Als Mädel eher zur Waffe greifen ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Als Mädel eher zur Waffe greifen ?



stephie_90
19-10-2009, 01:18
Grüße!
Nahc meiner, wohl bemerkt, subjektiven Einschätzung neigen Mädels schneller dazu, eine Waffe zu benutzen als ihre männlichen Artgenossen.....


Für mich durch aus vertändlich

Wie seht ihr das?

miskotty
19-10-2009, 06:56
seh ich umgekehrt und ist meines wissens auch statistisch belegt.
auch wenn bu zus gleich nach belegen schreit... ich such sie nachher:D

Billy_K
19-10-2009, 09:05
seh ich umgekehrt und ist meines wissens auch statistisch belegt.
auch wenn bu zus gleich nach belegen schreit... ich such sie nachher:D

kann auch daran liegen, daß frauen einfach weniger oft in kämpfe verwickelt sind. das lässt sich nämlich auch belegen :D

Fips
19-10-2009, 09:49
kann auch daran liegen, daß frauen einfach weniger oft in kämpfe verwickelt sind. das lässt sich nämlich auch belegen :D

Das ändert aber auch nichts am Prozentsatz der Mädels die Zur Waffe greifen solange man sich in statistisch sinnvollen Probandenzahlen bewegt...

Susi-Kunoichi
19-10-2009, 10:14
Grüße!
Nahc meiner, wohl bemerkt, subjektiven Einschätzung neigen Mädels schneller dazu, eine Waffe zu benutzen als ihre männlichen Artgenossen.....


Für mich durch aus vertändlich

Wie seht ihr das?

Ziemlich undifferenziert, die Fragestellung.

In welchen Situationen?
Was verstehst du unter Waffen?

Es gibt sicher relativ viele Frauen, die mit einem Pfefferspray oder Elektroschocker rumlaufen, ob das sinnvoll ist mag mal dahingestellt bleiben,hängt nicht zuletzt auch davon ab ob sie auch damit umgehen können und das Zeugs rechtzeitig zur Hand haben...

Frauen die Messer oder Schusswaffen mitführen sind wohl eher selten.

Frauen, die in SV-Situationen in Todesangst oder im Affekt als Täter etwa herumliegende Küchenmesser oder Alltagsgegenstände als Waffen nutzen wird es wohl auch geben, sonst hätten sie ja keine Chance körperlich überlegene Kontrahenten zu verletzen.

Allgemein ist wohl eher unwahrscheinlich, das unbemerkt von der Öffentlichkeit hunderte von Frauen in Messerstechereien und Schiessereien verwickelt sind oder sich gegenseitig mit Möbeln und Knüppeln erschlagen...;)

Nymphaea Alba
19-10-2009, 11:50
Ziemlich undifferenziert, die Fragestellung.

In welchen Situationen?
Was verstehst du unter Waffen?

Es gibt sicher relativ viele Frauen, die mit einem Pfefferspray oder Elektroschocker rumlaufen, ob das sinnvoll ist mag mal dahingestellt bleiben,hängt nicht zuletzt auch davon ab ob sie auch damit umgehen können und das Zeugs rechtzeitig zur Hand haben...

Frauen die Messer oder Schusswaffen mitführen sind wohl eher selten.

Frauen, die in SV-Situationen in Todesangst oder im Affekt als Täter etwa herumliegende Küchenmesser oder Alltagsgegenstände als Waffen nutzen wird es wohl auch geben, sonst hätten sie ja keine Chance körperlich überlegene Kontrahenten zu verletzen.

Allgemein ist wohl eher unwahrscheinlich, das unbemerkt von der Öffentlichkeit hunderte von Frauen in Messerstechereien und Schiessereien verwickelt sind oder sich gegenseitig mit Möbeln und Knüppeln erschlagen...;)

Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich deinem Beitrag rückhaltslos zustimme :halbyeaha

Billy_K
20-10-2009, 12:17
Das ändert aber auch nichts am Prozentsatz der Mädels die Zur Waffe greifen solange man sich in statistisch sinnvollen Probandenzahlen bewegt...

aber 100% von 10 sind immer noch weniger als 50% von 200.

