PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum Thaiboxen?

MuayBenniThai
18-10-2009, 22:02
MOIN MOIN,

wollte mal fragen, warum ihr Thaiboxen macht?

- Fitness

- Wettkämpfe

- Selbstverteidigung

oder alles zusammen?

:D

noppel
18-10-2009, 22:06
- damit ich hier mit sowas ähnlichem wie ner daseinsberechtigung rumspammen kann http://www.laymark.com/i/m/m081.gif

done.
19-10-2009, 08:26
[x] Fitness
[x] Selbsterverteidigung isn guter Nebeneffekt
[x] Spaß
bisher noch keine Wettkämpfe, aber ausgeschlossen ist nichts.

Anton_
19-10-2009, 08:48
Vorher nur Wing Chun gemacht und konnte immer ungeduscht nach Hause. Das Muay Thai Training war hiernach also ein ziemlischer Schock ("Oh Gott! Ich schwitze!"). Und nachdem ich mit meinem unbesiegbaren Wing Chun dann einfach locker flockig mit Stoppkicks durch die Gegend getreten wurde ("Oh Gott! Er hat mich getreten und meine Kettenfauststöße und Chi Sao haben nicht geholfen!") habe ich meinen Jahresvertrag mit 50 EUR/Monat auslaufen lassen und bin zum MT gewechselt.

Epirus
19-10-2009, 09:05
Effektiv Kämpfen lernen
Selbstverteidigung
Die Möglichkeit sich mit anderen zu messen
Fitness
Disziplin
Anerkennung

VN_FFM1993
19-10-2009, 09:30
um doofe möchtegern-gangstern ne lektion zu erteilen :devil:

aber sonst auch:

[x] Fitness
[x] Selbsterverteidigung
[x] Spaß
[x] Wettkämpfe

Farrang
19-10-2009, 09:59
Moin
Eifach weil das ein richtig geiler Sport ist der fast alles beinhaltet !!!
Greetz Chris

Ralph22
19-10-2009, 11:08
Moin
Greetz Chris

Hi

Genau so sehe ich das auch, in erster Linie sollte es Spass & Freude machen,
alles andere kommt von selber oder entwickelt sich mit der Zeit :ups:

Gruss :boxing:

Ralph

:sport098:

`Eagle´
19-10-2009, 11:27
Moin
Greetz Chris

So ist es :)

Chewie Louis 22
19-10-2009, 13:22
Weil es Spaß macht und nicht unnützlich zur SV ist.

banana128
19-10-2009, 13:22
wegen fitness, spaß und generellem interesse am muay thai

Phrachao-Suea
19-10-2009, 14:24
Ich fühl mich zuhause wenn ich Muay Thai betreibe.
Deswegen lieb ich den scheiss auch so :)

Dr.Jab
19-10-2009, 14:45
Vorher nur Wing Chun gemacht und konnte immer ungeduscht nach Hause. Das Muay Thai Training war hiernach also ein ziemlischer Schock ("Oh Gott! Ich schwitze!"). Und nachdem ich mit meinem unbesiegbaren Wing Chun dann einfach locker flockig mit Stoppkicks durch die Gegend getreten wurde ("Oh Gott! Er hat mich getreten und meine Kettenfauststöße und Chi Sao haben nicht geholfen!") habe ich meinen Jahresvertrag mit 50 EUR/Monat auslaufen lassen und bin zum MT gewechselt.

scheinst ja nich sehr begeister von den künsten des wing chun zu sein....bringt das wirklich GAR NIX deiner meinung nach? würd mich nur mal interessieren weil die in meiner mt-schule auch wing chun trainieren und wir uns immer gegenseitig bespannen :D

achja muay thai is meiner meinung nach einfach der geilste und authentischte kampfpsport, macht einfach höllenspaß, macht fit und in nicht allzu ferner zukunft will ich mich auch in mt-wettkämpfen versuchen :)

AndrewWK
19-10-2009, 23:00
Weils geil macht.

