Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 6. Fight Attack Cup Coburg 28. Nov. 2009 - MMA-Turnier

Andy-Bruce
19-10-2009, 14:39
Bereits zum 7. Mal veranstaltet die Kampfsportschule Bushido Coburg den Fight Attack Cup, sechs Mal davon in Coburg.
Dieses MMA-Turnier ist speziell auf Anfänger und etwas fortgeschrittenere Kampfsportler/-Künstler ausgerichtet.
Gekämpft wird mit Kopfschutz, was das Turnier perfekt als Einstiegswettkampf in die MMA-Szene macht. Aber auch Kämpfer, die nicht ins MMA wollen, sondern sich einfach mit Kämpfern aus anderen Stilen messen möchten, sind hier an der richtigen Adresse.

Die Veranstaltung findet am 28. November in Coburg statt.

Hiermit möchte ich interessierte Kampfsportschulen oder einzelne Kämpfer zum F.A.C. Coburg als Teilnehmer einladen.

Hier seht ihr die Ausschreibung und das Regelwerk.

Fight Attack Cup Coburg 2009

Ausschreibung

Termin: Samstag, den 28. November 2009

Zeitplan: 08:00 – 19:00 Uhr (Den Turnierplan erhalten Sie nach Ihrer Meldung)

Seidmannsdorfer Straße 74
96450 Coburg (Bayern)

Veranstalter: Kampfsportschule Bushido Coburg e.V. – Abteilung Kung-Fu
Andreas Bischler, Tel.: 0170 / 80 44 781
E-Mail: fac.coburg@googlemail.com

Meldungen an: Per Post: Andreas Bischler, Milde Leite 2c, 96450 Coburg
E-Mail: fac.coburg@googlemail.com,
Tel.: 0170 / 80 44 781

! Meldebogen bitte nur mit Druckbuchstaben ausfüllen !

Meldeschluss: Mittwoch, den 18.11.2009

Kampfrichter: werden ausschließlich vom Veranstalter eingeladen

Haftung: absoluter Haftungsausschluss
- Die Schutzausrüstung (siehe Regelwerk) ist von jedem Teilnehmer in passender Größe mitzubringen.
- Die Alters- bzw. Gewichtsgrenzen sind genauestens einzuhalten.
- Bestimmungsgemäß gezahlte Gebühren werden nicht zurückerstattet.
- Bei zu geringer Beteiligung in einer Disziplin behält sich der Veranstalter vor, Disziplinen zusammenzufassen.
- Die Einverständniserklärung der Eltern (bei Teilnehmern unter 18 Jahren) und ein sportärztliches Attest müssen auf Verlangen vorgezeigt werden können.

Jugend

Beginn: 08:30 – 09:30 Uhr: Meldebogenkontrolle
09:30 Uhr: Begrüßung, Beginn der Wettkämpfe
- Änderungen vorbehalten -

alle Disziplinen werden zügig ausgetragen, im Anschluss Siegerehrung.

Start-
berechtigung: alle Kampfsportler / -künstler weiblich oder männlich jeglicher Kampfstile,
ab 12 bis einschließlich 17 Jahre

Disziplinen: siehe Meldebogen

Regelwerk: siehe beigefügtes Regelwerk

Startgebühren: je Teilnehmer bis einschließlich 17 Jahren: 12,50 €

Bitte die Startgebühren bis zum 20.11.2009 mit dem Vermerk
„Startgebühr FAC Co 2009“ und Name (oder Vereinsname) überweisen

Bankverbindung: Bushido Coburg, Kto-Nr. 962 039 4,
Sparkassen Coburg-Lichtenfels (BLZ 783 500 00)

Die Schutzausrüstung (siehe Regelwerk) ist von jedem Teilnehmer in passender Größe mitzubringen. Die Altersgrenzen sind genauestens einzuhalten. Bestimmungsgemäß gezahlte Gebühren werden nicht zurückerstattet. Bei zu geringer Beteiligung in einer Disziplin behält sich der Veranstalter vor, Disziplinen zusammenzufassen.

Die Einverständniserklärung der Eltern (bei Teilnehmern unter 18 Jahren) und ein sportärztliches Attest müssen auf Verlangen vorgezeigt werden können.

Erwachsene

Beginn: 12:00 – 12:45 Uhr: Meldebogenkontrolle/Wiegen
13:30 Uhr: Begrüßung, Beginn der Wettkämpfe

- Änderungen vorbehalten -

alle Disziplinen werden zügig ausgetragen, im Anschluss Siegerehrung.

Start-
berechtigung: alle Kampfsportler / -künstler weiblich oder männlich jeglicher Kampfstile,
ab 18 Jahre

Disziplinen: siehe Meldebogen

Regelwerk: siehe beigefügtes Regelwerk

Startgebühren: je Teilnehmer ab 18 Jahren: 15 €

Bitte die Startgebühren bis zum 20.11.2009 mit dem Vermerk
„Startgebühr FAC Co 2009“ und Name (oder Vereinsname) überweisen

Bankverbindung: Bushido Coburg, Kto-Nr. 962 039 4,
Sparkassen Coburg-Lichtenfels (BLZ 783 500 00)

Die Schutzausrüstung (siehe Regelwerk) ist von jedem Teilnehmer in passender Größe mitzubringen. Die Gewichtsgrenzen sind genauestens einzuhalten. Bestimmungsgemäß gezahlte Gebühren werden nicht zurückerstattet. Bei zu geringer Beteiligung in einer Disziplin behält sich der Veranstalter vor, Disziplinen zusammenzufassen.

Andy-Bruce
19-10-2009, 14:55
Fight Attack Cup

Wettkampf-Reglement

Kampffläche: Es wird auf Matten gekämpft

Kampfmodus: KO – System
Trennung nach Geschlecht, Gewicht, bei Jugendlichen auch nach Alter

Kampfzeit: 5 min reine Kampfzeit, Kinder/Jugendliche 4 min reine Kampfzeit
(+ 3 min Verlängerung (bei Jugendlichen 2 min), wenn nach regulärer Kampfzeit kein eindeutiger Sieger feststeht. Dazwischen 1 min. Pause)

Kampfausrüstung: muss vom HKR genehmigt werden

Pflichtausrüstung: Kopfschutz mit Visier/Kunststoff-Gitter
Kampfweste (nur Frauen (freiwillig) und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahren)
Kampfhandschuhe (FreeFight- bzw. MMA-Gloves)
Tiefschutz
Zahnschutz

Kampfbekleidung: Keine Kleidungsstücke, die dem Gegner Verletzungen zufügen könnten.
Fingernägel, Fußnägel müssen sauber und kurz sein.
Das Tragen jeglichen Schmucks ist verboten.

Kampfrichter: 1 Hauptkampfrichter (HRK) auf der Kampffläche
2 Kampfrichter (KR) außerhalb vom Ring + 1 Protokollant / Zeitnehmer

Hauptkampfrichter (HKR) und Kampfrichter (KR) werden nur vom Veranstalter eingeladen.

Entsteht im Kampf eine Situation, die nicht in den Regeln aufgeführt ist, so wird der HKR sich mit dem Kampfgericht beraten und dann die Entscheidung der KR verkünden.

Der HKR verwarnt oder disqualifiziert einen oder beide Kämpfer, je nach Schwere des Verstoßes gegen die geltenden Regeln.

Am jeweiligen KR-Tisch haben nur 2 KR, der Zeitnehmer und der Protokollant zu sitzen.
Der HKR hat vor dem Turnier mit allen Kämpfern das Regelwerk durchzusprechen und alle offenen Fragen abzuklären. Anwesenheitspflicht aller aktiven Teilnehmer.

Fußbekleidung ist verboten

Kampftechniken: Alle Techniken müssen so ausgeführt werden, dass sie jederzeit abgebrochen werden können. D.h.: kontrolliert ausführen!

Alles was nicht verboten ist, ist erlaubt!

