Vollständige Version anzeigen : Wo wart Ihr schon überall?
shorinryuchemnitz
20-10-2009, 09:25
Wenn man eine KK übt fahren viele ja auch auf Lehrgänge und Seminare.
Mich hätte mal interessiert wo ihr Euch schon international gesehen überall rumgetrieben habt um an einem Seminar oder Lehrgang für KK teilzunehmen und wie Eure Erfahrungen mit Land und Leuten allgemein und im Umgang mit KK war.
Also ich war Karate mäßig bisher in Japan (Okinawa), Frankreich (Paris) und im November werde ich in Griechenland (Athen) sein.
Gruß
Ceofreak
20-10-2009, 10:38
Würde es eine Seminar/Erlebnisbericht für jedes Themengebiet geben, wäre deine Frage wahrscheinlich überflüssig ! :)
(Vote im Feedback Bereich)
Ich persönlich war bisher noch nirgends was erwähnenswert wäre!
Ceo
1 monat in CEBU escrima training ;)
Summercamp Polen an der Küste in der Nähe von Danzig....
Küste ist schön mit Sandstränden so weit das Auge reicht....die Polen sind vollkommen crazy, was Kraft/Kondition betrifft...nach fünf von zehn Tagen hab ich mich mit körperlichen Erschöpfungszuständen ins Bett gelegt ;)
Turnier: Ungarn, Baja, ganz unten....miese Organisation, unfreundlich Leute, chaotisches Turnier.....aber das muss ja nicht für Ungarn generell gelten :)
EM: Kattowice, Polen: tolle Organisation, beeindruckende Massen an Leuten, trieste Umgebung
Ansonsten fahren unsere Kämpfer/Kataisten eigentlich fast jedes Monat irgendwo ins Ausland....letztens Slowakei, nächstes EM in Paris, dann Ukraine....Erfahrungen sind da ganz unterschiedlich, kommt auch immer auf den Organisator an
shorinryuchemnitz
20-10-2009, 15:11
Küste ist schön mit Sandstränden so weit das Auge reicht....die Polen sind vollkommen crazy, was Kraft/Kondition betrifft...nach fünf von zehn Tagen hab ich mich mit körperlichen Erschöpfungszuständen ins Bett gelegt ;)
Turnier: Ungarn, Baja, ganz unten....miese Organisation, unfreundlich Leute, chaotisches Turnier.....aber das muss ja nicht für Ungarn generell gelten :)
EM: Kattowice, Polen: tolle Organisation, beeindruckende Massen an Leuten, trieste Umgebung
Ansonsten fahren unsere Kämpfer/Kataisten eigentlich fast jedes Monat irgendwo ins Ausland....letztens Slowakei, nächstes EM in Paris, dann Ukraine....Erfahrungen sind da ganz unterschiedlich, kommt auch immer auf den Organisator an
Ja wenn man an Wettkämpfen teilnimmt kommt man wahrscheinlich noch mehr in der Welt herum, als wenn man zu Seminaren und Lehrgängen fährt.:)
Gruß
Ja wenn man an Wettkämpfen teilnimmt kommt man wahrscheinlich noch mehr in der Welt herum, als wenn man zu Seminaren und Lehrgängen fährt.:)
Gruß
"Seminare" und "Lehrgänge" gibts bei uns auch nicht wirklich....da artet immer gleich alles in Survival-Camps aus ;)
shorinryuchemnitz
20-10-2009, 17:09
"Seminare" und "Lehrgänge" gibts bei uns auch nicht wirklich....da artet immer gleich alles in Survival-Camps aus ;)
Ihr habt einfach zuviel Yang und müsst immer gleich Stress machen...
Es ist nicht einfach ruhig zu werden wenn einen der Wahnsinn treibt.:p
Aber das Alter kommt bei allen, die es erleben.:D
Gruß
freakyboy
20-10-2009, 17:11
Ich war mal auf nem Lehrgang auf ner Burg. Das Setting war echt schön, allerdings war das mehr Bier trinken als trainieren :D
wow da kommste ja echt rum schön
btw. *huhuuuuu* :):)
FireFlea
20-10-2009, 18:32
Und ich war fast ein Jahr in Japan und hab nix trainiert. Ahhh, immer wieder ein Grund mich nachträglich aufzuregen. :mad:
Ihr habt einfach zuviel Yang und müsst immer gleich Stress machen...