MCFly
20-10-2009, 12:27
Wenn allerdings 100 von 200 Männern und 10 von 10 Frauen zur Waffe greifen, ist die Wahrscheinlichkeit zur Waffenanwendung bei Frauen trotzdem höher. Auch wenn die untersuchte Anzahl und somit die zahlenmäßige Häufigkeit des Waffengebrauchs bei Frauen wesentlich geringer ausfällt. Jaja...

Phrachao-Suea
20-10-2009, 12:51
Man merkt der Thread driften in Zahlen&Statistiken ab :D
Was auch nicht falsch ist, denn bei so einem Thread sind sie wichtig.

Aber nein, ich persönlich sehe es nicht so das Mädels zur Waffe greifen,
höchstens zur hand..

Franz
20-10-2009, 13:21
Das mitführen einer Waffe gibt zwar das Gefühl der Sicherheit, leider wird dabei folgendes üebrsehen, man muss die Waffe ziehen, man muss sie einsetzen können, die Waffe kann gegen einen selber eingesetzt werden, man muss die Waffe überhaupt dabei haben.

Die besten Waffen der Frau sind die Körperteile, immer dabei und griffbereit.

Hilfsmittel wie Schirm, Handtasche oder Heft/Zeitung kann eingesetzt werden, man sollte sein Glück baer nicht alleine davon abhängig machen.

Desweiteren ist selbstbewußtes Auftreten, ein fester Blick und eine feste entschiedene Stimme die beste Waffe bevor ein Übergriff passiert, da Frau aus dem Beuteschema fällt.

Zunte
20-10-2009, 13:31
Grüße!
Nahc meiner, wohl bemerkt, subjektiven Einschätzung neigen Mädels schneller dazu, eine Waffe zu benutzen als ihre männlichen Artgenossen.....


Für mich durch aus vertändlich

Wie seht ihr das?

Lasst das mal lieber.. (http://www.youtube.com/watch?v=wwLQewe4TrY).:o

PixDix
20-10-2009, 14:57
Erinnert mich an Spaceballs...

naja egal...



Ich sehe das auch umgekehrt! Wenn jeder eine Wafe hätte, würde es jeden Tag ein Blutbad geben...

Fips
20-10-2009, 17:09
aber 100% von 10 sind immer noch weniger als 50% von 200.

Wenn man aber danach frag wie häufig(na, klingelts?) Frauen im Vergelcih zu Männern zur Waffe greifen ist die Absolutzahl uninteressant...

shenmen2
20-10-2009, 17:24
Was ? Welche Absolutzahl ist uninteressant ?

Fips
20-10-2009, 17:35
Was ? Welche Absolutzahl ist uninteressant ?

Die Probandenzahl... Man fragt schließlich nach ner "Wahrscheinlichkeit"...

shenmen2
20-10-2009, 17:54
Wenn die Probandenzahl zu klein ist, ist die statistische Aussagekraft gleich null.

Credo
20-10-2009, 17:56
Naja die Waffen einer Frau sind auch viel einfacher einzusetzten als die eines Mannes... Und ja, die ganzen Nutt... ähhh Frauen setzen ihre auch Waffen ein, es ist grauenhaft, ich sehe schon 12 Jährige Mädchen mit "High-Heels, Miniröckchen und Ultraausschnitt"<--- (keine gewähr für korrekte Rechtschreibung), was soll das eigentlich? Haben die alle asoziale Eltern oder was geht bei den ab?

hab ich das Thema jetzt zu 100% verfehlt??

shenmen2
20-10-2009, 18:03
Naja die Waffen einer Frau sind auch viel einfacher einzusetzten als die eines Mannes... Und ja, die ganzen Nutt... ähhh Frauen setzen ihre auch Waffen ein, es ist grauenhaft, ich sehe schon 12 Jährige Mädchen mit "High-Heels, Miniröckchen und Ultraausschnitt"<--- (keine gewähr für korrekte Rechtschreibung), was soll das eigentlich? Haben die alle asoziale Eltern oder was geht bei den ab?

hab ich das Thema jetzt zu 100% verfehlt??

Nein, gar nicht. Schließlich sind die Unfallstationen gefüllt mit Männern, die in Baugruben gestürzt, vor den Bus oder gegen Laternenpfähle gerannt sind, weil sie wehrlose Opfer solch optischer Waffen wurden.
Dagegen ist die Zahl der durch Messer oder Baseballschläger Verletzter verschwindend gering, auch die Verletzungen sind viel harmloser.