Verboten: Den Gegner zu töten, bzw. alle Techniken, die dies zur Folge hätten, sowie alle Techniken, die schwerste gesundheitliche Einschränkungen hervorrufen könnten.
 Angriffe in die Augen und Greifen und halten am Kopfschutzvisier
 Angriffe auf die Wirbelsäule
 Angriffe auf die Knie
 Schlagen oder Treten zum Hals
 Kratzen, Beißen, reißen an den Ohren, Mund und der Nase
 Angriffe gegen die Genitalien
 Ruckartige Hebel und Würgetechniken
 Jegliche Waffen oder sonstige Hilfsmittel
 Stampftritte zum Kopf auf einen am Boden liegenden Gegner
 Sogenannte Soccer-Kicks (Sobald der Gegner mit drei Gliedmaßen den Boden berührt, darf nicht mehr aus dem Stand zum Kopf des Gegners getreten werden.)
 Giftige, ölige und stark riechende Substanzen
 Unsportliche Aktionen z.B. abfällige Gesten oder Bemerkungen

Bei Verstoß: sofortige Disqualifikation

Kampfdisziplinen: Siehe Meldebogen

Wiegen: Die Kämpfer werden vor Beginn der Wettkämpfe vom Veranstalter gewogen.
Sollte einer der Kämpfer Übergewicht haben, wird er in die höhere Gewichtsklasse hochgestuft (freiwillig) oder aber disqualifiziert und sein Gegner wird zum Sieger erklärt.

Kampfablauf: Beide Kämpfer betreten auf ein Zeichen des HKR die Kampffläche.
Auf das Signal des HKR grüßen beide Kämpfer ihren Gegner mit einer in ihrem Stil gebräuchlichen Geste.

Kommando "Ready?" - der Kämpfer muss seine Kampfbereitschaft zeigen

Kommando "Fight" eröffnet den Kampf!

Kommando "STOP" - alle Handlungen sofort beenden!

Das Kommando "STOP – Position merken" dient dazu den Kampf zu stoppen, wenn die Kämpfer im Bodenkampf die Mattenfläche verlassen. Beide Kämpfer merken sich ihre Position, gehen in die Ringmitte und nehmen dort diese Position wieder ein.

Der HKR kann den Bodenkampf bei Inaktivität der Kämpfer jederzeit abbrechen. Der Kampf wird dann im Stand fortgeführt.

Nach Kampf-Ende treten sich die Kämpfer wieder gegenüber. Beide Sportler geben sich die Hände. DANACH gibt der Hauptkampfrichter den Sieger bekannt.

Trainer: Der Trainer ist berechtigt einen Kampf abzubrechen, wenn seinem Schützling ein gesundheitlicher Schaden droht, indem er ein Handtuch auf die Kampffläche wirft.
Durch Abklopfen oder durch verbale Äußerungen kann der Kämpfer aber auch selbst deutlich machen, dass er den Kampf abbrechen und aufgeben möchte.

Betreten während eines Kampfes die Betreuer oder der Trainer die Kampffläche, wird der Kampf abgebrochen und der Gegner erhält den Sieg als TKO zuerkannt! (Der Kampf ist erst zu Ende, wenn der HKR das Ergebnis verkündet hat!)

Verhalten sich die Betreuer oder der Trainer in irgendeiner Form unsportlich, wird diese Mannschaft ermahnt, beim nächsten Verstoß wird der Kampf abgebrochen und der Gegner erhält den Sieg als TKO zuerkannt!

Ende des Kampfes: Mit dem KO eines Kämpfers
Durch technischen KO (offensichtliche Überlegenheit / Kampfaufgabe / Handtuchwurf)
Durch Verletzung / Abbruch durch den Ringarzt
Durch Disqualifikation

Sollte der Kämpfer schwerwiegend gegen das Regelwerk verstoßen, bekommt er sofort eine Verwarnung. Verstößt der Kämpfer erneut gegen das Regelwerk, wird er disqualifiziert und dem Gegner wird der Sieg als TKO zuerkannt!

Ist ein Kämpfer nach einem KO ausgezählt worden, muss er vom Arzt untersucht werden. Dieser hat über weitere ärztliche Folgemaßnahmen zu entscheiden.

Kampfwertung: Sieg durch KO oder durch Aufgabe des Gegners (TKO).
Durch Kampfrichterentscheid, wenn es keinem Kämpfer gelungen ist seinen Gegner durch TKO oder KO zu besiegen

(Falls kein eindeutiger Sieg zustande kommt, entscheiden die KR nach Ablauf der Verlängerung. Es werden Aggressivität und Aktivität gleichermaßen von den KR gewertet.)

Spark
19-10-2009, 15:48
Also ich hätte Interesse.
Fährt irgendwer aus dem Ruhrpott auch dahin und hätte evtl Interesse an einer Fahrgemeinschaft? :D

Ben23890
19-10-2009, 17:45
Fährt irgendwer aus dem Ruhrpott auch dahin und hätte evtl Interesse an einer Fahrgemeinschaft? :D

Ich hätte auch Interesse wenn ich mir das so ansehe. Wohne aber nicht im Ruhrgebiet sondern im Bergischem Land, ist also nicht soweit weg. Muss dazu sagen das ich nicht Mobil bin.
Bist du Mobil Spark?

Muss auch mal meine Jungs fragen ob da wer vllt noch Last hätte.

angpogiko
19-10-2009, 18:58
Hey Andy!

Wie sieht es mit den Gewichtsklassenverteilung aus?

Royce Gracie 2
19-10-2009, 19:10
Also Mein Kumpel Foitos ( der kleien Grieche der auch beim fighting Championsship gekämpft hat und die ersten 2 kämpfe mit heftigen Knockdowns gewann.) und ich würden beide bis 70KG kämpfen wollen.
beide von den Samurais Nürnberg.

Meine Verletzungen sind soweit auch alle ganz gut ausgeheilt
womit ich dabei wäre.

Knie zum Kopf am Boden sind erlaubt wie ich sehe ?

Spark
19-10-2009, 21:50
Ich hätte auch Interesse wenn ich mir das so ansehe. Wohne aber nicht im Ruhrgebiet sondern im Bergischem Land, ist also nicht soweit weg. Muss dazu sagen das ich nicht Mobil bin.
Bist du Mobil Spark?

Muss auch mal meine Jungs fragen ob da wer vllt noch Last hätte.

Ja, ich wäre sogar mobil.

Ben23890
19-10-2009, 21:57
Ja, ich wäre sogar mobil.

Das ist ja Klasse. Hast du noch irgendwelche Leute von dir die mitkämpfen würden?
Bzw wieviel Plätze hast du dann wohl frei. Dann weiß ich wieviel Plätze ich meinen Jungs noch mit anbieten könnte.
Wüsste das spätestens auch erst am 3.11

MfG Ben

Spark
19-10-2009, 22:02
Das ist ja Klasse. Hast du noch irgendwelche Leute von dir die mitkämpfen würden?
Bzw wieviel Plätze hast du dann wohl frei. Dann weiß ich wieviel Plätze ich meinen Jungs noch mit anbieten könnte.
Wüsste das spätestens auch erst am 3.11

MfG Ben

So wie es aussieht, wäre das nur ich. Hätte dann so 3-4 Plätze (4, wenn sich 3 hinten rein quetschen).

Hat jetzt noch nicht so die Eile, 3.11. reicht auch, da ich auch noch nicht 100% zusagen kann im Moment. Aber ich hoffe doch drauf. :D

Andy-Bruce
19-10-2009, 22:18
Hey Andy!

Wie sieht es mit den Gewichtsklassenverteilung aus?

die Gewichtsklassen für Männer:

-65kg; -70kg; -75kg; -80kg; -85kg; -90kg; +90kg; offene Klasse

Gewichtsklassen für Frauen:

-60kg; +60kg; offene Klasse

Jugend, nach Geschlecht getrennt:
12-13 Jahre; 14-15 Jahre und 16-17 Jahre

Andy-Bruce
19-10-2009, 22:20

Das wär echt super, wenn das klappen würde! vllt finden sich noch mehr Leute aus eurem Raum

Hoffe, es klappt auch, dass ihr mit Ben23890 die Fahrgemeinschaft bildet. Meldet euch aber bitte rechtzeitig an ;)

Andy-Bruce
19-10-2009, 22:24
Also Mein Kumpel Foitos ( der kleien Grieche der auch beim fighting Championsship gekämpft hat und die ersten 2 kämpfe mit heftigen Knockdowns gewann.) und ich würden beide bis 70KG kämpfen wollen.
beide von den Samurais Nürnberg.

