PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zum Katana (Ver)kauf

ONIYURI
18-10-2009, 20:45
Hallo!

Bin neu hier im Forum und habe länger rumgesucht und hoffe mal, dass dies hier der richtige Thread für mein Anliegen ist:
ich habe mir vor ein paar Monaten ein Practical Plus von Hanwei zugelegt, zu nem recht humanen Preis, da ich durch die Bank weg nur positives über Hanwei gelesen hatte. Jedoch musste ich relativ schnell feststellen, dass das Practical Plus nicht das ist, was ich mir vorgestellt habe; die Griffwicklung ist aus Kunst-Leder, die Saya ist mit einer Art Sprinkelack überzogen, die Klinge an sich ist irgendwie zu schmal... Und auch sonst sieht mir das Schwert zu unautentisch aus, ich würde es eher als "Sportkatana" bezeichnen. Für Schnittest ist es jedoch sehr geeignet.

Wie gesagt, ich werde da mit nicht glücklich, weshalb ich es jetzt wieder verkaufen möchte. Dazu kommt noch die empfindliche Klinge, die für einen Laien wie mich, fast schon zu schade ist. Genaue Preisvorstellungen habe ich noch nicht, aber ich denke ~250 € müsste es schon bringen, wenn man bedenkt, dass noch alles dabei ist und nur dreimal mit geschnitten wurde. Auf der Habaki befinden sich zwei, drei K Schmarren, aber das war schon von anfang an und ich habe mir sagen lassen, dass dies bei Schwertern dieser Preisklasse einfach so wäre. Ansonsten ist es in einem Top Zustand und ordentlich poliert sowie eingeölt.

Mein eigentliches Anliegen ist aberfolgendes: Ich bin auf der Suche nach einem Schwert, dass eher meinen Vorstellungen entspricht, etwas einfacher in der Handhabung ist und vorallem ne edle Hochglanzlackhülle hat, da es sowieso fast nur an der Wand hängen wird. Derzeit tendiere ich stark zum Oniyuri von Cheness, welches ich in D für 330 Euro gesehen habe. Meine Frage wäre es jetzt, ob es hier jemanden gibt, der günstigere Angebote hat und auch Schwerter aufkauft, da ich es so drehen will, dass ich möglichst wenig auf das Oniyuri drauflegen will, da das PP+ ja noch relativ neu ist.

Wie gesagt, was den Preis angeht kann man mit mir reden, aber da mich das PP+ erst rund 4 Monate alt ist, kann ich es nicht für nen Spottpreis verschenken. Falls jemand auch noch ne Alternative zum Oniyuri für mich hätte und es hier jemanden gibt, der Katana aufkauft und/oder verkauft wäre ich dankbar für Ratschläge. :)

MfG, ONIYURI