McVictim
19-10-2009, 23:04
wegen SV und Fitness...

ist einfach schöner als schnöde kardio scheisse und macht spaß sich auffe Ömme zu hauen :D

Fit & Fight Sports Club
19-10-2009, 23:40
Watten sonst?? :D:cool:

ChrisR42
20-10-2009, 21:49
mir hilfts als ausgleich zu meinem sitzenden alltag.
außerdem hälts in form, macht spass und vor allem gibts da auch noch ne mentale komponente: "ach komm ich werd eh getroffen - also durch da. "
übertragen auf andere dinge im leben auch nützlich :)

@ wingchun: so wie ichs kennen gelernt habe bringts für richtiges kämpfen eher weniger, oder erst sehr sehr spät (10+ jahre)

Gurkensandwich
20-10-2009, 22:26
Hält fit, baut Stress ab und bringt vorallem mordsmäßig viel Spaß - warum sonst sollte man einen solchen Sport betreiben?

Anton_
21-10-2009, 08:19
@ wingchun: so wie ichs kennen gelernt habe bringts für richtiges kämpfen eher weniger, oder erst sehr sehr spät (10+ jahre)

Nur mal so am Rande: wenn Wing Chun erst in 10+ Jahren etwas zum kämpfen taugt dann müsste man das mit 10+ Jahren MT vergleichen. Und wenn ein Kampfsport/Kunst nach 2 Jahten Training der anderen unterlegen ist, wird sich der Effektivitätsabstand eher vergrößern als verkleinern, nicht?

Oder meinst Du jemand, der 10+ Jahre MT macht ist nun plötzlich schlechter?

Meiner Meinung nach beruht der Erfolg von MT einfach darin, dass Du 90% der Zeit Leuten ins Gesicht schlägst - um es mal lapidar auszudrücken. Im Wing Chun schlägst Du 90% der Zeit wehrlose Luft oder Holzpuppen. Das ist wie 2 Leute in Autos zu setzen während einer von denen fleißig Runden dreht und der andere bei ausgeschaltetem Motor nur *Brumm* *Brumm* *Brumm* Mundgeräusche macht. Und dann lässt man die beiden auf den Nürburgring und wundert sich ob der Ergebnisse...

Phrachao-Suea
21-10-2009, 09:01
Meiner Meinung nach beruht der Erfolg von MT einfach darin, dass Du 90% der Zeit Leuten ins Gesicht schlägst - um es mal lapidar auszudrücken. Im Wing Chun schlägst Du 90% der Zeit wehrlose Luft oder Holzpuppen. Das ist wie 2 Leute in Autos zu setzen während einer von denen fleißig Runden dreht und der andere bei ausgeschaltetem Motor nur *Brumm* *Brumm* *Brumm* Mundgeräusche macht. Und dann lässt man die beiden auf den Nürburgring und wundert sich ob der Ergebnisse...

Made my day! :D

*Bruuum* :D

Aber so stimmt es,
Muay Thai ist Praxis. Wing Chun Theorie.

gibmirmalneohrfeige
21-10-2009, 09:12
Hab auch angefangen mit MT und finde, dass es sehr viel Spass macht, allerdings gibts auch mal schneller AUA, als beim JJ

ChrisR42
21-10-2009, 15:24
Nur mal so am Rande: wenn Wing Chun erst in 10+ Jahren etwas zum kämpfen taugt dann müsste man das mit 10+ Jahren MT vergleichen. Und wenn ein Kampfsport/Kunst nach 2 Jahten Training der anderen unterlegen ist, wird sich der Effektivitätsabstand eher vergrößern als verkleinern, nicht?

Oder meinst Du jemand, der 10+ Jahre MT macht ist nun plötzlich schlechter?

gegen 10 jahre muay thai darf man das ned vergleichen sonst verliert man ja wieder :D
nee du rennst bei mir offene türen ein. ich meinte nur generell kann man wing chun nach 10 jahren zielorientiertem training anwenden - nicht mehr und nicht weniger und ohne direkten vergleich mit sonst was. (meine erfahrung: eine halbwegs ordentliche führhand-arbeit bringt sogar leute mit 10 jahren erfahrung in echte probleme) :)

grüße Chris

edit: Bruuummmmmmm

hunter74
22-10-2009, 07:26
- Spass
- Fitness
- Interesse am Sport
- und als positiven Nebeneffekt die SV
- Wettkämpfe wären auch sehr schön nur bin ich dafür schon ein wenig zu alt leider