Meine Verletzungen sind soweit auch alle ganz gut ausgeheilt
womit ich dabei wäre.

Knie zum Kopf am Boden sind erlaubt wie ich sehe ?

Der "kleine", kräftige Grieche? Der dann unglücklich gegen den Grappler vom Muay Thai Team verloren hat? Der hat uns allen echt imponiert! Da freu ich mich schon auf spannende Kämpfe! Aber ich brauch eure verbindliche Anmeldung. Wollt ihr beide bis 70kg starten oder einer bis 65kg?
Schick mir bitte deine Mail-Adresse und ich sende dir den Meldebogen zu.

Ach ja, Knie sind auch am Boden erlaubt!

Royce Gracie 2
19-10-2009, 22:38
Der "kleine", kräftige Grieche? Der dann unglücklich gegen den Grappler vom Muay Thai Team verloren hat? Der hat uns allen echt imponiert! Da freu ich mich schon auf spannende Kämpfe! Aber ich brauch eure verbindliche Anmeldung. Wollt ihr beide bis 70kg starten oder einer bis 65kg?
Schick mir bitte deine Mail-Adresse und ich sende dir den Meldebogen zu.

Ach ja, Knie sind auch am Boden erlaubt!

Muss ich noch mit unserem Trainer besprechen , da wir beide derzeit
~ 67 Kilo wiegen
Auf 68,5 rauf oder auf 64,9 runter stellt beides ne option da.

Ich melde mich die Tage auf jeden Fall

Und ja ich meine den ;)
Hab das mit dem Boden schon befürchtet das das kommt.
Ich sparre/kämpfe oft mit ihm
meist verprügelt er mich gut im stand und am ende submitte ich ihn irgednwie

Andy-Bruce
19-10-2009, 22:49
ja, macht euch mal gedanken, wär sicher besser für euch, wenn ihr nicht in der gleichen klasse kämpft. aber wenn ihr euch sowieso so gern gegenseitig verprügelt ... :D

Ben23890
19-10-2009, 23:20
die Gewichtsklassen für Männer:

-75kg;

Dann muss ich nochn Kilo abnehmen ;)

Andy-Bruce
19-10-2009, 23:27
1 kilo ist ja nix. leichter als 4 kilo muskelmasse aufzubauen

Royce Gracie 2
20-10-2009, 01:32
Fight Attack Cup

Wettkampf-Reglement

.........

Kampftechniken: Alle Techniken müssen so ausgeführt werden, dass sie jederzeit abgebrochen werden können. D.h.: kontrolliert ausführen!

Alles was nicht verboten ist, ist erlaubt!

Verboten: Den Gegner zu töten, bzw. alle Techniken, die dies zur Folge hätten, sowie alle Techniken, die schwerste gesundheitliche Einschränkungen hervorrufen könnten.
 Angriffe in die Augen und Greifen und halten am Kopfschutzvisier
 Angriffe auf die Wirbelsäule
 Angriffe auf die Knie
 Schlagen oder Treten zum Hals
 Kratzen, Beißen, reißen an den Ohren, Mund und der Nase
 Angriffe gegen die Genitalien
 Ruckartige Hebel und Würgetechniken
 Jegliche Waffen oder sonstige Hilfsmittel
 Stampftritte zum Kopf auf einen am Boden liegenden Gegner
 Sogenannte Soccer-Kicks (Sobald der Gegner mit drei Gliedmaßen den Boden berührt, darf nicht mehr aus dem Stand zum Kopf des Gegners getreten werden.)
 Giftige, ölige und stark riechende Substanzen
 Unsportliche Aktionen z.B. abfällige Gesten oder Bemerkungen

Bei Verstoß: sofortige Disqualifikation

Impliziert das Submissions (straight Kneebar?), oder gehts hier nur darum , dass Lästige Frontkicks zum Knie , sowie am Boden liegend upkicks zum Knie verboten sind ?

Andy-Bruce
20-10-2009, 10:07
ja, gemeint sind natürlich schlag- und tritttechniken gegen das knie. submissions sind erlaubt :)

TengLee
20-10-2009, 18:52
Servus,

habe noch paar Fragen:

1. Kann man mit der Gewichtsklasse 51 kg auch mitmachen?

2. Ist das ein Vollkontakt Tunier?

3. Was versteht man unter "Angriffe auf die Knie" verboten? Was ist da genau verboten, bitte beispiele ^^

Sry für die überflüssigen Fragen aber kenn mich mit Tunieren garnicht aus.

Gruß Teng Lee

Ben23890
20-10-2009, 19:35
Hi Andy,

nen Trainingskollege von mir hat vllt auch Interesse, nun fragt er mich in welcher Klasse er teilnehmen würde, da er nach Anmeldeschluss 18 wird (15.11) aber vor dem Turnier.

MfG Ben

Spark
20-10-2009, 22:34
Servus,

habe noch paar Fragen:

Da du 15 bist würdest du eh bei den Jugendlichen starten. Und wenn ich das richtig gesehen habe im Meldebogen ist bei den Jugendlichen nur nach Alter aber nicht nach Gewicht getrennt? Stimmt das Andy?

Bei den Erwachsenen denke ich schon. Wie das allerdings bei den Jugendlichen ist weiss ich nicht genau. Da dort auch in Westen gekämpft werden muss, denke ich kann es schon etwas härterer Leichtkontakt werden?

3. Was versteht man unter "Angriffe auf die Knie" verboten? Was ist da genau verboten, bitte beispiele ^^

Du darfst nicht gegen das Knie treten, vom Boden aus, zB mit nem Upkick.
Submissions sind wohl erlaubt. Hat Andy doch schon geschrieben.

Andy-Bruce
21-10-2009, 10:45
Servus,

habe noch paar Fragen:

Sry für die überflüssigen Fragen aber kenn mich mit Tunieren garnicht aus.

Gruß Teng Lee

Wie Spark schon geschrieben hat, würdest du nicht in der Gewichtsklasse, sondern in der Altersklasse kämpfen. Sollten in deiner Alterklasse über 5 Teilnehmer sein, wird es noch nach Gewicht getrennt.

Zu Frage 2: ja, es ist ein Vollkontakt-Turnier. Die Kinder/Jugendlichen kämpfen mit einer Kampfweste wie man sie aus dem Taekwondo kennt. Somit kann auch da hart zugeschlagen werden, ohne dass Verletzungsgefahr besteht.

Zu Frage 3: Schlag- und Tritttechniken gegen das Kniegelenk sind verboten. Hebeltechniken sind erlaubt.

Andy-Bruce
21-10-2009, 10:48
Hi Andy,

nen Trainingskollege von mir hat vllt auch Interesse, nun fragt er mich in welcher Klasse er teilnehmen würde, da er nach Anmeldeschluss 18 wird (15.11) aber vor dem Turnier.

MfG Ben

Da er am Turniertag bereits das 18. Lebensjahr vollendet hat, wird er in der Erwachsenen-Klasse starten.

MatzeOne
21-10-2009, 11:34
Schade. Der Tag ist bei uns bereits für die NDM BJJ reserviert.

Andy-Bruce
21-10-2009, 11:36
hmm, ja, echt schade. das nächste mal dann

Spark
21-10-2009, 11:56
Schade. Der Tag ist bei uns bereits für die NDM BJJ reserviert.

Das ist gut... :D Dann sind weniger gute Grappler da, dann hab ich vielleicht ne kleine Chance :D

Andy-Bruce
21-10-2009, 12:45
Das ist gut... :D Dann sind weniger gute Grappler da, dann hab ich vielleicht ne kleine Chance :D

:D:D:D:D:D:hammer::sport069:

Royce Gracie 2
21-10-2009, 14:26
hast ne pm.

Wenn bis 65 Kilo paar Leute zammkommen würde ich runter gehen :D

Spark
21-10-2009, 14:33
Was für eine Waage benutzt ihr eigentlich beim Wiegen? Eine geeichte oder eher so eine Handelsübliche?

