PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuen Judoanzug



DerSanfteWeg
18-10-2009, 16:53
Hallo zusammen,
Ich brauche einen neuen Judoanzug da der Alte das Training nicht mehr überlebt hat:( hab mich mal bei Danrho umgeguckt und bin auf

Kano - Articles 339012 - DANRHO Online Shop (http://www.danrho.de/danrho/shop_artikeldetails.asp?kid=1434%2C1438&opt=618&opt=5&ang1=&agnr=339012&menge=1****erer=shop_artikeldetails.asp&kategorie=1438)

und

T-Oriental - Articles 339508 - DANRHO Online Shop (http://www.danrho.de/danrho/shop_artikeldetails.asp?kid=1434%2C1438&opt=5&opt=252&opt=234&ang1=&agnr=339508&menge=1****erer=shop_artikeldetails.asp&kategorie=1438)

gestoßen.
Nun wollte ich euch mal Fragen wie ihr die findet,oder ob ihr andere Judoanzüge empfehlen könnt, vielleicht aus Erfahrung.
Danke schon mal im vorraus

(PS: Der Anzugsollte ca. 850 g/m² haben und um die 100Euro kosten)

Teashi
18-10-2009, 20:40
Judopakken - Matsuru (http://www.matsuru.com/productcart/pc/viewCat_h.asp?ProdSort=2&idCategory=5&page=1)

Kanomann
19-10-2009, 11:00
Schau mal hier:

http://www.yatego.com/budoprofi/p,441537617cc0c,44101a39f17933_0,dax-judoanzug-moskito-spezial

Den habe ich ... und bin sehr zufrieden:) Ein paar Euronen mehr - macht sich aber bezahlt.

KhRYZtAL
19-10-2009, 11:28
den moskito kann ich auch nur empfehlen...hab selber einen ;)

DerSanfteWeg
20-10-2009, 20:03
Danke für die Antworten.Ich denke ich guck mir den Moskito mal an*wenn da alle so von schwärmen* :)
aso ist der Moskito nach IJF Richtlienen,also für Wettkämpfe zugelassen?

Kanomann
20-10-2009, 23:16
Es wäre sehr traurig wenn dieser Top-Anzug nicht zugelassen wäre...

Kanomann
21-10-2009, 13:23
Man sollte heutzutage immer ein Sokuteiki zum Anzugkauf mitnehmen.
Was das ist ???? Google hilft!!! :D:D:D

DerSanfteWeg
21-10-2009, 15:09
aha. Danke

KhRYZtAL
21-10-2009, 15:36
und gleich den experten raushängen lassen :D
ja aber das ding kommt eh erst auf höherer ebene zum einsatzz von daher für amateure eher egal ;)

Budostar80
21-10-2009, 15:55
Hallo zusammen,
Ich brauche einen neuen Judoanzug da der Alte das Training nicht mehr überlebt hat:( hab mich mal bei Danrho umgeguckt und bin auf

Kano - Articles 339012 - DANRHO Online Shop (http://www.danrho.de/danrho/shop_artikeldetails.asp?kid=1434%2C1438&opt=618&opt=5&ang1=&agnr=339012&menge=1****erer=shop_artikeldetails.asp&kategorie=1438)

und

T-Oriental - Articles 339508 - DANRHO Online Shop (http://www.danrho.de/danrho/shop_artikeldetails.asp?kid=1434%2C1438&opt=5&opt=252&opt=234&ang1=&agnr=339508&menge=1****erer=shop_artikeldetails.asp&kategorie=1438)

gestoßen.
Nun wollte ich euch mal Fragen wie ihr die findet,oder ob ihr andere Judoanzüge empfehlen könnt, vielleicht aus Erfahrung.
Danke schon mal im vorraus

(PS: Der Anzugsollte ca. 850 g/m² haben und um die 100Euro kosten)

Also,
ich hab den " kano " und kann ihn nur empfehlen...

Kanomann
21-10-2009, 16:45
und gleich den experten raushängen lassen :D
ja aber das ding kommt eh erst auf höherer ebene zum einsatzz von daher für amateure eher egal ;)

Tja, wer was weiß - ist interessant...:D:D:D

Das mit der höheren Ebene trifft in NRW nicht zu. Hier kommt das Gerät schon im Bezirksbereich zum Einsatz. Allerdings werden "falsche" Anzüge nicht sofort mit Hansoku Make bestraft.
Schau mal hier: Nordrhein-Westfälischer Judo-Verband e.V. Duisburg (http://www.nwjv.de/index.php?mf=/aktuell/2009/okt/1019.htm)
Aber, und das finde ich richtig, es sollte auf möglichst allen Ebenen der Judogi korrekt sein.

