Mobbing in der Schule [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mobbing in der Schule



PixDix
19-10-2009, 16:24
Guten Tag allerseits

Heute fing (in der Schweiz) die Schule wieder an. Und an jedem Schulanfang wird das grösste Mobbingopfer gesucht und dann rumgeschupst, gemobbt und gehänselt. Das bin nun mal ich, das grösste Mobbingopfer der Schule.:(


Wie sollte ich mich denn gegen 3-5 wehren?!

Ich rufe immer aus: "STOP! AUFHÖREN!" und probiere weg zu laufen, dann stellen sie mir den Haken und hügeln mich. :(

Wie soll ich reagieren wenn sie nicht aufhören?

Ich bin auch ein Mobbingopfer von gewissen LehrerInnen, aber die sind Lehrpersonen nichts anders, hab' mich an die gewöhnt...

Stevederkrueger
19-10-2009, 16:49
Anzeigen.

Beweise sammeln und anzeigen.

Wehren und nicht nur versuchen.

LeaderG
19-10-2009, 16:59
Ok, ich kenn das Notwehr recht der Schweiz nur im ansatz, aber ich denke das es bei einem Angriff von 5 Leuten durchaus verhältnismäßig ist jedem dirkt ohne vorwarnung mitten ins Gesicht zu schlagen.:sport069: Ist nicht schön, aber hilft bei mobbing. Spreche da aus erfahrung. Und achte darauf das du nicht eingekreist wirst, versuche die alle auf einer Line zu halten.

Eine lösung die villt nicht hilft aber erstmal versucht werden sollt: Mit nem Lehrer reden, zur Schulleitung. Wie mein Vorposter schon gesagt hat: Ab zur Polizei. Wenn das nicht hilft kannste ja immer noch das 1. versuchen.:D

Sven K.
19-10-2009, 17:02
Schau bitte hier rein. Da dürfte schon alles erklärt sein.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/mobbing-schulen-98123/