Hab zu Hause nur ne Handelsübliche und bei dem Gewicht das sie anzeigt, wäre ich noch genau -90kg. Wenn ich nun aber danach gehe und am Ende beim Wiegen ist das ne geeichte und die sagt ich hab 91kg, obwohl ich bis 90kg angemeldet war, wäre das doof... :D:o

Andy-Bruce
21-10-2009, 15:07
ist ne normale personenwaage. 500gr. sind eh toleranzbereich. ansonsten hast du die möglichkeit paar mal auf die toilette zu gehen ... :D:D

Andy-Bruce
24-10-2009, 16:39
hier das Plakat

Lo.Ony
24-10-2009, 17:31
Bin garantiert wieder als Zuschauer dabei =) Diesmal kommen denk ich auch mehr als nur Nadja und ich =)

Zaijian

Felix

Andy-Bruce
24-10-2009, 18:34
Hey, das freut mich. Aber wird langsam zeit, dass du kämpfst ;-)

nein, freuen uns echt, euch wiederzusehen. Ist schon ne weile her!!!

Lo.Ony
25-10-2009, 15:18
Allerdings =)

Nja Kämpfen werde ich warscheinlich nicht. Will ich garnicht, für mich zählt mehr Sv und die Bewegung. Sport muss nicht unbedingt sein, auch wenns n haufen spaß macht.

lg

Andy-Bruce
25-10-2009, 19:58
muss man ja auch nicht. muss jeder für sich selbst entscheiden.
kannst ja dann helfen ;)

TerrorChild
26-10-2009, 11:53
bin dabei....hab zwar keine zeit mich im stand up vorzubereiten weil ich mich auf em in portugal vorbereiten muss.aber wird schon hinhauen.:) freu mich schon. gruß wesley

Andy-Bruce
26-10-2009, 15:14
Hey, klasse!!!
Brauche aber deine anmeldung. Schick mir bitte deine mail-adresse und ich sende dir den anmeldebogen zu

Andy-Bruce
27-10-2009, 15:59
bin dabei....hab zwar keine zeit mich im stand up vorzubereiten weil ich mich auf em in portugal vorbereiten muss.aber wird schon hinhauen.:) freu mich schon. gruß wesley

hast post!

Royce Gracie 2
27-10-2009, 16:21

Bei Turnieren mit Helm finde ich eh, dass Bodenkampf die viel größere Rolle spielt.
Es ist so verdammt schwer jemand mit Helm KO zu hauen.
Submitten is da schon etwas einfacher :)

freu mich drauf

@ andy
Die Anmedlungen von den Samurais dürften nächste Woche rausgehen

Lo.Ony
27-10-2009, 20:41
muss man ja auch nicht. muss jeder für sich selbst entscheiden.
kannst ja dann helfen ;)

Jederzeit gerne =) Sag bescheid ab wann ihr in der Halle seid :-D

Andy-Bruce
28-10-2009, 10:33
[QUOTE=Royce Gracie 2;1973823]Bei Turnieren mit Helm finde ich eh, dass Bodenkampf die viel größere Rolle spielt.
Es ist so verdammt schwer jemand mit Helm KO zu hauen.
Submitten is da schon etwas einfacher :)

freu mich drauf

Ja, da hast du nicht unrecht. Aber wir haben in Fürth auch gesehen, dass Kämpfe auch eindrucksvoll mit harten Punches beendet werden können

Andy-Bruce
28-10-2009, 10:34
Jederzeit gerne =) Sag bescheid ab wann ihr in der Halle seid :-D

Willst du diesmal ne verantwortungsvolle Aufgabe?

Lo.Ony
28-10-2009, 19:24
Hast gleich ne PN =), Andi.

lg

Felix

Royce Gracie 2
08-11-2009, 21:25
So von uns werden vorrausichtlich 3 mitmachen.
2x 70 und 1 x 75
ich steig nur bei dem ganzen Meldekrams derzeit nicht ganz durch.

Soll ich das in die Excel tabelle reinschreiben und dir dann zurück per mail schicken ?

+ Muss man dieses Vereins Formular zwingend ausfülllen ?
( Ich nehme an das soll dann der Trainer machen)

Andy-Bruce
09-11-2009, 22:51
So von uns werden vorrausichtlich 3 mitmachen.
2x 70 und 1 x 75
ich steig nur bei dem ganzen Meldekrams derzeit nicht ganz durch.

Soll ich das in die Excel tabelle reinschreiben und dir dann zurück per mail schicken ?

+ Muss man dieses Vereins Formular zwingend ausfülllen ?
( Ich nehme an das soll dann der Trainer machen)

Das ist cool!!!

Ja, einfach in die Excel-Tabelle eure Daten rein und mir per Mail schicken. Das Vereinsformular vom Trainer ausfüllen lassen.

ich wart dann auf eure Post ;)

Andy-Bruce
11-11-2009, 22:34
Meldefrist läuft in einer Woche ab! :ups:

Suchen noch Teilnehmer für alle Gewichtsklassen!

Andy-Bruce
14-11-2009, 23:09
Reminder!!!! Meldefrist bis 18. November!!

Royce Gracie 2
17-11-2009, 15:38
ja ich hau etz die anmedlung raus

einmal bis 65kg einmal bis 75kg

Okay , von uns sind nun 2 Kämpfer angemeldet mit der excel tabelle und überwiesen habe ich soeben.
Bei einem 3. Kämpfer ist derzeit einiges unklar (unserem Griechen) weitere Details stehen in der mail

Hoffe das passt so

freundliche grüße ANdi

Andy-Bruce
18-11-2009, 07:24
@ Royce Gracie 2: eure Anmeldung ist angekommen!

Gestern sind einige Anmeldungen eingegangen. Heute der letzte Tag der Anmeldefrist. Hoffe, es werden noch n paar Kämpfer dazu stoßen!!!

Royce Gracie 2
18-11-2009, 11:02
unser kleiner grieche hat leider abgesagt ...
der hat zur Zeit andere probleme als kampfsport :(

sind also von uns nur 2 dabei...

gibts bis 65 kilo schon eine weitere Anmedlung ?
muss noch 1,5 kilo verloeren bis dahin ^^

Andy-Bruce
19-11-2009, 00:19
schade schade, hoffe, ist nichts ganz so schlimmes bei ihm!

bis 65 kg sind einige gemeldet. mach dich mal ran, dass du das gewicht auch schaffst!

Lo.Ony
21-11-2009, 16:02
Wie schautsn eigendlich Allgemein aus?
Mit wievielen Kämpfen darf gerechnet werden? *g*

Royce Gracie 2
22-11-2009, 13:34
hab nun 65,7

muss ich auf unter 65, also 65,0
oder reichts wenn die 5 vor dem komma steht ?

Andy-Bruce
23-11-2009, 13:12
Es haben sich insgesamt 38 Kämpfer angemeldet. Vertreten sind u.a. MMA, BJJ, WC, WT, VC, VT, Kickboxen, BJJ, Combat Sambo, Judo, Karate, Muay Thai,...
Die Kampfpaarungen, spricht die Fight Card, werd ich in den nächsten Tagen hier veröffentlichen.

@ Royce Gracie 2: du musst am Samstag max. 65,0 kg auf der Waage bringen! Aber das packst du ja noch locker!

Royce Gracie 2
23-11-2009, 13:40
joa wollt nur nachfragen , weil es mittlerweile ja bei fast allen veranstaltungen so is das man bis XY mit XY,9 antreten darf.

sind heute morgen schon nur noch 65,5 gewesen
rechne damit das ich Donnerstag das erste mal 64,9 packe.

Ich freu mich rießig auf die Veranstaltung und hoffe alle werden eine Menge spass haben

Lennard83
23-11-2009, 20:20
Habe mich für das Tunier angemeldet!
Gibt es schon sowas wie eine Teilnehmerliste????

