PDA

Vollständige Version anzeigen : attack the back

f
19-10-2009, 15:42
moinsen,

ich wollte mal nachfragen, was man gegen einen judoka, der sich auf den bauch dreht am besten ausprobieren kann. die greifen dann immer so fies in ihr eigenes rever und machen nichts mehr. also kann man auch keine fehler ausnutzen... :(

jetzt wollt ich mal fragen, was man da am besten machen kann, um die umzudrehen oder noch besser zu submitten, wenn die schon so gerne ihren rücken preisgeben.

bis denne!
fixi

KhRYZtAL
19-10-2009, 15:47
ich dachte du machst selbst judo ?!

wir reden hier nur von grappling regeln oder ?
irgendwas in richtung leg lock ?

eingänge von vorne zb...siehe sankaku gatame/jime

versuchen seinen arm zu bekommen um ne armbar / juji gatame anzusetzen

versuchen sich ganz hinterfotzig sich am ohr und dann weiter am kiefer des anderen durchzuschieben um n RNC anzusetzen...

maln paar ideen ;)

oliverhh
19-10-2009, 15:53
gib ihm einen feuchten futzi ins ohr :D

Teashi
19-10-2009, 16:02
verlager dein gewicht auf sein bein und mach ude-garami.

Rocky777
19-10-2009, 16:21
gib ihm einen feuchten futzi ins ohr :D

Solche Sachen finde ich immer wieder aufs neue lustig und fies :D

Ir-khaim
19-10-2009, 16:26
Liegen lassen und weggehen. :D

f
19-10-2009, 19:54
ich werde es mit dem feuchten fuzzi versuchen :)

aber an die füße habe ich depp gar nicht gedacht, so ein mist :mad:

beim nächsten mal mach ich ihn fertig :D

danke für die tipps!
fixi

Teashi
19-10-2009, 19:59
ich werde es mit dem feuchten fuzzi versuchen :)

aber an die füße habe ich depp gar nicht gedacht, so ein mist :mad:

beim nächsten mal mach ich ihn fertig :D

danke für die tipps!
fixi
gaaanz gefährlich. könntest ein finger in den popo abkriegen. :ups:

Aikman
19-10-2009, 22:39
Anaconda Choke versuchen. Wenn beine frei sind Beinbeugehebel oder Fußhebel wie four-finger.
Wenn er den Fels (Rollt sich ein wie ein Igel) macht.
Auf seinen Rücken legen Beine versuch bei ihm einzuhaken. Seine Arm einhaken und zur entgegengesetzten Seite Rollen. Dann RNC versuchen.

cors
20-10-2009, 12:17
Leglock und wenn du genervt bist cross face choke:cool:

fanan
20-10-2009, 17:29
youtube einfach mal nach "attacking the turtle" ...
Es gibt verschiedene Moeglichkeiten, vom Anheben am Guertel und hooks in ueber over/under front roll to back controll bis hin zum rodeo choke. Die Frage ist halt was dir preisgegeben wird.

f
20-10-2009, 18:46
das ding ist ja, dass der typ gar nicht wirklich die turtle macht, sondern einfach platt wie ne flunder am boden liegt.

wie gesagt, hatte ich einfach nicht an die beinchen gedacht. werde mich denen dann beim nächsten mal widmen.

also ich denke mir, dass ein ankle-lock wohl am unkompliziertesten ist.

danke nochmal!
fixi

fanan
22-10-2009, 14:39
Wenn er nur flach liegt, ueber die Huefte, Haende in den Guertel, hooks in, einen Arm greifen und dann einfach zur Seite rollen und wuergen bis ihm schwarz wird.

Andere Moeglichkeit, Kopf tretten (nicht ganz Judo aber hey) oder Knie in die untere Wirbelsaeule und mit den Haenden Gi im Nacken (wenn nicht moeglich, Gi Falte dahinter) Hochreissen, RNC und wieder wuergen bis er schwarz sieht.

