etwas Zeit gewonnen hast, so möchte ich dir das Buch "Die Kunst des Krieges" von Sunzi empfehlen. :)
Grüße
Stevederkrueger
19-10-2009, 17:19
Mach was Dir geraten wurde.:D
fightgirl90
20-10-2009, 14:36
...und gestatte mir bitte noch eine Bemerkung, fightgirl90: Du wurdest in diesem Thread provoziert. Aber warum hast du dich provozieren lassen? Du offenbarst dadurch eine Schwäche. Wenn du durch die Trainingspause etwas Zeit gewonnen hast, so möchte ich dir das Buch "Die Kunst des Krieges" von Sunzi empfehlen. :)
Grüße
ich weiß das das falsch war, aber das ist leider einer der nebeneffekte wenn ich kein sport machen kann ich bin tierisch agressiv und geladen weil ich nicht weiß wohin mit meiner energie :( :)
Schnueffler
20-10-2009, 14:40
Relaxen!
Sole/Thermalbäder, Sauna, gutes Buch, nette DVD, usw.
fightgirl90
21-10-2009, 15:37
Relaxen!
Sole/Thermalbäder, Sauna, gutes Buch, nette DVD, usw.
wird auf dauer leider auch langweilig! :)
Phrachao-Suea
21-10-2009, 15:43
Also moment. Hier werden Tipps gegeben zu "Sanftem" Sport
und du haust dann rein "wird auf dauer leider auch langweilig"
Ist doch nur für die Brückenzeit mehr nicht.
Aber naja,wenn du so aggro bist würde ich meditieren damit die scheisse erstmal weg geht.
ich weiß das das falsch war, aber das ist leider einer der nebeneffekte wenn ich kein sport machen kann ich bin tierisch agressiv und geladen weil ich nicht weiß wohin mit meiner energie :( :)
man kann sich auch viel einreden...
so, zum thema:
du hast deinen körper überlastet, und jetzt kriegste die rechnung dafür. ich würd erstma GAR NICHTS sportliches machen ("buhuuu aber ich muss doch trainieren!" tja, hättste dir überlegen sollen, bevor du dir zu harte sachen zugemutet hast.), sondern wärmeapplikationen. stretchen würde ich gar nicht, höchstens ganz, ganz sanft.
du musst deinem körper jetzt zeit geben, sich wieder in ordnung zu bringen. mit nem gebrochenen bein würdest du ja auch nicht trainieren.
also, ruhe bis genesung, und danach weniger hart trainieren, sonst haste in absehbarer zeit wieder ähnliche probleme.
@ all
was macht ihr kinder eigentlich immer im training? ständig irgendwas gerissen, geprellt, verstaucht oder gebrochen. falls es euch nicht klar sein sollte: man trainiert, um stärker zu werden, nicht, um sich kaputt zu machen! und wenn eure zierlichen körper keine 8 stunden training am tag aushalten, dann bringts eben nichts, wenn man sich trotzdem durchzwingt, ständig verletzt ist und dann mit 25 nur noch 60% so stark ist wie mit 16. herrgott nochmal...
fightgirl90
21-10-2009, 17:57
man kann sich auch viel einreden...
so, zum thema:
du hast deinen körper überlastet, und jetzt kriegste die rechnung dafür. ich würd erstma GAR NICHTS sportliches machen ("buhuuu aber ich muss doch trainieren!" tja, hättste dir überlegen sollen, bevor du dir zu harte sachen zugemutet hast.), sondern wärmeapplikationen. stretchen würde ich gar nicht, höchstens ganz, ganz sanft.
du musst deinem körper jetzt zeit geben, sich wieder in ordnung zu bringen. mit nem gebrochenen bein würdest du ja auch nicht trainieren.
also, ruhe bis genesung, und danach weniger hart trainieren, sonst haste in absehbarer zeit wieder ähnliche probleme.