Phrachao-Suea
23-10-2009, 10:40
- Spass
- Fitness
- Interesse am Sport
- und als positiven Nebeneffekt die SV
- Wettkämpfe wären auch sehr schön nur bin ich dafür schon ein wenig zu alt leider

Und weil Ong Bak geil is :p:D

südberliner
23-10-2009, 11:12
um den kopf frei zu bekommen von schule, alltagsstress usw. beim training denke ich an garnix anderes außer an das, was zum training gehört.

aber auch wegen SV, fitness, weils spaß macht

och, ich hab auf nem turnier eine kämpfen gesehen die 55 war :D

hunter74
23-10-2009, 23:53
Und weil Ong Bak geil is :p:D

Das ich Muay Thai trainiere hat nicht das geringst mit Ong Bak zu tun ! Hab mich für denn Sport schon lange vorher interessiert ! Hab halt nur wegen meiner Berufswahl (Gastronomie) erst so spät damit anfangen können was mit ein Grund dafür ist das es mit denn Wettkampf nicht wirklich funktionieren würde !

och, ich hab auf nem turnier eine kämpfen gesehen die 55 war :D

Da würde ich ja gerne mal wissen wie alt ihre Gegnerin war ?

Black Adder
24-10-2009, 06:24
Weil ein kumpel von mir es machte und weil es da kein bescheuertes gürtel-system gab.

~A.nonym
24-10-2009, 09:51

:halbyeaha Kann ich so unterschreiben :D

gibmirmalneohrfeige
24-10-2009, 10:42
Weil ein kumpel von mir es machte und weil es da kein bescheuertes gürtel-system gab.

:)

südberliner
24-10-2009, 10:49
Da würde ich ja gerne mal wissen wie alt ihre Gegnerin war ?

ca. 18 glaube ich ... dass die 55 is hat einer aus ihrem gym gesagt mit dem ich mich unterhalten habe. sah aber nicht so aus wie 55, eher knapp 10 jahre jünger, aber egal. war auch ihr erster kampf meinte der, macht aber schon einige jahre thaiboxen. glaube nicht, dass der mich verarschen wollte, auch wenns ziemlich außergewöhnlich klingt. die 18 jährige hat nach punkten gewonnen, die war ziemlich gut.

edit: ja, dass es kein gürtelsystem gibt finde ich auch gut. :D

Zunte
24-10-2009, 10:57
Weil hingehen > hauen und treten > glücklich sein:blume:

AndrewWK
24-10-2009, 11:10

Das Gürtel System ist ja nicht so schlimm wie das System im WT mit diesen Graden.

EviLkNiveL
24-10-2009, 12:31
MOIN MOIN,

- Fitness

- Wettkämpfe

- Selbstverteidigung

oder alles zusammen?

Fitness und Spaß, sonst würd ich da sonst nicht hingehen :blume: Der Selbstverteidigungsaspekt ist für mich ein "Bonus", den ich gerne mitnehme :cool:

Phrachao-Suea
24-10-2009, 14:31

ehm...
gibbet nicht diesen Kan-Grad beim MTBD?

Wo die Farbe des Monkong gewechselt wird pro Grad???

Ich meine schon.

TRAVELER
24-10-2009, 15:50

warum nicht? :P

Anton_
24-10-2009, 18:56

Bei mir wechselt nur die Farbe meiner Veilchen. Erst blau, dann grün, dann gelb. Und heute ist sie nur grün ;)

Phrachao-Suea
24-10-2009, 19:25
Bei mir wechselt nur die Farbe meiner Veilchen. Erst blau, dann grün, dann gelb. Und heute ist sie nur grün ;)

*lach*
Alles kla,
ich mein ich hätte das mal irgendwo gelesen,naja :)

Black Adder
24-10-2009, 20:13
ehm...
gibbet nicht diesen Kan-Grad beim MTBD?

Ich meine schon.
Was kümmert mich der MTBD?

Phrachao-Suea
24-10-2009, 21:34
Was kümmert mich der MTBD?