KhRYZtAL
22-10-2009, 14:58
Wenn er nur flach liegt, ueber die Huefte, Haende in den Guertel, hooks in, einen Arm greifen und dann einfach zur Seite rollen und wuergen bis ihm schwarz wird.

Andere Moeglichkeit, Kopf tretten (nicht ganz Judo aber hey) oder Knie in die untere Wirbelsaeule und mit den Haenden Gi im Nacken (wenn nicht moeglich, Gi Falte dahinter) Hochreissen, RNC und wieder wuergen bis er schwarz sieht.

ne am besten knie in die untere wirbelsäule dann mit den haenden den gi im nacken hochreissen bis die wirbelsäule bricht!

sag mal hast dun vollschaden ?
ich weiss warum ich genau sowas letzten SA mit hansoku make bestraft hab!:mad::mad::mad:

Phrachao-Suea
22-10-2009, 15:26
ne am besten knie in die untere wirbelsäule dann mit den haenden den gi im nacken hochreissen bis die wirbelsäule bricht!

ich weiss warum ich genau sowas letzten SA mit hansoku make bestraft hab!:mad::mad::mad:

:D:D:D:D:D

Ich würd ja eher die so nen Slam probieren :D

maluco
22-10-2009, 15:51
Also Knie in die Wirbelsäule sollte keine Option sein. Wir befinden uns ja nicht im Krieg.

Ansonsten nicht gleich beleidigend werden. Der Post scheint mir eher ironisch gemeint zu sein. Vielleicht lässt sich das ja noch richtigstellen.

Gruß Maluco

fanan
22-10-2009, 17:51

... mal nicht gleich n Knoten in der Unterhose bekommen weil dir die Ironie entgangen ist.

Aber hier mal food for thought, vll. nicht einfach aufn Bauch drehn und hoffen das der Referee dir hilft, ist ja nur so ne Option, Ich mein ja nur, waere ja ne Ueberlegung wert oder? :rolleyes:

oliverhh
22-10-2009, 17:55
apropos unterhose, du kannst ihm ja auch einen wedgie verpassen

Gorfang
22-10-2009, 18:04
wie würdet ihr das im no-gi bereich regeln, da hat man ja weniger halt am partner^^

Phrachao-Suea
22-10-2009, 18:05
Also Knie in die Wirbelsäule sollte keine Option sein. Wir befinden uns ja nicht im Krieg.

Wie?:ups::D

KhRYZtAL
22-10-2009, 22:02
... mal nicht gleich n Knoten in der Unterhose bekommen weil dir die Ironie entgangen ist.

Aber hier mal food for thought, vll. nicht einfach aufn Bauch drehn und hoffen das der Referee dir hilft, ist ja nur so ne Option, Ich mein ja nur, waere ja ne Ueberlegung wert oder? :rolleyes:

ja sorry wenn solche gewesen sein sollte, sollte man das als solche kennzeichnen...wie gesagt ich habs grad erst am WE gesehn deshalb hab ich auch so reagiert ;)

maluco
23-10-2009, 09:37
Sich auf den Bauch zu drehen und den Hals zu schützen ist sehr judotypisch. Aufgrund der kurzen Kampfzeit am Boden beim Judo auch sehr effektiv.

Realistisch, also jenseits der Judomatte nicht zu empfehlen.

Die meisten Judokas machen sich so steiff in der Position, dass sie sich damit selbst festlegen.

Das eröffnet einem mehrere mögliche Angriffe gegen den erstarrten Judoka.

Gruß Maluco

Gorfang
23-10-2009, 13:44
ein arbeitskollege von mir mit dem ich 1-2x Woche no-gi übe macht des auch immer -.- (interessanterweise macht er das wohl instinktiv, da kein kk-hintergrund) und dem is da auch recht schwierig beizukommen. Ich attackier normalerweise dann die beine um ihn zu zwingen die position aufzugeben, aber wäre schön wenn ich ihn ohne den umweg submitten könnte^^