@ all
was macht ihr kinder eigentlich immer im training? ständig irgendwas gerissen, geprellt, verstaucht oder gebrochen. falls es euch nicht klar sein sollte: man trainiert, um stärker zu werden, nicht, um sich kaputt zu machen! und wenn eure zierlichen körper keine 8 stunden training am tag aushalten, dann bringts eben nichts, wenn man sich trotzdem durchzwingt, ständig verletzt ist und dann mit 25 nur noch 60% so stark ist wie mit 16. herrgott nochmal...
hi erst mal auch an dich danke für den tipp, aber zum thema überbelastet wollte ich noch sagen, dass ist meine erste verletzung in meinen 6 jahren kampfsportbirographie. also denke ich das dies keine soooo schlechte bilanz ist, womit sich das @ all auch erledigt hat :D:D:D
hör auf den doc und lass es bis du kuriert bist, alles andere ist halbgares gemurkse oder verschlimmert des noch und dann haste ne richtig lange pause vor dir.
tu etwas das dir freude macht und nicht dein bein belastet. Wenn dir nichts einfällt, stell dir irgendeine Herausforderung, die du in der Zeit wahrnimmst, die du sonst im Training bist. In drei Monaten kann man zB (wenn man konsequent ist) die grundzüge einer artverwandten Sprache erlernen (vielleicht gehts ja bald mal in Urlaub nach Spanien oder Italien oder England), Schach spielen (easy to learn, hard to master), wenn du Japanfan bist ginge auch Shogi oder Go (und Go ist verdammt schwer^^), du könntest SunTzu lesen oder ähnliches (geniales buch, auch für KKler), du könntest Socken stricken, lernen wie man ein Computerprogramm schreibt, eine Waschmaschiene auseinander nehmen und zusammenbauen...
waren alles spontane ideen, dir fällt noch viel mehr ein, wenn du mal drüber nachdenkst. Die Zeit ist da, nutze sie und steig dann entspannt, heile und zufrieden wieder ein, wenn du gesund bist.
gute besserung^^
hör auf den doc und lass es bis du kuriert bist, alles andere ist halbgares gemurkse oder verschlimmert des noch und dann haste ne richtig lange pause vor dir.
tu etwas das dir freude macht und nicht dein bein belastet. [...]
Wo er recht hat hat er recht. Das kaputte Bein braucht Ruhe. Darfst Du mir glaube, ich habe das in jungen Jahren auch ignoriert und im Laufe der Jahre bitter draus lernen duerfen (auch mir haben sie damals gesagt, dass es so kommen wuerde, also kann ich alle die gut verstehen, die diese Erfahrung selber machen muessen).
Wenn wie Du schreibst Aggressionsabbau Dein Problem ist, waere allerdings die Waschmaschine vermutlich nicht so gluecklich ueber Deine Auseinandersetzung mit ihrer Zusammensetzung.
Wie Du am besten Aggressionen abbaust und was fuer Dich nicht funktioniert, must Du fuer Dich selber rausfinden. Was mich anbelangt, ich kann Adrenalin mit relativ wenig Belastung des Beins zum Beispiel verbrennen, in dem ich eines von den folgenden Dingen tue und dabei mein Limit suche:
- Krafttraining (natuerlich in dem Fall ohne Uebungen mit Beinbelastung)
- Laut mitsingen/mitgroehlen zu entsprechend harter/lauter Musik (soweit das die Nachbarn/Mitbewohner zulassen - klingt vielleicht ein bisschen bloed, aber hilft manchmal, Schreitherapie soll ja auch helfen)
- Fausttechniken Sandsack (soweit das mit dem Bein geht, evtl. mal ausprobieren, ob das je nach Auslage einen Unterschied macht)
- hart geschlagene Stockdrills (Stock auf Stock oder gegen einen feststehenden Stock)
Auf jeden Fall ergaenzen wuerde ich das mit Entspannungsmethoden wie
- Autogenes Training
- Jacobsen (ggf. das Bein auslassen)
- Sauna
- Massage (ggf. das Bein auslassen)
... wenn das alles nicht hilft kann man immer noch Saufen ... (nicht ernst gemeint).
Schnueffler
22-10-2009, 09:00
Dann mußt du dir jemanden suchen, der dich dahin begleitet. Dann wird es auch nicht langweilig! ;)
du kannst im Sitzen evtl. Gewichtstraining machen und den Oberkörper aufbauen.
Crunches sollten auch funktionieren.
Evtl. kannst du durch Videos aus deiner Sportart an deiner Technik arbeiten oder dich mit Theorie dazu befassen ->Bücher
Wenn Wärme nicht schadet kannst du dir ab und an auch Saunagänge gönnen.
