Vollständige Version anzeigen : noch ein Auslagenthread
Bare-knuckle
18-10-2009, 19:15
ja, ich weiss auslagenthreads gibts jetzt schon ethliche aber
eine sache liegt mir trotzdem noch am herzen und ich
hoffe ihr könnt mir in der beziehung helfen.
also beim beim normalen schlagen/boxen bin ich eigentlich um
einiges besser in der rechten auslage.
meine kicks dagegen kommen um einiges besser aus der linken auslage
also mit dem rechten bein!
kennen welche von euch das problem vielleicht auch?
und wichtig: wenn ich mit dem rechten bein besser bin ist
es trotzdem ok wenn das rechte bein vorne ist, oder ist das
ein riesen nachteil?
hoffe ihr könnt mir helfen, thx:)
Lei Wulong
18-10-2009, 20:01
trainiere einfach fleissig auch das andere bein. und jeder hat irgendwelchen kleine "probleme" die eigtl keine sind. ;)
Bare-knuckle
18-10-2009, 20:06
trainiere einfach fleissig auch das andere bein. und jeder hat irgendwelchen kleine "probleme" die eigtl keine sind. ;)
also du meinst ich sollte in der RECHTEN auslage bleiben?
(weil das ja eigentlich meine boxauslage ist)
Lei Wulong
18-10-2009, 20:18
jup. ausserdem werden sich auch möglichkeiten beim sparring oder im kampf ergeben wo du dich umstellen kannst um "deinen" kick zu machen.oder fake steps. anteuschen hüfte umdrehn kick und zurück in die ausgangslage. muss halt gut eintrainiert sein um die deckung in dem moment nicht zu vernachlässigen.
Bare-knuckle
18-10-2009, 20:33
jup. ausserdem werden sich auch möglichkeiten beim sparring oder im kampf ergeben wo du dich umstellen kannst um "deinen" kick zu machen.oder fake steps. anteuschen hüfte umdrehn kick und zurück in die ausgangslage. muss halt gut eintrainiert sein um die deckung in dem moment nicht zu vernachlässigen.
im sparring "switchhitte" ich zwischen tritten und schlägen auch sehr
oft. kommt halt nur blöd an wenn der gegner merkt das ich zum kicken
oft meine auslage wechsle aber ich werd wohl in der auslage bleiben
und mein linkes bein besser trainieren. danke für deinen post
Lei Wulong
18-10-2009, 20:45
ds meine ich mit fake steps. lowkick antäuschen. nicht in die ausgangslage zurück sondern das lowkick bein aufsetzten als standbein benutzen um dann mit deinem starken bein zu kicken und dann wieder in die ausgangslage. geht nur wenn der gegner keiinen direkten konter auf deinen fake lowkick macht;) dan switchest du nicht bevor du kickst sondern in ner kombi drin
ICh bin linksausleger und mein vorderes bein ist auch stärker. Was solls? EInfahc das rechte trainieren. Mein linkes bein is auch nur besser weil ich rechts ne zeitlang nicht belasten sollte.
Aber ich denke auch du solltes die auslage wählen in der du besser Boxen kannst.
Bare-knuckle
23-10-2009, 07:54
ICh bin linksausleger und mein vorderes bein ist auch stärker. Was solls? EInfahc das rechte trainieren. Mein linkes bein is auch nur besser weil ich rechts ne zeitlang nicht belasten sollte.
Aber ich denke auch du solltes die auslage wählen in der du besser Boxen kannst.
alles klar, werd ich machen thx
Phrachao-Suea
23-10-2009, 08:52
alles klar, werd ich machen thx
Und vor allen Dingen die "Fakes" trainieren.
Die können einige Kombination ziemlich wertvoll machen.
Muay Thai z.B.
Rechter "Fake" low kick,
danach ein Sok.
Ich liebe die dinger, ernsthaft.
Ansonsten,training,training & training :)
AndrewWK
24-10-2009, 11:06
Versuche beim Shattenboxen,öfter mal die Auslagen zu wechseln. Kann oft sehr hilfreich sein wenn der Inside Low Kick vom hinteren bein kommt tut gleich doppelt weh.
Phrachao-Suea
24-10-2009, 14:27
Versuche beim Shattenboxen,öfter mal die Auslagen zu wechseln. Kann oft sehr hilfreich sein wenn der Inside Low Kick vom hinteren bein kommt tut gleich doppelt weh.
Oh ja, bei mir zieht das bein immernoch ein wenig :D
Durch den Auslagen wechsel hab ich z.b. gelernt meine Schritttechnik zu verbessern.
RAMON DEKKERS
31-10-2009, 11:45
Mal ne Frage , wieso nicht einfach weiter so machen und mit dem vorderen Bein (was ja fester kickt) einfach kicken ? Ist doch alles okay so , manchmal wäre ich froh wenn mein vorderes bein mehr Power hätte als mein hinteres .
Alex_Kickboxer
31-10-2009, 20:27
ja, ich weiss auslagenthreads gibts jetzt schon ethliche aber
eine sache liegt mir trotzdem noch am herzen und ich
hoffe ihr könnt mir in der beziehung helfen.
also beim beim normalen schlagen/boxen bin ich eigentlich um
einiges besser in der rechten auslage.
meine kicks dagegen kommen um einiges besser aus der linken auslage
also mit dem rechten bein!
kennen welche von euch das problem vielleicht auch?
und wichtig: wenn ich mit dem rechten bein besser bin ist
es trotzdem ok wenn das rechte bein vorne ist, oder ist das
ein riesen nachteil?
hoffe ihr könnt mir helfen, thx:)
Ich würd dir nicht raten die Kampf stellung zu ändern (also rechtes bein vor)!
Es wäre schlecht weil
1.
die rechte wär dann nich mehr so stark, weil beim schlagen mit der rechten drehst du ja deine Hüfte mit, und das verstärkt sie um einiges!
2.
Es wär einfach ungewohnt, du müsstest deinen ganzen Körper wieder umstellen
und ich weiß wovon ich spreche! so gings mir auch! Du solltest einfach dein schlechteres bein einfach mehr trainieren, ja anfang is es schwer, aba du wirst staunen wenn dus beherrscht! Viel besseres Gleichgewicht! Glaub mir!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.