Seminarbericht EP/Alpha System Intensiv-Seminar in Viersen/NRW mit Paul Soos! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Seminarbericht EP/Alpha System Intensiv-Seminar in Viersen/NRW mit Paul Soos!



ShantiX
19-10-2009, 08:40
Moin zusammen hier ein kurzer Seminarbericht zu dem
Elite Combat Program/Alpha System Intensiv-Seminar mit Paul Soos, welches gestern am 18.10.09 in den heiligen Hallen des Fit&Fight Clubs Viersen stattfand.
Neben doch recht kräftezehrenden Games als Vorbereitung für reaktive Cover Situationen, in verschiedenen Varianten sowie Umgang mit mehreren Gegnern , war es beeindruckend wie sich die einzelnen Basiselemente (taktisch und technisch) über die Dauer des Seminars in Loops wiederholten und somit in unterschiedlichsten Situationen wieder Verwendung/Anwendung fanden. :)

Neben dem Basiseingang als offensive Variante einem Gegner zu begegnen (in eskalierenden Variationen/Varianten) wurde das ON/Off schalten vertieft und erläutert, und auch hier die mentalen und taktischen Hintergründe verdeutlicht.

Interessant waren auch hierzu die vorbereitenden Maßnahmen am lebenden Dummy kontrolliert auszuprobieren was geht, also welche Trefferzonen ich wie und womit treffen kann/sollte wenn ich mich im direkten Infight befinde.

Die Basics im Schwitzkastenbereich bildeten den Übergang zu Bereich Ground.
Auch hier wurden die Basic Escapes über Shrimp,Sweep, Bridge sowie einer Headlock Variante intensiv behandelt und später dann in einem kleinen aber feinen Stressgame nochmal abgespeichert. Danke hier nochmal an Schraubzwinge Tommy :D, echt ein tolles Gefühl :o :)

Eigentlich kann man alles (Qualitativ hochwertig, quantitativ umfangreich) wohl schwer in Worte fassen und ich hoffe mal ich habe nix vergessen, es hat ne Menge Spaß gemacht es waren einige neue Leute da die über den Tellerrand schauen wollten und ein paar bekannte Gesichter...

Danke Paul :klatsch::respekt::yeaha:

Und merci Onkel E. für die Orga!!!

Toll den Mo mal in Natura, live und in Farbe zu sehen und dabei nen gelungenen Sonntag zu erleben!!!

Cheers
Chari

Ying und Yang
19-10-2009, 09:23
Hey alle, Hey Chari,

dem ist nichts mehr hinzuzufügen und somit schliesse ich mich an und sage auch von meiner Seite aus

Danke Eric für die Orga :respekt:

Und

Danke Paul für das Seminar :klatsch:

Gruss
Christian

Effektiver-Selbstschutz
19-10-2009, 09:54
Mensch Chari du alter Poet :D haste gut geschrieben!!!

Was für mich noch sehr interessant war und ich auch noch nicht kannte, war die "NLP-Anker Technik" um sich besser auf ON zu schalten wenn es mal irgendwann nötig ist.
Ich werd das in Zukunft immer machen wenn meine Frau mich mal wieder aufregt :D:D:D

@Paul Soos:

Du hast dein Stoff auf eine sehr angenehme Art und Weise verkauft, es war alles in sich schlüssig und verständlich, ich werde immer wieder gerne Deine Seminare besuchen !!! :yeaha::yeaha::yeaha:

ShantiX
19-10-2009, 10:14
Was für mich noch sehr interessant war und ich auch noch nicht kannte, war die "NLP-Anker Technik" um sich besser auf ON zu schalten wenn es mal irgendwann nötig ist.
Ich werd das in Zukunft immer machen wenn meine Frau mich mal wieder aufregt :D:D:D

:ups:
Ich hoffe Du meinst Anker setzen und nicht On schalten :ups: :D

Effektiver-Selbstschutz
19-10-2009, 10:26
Natürlich meine ich Anker setzen!!! :D:D:D

ECPO
19-10-2009, 10:40
Hallo Leute,

besten Dank für das positive Feedback :). Auch mir hat es mit Euch superviel Spaß gemacht und freue mich, eventuell 2010 wieder mal ein Seminar (vielleicht Messerkampf) bei Eric abhalten zu dürfen. Das war auch schon der Übergang: Besten Dank Eric für die - wie immer - tolle Orga, Gastfreundschaft und die supergeile Guillotine-Escape (BJJ Combat). :halbyeaha