Andy-Bruce
25-11-2009, 00:13
Also hier die Fight Card:

Jugendliche
1. Fiedler, Christopher (54kg) Bushido Coburg vs. Bodirski, Joshua (54kg) ZeNit Coburg
2. Höhn, Christian (88kg) Bushido Coburg vs. Schlöffer, André (78kg) Bushido Coburg

Männer bis 65kg

3. Schüssler, Nick (58kg) KSS Großerlach vs. Gonzales, Richard (65kg)Bushido Coburg
4. Dümmler, Andreas (65kg) Samurais Nürnberg vs. Engel, Viktor (62kg) Bushido Coburg

Männer bis 70kg

5. Seyfried, Lennard, Challenge Club vs. Kirillov, Nikolaj (70kg) Bushido Coburg

Männer bis 80kg

6. Zügner, Julian (74kg) Kampfkunst Akademie Scholz vs. Radkewich, Vadim, Samurais Nürnberg
7. Kursic, Dusan (75kg) K1 Fight Club Nürnberg vs. Knaus, Dima (75kg) Bushido Coburg
8. Gauß, Max, Challenge Club vs. Tesens, Shuri Fighters Gym

Männer bis 90kg

9. Tettenborn, Jan, Shuri Fighters Gym vs. Ogroske, Konstantin (90kg) Weng Chun Bayreuth
10. Männel, Jens, Shuri Fighters Gym vs. Krenz, Eugen (90kg) Fight Club Schonungen
11. Wagner, Andy, Shuri Fighters Gym vs. Retsch, Steffen (88kg) Weng Chun Kulmbach

Männer über 90kg

12. Justus, Ilja (100kg) Bushido Coburg vs. Gama, Viktor, Shuri Fighters Gym
13. Jahr, Martin (93kg) Polizei-Hessen
14. Sipovskij, Artur (100kg) TSV Bad Kissingen vs. Hofmann, Stefan (103kg) Kampfkunstakademie Aschaffenburg

Das sind die Auslosungen für die erste Runde. Wenn jemand da nicht drauf ist, nicht erschrecken, ihr habt dann wohl ein Freilos und seid gleich in der 2. Runde.

Royce Gracie 2
25-11-2009, 00:27
Und generell kämpft jeder gegen jeden ?
oder hat der verlierer der ersten runde nur 1 kampf ?

Andy-Bruce
25-11-2009, 10:40
nein, jeder gegen jeden ist zeitlich nicht machbar. dann müssten wir 2 tage machen. ;)

es geht nach dem k.o.-system. wer verliert, ist raus. nur in der gewichtsklasse bis 70kg kämpft jeder gegen jeden, da hier nicht so viele teilnehmer sind.

also, schau dass du gewinnst, Andi!

Royce Gracie 2
25-11-2009, 17:18
nein, jeder gegen jeden ist zeitlich nicht machbar. dann müssten wir 2 tage machen. ;)

es geht nach dem k.o.-system. wer verliert, ist raus. nur in der gewichtsklasse bis 70kg kämpft jeder gegen jeden, da hier nicht so viele teilnehmer sind.

also, schau dass du gewinnst, Andi!

Is mein Gegner nicht einer deiner Schüler ? :D

Andy-Bruce
25-11-2009, 17:24
ach ja, stimmt!
Dann darfst du natürlich nicht gewinnen :D

Lo.Ony
26-11-2009, 07:05
Beginn 8Uhr stimmt noch???

net das ich wieder 2 stunden zu früh da bin ;-)

Andy-Bruce
26-11-2009, 19:55
Für Zuschauer ist um 11 Uhr Einlass. Die Kämpfe der Jugendlichen beginnen so gegen 11:30 Uhr

Royce Gracie 2
26-11-2009, 21:29
Für Zuschauer ist um 11 Uhr Einlass. Die Kämpfe der Jugendlichen beginnen so gegen 11:30 Uhr

Also doch nicht 9.30 wie auf dem Plan steht ?

Andy-Bruce
26-11-2009, 21:44
Habe eigentlich jedem Teilnehmer den Plan geschickt, aber hier noch mal, falls es jemand nicht bekommen hat:

Einschreibung Jugend: 10:00-10:30 Uhr
Einweisung/Regelbesprechung Jugend: 10:45-11:00 Uhr

Kämpfe Jugend:
Beginn: 11:15 Uhr
Ende: ca. 11:45 Uhr

Siegerehrung: ca. 11:45 Uhr

Einschreibung/Wiegen Erwachsene: 12:00-12:30 Uhr
Einweisung/Regelbesprechung: 13:00–13:20 Uhr

Offizielle Begrüßung: 13:20 Uhr

1. Kampfrunde:
Beginn: 13:30 Uhr
Ende: ca. 15:00 Uhr

2. Kampfrunde:
Beginn: ca. 15:00 Uhr
Ende: ca. 16:00 Uhr

Kämpfe um Platz 3:
Beginn: ca. 16:00 Uhr
Ende: ca. 17:00 Uhr

Finalkämpfe:
Beginn: ca. 17:00 Uhr
Ende: ca. 18:00 Uhr

Siegerehrung: ca. 18:30 Uhr

Saber
27-11-2009, 09:06
Schade dass wir dieses Jahr nicht mitkämpfen können. Vielleicht klappt es beim nächsten mal wieder. Wünsche Euch viel spass...:fight:

Andy-Bruce
27-11-2009, 11:51
ja, echt schade. gab's wohl terminüberschneidungen bei euch?

Saber
28-11-2009, 08:10
Der Termin passte einfach nicht in unseren Trainingsplan. Wir hatten drei Turniere im Sommer und machen zur Zeit weniger Wettkampftraining.
Nächstes Jahr klappt es bestimmt...

Hav Lee
28-11-2009, 10:33
Hier findet ein live report statt!
In einigen min fangen die kaempfe der jugend an

Hav Lee
28-11-2009, 10:44
Hier findet ein live report statt!
In einigen min fangen
die kaempfe der jugend an

erster kampf : maximilian brand gegen joshua
judoka (judo)gegen kung fu(zenit)
scutzausrichtungen werden ran gemacht
zuschauer sind gespannt-der erste kampf des heutigen tages
kampf hat begonnen
ein punch vom kung fu fightet hat den judoka gut getroffen
noch ein harter schlag von joshua
judoka gibt auf. Nach 3min gewinnt joshua.

Hav Lee
28-11-2009, 10:53
Der zweite kampf: christian hoehn (bushido, kung fu mma) gegen andre schloeffer (bushido ,'kickboxen,karate)
und der kampf beginnt

einige schlaege von christianim clinch und jetzt sind sie auf dem bodn
christian liegt in der mount oben und schlaegt voll drauschiri bricht ab
aufgabe von andre nach 1.3min
andre musste aufgeben wegen kopfschlaegen

Hav Lee
28-11-2009, 11:12
Kampf um ersten und zweiten platz:jugend
andre schloeffer gegen joshua-kickboxen gegen kung fu
einige roundkicks von andre
immer noch distanziert die beiden
low kick von joshua und jab cross und wieder
andre is nun in d half mount
schlaege zum kopf
handschuh is raus.
Das schnelle atmen kann man hoeren
jetzt kkommt der joshua aus der mount raus
applaus
kampf geht weiter
im clinch. Und. Eine min pause
man weiss net wer gewinnt
kampf gejt weiter
joshua startet dur h mit uppercut,punches
ketzt is andre in der guillotine
beise auf dem boden
joshua schlaegt drauf in dermount
doch jetzt is er unter der mount
der gong ertoent wiederr-pause
nach scjiedsricjter entscheid is joshua der sieger

Hav Lee
28-11-2009, 11:26
Gleich ist die siegerehrung der jugend
kAtegorie jugend zwei
der dritte platz geht an mAximilian barth.
Zweiter ist Andre schloeffer. Ersten platz hat sich joshua bodoirsky verdient

kategorie jugend eins
zweiter platz gehoert andre schloeffer
erster ist christian hoehn

Hav Lee
28-11-2009, 12:23
Bald fangen die erwachsenen an. Scheint so dass es spannend sein wird
viele kraft pakete zu sehen

