Vollständige Version anzeigen : Wing Chun?
Madrigal
18-10-2009, 22:51
Ich bin 18 jahre, habe 2 jahre fussball gespielt, dann 1 jahr pause mit sport.
Seit letztem sommer trainiere ich wieder - vor allem krafttraining im fitnesstudio, etwas laufen und etwas fussball mit freunden.
jetzt wollte ich beim wing chun training vorbei schauen - brauch man dafür kampfsport/-kunst erfahrung oder nicht? bin ich fitt genug dafür und kräftig genug (bin eher ahtletisch als breit gebaut). Aber gerade wing chun soll ja für "zierlichere "menschen sein.
also danke euch für antworten!
netwolff
18-10-2009, 22:55
Nein, du brauchst keine Kampfsporterfahrung um damit anzufangen, du wirst mit ziemlicher Sicherheit fit genug sein und WC ist geeignet für Personen jeglicher Statur.
Achte nur gerade beim WC darauf, dass man dir nichts von irgend welchen geheimen Dingen erzählt, die man erst später lerne, frag exakt nach allen aufkommenden Kosten (Prüfungskosten, Lehrgangskosten, Kosten für Kleidung etc.), da gibts solche und solche Vereinigungen in dem Bereich.
Sieh zu, dass deine Fragen klar beantwortet werden und nicht mit irgend welchem Pseudowissenschaftlichen Geschwafel umgeleitet werden.
Ansonsten viel Spaß dabei
ChrisR42
18-10-2009, 22:58
Seit letztem sommer trainiere ich wieder - vor allem krafttraining im fitnesstudio, etwas laufen und etwas fussball mit freunden.
jetzt wollte ich beim wing chun training vorbei schauen - brauch man dafür kampfsport/-kunst erfahrung oder nicht? bin ich fitt genug dafür und kräftig genug (bin eher ahtletisch als breit gebaut). Aber gerade wing chun soll ja für "zierlichere "menschen sein.
beantworte doch am besten mal den fragekatalog der hier im forum rumgeistert. wingchun ist eine sehr eigenwillige sache, die deinem körper total abnorme verhaltensmuster einübt. das dauert ziemlich lange, bis es mal funktioniert und wie gut es funktioniert, darüber streitet man sich ja immernoch. von daher wäre es sinnvoll genau zu erfahren was du überhaupt erwartest. generell muss man beim wingchun auch vorsichtig sein, weil sich überproportional viele scharlatane rumtreiben, die einem viel geld für blödsinn abnehmen. und das schlimmste daran: als anfänger kann man das überhaupt nicht beurteilen! soviel vorweg.
grüße chris
normalerweise einen schwarzgurt in einer anderen kampfkunst oder 10 jahre kampferfahrung in turnieren.
wt-hannover
18-10-2009, 23:27
einfach ausprobieren
SifuSeifenzwerg
19-10-2009, 08:27
Du erfüllst alle Anforderungen, garantiert. Wie Du gesehen hast, erlernen selbst 80 jährige das System sehr schnell :D
http://www.youtube.com/watch?v=XZomb5S-X4Y&feature=player_embedded
Nee, im Ernst - pass auf was Du unterschreibst, Prüfungen, Grade und sowas gibts im WC eigentlich nicht. Wenn's welche trotzdem machen :ups:.
Hat dann nix mit WC sondern damit zu tun:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/k-ndigung-wt-schule-102931/
Ehrliches WC macht von Anfang an alles richtig, da braucht man keine Stufen auf denen Du 5 mal das System anders erklärt bekommst.
WC ist schlicht und logisch und hat nix geheimnisvolles, nur harte Arbeit.
Sieht dann so aus
YouTube - WT (Wing Tsun) vs VT (Ving Tsun) (http://www.youtube.com/watch?v=VMjCgmSPw90&feature=PlayList&p=B7C6D5294225E1CC&playnext=1&playnext_from=PL&index=30)
http://www.youtube.com/watch?v=j2f8-hwegeQ&feature=related
Uups, habe mich vertan:ups:, meinte so
YouTube - Wong Shun Leung (http://www.youtube.com/watch?v=GvsFSickRMs&feature=related)
Der ältere Herr hätte mit mir die Halle gefegt:)
Vorher nur Wing Chun gemacht und konnte immer ungeduscht nach Hause. Das Muay Thai Training war hiernach also ein ziemlischer Schock ("Oh Gott! Ich schwitze!"). Und nachdem ich mit meinem unbesiegbaren Wing Chun dann einfach locker flockig mit Stoppkicks durch die Gegend getreten wurde ("Oh Gott! Er hat mich getreten und meine Kettenfauststöße und Chi Sao haben nicht geholfen!") habe ich meinen Jahresvertrag mit 50 EUR/Monat auslaufen lassen und bin zum MT gewechselt.
Habe Ich gerade in einem Anderen Thread gefunden
ChrisR42
19-10-2009, 14:09
Habe Ich gerade in einem Anderen Thread gefunden
mir gings kein bischen anders, 2 jahre wingchun -> jetzt boxen und thaiboxen...
aber es war ne schöne zeit, wir hatten viel spass, die kollegen warn überwiegend voll ok und sozial war das ne echt coole sache. leider wars kämpferisch eher weniger interessant :( . naja jetzt trainier ich hier teilweise mit denen, denen man nachts ned begegnen möchte. ob einem das gefällt ist jedoch geschmackssache: viele setzen eine gute soziale sache in einer sauberen, geruchsfreien halle höher an, als verschwitzte tättowierte in ner abgeratzten stinkenden bude. aber das muss jeder selber wissen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.