Vollständige Version anzeigen : Ninjutsu in Japan
Der Reisende
18-10-2009, 19:52
Hallo!
Ich weiss von nem Kumpel dass es in China mehrere Kung Fu Schulen gibt in denen man trainieren und leben zugleich kann. Gibt es sowas auch für Ninjutsu in Japan? Ich habe von dem Bujinkan Dojo von Hatsumi Masaaki gelesen, bin mir aber nicht sicher ob man dort auch leben kann und ob Ausländer aufgenommen werden. Da Japan im Gegensatz zu China sehr teuer ist, kann ich mir keine externe Unterkunft leisten.
Wäre für jede nähere Info dankbar.
Gruss
gion toji
18-10-2009, 19:58
du kannst als Ausländer im Hombu-Dojo (oder auch in jedem anderen Bujinkan-Dojo) trainieren, wenn du Bujinkan-Mitglied bist. Leben kannst du dadrin, soweit ich weiss, nicht
Der Reisende
18-10-2009, 20:02
Ist dir vielleicht der Preis im Honbu-Dojo bekannt?
Wind Dancer
19-10-2009, 08:21
Laut den Bujinkan Regeln sollen keine Preise im I-Net veröffentlicht werden. Grundsätzlich aber muss man Mitglied im Bujinkan sein (Jahresmitgliedschaft) und für die Stunden bei Hatsumi Sensei und den jap. Shihan gesondert zahlen.
Im Hombu Dojo kannst Du auch nicht leben, wie das in Filmen immer gezeigt wird. Du kannst Dir aber eine Wohnung und eine Arbeit suchen und dann im Hombu trainieren - so machen das einige "Ausländer" seit Jahren.
Falls Du mit dem Gedanken spielst etwas in der Art zu unternehmen, würde ich allerdings empfehlen Dir bereits in Deutschland ein Dojo zu suchen und soweit es geht fit in den Grundlagen zu werden. Das was im Hombu trainiert wird, ist meist schon "etwas" fortgeschrittener.
.
wieso wird immer so ein geheimnis um ninjutsu gemacht??? zb. wenn es um geld geht? (monatsbeitrag/jahresbeitrag) warum muss soviel drumherum um i-welche geheimnisse dort gemacht werden.... WIE IM KINDERGARTEN .... naja oder wie bei der ewto WIR LEBEN IM 20 jahrh.
Wind Dancer
19-10-2009, 08:46
Jetzt mal langsam - das ist nicht "unsere Idee", sondern eine "Bitte" aus Japan und dort ist der "Umgang" mit Preisen im Internet eben anders. Das ist übrigends dort nicht "nur" im Ninjutsu so, sondern auch in anderen Stilen und auch Branchen.
.
sowas hab ich auch schon in deutschland erlebt das preise nur im dojo besprochen werden...
Wind Dancer
19-10-2009, 08:57
Das ist dann wieder was anderes - es gibt diesbezüglich auch andere Beispiele... siehe: HIER (http://www.bujinkan-muenchen.de/kosten.html)
Dort findest Du dann auch die Bujinkan Mitgliedschaft - die ist allerdings auch ganz "offen" in den Regeln zu finden... mea culpa...
.
wusste ich garnicht... hmm wie lange machst du schon ninj. ???
Wind Dancer
19-10-2009, 09:02
Wenn Dein Profil stimmt, dann schon ziemlich genau Dein ganzes Leben lang - aber das dürfte OT sein. Kannst mir gerne eine PM schicken wenn Du Fragen hast... :)
.
ok thx :) ist schon ziemlich lange ...:ups:
Der Reisende
25-10-2009, 21:39
Ok danke für die Info.
MagetaDerLöwe
25-10-2009, 22:10
wieso wird immer so ein geheimnis um ninjutsu gemacht??? zb. wenn es um geld geht? (monatsbeitrag/jahresbeitrag) warum muss soviel drumherum um i-welche geheimnisse dort gemacht werden.... WIE IM KINDERGARTEN .... naja oder wie bei der ewto WIR LEBEN IM 20 jahrh.
Nur zur Info, wir leben im 21. Jahrhundert:D
Wind Dancer
26-10-2009, 07:46
Nur zur Info, wir leben im 21. Jahrhundert:D
:rofl:
.
Afterlife
10-12-2010, 14:34
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, meine Frage wird etwas dem Thread nicht passen aber für eine solch ähnliche Frage wollte ich auch keinen neuen Thread eröffnen.
Wie ist es denn mit Ninjutsu in China? Ich würde gerne dort bald ein Praktikum machen und eine Ninjutsu Schule besuchen, nur leider weiß ich gar nicht wie ich danach suchen soll, wenn ich kein chinesisch kann :/ Wie such ich sowas denn?
Liebe Grüße
Afterlife
Afterlife
23-12-2010, 23:30
Keiner kann mir antworten? Ist mir echt wichtig
amasbaal
23-12-2010, 23:41
Wie ist es denn mit Ninjutsu in China?
:D da wird das von laien kung fu genannt. ;)
Alexander_Artur
24-12-2010, 01:23
Keiner kann mir antworten? Ist mir echt wichtig
Wenn du Ninjutsu machen möchtest, solltest du eher nach Japan :D
FireFlea
24-12-2010, 09:45
In Peking scheints was zu geben:
Bujinkan Ninjutsu training for Chinese security forces and Beijing Police College ! (http://www.bujinkanninjutsu.info/index.php/news-a-taikai/159-bujinkan-ninjutsu-training-for-chinese-security-forces-and-beijing-police-college-)
Afterlife
28-12-2010, 18:27
:D da wird das von laien kung fu genannt. ;)
lol
Wenn du Ninjutsu machen möchtest, solltest du eher nach Japan
Du hast Recht, das wäre auch eine Option, also vorstellen könnte ich es mir, aber China find ich attraktiver, daher würd ich das erstmal dort ausprobieren und halt gucken in wiefern das mit mir vereinbar wäre.
In Peking scheints was zu geben:
Bujinkan Ninjutsu training for Chinese security forces and Beijing Police College !
Oh danke, ich werd mich etwas umsehen darin. Mal was in englischer Sprache, gefällt mir, endlich ein Weg um zu kommunizieren :) Danke
Seminarius
28-12-2010, 22:19
Die meisten Polizisten waren als Kind auf einer Kung Fu Schule oder umgekehrt.
gion toji
29-12-2010, 12:24
Die meisten Polizisten waren als Kind auf einer Kung Fu Schule oder umgekehrt.Die meisten Kung-Fu-Leute waren als Kind auf einer Polizeischule? :gruebel: :confused:
Die meisten Kung-Fu-Leute waren als Kind auf einer Polizeischule? :gruebel: :confused:
Nein. Die meisten Kinder waren als Polizisten in einer Kung-Fu-Schule. Glaube ich.
:D
sorry, musste einfach sein...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.