Oh moment.
Mich interessiert es im ganze Sinne überhaupt nicht was dich es kümmert :)

Ich habe es erwähnt mehr nicht,
was dich kümmert oder nicht weisst nur du selbst :)

Kid_Dynamite
30-10-2009, 12:50
MOIN MOIN,

Weil die Ballettstunden scho alle ausgebucht waren :biglaugh:

Hazelwood
03-11-2009, 10:13

kann ich nachempfinden....teilweise
finde muay thai schnörkelloser und realistischer...
und in 1 TE MT hab ich mehr geschwitzt und gehechelt als in 1 monat WT, wobei mir nen Jahr WT auch was gebracht hat, so ist das ja nicht...

MT = Spaß, Körperbeherrschung und krasses Auspowern... + kleine Erfolgerlebnisse wenn man sich verbessert...

oldsql
10-11-2009, 18:19
Ich würde sagen nciht unbedingt realistischer(als WT)
Denn es ist heute ja eher ein Sport und keine SV.

Eines muss man dabei aber noch sagen:Die Thais wussten ganz genau ,welche Glieder am meisten weh tun:
Ellenbogen,Knie,Schienbein und Fäuste.

B2T:
-Spaß
-sportliche Aktivität
-Reiz am Vollkontakt
-der Verein,die Leute
-der Sport an sich
-die Liebe zum Geburtsland

Anton_
11-11-2009, 08:25
I... Die Thais wussten ganz genau ,welche Glieder am meisten weh tun:
Ellenbogen,Knie,Schienbein und Fäuste.

Gibt es noch andere Körperteile mit denen man jemanden schlagen würde?

Phrachao-Suea
11-11-2009, 08:43
Gibt es noch andere Körperteile mit denen man jemanden schlagen würde?

aber ich glaub die hatten "früher" auch noch Kopfstöße drin,
die na kla jetzt verboten sind :)

Anton_
11-11-2009, 09:04
Ich habe da immer Hemmungen meinen Kopf gegen sein Knie zu rammen...

Achja:

Ich würde sagen (MT ist) nciht unbedingt realistischer(als WT)

Ja genau. Die Wirkung der Kettenfauststöße in einem kampf ist unbes******! Die haben eine so enorme Wirkung, dass sich ein Heliumluftballon, der von einer 4-jährigen gehalten wird nicht einen Millimeter bewegt wenn die an ihm vorgeführt werden. Aber vielleicht bewegt er sich einfach zu schnell für das menschliche Auge...

MrsL90
11-11-2009, 13:09
Alsooo
ich kann nur sagen das Thaiboxen der ideale Sport für mich ist.

Training bei uns besteht aus viel Konditionstraining, dann aber auch Kraftübungen und natürlich Technik.
Kondition kann man eig nie genug haben und durch die Kraftübungen wird der Körper auhc noch gut geformt ;-)
Für mich als Frau ideal :p

Zudem macht mir das Boxen einfach nur Spaß :D. Hab auch schon verschiedene andere Sportarten ausprobiert. Reiten, Tennis, Laufen, Leichathletik etc etc... War alles nicht das Wahre. Und unser Verein ist top, viele lustige und nette Leute. So macht schwitzen (auch wenn ichs fast nie tue:D) Spaß.

N-I-K
11-11-2009, 14:23
Wer nicht schwitzt, trainiert nicht richtig!! :gewicht:

MrsL90
12-11-2009, 13:43
das sagen alle immer xD aber auhc wenn ich mal richtig extrem mit trainiere oder so schwitz ich NIE so viel wie die anderen. so 20 minuten seilchen springen und alle andere haben ihr tshirt durch geschwitzt, ich hab vll vorne n paar schweißränder, obwohl ich genauso mitspring wie die andere...

Phrachao-Suea
12-11-2009, 13:46
das sagen alle immer xD aber auhc wenn ich mal richtig extrem mit trainiere oder so schwitz ich NIE so viel wie die anderen. so 20 minuten seilchen springen und alle andere haben ihr tshirt durch geschwitzt, ich hab vll vorne n paar schweißränder, obwohl ich genauso mitspring wie die andere...

Das hatte ich am Montag.
Bis ich bemerkt habe "Hey du hast dir wohl nicht ganz so den ***** aufgerissen WEIL du es fast genauso gemacht hast wie alle anderen!"
- Ich war komplett frustriert und unzufrieden!

Gestern hab ich mir meinen ***** SO weit aufgerissen,
das ich mit einem verdammten Grinsen aussem Gym gegangen bin :D

ALSO!
Nix hier mit nem paar Schweissränder!
Du muss nass rauskommen!
DANN ist es training! :D

oldsql
12-11-2009, 20:44
Ich habe da immer Hemmungen meinen Kopf gegen sein Knie zu rammen...