Viele Grüße,
Paul

Linus
19-10-2009, 12:04
Moin zusammen hier ein kurzer Seminarbericht zu dem
Elite Combat Program/Alpha System Intensiv-Seminar mit Paul Soos, welches gestern am 18.10.09 in den heiligen Hallen des Fit&Fight Clubs Viersen stattfand.
Neben doch recht kräftezehrenden Games als Vorbereitung für reaktive Cover Situationen, in verschiedenen Varianten sowie Umgang mit mehreren Gegnern , war es beeindruckend wie sich die einzelnen Basiselemente (taktisch und technisch) über die Dauer des Seminars in Loops wiederholten und somit in unterschiedlichsten Situationen wieder Verwendung/Anwendung fanden. :)

Neben dem Basiseingang als offensive Variante einem Gegner zu begegnen (in eskalierenden Variationen/Varianten) wurde das ON/Off schalten vertieft und erläutert, und auch hier die mentalen und taktischen Hintergründe verdeutlicht.

Interessant waren auch hierzu die vorbereitenden Maßnahmen am lebenden Dummy kontrolliert auszuprobieren was geht, also welche Trefferzonen ich wie und womit treffen kann/sollte wenn ich mich im direkten Infight befinde.

Die Basics im Schwitzkastenbereich bildeten den Übergang zu Bereich Ground.
Auch hier wurden die Basic Escapes über Shrimp,Sweep, Bridge sowie einer Headlock Variante intensiv behandelt und später dann in einem kleinen aber feinen Stressgame nochmal abgespeichert. Danke hier nochmal an Schraubzwinge Tommy :D, echt ein tolles Gefühl :o :)

Eigentlich kann man alles (Qualitativ hochwertig, quantitativ umfangreich) wohl schwer in Worte fassen und ich hoffe mal ich habe nix vergessen, es hat ne Menge Spaß gemacht es waren einige neue Leute da die über den Tellerrand schauen wollten und ein paar bekannte Gesichter...

Danke Paul :klatsch::respekt::yeaha:

Und merci Onkel E. für die Orga!!!

Toll den Mo mal in Natura, live und in Farbe zu sehen und dabei nen gelungenen Sonntag zu erleben!!!

Cheers
Chari

Dem kann ich mich als nicht EPler / nicht ALPHAler nur anschließen. Vor allem empfehle ich dieses Seminar den ganzen Zweiflern / Grüblern / Stänkerern. Hier könnt ihr euch mal einen echten Eindruck, fernab der Tastatur, machen.

Paul und Eric sind tatsächlich netter und umgänglicher, als sie sich hier geben.
ICH SCHWÖR !!!!

Gruß

André

ShantiX
19-10-2009, 12:50
Vor allem empfehle ich dieses Seminar den ganzen Zweiflern / Grüblern / Stänkerern. Hier könnt ihr euch mal einen echten Eindruck, fernab der Tastatur, machen.

:beer:

Mensch, hätte Dich auf dem Signaturfoto fast gar nicht erkannt :D

Fit & Fight Sports Club
19-10-2009, 13:03
Hallo Leute,

besten Dank für das positive Feedback :). Auch mir hat es mit Euch superviel Spaß gemacht und freue mich, eventuell 2010 wieder mal ein Seminar (vielleicht Messerkampf) bei Eric abhalten zu dürfen. Das war auch schon der Übergang: Besten Dank Eric für die - wie immer - tolle Orga, Gastfreundschaft und die supergeile Guillotine-Escape (BJJ Combat). :halbyeaha

Viele Grüße,
Paul

Es war mir ein Fest! Der Fit & Fight Sportsclub ist für den Raum Viersen, Mönchengladbach & Krefeld als feste Adresse für das Alpha System nicht mehr wegzudenken!

