PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun / Box

Grav
19-10-2009, 20:37
Ich glaube, das hatten wir noch nicht.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/E8VkwXH4Kdo&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/E8VkwXH4Kdo&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Keldan
19-10-2009, 21:21
Box nicht mit einem Boxer!

nichmitmir
19-10-2009, 21:21
naja ernsthaft trainiert wurde vermutlich weder das eine, noch das andere.

Ghost90
19-10-2009, 21:23
hmm viele fragen zu solchen videoclips wo ist da das wing chun??? also ich denke mal das ein boxer einfach schneller als ein wc ler ist und wenn man halt etwas sparring zum wc machen würden bekämen wir bei solchen videoclips auch mal etwas mehr wc zu sehen , weil der wc typ dann auch nach gewisser zeit ein besseres tempo draufbekommt und sich somit an eine höhere geschwindigkeit anpasst und ein besseres gefühl für den kampf entwickelt... oder sv ???

ChrisR42
21-10-2009, 21:54
ich find das dreist, wie sich die boxer in den wingchun vs box clips nichtmal genötigt fühlen überhaupt zu decken, weil ihre schrittarbeit wirklich 95% der gefahr rausnimmt. am ende, wo dann die beiden boxer gegeneinander antreten decken sie ja ordentlich und schlampen/spielen ned so rum wie vorher. boxe keinen boxer, steht irgendwo oben schonmal, ist einfach richtig so!

cravor
21-10-2009, 22:04
hmm viele fragen zu solchen videoclips wo ist da das wing chun??? also ich denke mal das ein boxer einfach schneller als ein wc ler ist und wenn man halt etwas sparring zum wc machen würden bekämen wir bei solchen videoclips auch mal etwas mehr wc zu sehen , weil der wc typ dann auch nach gewisser zeit ein besseres tempo draufbekommt und sich somit an eine höhere geschwindigkeit anpasst und ein besseres gefühl für den kampf entwickelt... oder sv ???

So ungefähr.

Aber trotzdem, ein Boxer schneller als ein WC'ler? Würde ich ganz klar mal verneinen - unabhängig von den sonstigen Fähigkeiten natürlich. Schnelligkeit allein ist nicht alles.

ChrisR42
21-10-2009, 22:08
So ungefähr.

Aber trotzdem, ein Boxer schneller als ein WC'ler? Würde ich ganz klar mal verneinen - unabhängig von den sonstigen Fähigkeiten natürlich. Schnelligkeit allein ist nicht alles.

das ist glaubich einfach mal abhängig von der art des trainings und der persönlichen veranlagung :)
da trainiert auch jedes gym / jedes kwoon ein bischen anders. manche ham lieber einen schlag wie ein pferd, andere lieber 10 schnelle. das ist glaubich was, was man nur schwer am stil festmachen kann.

rehauge
21-10-2009, 23:27
Mich würden allgemein mal ein paar Sparring Vids interessieren, bei denen die Teilnehmer nicht immer soviel Platz zum rumhüpfen haben (egal welche Stile jett).

Hab in der Realität bei Schlägereien praktisch noch nie die Leute im Kreis springen sehen sondern eher dass die Leute aneinander kleben und draufdreschen/ringen/rumwurschteln ;).

Cincinnati Kid
21-10-2009, 23:34
also solche videos wirst du aus der wt ecke nicht finden, weil im wt darf ein kampf höchstens 3 sec. dauern.

Phrachao-Suea
24-10-2009, 18:14
also solche videos wirst du aus der wt ecke nicht finden, weil im wt darf ein kampf höchstens 3 sec. dauern.

:D

Ich find die Musik geil :D

Ansonsten isset dreck.

BumBumKiwi
26-10-2009, 09:23
boxe keinen boxer, steht irgendwo oben schonmal, ist einfach richtig so!

Unabhängig von der mäßigen Qualität des Boxens in dem Vid: Aber wat soll ich denn sonst machen, außer hauen, was anderes trainier ich nunmal nicht.
Nagut das bisschen treten (mein kick ist einfach nur grauenhaft :D)...
Oder meintest Du, man soll nicht versuchen die Bewegungen/Vorgehensweise des Boxers (schlecht) zu imitieren?