Es ist nicht einfach ruhig zu werden wenn einen der Wahnsinn treibt.:p
Aber das Alter kommt bei allen, die es erleben.:D
Gruß
:engelteuf
Das Alter ist leider schon da....hab dieses Jahr beide Camps geschwänzt und pflege meinen leidenen Rücken :o
shorinryuchemnitz
12-11-2009, 11:41
Wenn man eine KK übt fahren viele ja auch auf Lehrgänge und Seminare.
Mich hätte mal interessiert wo ihr Euch schon international gesehen überall rumgetrieben habt um an einem Seminar oder Lehrgang für KK teilzunehmen und wie Eure Erfahrungen mit Land und Leuten allgemein und im Umgang mit KK war.
Also ich war Karate mäßig bisher in Japan (Okinawa), Frankreich (Paris) und im November werde ich in Griechenland (Athen) sein.
Gruß
Also hier mal ein paar Bilder von der Dojoeröffnung in Athen (http://www.flickr.com/photos/shorinryu-berlin/sets/72157622762890664/).:)
Gruß
FireFlea
12-11-2009, 12:01
Also hier mal ein paar Bilder von der Dojoeröffnung in Athen (http://www.flickr.com/photos/shorinryu-berlin/sets/72157622762890664/).:)
Gruß
Was hast Du da im Holzkästchen? :p
shorinryuchemnitz
12-11-2009, 12:09
Was hast Du da im Holzkästchen? :p
Bösen erzgebirgischen Kräuterschnaps 60%.:D
Die Griechen saufen doch ihren Metaxa, da hab ich gedacht die sollen es ruhig mal mit Deutscher Medizin versuchen, wenn die Oberschenkel wieder von den Lowkicks brennen.
Gruß
FireFlea
12-11-2009, 15:05
Bösen erzgebirgischen Kräuterschnaps 60%.:D
Die Griechen saufen doch ihren Metaxa, da hab ich gedacht die sollen es ruhig mal mit Deutscher Medizin versuchen, wenn die Oberschenkel wieder von den Lowkicks brennen.
Gruß
Zur inneren und äußeren Anwendung geeignet. :D
Ceofreak
12-11-2009, 15:07
Zur inneren und äußeren Anwendung geeignet. :D
Hahahahahaha :klatsch:
Samurai85
12-11-2009, 23:44
mein alter Karate-Lehrer fliegt immer regelmäßig nach Okinawa um bei Sensei Shintoku Takara, 10. Dan in Okinawa-City zu trainieren :)
shorinryuchemnitz
13-11-2009, 09:37
mein alter Karate-Lehrer fliegt immer regelmäßig nach Okinawa um bei Sensei Shintoku Takara, 10. Dan in Okinawa-City zu trainieren :)
***Klugscheißermodus AN***
Du meinst Naha-City. (Hauptsstadt von Okinawa)
***Klugscheißermodus AUS***
Gruß:D
FireFlea
13-11-2009, 11:04
***Klugscheißermodus AN***
Du meinst Naha-City. (Hauptsstadt von Okinawa)
***Klugscheißermodus AUS***
Gruß:D
Glaub ich nicht, Okinawa City (Okinawa-shi) gibt es nämlich auch. ;)
also Seminar/Lehrgangtechnisch war ich in
Wien (Österreich)
Dijon (Frankreich)
sonst eigentlich nur in DE
und Survival camp mäßig war das immer:D
shorinryuchemnitz
13-11-2009, 13:39
Glaub ich nicht, Okinawa City (Okinawa-shi) gibt es nämlich auch. ;)
Das ist die Strafe für Klugscheißer.:o
Das war ein Reflex von mir, da es mir schon oft passiert ist das Leute die in Naha waren sagen sie waren in Okinawa Stadt. Ist ja auch die Größte dort und man landet da ja auch mit dem Flugzeug wenn man in Okinawa ankommt.