Hav Lee
28-11-2009, 13:10
Erster kampf andeeas duemmler gewijnt gegen vitkorr engel
zweiter kampf richard gonzales (win chun mma). Gefen nick (mma)
kkampf beginnt
sind sehr distanziert am anfang
sxhnelle kicks von richi
sehr schoene punches von richi
eine backkick von richi
ein schoener kampf
ein harter punch von nick
jetzt is richi in der mount
und jezzt is nixk in seiner guard
noch 15 sek
pause
weoter
ein nackkick versuch von richi
schoene low kicks von ihm
nick haelt distanz
und es is aus
der gewinner is richard gonzales

Hav Lee
28-11-2009, 13:16
Naechster kampf valerij engel (win chun mma) gege enes akboa (kickboxen )
enes scheint aggressiv
er is jetzt in valeris guard
enes schlaegt auf ihn ein
er schlaegt mit kopf
enes gibt aber auf
denn valerij hat tirangel gemacht
er gewinnt

Hav Lee
28-11-2009, 13:30
Jetzt kaempfen lennart seifert (mma sambo) gegen milan (wing chun)
gleich ein slam und beide liegen auf
dem boden
jetzt is einer aufgestande
schluessel lenny is in Mount
armhebel von lenny
jezzt is aber milan auf ihm
lenny hat sich in guard von milan begeben
jetzt sind sie oben
milan is in der triangel von lenny aber es is pause
weiter
ein shoot und milan faellt
lenny is in der seitenmount
zusxhauer schreien
lenny zeigt mehr action
lenny hat ihn wieder umgeworfen
jetzt schlaegt er ein
kampf is aus
gewinner is lenny
auf jeden fall

Hav Lee
28-11-2009, 13:44
Next fight wadim (samurai) gegen nikolAi (wing chun)
beide starten mit low kicks
ein schoener jab von niko
schoen getroffen
jetzt is er aber unter wadim
jetzt s chafft niko den guard
arzt muss kommen aber is nix schlimmes anscheinemd denn wadim kaempft wieder
sie laufen aufeinander zu
einharter low kick von wadim
schoener frontkick von niko
ein punxh con wadim und niko faellt aber steht gleich auf
eine min pause
harter roundkick zum kopf von wadim
wadim hat nikos
kopf in seinen armen und schlaegt
er schlaegt mit dem knie quf sein kopf
immer noch auf dem boden
und der kampf is aus
gewinner is wadim
knapp

Hav Lee
28-11-2009, 13:52
Next edwim (wing tsun) gegen julian zuegner (kickboxen und jiujutsu)
ein backfist mit umdrehung von edwin
er schlaegt auf julian an der liegt auf dem boden
matze is seiner guard
beide schlagen
auf die rippen auf den kopf
edwin gewinnt denn julian gibr
t auf nach den harte kopfschlaegen

Hav Lee
28-11-2009, 14:06
Dimitri knaus (wing chun) gegen x (kickboxen)
schoener jab von dima
und ein punch
dima hat x kopf zwisch en den armem
jetzt genau andersrum
sein kopfschutz geht kaputt
dima is einer ungunstigen lage
er liegt unten und kann kaum atmen
er kann nicht mehr raus
und schiri bricht ab und sie kampfen wieder oben weiter
sie drehen sich auf dem boden
mal der eine mal der andere is oben
dima wieder unten
x schlaegt
zuscjauer schreien
dima tretet ihn weg
beide wieder oben
kopfschutwecjsel
x scjlaegt auf dimas kopf
harteschlaege
eine min pause
nur cross umd jab
manchmal schoene treffer
noch eine min
jetzt hat dima x kopf in seinem griff
jetzt is x auf ihm
und jetzt is ende
gewinner is x

Hav Lee
28-11-2009, 14:10
Next gaus max (mma) gegen niko tesens (boxer)
schneller roundkick von max
er zeihtgt avtion und gewinnt mit armueberstreck hebel

Hav Lee
28-11-2009, 14:15
Eugen kretsch kaempft gegen jens in 26 sek armhebel

Hav Lee
28-11-2009, 14:18
Y gegen retsch
retsch is gleich runtergefallen und y gibt aber auf und retsch gewinnt mit guillotine

Hav Lee
28-11-2009, 14:33
Viktor (mma) gegen ilja justus (wing chung mma)
sie tasten sich ran und ein zusammentreffen und ilja liegt unten
sein helm geht auf
helmwechsel
der zehn kilo schwere viktor liegt auf ihm und schlaegt
helm geht wieder raus
ilja kann net raus aus der mount
ellebogen von viktor findet seinen platz auf iljas kopf
oben wird wieder weiter gekaempft
doch wieder liegt ilja auf dem boden
ilja laesst seine wut aus in den letzten sekunden
kampfpause
und weiter gehts
jab cross uppercut von ilja
oben lauft esimmer gut bei ilja aber am boden siehts net mehr gut aus
wieder auf dem boden
klampf is aus
viktor gewinnt durxh aufgabe von ilja am boden

Hav Lee
28-11-2009, 14:38
next fight
martin (mma) gegen stefan hoffmann
stefan startet mit einem lowkick
nun liegt er aber auf dem boden
auf dem boden gibt martin aber auf nachd er festen umarmung von stefan
stefan gewinnt

Hav Lee
28-11-2009, 14:39
Jetzt kommen cheerleader

Schnueffler
28-11-2009, 14:59
Dafür ist der Ankündigungsfred aber nicht gedacht! ;)

Hav Lee
28-11-2009, 15:11
Zweite runde famgt an
andreas bimmler(samurai) gegen valerij engel (wing chun)
bis 65 kg
ein fussfeger von andy und valerij fallt abr steht wieder auf
jetzz sind sie auf dem boden umd valerij hat andy in seiner guard
andy schlagt mit kopf
balerij fliegt hin und er kann nicht mehr weiter kaempfen
er kann nicht mehr stehen wegen seinem knie
valerij gewinnt weil andy disqualifizierr wird wegen low kick voll aufs knie

Hav Lee
28-11-2009, 15:18
Retsch gegen a
retsch is nicht auf zu halten
er sturmt mit seimem jabs und roundkicks auf seinen gegner
beide liegen auf dem boden
er ist. Uberlegen
der andere kassiert nur
und schiri beendet den kampf denn es ist klar wadim is viel starker

Hav Lee
28-11-2009, 15:23
Matthias (wing chun) gegen kosic duzan (mma)
hande werden gegeben
und los gehts
es wird rumgerollt und kosic gibt auf und matthias gewinnt

Hav Lee
28-11-2009, 15:29
Konstantin(jiujutsu) gegen eugen krenz(sambo)
und gleich auf dem boden is eugen
konstantin is in der mount
kniehebel von eugen
und jetzt konstantin ein armhebel
und aufgabe von eugen
so schnell kanns gehen

Hav Lee
28-11-2009, 15:57
Finale bis 65kg
duemmler andreas gegen richard gonzales
richi liegt unter andy er schlagt was das zeug halt
hammerfist... immer noch selbe position
er kann nicht mehr stehen
wackelt rum und richard gibt auf
andy gewinnt

Hav Lee
28-11-2009, 16:06
Finalkampf bis 70kg
wadim rqtkewitsh gegen seifert lennart
Lenny hebt wadim in die hohe und knallt ihn zu boden
lenny gibt auf er schreit auf dem boden
arzt kommt
sein knie is wahrscheinlich kaputt
das war so schnell
es wahr wohl der fuss des anderen oder sein bein
er kann nichr mal in die mitte der kampfflache
lenny hat gewonnen

Hav Lee
28-11-2009, 16:12
Bis. 80kg finale
matthias gegen max gauss
wiedee einmal liegen sie auf dem boden
matthias unten
wie immer schlage auf die rippen
ein fehler und der andere liegt unten
matthias kriegt feste fusstritte auf den kopf
max gewinnt weil matthias aufgebe muss

Hav Lee
28-11-2009, 16:17
Finale bis 90kg
konstantin gegen steffen
ein jab auf steffens gesicht
nun is er auf dem boden
der jiujutsu kamper is uber ihm in der mount
steffen gibt auf
konstantin gewinnt

Hav Lee
28-11-2009, 16:22
Deer letzte kampf des tages
schwergewicht finale
viktor gegen stefan
scjoner kampf
zwei riesen
viktor uberrennt stefan und er fliegt hin und gibt auf
viktor is champion im schwergewicht

Hav Lee
28-11-2009, 16:27
Gleich is siegerehrung und ein echt spannender schoener wettkampf is zu ende

tut mir leid fuer die vielen tippfehler-wegen den schnellen kampfen musst ich schnell schreiben

vielen dank an den veranstalter andreas bischler-ein gelungener wettkampf

Royce Gracie 2
28-11-2009, 19:53
LOL live bericht getwitter.
unsere moderne welt.