@all

Junx ihr seid super, es hat Spaß gemacht ... auch wenn ich mich gestern mal aus dem Schwitzen rausgehalten habe - für mich alten Sack, sind die vielen TE & PTs pro Woche recht viel, da muss ich sonntags ausruhen!:D;)

Effektiver-Selbstschutz
19-10-2009, 13:05
Junx ihr seid super, es hat Spaß gemacht ... auch wenn ich mich gestern mal aus dem Schwitzen rausgehalten habe - für mich alten Sack, sind die vielen TE & PTs pro Woche recht viel, da muss ich Sonntags ausruhen!:D;)


Es sei Dir gegönnt!! :D: :heulnich:

Fit & Fight Sports Club
19-10-2009, 13:15
Es sei Dir gegönnt!! :D: :heulnich:

:heulnich: HEUL NICH

Ist das derselbe Napoleon, der mir vorhin per email mitteilte, dass er diese Woche krank geschrieben ist, weil er von gestern eine Bänderdehnung hat und auch nicht zum Training kommt???


:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:

Effektiver-Selbstschutz
19-10-2009, 13:20
:krank011:

Genau der :D:D:D

Tja wer im Glashaus sitzt......................... :D:D:D

FitnessMarket
19-10-2009, 13:37
:krank011:

Genau der :D:D:D

Tja wer im Glashaus sitzt......................... :D:D:D

...sollte im keller ******! :D

Schnueffler
19-10-2009, 16:39
...sollte im keller ******! :D


für mich alten Sack, sind die vielen TE & PTs pro Woche recht viel, da muss ich sonntags ausruhen!:D;)

PT = Partnertausch oder wie muß ich das in dem Zusammenhang sehen?

mario63
19-10-2009, 18:13
Dem kann ich mich als nicht EPler / nicht ALPHAler nur anschließen. Vor allem empfehle ich dieses Seminar den ganzen Zweiflern / Grüblern / Stänkerern. Hier könnt ihr euch mal einen echten Eindruck, fernab der Tastatur, machen.

Paul und Eric sind tatsächlich netter und umgänglicher, als sie sich hier geben.
ICH SCHWÖR !!!!

Gruß

André

Watt ich immer sach!:)

manfred-m.
19-10-2009, 19:49
Hey Jungs,

das nächste Mal in Nürnberg;):D

Am 20 Dezember 2009:)

Combat Base Hamburg
19-10-2009, 19:57
Hey Jungs,

das nächste Mal in Nürnberg;):D

Am 20 Dezember 2009:)

Das ist mir dann doch zu weit... :(

Das Seminar war sehr geil! Auch ich hab noch einiges an "Trainerwissen" mitgenommen! :)

manfred-m.
19-10-2009, 20:01
Das ist mir dann doch zu weit... :(

Das Seminar war sehr geil! Auch ich hab noch einiges an "Trainerwissen" mitgenommen! :)

Na komm schon...

Verbinde es gleich mit Urlaub in der Lebkuchenstadt:D

Linus
19-10-2009, 22:37
Hey Jungs,

das nächste Mal in Nürnberg;):D

Am 20 Dezember 2009:)

Leider ist an dem Tag die Taufe meines Patenkindes, sonst hätte ich den Lehrgang mit einem Kurzurlaub und Besuch des örtlichen Weihnachtsmarktes verbunden.

Schade!:(

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Fit & Fight Sports Club
19-10-2009, 22:50
PT = Partnertausch oder wie muß ich das in dem Zusammenhang sehen?

fast;):D

Fit & Fight Sports Club
19-10-2009, 22:54
Paul und Eric sind tatsächlich netter und umgänglicher, als sie sich hier geben.
ICH SCHWÖR !!!!

Gruß

André

Hi André,

danke für die :blume::blume:

Hier im KKB sind wir doch nur Echo, auf die wie auch immer gearteten Schwachsinns-Aussagen von den "Vollprofis" ... upps ... böser Eric ... na, geht das schon wieder los ...:D:p

manfred-m.
19-10-2009, 23:58
Leider ist an dem Tag die Taufe meines Patenkindes, sonst hätte ich den Lehrgang mit einem Kurzurlaub und Besuch des örtlichen Weihnachtsmarktes verbunden.

Schade!:(

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Soll ich einen Termin in der Lorenzkirche hier in Nürnberg machen:D

Linus
20-10-2009, 10:09
Soll ich einen Termin in der Lorenzkirche hier in Nürnberg machen:D


Wenn ich mich auf diesen Spaß einlasse, brauche ich kein Training mehr :D dann hilft auch kein Training der Welt.

kingoffools
24-10-2009, 13:17
Und ich konnte nich, so´n Mist :mad:

Dabei wäre ich so gerne dabei gewesen :cussing:

Aber so gab es wenigstens einen Verletzten weniger :D:D:D