ChrisR42
26-10-2009, 09:48
Unabhängig von der mäßigen Qualität des Boxens in dem Vid: Aber wat soll ich denn sonst machen, außer hauen, was anderes trainier ich nunmal nicht.
Nagut das bisschen treten (mein kick ist einfach nur grauenhaft :D)...
Oder meintest Du, man soll nicht versuchen die Bewegungen/Vorgehensweise des Boxers (schlecht) zu imitieren?
das zweitere....
du sollst vor allem eben nicht sein spiel in seiner distanz spielen, weil er das mit sicherheit besser spielen kann als du (wenn gleichwertige leute antreten). in der boxdistanz ist der boxer zuhause, da fühlt er sich wohl und kann gut arbeiten, aber das weist du ja sicher :).
zum ersteren: das stell ich mir sowieso relativ schwer vor, einfach weil man nur 2 arme und 2 beine hat -> viel anderes als schlagen treten und rumzupfen ist da kaum drin. und jemanden mit den beinen alleine kampfunfähig zu machen ist doch nicht jedem möglich. (eigentlich den wenigsten)

DieKlette
26-10-2009, 10:14
und jemanden mit den beinen alleine kampfunfähig zu machen ist doch nicht jedem möglich. (eigentlich den wenigsten)

Kommt auf deinen Lowkick an :D.

BumBumKiwi
26-10-2009, 10:36
das zweitere....
du sollst vor allem eben nicht sein spiel in seiner distanz spielen, weil er das mit sicherheit besser spielen kann als du (wenn gleichwertige leute antreten). in der boxdistanz ist der boxer zuhause, da fühlt er sich wohl und kann gut arbeiten, aber das weist du ja sicher :).

Jau, is klar. Dem anderen mein Spiel aufzwingen ist ja eigentlich immer mein Ziel, besonders wenn zwei Leute mit verscheidenen Vorgehensweise gegeneinander antreten. Für mich ist so ein Imitieren immer ein sicheres Anzeichen dafür, dass die Leute nicht ausreichend ihre Sachen eingeschliffen haben und daher unter Stress nix "automatisch" kommt. Dann merkt man uiiii, der andere haut mich und ich komm nicht zum schlagen, na dann mach ich einfach das gleiche wie er, dann passt das.

zum ersteren: das stell ich mir sowieso relativ schwer vor, einfach weil man nur 2 arme und 2 beine hat -> viel anderes als schlagen treten und rumzupfen ist da kaum drin. und jemanden mit den beinen alleine kampfunfähig zu machen ist doch nicht jedem möglich. (eigentlich den wenigsten)

Stimmt schon, nur viele IngsBumsler haben auch (zurecht) kein Vertrauen in ihre Schlagkraft und machen/trainieren daher auch immer so komische Moves, um diesen Mangel auszugleichen (Beispiel: "Nackenzug" an der Hp :D). Dabei gilt doch das KISS-Prinzip auch oder gerade beim Kloppen :)

ChrisR42
26-10-2009, 10:44
Kommt auf deinen Lowkick an :D.

ich meinte jetzt wenn 2 antreten die ähnlich gut sind, da reicht eben ein lowkick einfach nicht. hingegen ein guter haken oder cross kann sogar dicke reichen.

mykatharsis
26-10-2009, 10:57
Stimmt schon, nur viele IngsBumsler haben auch (zurecht) kein Vertrauen in ihre Schlagkraft...
Ich hatte früher mal so eine Art Alptraum, dass ich wem ins Gesicht geschlagen hab wieder und wieder und nichts ist passiert. Da hat mir mein Unterbewußtsein wohl klarmachen wollen, dass ich mit dem Training nicht so recht zufrieden war. Hätt ich mal eher drauf gehört...

BumBumKiwi
26-10-2009, 15:44
Ich hatte früher mal so eine Art Alptraum, dass ich wem ins Gesicht geschlagen hab wieder und wieder und nichts ist passiert. Da hat mir mein Unterbewußtsein wohl klarmachen wollen, dass ich mit dem Training nicht so recht zufrieden war. Hätt ich mal eher drauf gehört...

Witzig, das kenn ich auch (allerdings eher aus meiner Jugendzeit). Nun kann man in Verbindung mit KK daraus 2 verscheidene Konsequenzen ziehen:
1. Ich versuch meine Schlagkraft merklich zu erhöhen (dadurch kann es sogar langfristig dazu kommen, die eigene Art des Shclagens und damit ggf. auch das eigene System zu hinterfragen) oder
2. Ich versuche diesen Mangel zu ignorieren und trainiere irgendwelche ("höheren") Techniken, die diesen Mangel angeblich kompensieren.

Ich geh dann gleich mal im Training eine Extra-Runde an den Sandsack...

angHell
26-10-2009, 16:21
Ich finds gar nicht so schlecht - manchmal sahen sie gar nicht so schlecht aus und konnten mit manchen Angriffen sogar umgehen.
Der Boxer war auch schon ganz schön fix. Sie haben sich halt freundschaftlich ausgetestet und mal ein bissl rumprobiert - find ich gut...

Am lustigsten fand ich, dass sie wie im Training dem Boxer 2/3 Wischer verpasst haben und dachten ok - gewonnen, ich hör mal auf und der Boxer unbeeindruckt trotz treffern zurückgeschlagen hat - scheinbar haben sie sich aber auch nicht richtig getraut (richtig zu hauen) und vermutlich auch so zu wenig schlagkraft gehabt....