Das mit dem Lowkick voll aufs knie im halbfinale , war keine absicht und ich hab auch nix von knochen gespürt.
denke persönlich ich hab ihn knapp verfehlt getroffen und dann isses bissle ans Knie gerutscht...
habs mir auch auf Video nochmal angesehen und keinen vollen knietreffer ausmachen können (war auch nie meine absicht)

Im VK Karate macht man dauernd innenlowkicks (wenn man das 2 jahre trainiert kann sowas ab und zu vorkommen)
und ich hab noch nie gesehen das einer deswegen so nach 1 Kick komplett kampfunfähig ist

deswegen hab ich mich auch so stark aufgeregt
und wollt am Anfang alles hinschmeissen (Naja emotionen kochen halt schnell hoch ....als mir erzählt wurde der andere fällt 2 Wochen aus ???)
naja rießen Drama , im endeffekt scheiss drauf.
hoffe es geht ihm bald wieder besser.

Im Finale hab ich schon gemerkt, dass der unter mir langsam schwummrig im Kopf wird und hab auch kurz zum ringrichter geschaut.. wollt aber nix sagen
net dass das unsportlich ist. (wäre es vermutlich ?)
wenn ich zum ringrichter sage ich glaub der hat genug ? ( Als er nicht mehr gerade stehen konnte als wir in die Mitte sollten zum repositionieren hat es sich ja von selber geklärt)

Insgesammt hats trotzdem spass gemacht.

Denke man sollte sich da aufs kämpfen konzentrieren und das Drama vergessen wir am besten alle wieder.
Sport frei
:beer:

versöhnliche Grüße

Andi

Spark
29-11-2009, 13:10
@Royce
Stellst du die Videos denn auch online? :D
Will was sehen und nicht nur erlesen, was passiert ist! :D

Royce Gracie 2
29-11-2009, 21:09
japp meine 3 kämpfe werden die nächsten stunden hochgeladen
wobei ich einiges splitten muss wegen den youtube limits ( und die spliterrei gerade net so ganz funzt ... part1 geht aber part 2 hab ich kein bild mehr nur noch ton wenn ich splite ??)

noch kurz ein nachtrag wie ich das sehe
hier hab ich den lowkick schon abgefuert und die letzte möglichkeit die technik noch aktiv abzubrechen. das bein meines gegners is aber noch vollkommen normal , da er noch kein bischen reagiert hat

http://img43.imageshack.us/img43/9498/desc11.jpg

hier das bild 1 millisekunde bevor der lowkick einschlägt ! mein bein berührt shcon fast den stoff seiner hose.
hier trifft mein spann knapp sein knie ... wohl teile des Kniegelenks mit ( der spann ist aber keinesfalls als trefferfläche gedacht gewesen)
http://img109.imageshack.us/img109/8402/wrongdescision.jpg

deutlich zu sehen , mein Gegner streckt sein knie/bein beim nach hinten ausweichen als er realisiert das er den kick verschlafen hat , was der einzige Grund ist wieso er sich verletzt !

Endstellung
http://img8.imageshack.us/img8/6904/wrongdesc2.jpg

der lowkick war nämlich eigentlich eher ein antaster als ne harte finalisierungstechnik gedacht. er hätte das KNie nicht getroffen wenn mein Gegner a) geblockt hätte oder b) gar nichts gemacht hätte
er hat aber schlicht und einfach anfangs verpennt und dann in letzter sekunde genau das falsche gemacht ( gestreckt nach hinten wollen)

tschuldigung nochmal für das nachkarteln von meiner Seite.
Aber dsa liegt mir irgendwie schon ein bischen auf der Seele

Und auch nochmal gute Besserung

Royce Gracie 2
30-11-2009, 08:52
Finalkampf von mir im leichtgewicht

ist leider in 3 Teile und dazwischen fehlen ein par sekunden wo ich in die mount gehe und gleich ne armbar probiere die ich aber vermassel.
anschließend komm ich aber wieder hoch und dann GnP bis zum TKO

einmarsch

YouTube - Finale 65kg FAC einmarsch.MPG (http://www.youtube.com/watch?v=6KhzrM5bKrQ)

ersten 40 sekunden

YouTube - Finale 65kg Coburg 2009 Samurais nbg (http://www.youtube.com/watch?v=rfSN1BqQI2E)

rest vom kampf

YouTube - finale 65kg fac 2009 part2.MPG (http://www.youtube.com/watch?v=5efIq_yULOQ)

Schnueffler
30-11-2009, 22:14
Bis auf die Komentare von dem Mädel! ;)

TerrorChild
30-11-2009, 23:13
hamma andi!glückwunsch!hast n echt platt gemacht!cool

Royce Gracie 2
01-12-2009, 11:12
ich denke wir sehen uns heute im Training :)
Dich hab ich allerdings vermisst beim fac !

Hav Lee
02-12-2009, 14:50
@ Schnueffler:

was is mit meinen kommentaren?
Versuch du mal,live da auf einem handy alles mit zu schreiben!!!tzzzzz
I don't believe it!!!!:ups:

Harom
02-12-2009, 14:58
ich glaube er meint die abfälligen Kommentare im Video.

Andy-Bruce
02-12-2009, 15:05
Bedanke mich noch mal herzlich bei allen Teilnehmern, Trainern, Helfern und natürlich auch bei den Zuschauern.

Es war aus meiner Sicht ein sehr schönes Turnier und eine schöne Veranstaltung. Hoffe, euch allen hat es ebenfalls gefallen.

Hier könnt ihr die ersten Bilder sehen:

6. Fight Attack Cup Coburg 28. Nov. 2009 - MMA-Turnier | Wing Chun Kung Fu (http://wofforum.bboard.de/board/ftopic-49803014nx50316-80.html)

würde mich auch freuen, wenn ich n paar bilder bekäme, falls jemand bilder gemacht hat.

Andy-Bruce
02-12-2009, 19:23
Platzierungen Fight Attack Cup 2009

Kategorie Jugend 1

1. Joshua Bodirsky (WengChun, ZENit Coburg)
2. André Schlöffer (Kickboxen/Karate, Bushido Coburg)
3. Maximilian Barth (Judo, Post SV Coburg)

Kategorie Jugend 2

1. Christian Höhn (WingChun/MMA, Bushido Coburg)
2. André Schlöffer (Kickboxen/Karate, Bushido Coburg)

Kategorie Erwachsene männlich bis 65 kg.

1. Andreas Dümmler (Budokai/MMA, Samurais Nürnberg)
2. Richard Gonzales (WingChun/MMA, Bushido Coburg)
3. Valerij Engel (WingChun/MMA, Bushido Coburg)

Kategorie Erwachsene männlich bis 70 kg.

1. Lennard Seyfried (RIZ MMA, Challenge Club Frankfurt)
2. Vadim Radkewich (Budokai/MMA, Samurais Nürnberg)
3. Randy Kreis (WingChun, Asiatische Heil-/Kampfkünste HBN)

Kategorie Erwachsene männlich bis 80 kg.

1. Max Gauß (RIZ MMA, Challenge Club Frankfurt)
2. Matthias Ethevenaux (Veng Tsun, Zentrum “Ving”)
3. Dusan Kursic (Boxen/MMA, K1 Nürnberg)

Kategorie Erwachsene männlich bis 90 kg.

1. Konstantin Ogroske (BJJ, WengChun Bayreuth)
2. Steffen Retsch (WengChun, WengChun Kulmbach)
3. Eugen Krenz (Combat Sambo/MMA, Fight Club Schonungen)

Kategorie Erwachsene männlich über 90 kg.