KhRYZtAL
22-10-2009, 08:21
hm jop bei uns (in baden) erst ab ööh süddeutscher eben soweit ich weiss ;)

aber wir sind da sowieso eigen :rolleyes:

Kanomann
22-10-2009, 11:12
hm jop bei uns (in baden) erst ab ööh süddeutscher eben soweit ich weiss ;)

aber wir sind da sowieso eigen :rolleyes:

Das ist aber auch der Amateurbereich..... und gerade mal eine Stufe über dem Bezirk...:)

KhRYZtAL
22-10-2009, 11:35
Das ist aber auch der Amateurbereich..... und gerade mal eine Stufe über dem Bezirk...:)

ja klar ist das der amateurbereich^^ oder hast du schonmal im bezirk irgendwelche profis gesehn ;)

also bei uns gibts kreis->bezirks->landes->gruppen

bzw die gruppenebene wurde irgendwie ab u17 abgeschafft aber bin mir nich ganz sicher...bei euch wirds ja wohl auch ne landesmeisterschaft geben oder nicht ?

Kanomann
22-10-2009, 12:10
ja aber das ding kommt eh erst auf höherer ebene zum einsatzz von daher für amateure eher egal ;)

`tschuldige aber,das waren DEINE Worte!!!
Natürlich: Kreis-, Bezirks- und dann Landesebene. Die Landesebene heißt dann westdeutsche Meisterschaft bei uns (NRW).... so wie die Süddeutsche bei euch.

gold
21-11-2009, 17:19
Hallo,

ich habe die Suchfunktion benutzt, keiner der anderen Threads konnte mir aber wirklich helfen, außerdem würde ich gern nochmal genau nachfragen, bevor ich Geld ausgeben, ich hoffe, das ist ok. Ich bin vor 2 Wochen mit Judo angefangen und es macht mir viel Spaß, bis jetzt habe ich in meinem BJJ-Gi trainiert, aber ist aber keine Dauerlösung. Ich bin 1,92m groß und wiege gut 110 kg, ich suche einen Anzug, der von guter Qualität ist und bin bereit, dafür ggf. auch etwas mehr Geld auszugeben. Alle Anzüge, die ich bis jetzt in der Stadt beim Bummeln gesehen habe, scheinen keine gute Qualität zu haben oder gehen mir bis übers Knie. Jetzt habe ich gehört, dass es bei DAX gute Anzüge geben würde, hat jmd. von euch Erfahrungen mit dem DAX TORI GOLD? Würde ich den in 190 oder 200 brauchen? Wie siehts mit dem DAX MOSKITO SPEZIAL aus, den würde es auch in 195 geben, was vielleicht noch besser wäre?

Danke für eure Hilfe. Lg

Hunter_Joe
21-11-2009, 18:04
ich hab nen dax europe und bin voll zufrieden. sehr angenem zu tragen und unkaputtbar. lässt sich auch gut greifen sodas trainingspatner keinen grund zur klage haben. für wettkämpfe ist er nicht so super gut, eben weil der andere gut greifen kann. kostet ca 70 €.


en paa ausem verein ham auch die moskito, und sind auch zufrieden, ich hatte noch keinen

KhRYZtAL
22-11-2009, 21:20
der europe is fürs training ziemlich gut :) hab den auch...und nen moskito für die wettkämpfe,...beides super Gis :)

Kanomann
23-11-2009, 13:42
Diesen Anzug kann ich auch empfehlen:

White Ippon Adult Judo Suits - Adult Judo Suits - Essimo Online Judo Store (http://www.essimo.co.uk/adult-judo-suits/white-ippon-adult-judo-suits/prod_12.html)

Er kostet zwar ein paar Euronen mehr, ist sein Geld aber wert.

seoi-nage
24-11-2009, 20:44
Fürs Training hatte ich bisher auch den Europe. Aber mein neuer Dax Moskito Spezial ist heute gekommen. :cooolll: Steif wie ein Brett und gefühlte 5 Kilo schwer. So muss es sein! :D

Ist für den Wettkampf super. Für das reine Training ist der aber schon heftig schwer. Und ob das dann immer sein muss?
...obwohl wenn ich mir das richtig überlege; mein Lieblingstrainingspartner hat immer so'n Teil an... Gerechtigkeit muss sein! :teufling:

@Gold: Versuch beim Moskito mal den Normalen in der 190. Der fällt recht weit aus. Hast ja ein Rückgaberecht, bzw. Tauschrecht, glaub ich. Ruf einfach mal beim Händler deines Vertrauens an.

Mixed Martial Arts
25-11-2009, 08:32
Ich hab den hier:

Jiu Jitsu - Anzüge - Artikel - Onlineshop für Karate, Selbstverteidigung, Kampfkunst und Kampfsportarten (http://budo-marktplatz.de/shop/category_27/Jiu-Jitsu---Anz%C3%BCge.html?shop_param=cid%3D%26)

Jedoch für SV-Aber der hält und hält und hält.....geiler Anzug

Kanomann
25-11-2009, 13:35
Aber mein neuer Dax Moskito Spezial ist heute gekommen. Steif wie ein Brett und gefühlte 5 Kilo schwer. So muss es sein!

Ist für den Wettkampf super. Für das reine Training ist der aber schon heftig schwer. Und ob das dann immer sein muss?
...obwohl wenn ich mir das richtig überlege; mein Lieblingstrainingspartner hat immer so'n Teil an... Gerechtigkeit muss sein!