Achja:

Ja genau. Die Wirkung der Kettenfauststöße in einem kampf ist unbes******! Die haben eine so enorme Wirkung, dass sich ein Heliumluftballon, der von einer 4-jährigen gehalten wird nicht einen Millimeter bewegt wenn die an ihm vorgeführt werden. Aber vielleicht bewegt er sich einfach zu schnell für das menschliche Auge...

Was ich damit meinte ist,dass Muay Thai nicht für die realistische SV gemacht ist. WT doch schon eher. Was dann effektiv ist oder nicht das ist ja ne andere Sache.

Anton_
12-11-2009, 20:49
oldsql: verstehe ich nicht. WT ist eher für die SV gemacht als Muay Thai? Und was effektiver ist, ist eine andere Sache? Hä? D.h. WT ist besser für die SV, während Muay Thai effektiver ist?! :confused:

Ich sage Dir eins: bei etwa gleichen Gegnern in der SV entscheidet zu 90% der Überraschungseffekt. 5% sind Glück und 5% sind Können. Ich habe WT gemacht und gemerkt, dass man lieber das lernen sollte was am realistischsten ist. Stehe ich 3x pro Woche im Ring und haue Leuten im Sparring auf's Maul (und kassiere vor allem!), lerne ich aktiv gegen die Schlaghemmung, den Adrenalinschub und komme damit klar einzustecken und weiterzukämpfen auch wenn man eins auf die Nase bekommen hat und die Augen tränen oder die Luft bei einem Leberhaken wegbleibt. Im WT lerne ich davon... nix.

*Slowmotion* "Hier! Du packst den so und duckst dich vom Schlag weg, greifst seine Hand, knotest seine Schnürsenkel zu, stichst ihm in die Augen, trittst ihm in die Eier und schlägst ihm auf den Kehlkopf! Dann verpasst Du ihm 100 Kettenfauststöße in 10 Sekunden und machst einen Salto rückwärts während du 'Spiel mir das Lied vom Tod' pfeisft" *Wow! Applaudier*

Autofahren lerne ich durch Autofahren! Punkt, aus, Ende.

Kusagras
12-11-2009, 20:58
...

:rofl:

Der Text ist lustig (auch wenn ich nicht behaupten kann, dass das so stimmt)

Kusagras
12-11-2009, 21:01
...
*Slowmotion* "Hier! Du packst den so und duckst dich vom Schlag weg, greifst seine Hand, knotest seine Schnürsenkel zu, stichst ihm in die Augen, trittst ihm in die Eier und schlägst ihm auf den Kehlkopf! Dann verpasst Du ihm 100 Kettenfauststöße in 10 Sekunden und machst einen Salto rückwärts während du 'Spiel mir das Lied vom Tod' pfeisft" *Wow! Applaudier*

...

:rotfltota

Oh mann, hört auf (nicht wirklich), ich krieg mich nicht mehr ein.

AndrewWK
12-11-2009, 21:03
oldsql: verstehe ich nicht. WT ist eher für die SV gemacht als Muay Thai? Und was effektiver ist, ist eine andere Sache? Hä? D.h. WT ist besser für die SV, während Muay Thai effektiver ist?! :confused:

Ich sage Dir eins: bei etwa gleichen Gegnern in der SV entscheidet zu 90% der Überraschungseffekt. 5% sind Glück und 5% sind Können. Ich habe WT gemacht und gemerkt, dass man lieber das lernen sollte was am realistischsten ist. Stehe ich 3x pro Woche im Ring und haue Leuten im Sparring auf's Maul (und kassiere vor allem!), lerne ich aktiv gegen die Schlaghemmung, den Adrenalinschub und komme damit klar einzustecken und weiterzukämpfen auch wenn man eins auf die Nase bekommen hat und die Augen tränen oder die Luft bei einem Leberhaken wegbleibt. Im WT lerne ich davon... nix.

Autofahren lerne ich durch Autofahren! Punkt, aus, Ende.