Pete007
20-10-2009, 21:39
Zurück zum Thema :D - bei mir gehts grad in Sachen Freundin um die Frage. Frauen sind ja immer "unterlegen", zumindest körperlich. Ich hab mich in Sachen Selbstverteidigung (http://www.selbstverteidigung-waffen.de/) mal umgesehen, halte aber nur Abwehrsprays für eine realistische Sache. Eure Meinung?

enraged_Clown
21-10-2009, 10:25
Zurück zum Thema :D - bei mir gehts grad in Sachen Freundin um die Frage. Frauen sind ja immer "unterlegen", zumindest körperlich. Ich hab mich in Sachen Selbstverteidigung (http://www.selbstverteidigung-waffen.de/) mal umgesehen, halte aber nur Abwehrsprays für eine realistische Sache. Eure Meinung?
welches? cs gas? wirkt nicht zuverlässig. pfefferspray? dann aber richtiges und nicht dieses billigzeug aus dem outdoorshop. und über allem steht sowieso den umgang mit welcher waffe auch immer zu trainieren.

Phrachao-Suea
21-10-2009, 10:28
Nein, gar nicht. Schließlich sind die Unfallstationen gefüllt mit Männern, die in Baugruben gestürzt, vor den Bus oder gegen Laternenpfähle gerannt sind, weil sie wehrlose Opfer solch optischer Waffen wurden.
Dagegen ist die Zahl der durch Messer oder Baseballschläger Verletzter verschwindend gering, auch die Verletzungen sind viel harmloser.

muahahahahahahaha :megalach:

Die Waffen einer Frau.
Entwaffnung nur durch Körpereinsatz oder wie?

Kauf deiner Frau/Freundin CS Gas oder wie das heisst
und die kann damit nicht umgehen.
Übe mit ihr den Umgang mit CS Gas,steiger ihr Selbstbewusst sein und keiner wird sich mehr anmachen oder nur in den seltensten Fällen.

Fips
21-10-2009, 11:26
Wenn die Probandenzahl zu klein ist, ist die statistische Aussagekraft gleich null.


Das ändert aber auch nichts am Prozentsatz der Mädels die Zur Waffe greifen solange man sich in statistisch sinnvollen Probandenzahlen bewegt...

Manchmal hilft es, Geschriebenes auch zu lesen...:rolleyes:

Krümel2
21-10-2009, 11:38
[...]
Desweiteren ist selbstbewußtes Auftreten, ein fester Blick und eine feste entschiedene Stimme die beste Waffe bevor ein Übergriff passiert, da Frau aus dem Beuteschema fällt.

Eine ziemlich verallgemeinerte Aussage. Genau das kann nämlich auch erst recht als positiver Verstärker wirken, die "Beute" zu "jagen".

coleman
21-10-2009, 11:40
Kenne in meinem Umfeld keine Frau / Mädels die in irgendeiner Weise bewaffnet sind, wenn sie das Haus verlassen. Bei Kerlen sieht das schon anders aus...

.ich.
21-10-2009, 15:40
In einem anderen Forum meinte mal jemand, wenn Frauen ein Handy in Griffweite hätten und so tuen als ob sie telefonieren oder wirklich telefonieren, sobald ihnen in einer einsamen Straße ein kräftiger Mann entgegen kommt, würde kein Angreifer sich trauen, anzugreifen. Wie viel da dran ist, keine Ahnung.

enraged_Clown
21-10-2009, 15:55
In einem anderen Forum meinte mal jemand, wenn Frauen ein Handy in Griffweite hätten und so tuen als ob sie telefonieren oder wirklich telefonieren, sobald ihnen in einer einsamen Straße ein kräftiger Mann entgegen kommt, würde kein Angreifer sich trauen, anzugreifen. Wie viel da dran ist, keine Ahnung.
klar, nur blöd wenn dann plötzlich das handy wirklich klingelt

Phrachao-Suea
23-10-2009, 18:13
klar, nur blöd wenn dann plötzlich das handy wirklich klingelt

Dann ist sie Taub und weg vom Fenster.

Pitt75
27-10-2009, 16:45
Grüsse Steffi , du bist doch selber eine waffe also warum noch nach einer greifen.ggg