Sehr guter Anzug.... nur des Gegners Finger schmerzen...:devil:

KhRYZtAL
25-11-2009, 13:50
Sehr guter Anzug.... nur des Gegners Finger schmerzen...:devil:

So muss das sein :D

seoi-nage
25-11-2009, 22:17
Sehr guter Anzug.... nur des Gegners Finger schmerzen...:devil:
Ich sag ja... Gerechtigkeit muss sein, jetzt ist mein Randoripartner auch mal dran... :teufling:

Kanomann
25-11-2009, 22:55
Ich sag ja... Gerechtigkeit muss sein, jetzt ist mein Randoripartner auch mal dran... :teufling:

Wir Judoka hegen keine Rachegefühle. :D:D:D

KhRYZtAL
26-11-2009, 07:15
Wir Judoka hegen keine Rachegefühle. :D:D:D

Natürlich nicht :) wir werfen ja auch so dass man abrollen kann und es nicht wehtut oder? ;)

Kanomann
30-11-2009, 23:15
Natürlich nicht :) wir werfen ja auch so dass man abrollen kann und es nicht wehtut oder? ;)

Judo heißt: "Der sanfte Weg" :cool:

KhRYZtAL
01-12-2009, 07:57
Judo heißt: "Der sanfte Weg" :cool:

Es heißt so ;)

Ceofreak
01-12-2009, 08:43
Es heißt so ;)

Ja wie jetzt?

KhRYZtAL
01-12-2009, 08:53
Ja wie jetzt?

Ich zeig dir einfach wieso es "sanft" heisst, wenn ich dich mal geworfen hab ;)

Ceofreak
01-12-2009, 09:02
Ich zeig dir einfach wieso es "sanft" heisst, wenn ich dich mal geworfen hab ;)

Spaßraufen? :ups:

KhRYZtAL
01-12-2009, 10:36
Spaßraufen? :ups:

Nope ich würde eher sagen Tap or Snap ;)

FireFlea
01-12-2009, 10:55
Ich zeig dir einfach wieso es "sanft" heisst, wenn ich dich mal geworfen hab ;)

Interview with Minoru Mochizuki (1) (http://www.aikidojournal.com/article?articleID=206)


Then one day after I had finished my report Sensei asked me this question. “How do you understand the character ju in the word judo?” “It means flexible or soft,” I replied. “Can you practice judo only by being flexible or soft?,” was his retort. Now I was caught. Of course, if you are only soft you will lose every time. Sensei continued, “What you are doing is not judo but godo (hard way), and that will never do. Within flexibility there is rigidity and within rigidity there is flexibility. Jujutsu is the way of controling what we call hardness and softness by means of the blending of these two essential concepts.” At the time I was only a boy of 21 and so I listened with the feeling that I understood somewhat what he was saying and yet I didn’t understand. Since “ju” is something that is very rational, it is quite an intellectual concept.

Kanomann
01-12-2009, 11:06
Spaßraufen? :ups:

irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das Ceo und Khryzi den Fred hier zuspammen wollen... :D
Des weiteren will ich auch mal den letzten Punkt haben.:)

KhRYZtAL
01-12-2009, 14:10
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das Ceo und Khryzi den Fred hier zuspammen wollen... :D
Des weiteren will ich auch mal den letzten Punkt haben.:)

ich spamme nicht. man nennt das battlen :cool2: achja den letzten punkt wirst du niemals bekommen!




.

FireFlea
01-12-2009, 14:21
Wir können ja mal testen wer den letzten Punkt im Thread bekommt aber Ihr werdet es nicht sein. ;) :aufsmaul::-§

KhRYZtAL
01-12-2009, 14:28
Okay du hast gewonnen :D kannst den fred ja auch eigentlich zumachen.
alternativ könntest du mal einen wichtig fred aufsetzen wo wir mal ein paar gute judo Gi Modelle sammeln...was meinste ?

dann muss net jeder nen neuen fred aufmachen...

Ich mach mal den Anfang, was ich empfehlen kann:

Als Trainingsanzug den Dax Europe
Als Wettkampfanzug den Dax Moskito Spezial!

Kanomann
01-12-2009, 21:58
Ich mach mal den Anfang, was ich empfehlen kann:

Als Trainingsanzug den Dax Europe
Als Wettkampfanzug den Dax Moskito Spezial!

Khryzi-Baby, du wiederholst dich.... Demenz ???

... und über den letzten Punkt sprechen wir noch. <----letzter Punkt :cool:

KhRYZtAL
03-12-2009, 07:32
Kann schon sein dass ich mich wiederhol, ich wollte nur mal den denkanstoß geben und finde dass das ein nützlicher "wichtig" fred wäre...

.punkt.

FireFlea
03-12-2009, 08:48
Ich such nächste Woche mal nach älteren Anzug Threads und leg die mit dem hier zusammen. Bis dahin -closed- PUNKT :D