Bauchmuskel-Regenerationszeit [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bauchmuskel-Regenerationszeit



Mikami Teru
19-10-2009, 23:13
Hallo zusammen,
ich hab kürzlich wieder angefangen mich verstärkt auf mein Bauchmuskel-training zu konzentrieren, nach workouts gesucht und gefunden (bei fitness4mma (ein 6 minuten workout)).In der anleitung stand das man seine Muskeln nur alle 2 tage trainieren sollte um möglichst gute ergebnisse zu erzielen und um die bauchmuskeln zu schonen.Aber als ich in einigen Medizinbüchern nachgeschlagen habe(um siche zu gehen) stand da,dass man seine Muskeln jeden tag trainieren könnte ohne ihnen zu schaden solange man nicht zusätzlich sport(z.b.kampfsport)betreibt.

Zur frage:Sollte man seine (bauch)muskeln jeden tag trainiren um das beste ergebniss zu erzielen? (ich hab auch mal irgentwo gehört das es bei bestimmten Muskeln unterschiedlich sei)

ich bedanke mich im vorraus schonmal für alle antworten.

m.f.g. Mikami Teru

DaYOne
19-10-2009, 23:17
wüsste nicht warum der bauch weniger regeneration braucht als andere muskeln
denke 1 tag ohne geziehltes bauchtraining sollte man schon pause machen

Spark
20-10-2009, 00:37
Da hätte ich dann noch ne Frage:
Ist es erheblich wie intensiv man die entsprechenden Muskeln trainiert hat?

Beim TE ist es ja zB das 6 min. Workout. Wenn man das also einmal macht, muss man dann genauso lange warten (ca. 2 Tage) , wie wenn man zB: ne halbe Stunde intensiv die Muskeln beansprucht hat?

Ich würde jetzt meinen, dass es schon einen Unterschied macht, aber vielleicht irre ich mich da auch total und schon ein kurzes intensives Workout reicht um die entsprechenden Speicher zu leeren?

Mikami Teru
20-10-2009, 11:41
Da hätte ich dann noch ne Frage:
Ist es erheblich wie intensiv man die entsprechenden Muskeln trainiert hat?

Beim TE ist es ja zB das 6 min. Workout. Wenn man das also einmal macht, muss man dann genauso lange warten (ca. 2 Tage) , wie wenn man zB: ne halbe Stunde intensiv die Muskeln beansprucht hat?

Ich würde jetzt meinen, dass es schon einen Unterschied macht, aber vielleicht irre ich mich da auch total und schon ein kurzes intensives Workout reicht um die entsprechenden Speicher zu leeren?

Deswegen frag ich unteranderem auch danach:)

Drunken Master
20-10-2009, 18:19
Wenn du keinen Muskelkater hast, kannst du deine Bauchmuskeln jeden Tag trainieren (einen Tag Pause in der Woche würde ich jedoch empfehlen), denn der Bauchmuskel, ist genau wie der Wadenmuskel ein Muskel, der im Alltag ohne Training die Leistung/Masse nicht so lange hält wie Arme, Rücken, . . .