Ich mache Muay Thai seit knapp über 2 JAhren und für mich ist es der beste Sport der Welt. Ich liebe diese Kampfkunst einfach. Aber ich verstehe nicht was am WT jetzt so schlimm sein soll ich war einmal bei so nem Probetraining mit meiner Ex-Freundin. Das Training war zwar anders als ich es gewohnt war es war körperlich nicht anstregend und im Ring würde man damit untergehen, aber ein paar sachen fand ich nicht so schlecht die sie gemacht haben. Es ist zwar nix für mich, aber dennoch finde ich nicht das es so unglaublich schlecht ist, und für den Alltag ist es sicher ganz nützlich.

Kusagras
12-11-2009, 21:08
... aber dennoch finde ich nicht das es so unglaublich schlecht ist, und für den Alltag ist es sicher ganz nützlich.

Stimme dir übrigens zu, finde Antons Humor und Texte aber
sehr köstlich. Hoffe auch Wt`ler können darüber wenigstens schmunzeln und stehen drüber. Das wär mir sehr sympathisch.

Phrachao-Suea
12-11-2009, 21:32
Das Training war zwar anders als ich es gewohnt war es war körperlich nicht anstregend und im Ring würde man damit untergehen....

genau das wegen find ich das nicht gut ;)

Anton_
13-11-2009, 07:56
... war es war körperlich nicht anstregend und im Ring würde man damit untergehen, ... Es ist zwar nix für mich, aber dennoch finde ich nicht das es so unglaublich schlecht ist, und für den Alltag ist es sicher ganz nützlich.

Also das Training war nicht anstrengend und im Ring geht man damit unter. Aber für den Alltag ist es ganz nützlich?! Was ist denn der Alltag wenn das Training nicht gut ist und man zum Kämpfen lieber was anderes nehmen sollte?!

ChrisR42
13-11-2009, 12:13
Also das Training war nicht anstrengend und im Ring geht man damit unter. Aber für den Alltag ist es ganz nützlich?! Was ist denn der Alltag wenn das Training nicht gut ist und man zum Kämpfen lieber was anderes nehmen sollte?!

hat halt nicht jeder bock sein selbstvertrauen mit schmerzen zu bezahlen :)
ich hab damit kein problem - können von mir aus auch behaupten die größten kämpfer vor dem herrn zu sein, solangs mir keine nachteile bringt. für alles andere gibts ja mit der ringglocke ne gute "erdungsmöglichkeit" für abgehobene künstler :)

grüße chris

p.s. die texte drüber sind ja genial ^^

MrsL90
16-11-2009, 14:19
Das hatte ich am Montag.
Bis ich bemerkt habe "Hey du hast dir wohl nicht ganz so den ***** aufgerissen WEIL du es fast genauso gemacht hast wie alle anderen!"
- Ich war komplett frustriert und unzufrieden!

Gestern hab ich mir meinen ***** SO weit aufgerissen,
das ich mit einem verdammten Grinsen aussem Gym gegangen bin :D

ALSO!
Nix hier mit nem paar Schweissränder!
Du muss nass rauskommen!
DANN ist es training! :D

ich glaub das hat mit meinem körper zu tun, selbst in der sauna schwitz ich nicht bzw. wenig xD

Anton_
16-11-2009, 14:44
ich glaub das hat mit meinem körper zu tun, selbst in der sauna schwitz ich nicht bzw. wenig xD

Du musst die Sauna auch einschalten ;)

Phrachao-Suea
16-11-2009, 14:56
Du musst die Sauna auch einschalten ;)

LOOOL :D

Ja ich kenn viele die sagen :"Beim Sport schwitzt ich nie!"

Meine Antwort:
"Dann haste noch nie richtig Sport gemacht!" :D

BoMb3rMaN
16-11-2009, 17:39
leute ihr seid alle köstlich:D

zum topic:
Weils Spaß macht ohne Ende, meine müden Knochen kommen mal wieder in Gang und ich fühl mich nach dem Training extrem gut.
Auch gerade das Kassieren baut einen auf find ich, nach dem Motto: Man merkt dass man nicht aus Glas ist:)

An das nicht schwitzende Mädel hier: Dann bist aber die Ausnahme, hoffe kommst mit den Kommentaren a la "dann trainier doch richtig" zurecht und nimmst es mit Humor, ist wirklich ungewöhnlich, aber gibt eben Dinge, die gibts gar nicht:D

jdnttr
16-11-2009, 17:59
Das du untergegangen bist hat nichts mit WC zu tun sondern mit dir...
Es muss einem klar sein welche Techniken funktionieren und welche nicht, KFS kommen bei uns wenig vor.. sehr wenig.