Phrachao-Suea
22-10-2009, 09:21
hm...sie hat doch selbst gesagt das das Thema erledigt ist.
fightgirl90
22-10-2009, 10:50
tu etwas das dir freude macht und nicht dein bein belastet. Wenn dir nichts einfällt, stell dir irgendeine Herausforderung, die du in der Zeit wahrnimmst, die du sonst im Training bist. In drei Monaten kann man zB (wenn man konsequent ist) die grundzüge einer artverwandten Sprache erlernen (vielleicht gehts ja bald mal in Urlaub nach Spanien oder Italien oder England), Schach spielen (easy to learn, hard to master), wenn du Japanfan bist ginge auch Shogi oder Go (und Go ist verdammt schwer^^), du könntest SunTzu lesen oder ähnliches (geniales buch, auch für KKler), du könntest Socken stricken, lernen wie man ein Computerprogramm schreibt, eine Waschmaschiene auseinander nehmen und zusammenbauen...
waren alles spontane ideen, dir fällt noch viel mehr ein, wenn du mal drüber nachdenkst. Die Zeit ist da, nutze sie und steig dann entspannt, heile und zufrieden wieder ein, wenn du gesund bist.
gute besserung^^
supie das sind doch mal sachen mit denen ich richtig was anfangen kann :) danke
Phrachao-Suea
22-10-2009, 10:53
gute besserung^^
Sind alles Dinge die schon mal gesagt worden sind.
Lesen hilft und bildet :D
supie das sind doch mal sachen mit denen ich richtig was anfangen kann :) danke
mag sein, aber der erfolg gibt mir recht:cool:
Phrachao-Suea
22-10-2009, 14:58
mag sein, aber der erfolg gibt mir recht:cool:
Naja,erfolg.
Es ist ausgesprochen.
Ob sie es nun wirklich macht weiss niemand.
Aber sie scheint ja ein Energiebündel zu sein,dem schnell langweilig wird
unter solchen Vorraussetzungen werden wir wohl öfters solche "Verletzungs-Threads" haben :D:D:D
wer weiß, wer weiß^^
wenn nicht auch nicht schlimm^^
Phrachao-Suea
22-10-2009, 15:38
wer weiß, wer weiß^^
wenn nicht auch nicht schlimm^^
Doch :D
Weil dann immer wieder solche spannenden Threads kommen,
wo jeder seine besten "Verletzungs-Sportarten" oder "Dinge,die ich tue wenn ich nicht sporten kann" reinschreibt :D
Das langweilt und wiederholt sich :D
Exodus73
22-10-2009, 17:55
Und um auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen...
JJ ist nur sanft, wenn Du Deinen Gi mit Weichspüler wäscht! ;)
fightgirl90
23-10-2009, 09:04
Naja,erfolg.
Es ist ausgesprochen.
Ob sie es nun wirklich macht weiss niemand.
Aber sie scheint ja ein Energiebündel zu sein,dem schnell langweilig wird
unter solchen Vorraussetzungen werden wir wohl öfters solche "Verletzungs-Threads" haben :D:D:D
energiebündel, ja da geb ich dir vollkommen recht :D
mehr "verletzungs-threads" hoffentlich nicht :D
Phrachao-Suea
23-10-2009, 09:06
energiebündel, ja da geb ich dir vollkommen recht :D
mehr "verletzungs-threads" hoffentlich nicht :D
Ja das hoffe ich auch nicht :)
Sex
Sex
Ich denk sanfter Sport...?
Phrachao-Suea
23-10-2009, 13:51
ich denk sanfter sport...?
:d:d:d:d
Ich denk sanfter Sport...?
Löffelchen
Löffelchen
Ach wat, das is wie beim Sparring: wenn's net blutet, war's zu soft :cool:
fightgirl90
23-10-2009, 15:18
Löffelchen
wie langweilig :D:D:D:D:D
fightgirl90
23-10-2009, 15:19
Sex
stimmt ist auch ne art von sport. seh ich nur nicht mehr so ;) ehr als was anderes ;)
Perle mit Stil
23-10-2009, 17:51
Ju Jutsu ist eher was mädchen oder?