Stimmt Okinawa-City gibt es auch, aber ob da das Dojo ist - ich glaube es heißt Kenshukaikan Dojo kann aber keine Adresse im Netz finden - weiß ich nicht.
Gruß
FireFlea
13-11-2009, 14:03
Das ist die Strafe für Klugscheißer.:o
Das war ein Reflex von mir, da es mir schon oft passiert ist das Leute die in Naha waren sagen sie waren in Okinawa Stadt. Ist ja auch die Größte dort und man landet da ja auch mit dem Flugzeug wenn man in Okinawa ankommt.
Stimmt Okinawa-City gibt es auch, aber ob da das Dojo ist - ich glaube es heißt Kenshukaikan Dojo kann aber keine Adresse im Netz finden - weiß ich nicht.
Gruß
Shintoku Takara unterrichtet glaube ich im Okikukai Honbu und das ist in Chatan-cho (google :D ). Also weder Okinawa Stadt noch Naha, obwohl es recht nahe an Okinawa Stadt ist. :)
SKA-Student
13-11-2009, 14:16
ich war am wochenende auf nem seminar riiiichtig weit weg:
Holland! :D
ansonsten das Shotokan Ohshima Dojo in Santa Barbara (aber da habe ich eh in USA gelebt)
hmm ... da ich ja schon ein ziemlich alter Sack bin, auch schon 'ne ganze Zeitlang im Geschäft sowie Urlaube und berufliche Auslandsaufenthalte sehr gerne zum Trainieren in anderen Dojos / Dojangs / Trainingseinrichtungen nutze, gabs da schon ein wenig. Was mir so spontan einfällt sind Frankreich, Belgien, Luxemburg, Großbritannien, Dänemark, Schweiz, Österreich, Kroatien, Tschechien, Türkei, Israel, Ägypten, Brasilien, Kolumbien, Venezuela, Argentinien, Mexiko, USA, Kanada, Singapur, Thailand, Japan, Südafrika, Namibia und das damalige Rhodesien.
Jetzt bin ich selbst ein wenig erstaunt ...
Rgds,
Ryushin
shorinryuchemnitz
13-11-2009, 22:57
hmm ... da ich ja schon ein ziemlich alter Sack bin, auch schon 'ne ganze Zeitlang im Geschäft sowie Urlaube und berufliche Auslandsaufenthalte sehr gerne zum Trainieren in anderen Dojos / Dojangs / Trainingseinrichtungen nutze, gabs da schon ein wenig. Was mir so spontan einfällt sind Frankreich, Belgien, Luxemburg, Großbritannien, Dänemark, Schweiz, Österreich, Kroatien, Tschechien, Türkei, Israel, Ägypten, Brasilien, Kolumbien, Venezuela, Argentinien, Mexiko, USA, Kanada, Singapur, Thailand, Japan, Südafrika, Namibia und das damalige Rhodesien.
Jetzt bin ich selbst ein wenig erstaunt ...
Rgds,
Ryushin
Nun mal nicht so bescheiden.:)
Weitgereister...:verbeug:
Aber Du kannst ruhig zugeben das Du da im Urlaub warst und die Dojos nur für ein kleines Fotoshooting besucht hast um zu Hause allen die Fotos zu zeigen und dann den daheimgebliebenen Karategeschichten aus fernen Ländern zu erzählen und Geheimtechniken die du dir schnell selbst ausgedacht hast zu zeigen.:p ***Scherz***
Mal im Ernst wirklich rumgekommen.
Gruß
War zwar nicht Karate, aber MMA... Ich war mal in Halle an der Saale. :D:D:D
shorinryuchemnitz
16-11-2009, 14:35
War zwar nicht Karate, aber MMA... Ich war mal in Halle an der Saale. :D:D:D
Orte können sehr weit weg sein, kommt ja auch auf die gefühlte Entfernung an.
Bist Du von Zwicke aus gelaufen?:D
Gruß
Orte können sehr weit weg sein, kommt ja auch auf die gefühlte Entfernung an.
Bist Du von Zwicke aus gelaufen?:D
Gruß
Nein, bin mit dem Zug gefahren. Das ist auch nicht weit weg. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.