Aber nur weil man mit einer KK nicht klarkommt hier seitenlang irgendwelche Hasstyraden zu schreiben ist wirklich.. armselig :>

*Lars*
16-11-2009, 18:34
Es muss einem klar sein welche Techniken funktionieren und welche nicht, KFS kommen bei uns wenig vor.. sehr wenig.

Aber nur weil man mit einer KK nicht klarkommt hier seitenlang irgendwelche Hasstyraden zu schreiben ist wirklich.. armselig :>

:kaffeetri

Phrachao-Suea
16-11-2009, 21:37

jaja...

:cool:

*Lars*
16-11-2009, 21:37
Mögen die Spiele beginnen :cool:

jdnttr
16-11-2009, 21:44
jaja...

:cool:
Im Grunde ist es mir egal was ihr denkt finde es nur peinlich wenn man über andere KKs herziehen muss :rolleyes:

Gegen sachliche Kritik hab ich nichts einzuwenden aber das hier wird langsam lächerlich (und langweilig) :its_raini

Phrachao-Suea
16-11-2009, 21:46
Im Grunde ist es mir egal was ihr denkt finde es nur peinlich wenn man über andere KKs herziehen muss :rolleyes:

Gegen sachliche Kritik hab ich nichts einzuwenden aber das hier wird langsam lächerlich (und langweilig) :its_raini

wenns so lächerlich und langweilig ist.
Dann lach und reg dich nicht auf:cool:

*Lars*
16-11-2009, 21:50

Hmm, ich weiß nicht, ich habe hier nur von einem Menschen gelesen, warum er persönlich sich gegen die eine, für die andere Sache entschieden hat.

Mit der Grundsatzdiskussion hast Du danach angefangen ;)

jdnttr
16-11-2009, 21:53
Hmm, ich weiß nicht, ich habe hier nur von einem Menschen gelesen, warum er persönlich sich gegen die eine, für die andere Sache entschieden hat.

Mit der Grundsatzdiskussion hast Du danach angefangen ;)
War ja auch gegen Anton_ gerichtet.
Wie auch immer, ich hab alles gesagt von mir aus kann man wieder zum Ursprungsthema zurück ;)

*Lars*
16-11-2009, 21:56
War ja auch gegen Anton_ gerichtet.
Wie auch immer, ich hab alles gesagt von mir aus kann man wieder zum Ursprungsthema zurück ;)

Js eben, und mir ist schleierhaft, warum man nicht einfach seine Gründe hinnehmen kann. Wenn ihm die MTler durch die Halle getreten haben und er mit seinem WT nicht weiterkam, ist sein Entschluss doch nachvollziehbar.

jdnttr
16-11-2009, 22:12
Js eben, und mir ist schleierhaft, warum man nicht einfach seine Gründe hinnehmen kann. Wenn ihm die MTler durch die Halle getreten haben und er mit seinem WT nicht weiterkam, ist sein Entschluss doch nachvollziehbar.
Wollte nur klarstellen das WC nicht daran schuld ist ;)

Lars´n Roll
16-11-2009, 22:13

Wie willst Du das denn "klarstellen"?

Anton_
17-11-2009, 08:48

Dann stell das mal klar. Ich bitte drum. Wenn ich eine Kampfkunst über eine Zeit mache und beim Kampf übel untergehe, folglich zu eienr anderen Wechsle, diese die gleiche Zeit mache und die Sache dann plötzlich ganz anders aussieht, liegt es an mir? Nach 4 Monaten MT habe ich meine früheren Trainingspartner ohne Mühe durch die Gegend gescheucht; wir haben uns ja trotzdem noch zum Crosssparring Draußen getroffen.

Wenn ich mich auf eine 10 PS Java setze und meine Rundenzeiten auf dem Nürburgring scheisse sind, ich das Ding gegen eine Hayabusa eintausche und mich in den Zeiten plötzlich verbessere, war es auch meine Schuld?! Die Logik kann ich nicht nachvollziehen.