Phrachao-Suea
23-10-2009, 17:53
Und Thaiboxen eher was für Männer? :D
Nein,geschlechtslos.
http://i253.photobucket.com/albums/hh54/joedaddi3/jiujitsu.jpg
Phrachao-Suea
24-10-2009, 14:34
http://i253.photobucket.com/albums/hh54/joedaddi3/jiujitsu.jpg
Ok...
ab nun nur noch JJ oder BJJ!! :D
na auf jeden fall no-gi^^
Schnueffler
24-10-2009, 16:20
na auf jeden fall no-gi^^
Da kann man sich zur Not auch durchwühlen! ;)
Phrachao-Suea
24-10-2009, 16:56
Da kann man sich zur Not auch durchwühlen! ;)
Ist aber umständlich ;)
Schnueffler
24-10-2009, 17:56
Ist aber umständlich ;)
Einfach kann doch jeder! :cool:
Phrachao-Suea
24-10-2009, 17:57
Einfach kann doch jeder! :cool:
Einfach führt aber auch schnell zu erfolgen!
Und welcher Mann will schon beim weiblchen JJ warten? :D:D:D
Schnueffler
24-10-2009, 17:58
Einfach führt aber auch schnell zu erfolgen!
Und welcher Mann will schon beim weiblchen JJ warten? :D:D:D
Das sind die Meisterweihen! ;)
Nicht zu schnell, dafür um so länger.
Aber nun genug offtopic hier. :-§
Phrachao-Suea
24-10-2009, 17:59
Ich glaub der TE guckt hier eh nicht mehr rein...:rolleyes:
fightgirl90
24-10-2009, 18:00
sooooooooooo offtopic sind wir doch garnicht, oder denkst du bei der zweideutigkeit die hier herrscht nur in eine richtung :D:D:D:D:D
Phrachao-Suea
24-10-2009, 18:03
sooooooooooo offtopic sind wir doch garnicht, oder denkst du bei der zweideutigkeit die hier herrscht nur in eine richtung :D:D:D:D:D
Guck mal da isse wieder :D
Und nein wir sind garnicht offtopic,es geht immernoch um Körperliche Ertüchtigungen in Richtung "sanfter" Sport :D
Schnueffler
24-10-2009, 18:15
Hallo?????
Ich bin ein testosterongeladener Mann!
Natürlich! :D
Phrachao-Suea
24-10-2009, 18:15
hallo?????
Ich bin ein testosterongeladener mann!
Natürlich! :d
#1 :d:d:d
Hallo?????
http://img34.picoodle.com/img/img34/9/9/15/f_348711m_2a653ac.jpg
Phrachao-Suea
25-10-2009, 01:21
http://img34.picoodle.com/img/img34/9/9/15/f_348711m_2a653ac.jpg
wuha :D
Kyra kannst du mir mal des mit der mount erklären:D
Schnueffler
25-10-2009, 09:00
Kyra kannst du mir mal des mit der mount erklären:D
Nimm mich in die Guard! :cool:
fightgirl90
25-10-2009, 13:01
Guck mal da isse wieder :D
Und nein wir sind garnicht offtopic,es geht immernoch um Körperliche Ertüchtigungen in Richtung "sanfter" Sport :D
so siehts aus :D aber es gibt sportarten die sanft einfach langeweilig sind :D:D:D
fightgirl90
25-10-2009, 13:01
Hallo?????
wäre ja auch traurig wenn nicht :D :D :D :D
fightgirl90
25-10-2009, 13:03
es scheint als hab ich das richtige thema reingesetzt :D:D:D:D
Phrachao-Suea
25-10-2009, 13:54
es scheint als hab ich das richtige thema reingesetzt :D:D:D:D
Und wir erfreuen uns dran :D
Phrachao-Suea
25-10-2009, 15:08
bis ein mod kommt. :o
Der ja noch nicht da ist :D
*5 stern lol* :D
mach nur weiter, dann ist's zu. :-§
Phrachao-Suea
25-10-2009, 15:10
mach nur weiter, dann ist's zu. :-§
Das hat sich hier eh mehr oder weniger erledigt.
Helmut Gensler
25-10-2009, 16:38
zur Abwechslung mal was ernsthaftes.
es gibt von Feldenkrais und seinen Weiterentwicklungen gute Übungen, die mir richtig weiter geholfen haben.
LordShinnok
09-11-2009, 10:29
Schach ist wieder hirnverbrannt, noch sinnlos!
Schach ist wieder hirnverbrannt, noch sinnlos!
Welchen tieferen Sinn hat denn Schach...?
Phrachao-Suea
09-11-2009, 10:39
Welchen tieferen Sinn hat denn Schach...?
Weisse dat nicht?
Is doch hier Kriegstatiken und so...
ganz olympischer sport...:rolleyes:
Ich nenn es bekämpfung der langeweile :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.