1. Viktor Gramma (MMA/Ringen, Shuri Fighters Gym)
2. Stefan Hofmann (Ju-Jutsu/Karate, KKA Aschaffenburg)
3. Martin Jahr (MMA, KSS Großerlach)

Schnellster Sieg:

Eugen Krenz (Combat Sambo/MMA) vs. Jens Männel (MMA) Submission (Armbar) nach 26 Sekunden

Erfolgreichste Schule:

Challenge Club Frankfurt 2x Gold
Bushido Coburg 1x Gold, 3x Silber, 1x Bronze
Samurais Nürnberg 1x Gold, 1x Silber

Hav Lee
02-12-2009, 20:49
@ Harom & Schnueffler:

Dann is ja alles ok :-)

Royce Gracie 2
02-12-2009, 21:28
Erfolgreichste Schule:

Challenge Club Frankfurt 2x Gold
Bushido Coburg 1x Gold, 3x Silber, 1x Bronze
Samurais Nürnberg 1x Gold, 1x Silber

Ich muss sagen , auch wenn die Veranstaltung gelungen war und ich es super finde , dass ihr dass jedes Jahr macht , finde ich es doch ein bischen auf komisch wie "biased" ihr euch hier nach dem Event genauso wie in Fürth dargestellt habt.

1x Gold und 2x Silber sind aus der Jugend, wo es aufgrund mangelnder Teilnehmer zwangsläufig zu medallien kam.
So gabs z.B mit einem Kampfergebnis von 0-2 (2x klar verloren)trotzdem Silber
Das Gold war ein Kampf 85 gegen 70KG ?

Das eine Silber bis 65KG is durch ein freilos entstanden.
Der Silbermedalliengewinner wog 65KG und durfte im ersten und einzigen Kampf den er gewann gegen einen 57KG gegner rann , statt ihn von Anfang an gegen mich kämpfen zu lassen ?

Wieso lässt man den eigenen 65KG Mann erst gegen einen 8Kilo leichteren man rann ? und dann per freilos ins Finale das Halbfinale überspringen ?
dort wird er ohne Gegenwehr von nem gleichschweren zerlegt
-> das ganze wird dann als errungene Silbermedallie gefeiert.

Zu Fürth

Viktor Engel hat zweifelsohne Talent , dass hab ich im Kampf gegen ihn gemerkt ! er bewegt sich gut , ist flink , hat herz und gibt nicht auf.
trotzdem hat er in Fürth einen Kampfrekord von 1-1 errungen und wird von euch als 3 Plazierter bis 70KG präsentiert.
Unser Foitos der ihn ohne zweifel auseinandergenommen hätte und 2 Kämpfe vorzeitig gewann mit einem kampfrekord von 2-1 bis 70KG ausschied
wird von uns nirgends als 3 Platz präsentiert :D

Also ich denke,bei aller toller arbeit die ihr sicher leistet täte ein bischen mehr bescheidenheit gut.

Ihr wart die 2 erfolgreichste Schule mit massig medallien und einen Kampfrekord von 2 Sieg-5 Niederlagen (oder warens 3s-6niederlagen is ja vom prinzip wurst)gegen andere Schulen
merkst worauf ich hinaus will ?

So nach dem Motto 23xWeltmeister im eigenen Verband ohne Gegner

Finde bei erfolgreichste Schulen , sollten gewonnene Kämpfe gegen andere Schulen zählen
und nicht freilos medallien sowie gewinne gegen Leute aus der selben Schule

UlkOgan
02-12-2009, 21:45
Wurdest du nicht disqualifiziert?

Royce Gracie 2
02-12-2009, 21:45
meine anderen beiden Kämpfe sind oben.

Kampf 1 musst ich schneiden.
part1
YouTube - FAC 2009 65KG kampf 1 part 1 (3).MPG (http://www.youtube.com/watch?v=U72CBK8pQPk)

Leider ist part 2 nur Ton kein Bild >-< muss mal schauen wie ich das noch fixe

Kampf 2 is auch in 2 teile geteilt
YouTube - Chaîne de lordad (http://www.youtube.com/user/lordad#p/a/u/2/Cj-SWVvi5mg)

part 2
YouTube - Chaîne de lordad (http://www.youtube.com/user/lordad#p/a/u/1/_O9mNf6ULZw)

und kampf 3 hab ich hier schon gepostet 3 teiler.

Andy-Bruce
02-12-2009, 22:26
Ich finde es gut, dass du so redsellig bist. Jetzt weiss ich auch wie du auf deine über 2000 Beiträge gekommen bist :D

Ich gratuliere dir zu deiner Goldmedaille. Du hast gut gekämpft und verdient gewonnen.

Die Freilose sind alle durch Auslosung entstanden. Es haben auch Kämpfer ein Freilos erhalten, die nichts mit unserer Schule zu tun haben. Fertig und aus.

Und ich werd auch nicht weiter darüber diskutieren. Ich habe als Kampfrichter diese Entscheidung im Kampf getroffen und dazu stehe ich und würde es jetzt genauso machen. Sie war absolut korrekt.

Wenn dir wieder irgendetwas nicht passt, dann bleib das nächste Mal einfach daheim!

MrGstar
02-12-2009, 23:47
Wer geht gucken?

Andy-Bruce
03-12-2009, 07:50
Wer geht gucken?

was gucken?

Schnueffler
03-12-2009, 08:36
@ Schnueffler:

was is mit meinen kommentaren?
Versuch du mal,live da auf einem handy alles mit zu schreiben!!!tzzzzz
I don't believe it!!!!:ups:

ich glaube er meint die abfälligen Kommentare im Video.

Genau die meinte ich.

Jedoch ist das Ankündigungsforum auch nicht so der passende Ort für eine live Reportage.
Hätte mMn besser in das Eventforum gepasst.

Royce Gracie 2
03-12-2009, 11:12
Ich finde es gut, dass du so redsellig bist. Jetzt weiss ich auch wie du auf deine über 2000 Beiträge gekommen bist :D

Da is was drann :)
Ich sag generell meine Meinung recht offen raus, was schonmal zu kleineren Problemen führen kann. Und zu einer vielzahl an Beiträgen

Ich muss aber, bei aller kritik die ich da gelabert habe trotzdem nochmal betonen,
dass ich es super finde, dass es den FAC gibt.
Ihr macht insgsammt einen guten Job.

TerrorChild
04-12-2009, 01:23
man andi!(royce)halt die klappe!wennde chatten willst geh halt icq lol. ja ich war nicht dabei weil es wahrscheinlich nicht ganz fair gewesen wäre und vor allem weil ich kiefer probleme hab.muss mich erst beim orthopäden behandeln lassen. ich starte aber sobald es besser geht beim outsider cup.wahrscheinlich februar.vorher noch portugal eu championships. momentan bin ich mehr am boden aktiv.was mich sehr freut ist das meine alte schule weng chun wieder 1. gemacht hat:)liebe grüße falls ihr das lest!glückwunsch!

Andy-Bruce
04-12-2009, 14:11
wenn wir es schaffen, kommen wir am 19. Dezember zum "Last man grappling". Mal sehen, ob alle bis dahin wieder fit sind. die grippewelle ist bei uns auch voll angekommen...

hab wieder fotos vom fac reingestellt. Hier:

6. Fight Attack Cup Coburg 28. Nov. 2009 - MMA-Turnier | Wing Chun Kung Fu (http://wofforum.bboard.de/board/ftopic-49803014nx50316-80.html)

Royce Gracie 2
04-12-2009, 21:09
Geile pics ! :)
Lustig wenn man sich selber auf nem foto sieht beim kämpfen

Andy-Bruce
04-12-2009, 22:34
Geile pics ! :)
Lustig wenn man sich selber auf nem foto sieht beim kämpfen

Sind leider viele unscharf geworden. Ich stell nach und nach noch n paar rein

iamdamien
16-12-2009, 16:10
Yes, 2x Gold für RIZ!!! Glückwunsch Max und Lenny, wünschte ich wäre dort gewesen. Nächstes Mal mache ich mit, osssssssssssssss.

TasmanischerTeufel
15-06-2010, 15:31
Hallo weiß schon jemand vielleicht irgendetwas ob und wann und wo vielleicht wieder ein FAC stattfindet?

Sportlichen Gruß

Guido