Anmelden

Vollständige Version anzeigen : SUCHE: Taekwondo-Schule in Stuttgart

scac
19-10-2009, 18:32
Hallo, ich will wieder mit Kampfsport anfangen und suche daher eine Teakwondo-Schule im ITF-Stil (war glaub ich das traditionelle was nicht auf Wettkämpfe ausgelegt ist oder?).
Habe mich schon ein wenig umgeschaut und ein paar schulen gefunden die in der "nähe" sind. Zum einen hab ich etwas gelesen das eine Schule bei der Waldau ist, habe allerdings keinerlein Informationen im netz gefunden darüber und eine direkt in Stuttgart bei der s-Haltestelle Feuersee (Internetseite Taekwon-Do Center Stuttgart (http://www.taekwon-do-stuttgart.de/)). Jetzt wollte ich aber erstmal eure meinung hören und wissen ob ihr mir Schulen hier empfehlen könnt.
Es sollte eine Schule sein in der man auch als Anfänger gern gesehen ist, auch wenn man Körperlich nicht sonderlich fit ist.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und evtl auch etwas über die Schulen erzählen und infos geben oder eigene erfahrungsberichte posten.

Ps.: Ich wohne in Ostfildern Nellingen (Endhaltestelle der U7), sollte nicht so weit weg sein das ich 1 1/2 Stunden fahren muss ^^.
Habe bereits 4 Jahre Judo und 1 Jahr Kickboxen gemacht, ist allerdings schon eine weile her, und ich bin 19.

D-Nice
19-10-2009, 21:32
hi..kannst auch mal hier vorbeischauen :)

Home (http://www.sportschule-park.de/)

p.s da trainiert dich dann die userin FLEUR :D ach ne die macht ja dort das hapkido-training :o auf alle fälle traditional tkd :)

scac
20-10-2009, 21:56
danke dir =)... werde ich mir bestimmt auch noch anschauen.
war heute mittag mal bei dem einen in der nähe vom feuersee das ich beim ersten post genannt hatte... leider hatte das zu aber zmd konnt ich mir mal die lage anschauen und wies durch die fenster aussieht ^^.

habs auch geschafft eine person, evtl auch zwei zu überreden sich das auch mal anzuschauen und der eine wirds wohl auch mit hoher warscheinlichkeit machen, wobei der trainingstechnisch etwas weiter vorne liegt als ich... halt ein jahr bund ^^. beim anderen wirds problem eher beim geld liegen. mal schauen welche schule bald vlt 3 neue schüler hat und wenn noch mehr interesse zeigen evtl auch mehr.

FLEUR
23-10-2009, 09:51
Da du ja schon Erfahrung mit Judo hast könnt das Hapkido für dich wirklich interessant sein. Das ist die koreanische Form der Selbstverteidigung .. sprich eine Mischung aus TKD, Jujutsu und Aikido ...