PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme nach Schulterentzündung

Rocky777
20-10-2009, 13:06
-Edit im letzten Post-

Von einem auf den anderen Tag hatte ich Schmerzen in der Schulter und nun habe ich folgende Probleme:

- Ich kann nicht Seilspringen. (geht einfach nicht.)
- Haken kann ich nicht schlagen (wenn ich sie doch hinkriege, knickt mein Unterarm nach innen. Ich treffe die Pratze nicht!!)
- Ich kann keine Pratzen halten.
- Liegestütze kriege ich damit sowieso nicht hin.

Ich war bereits beim Arzt, er verschrieb mir Entzündungshemmende Tabletten und Spritze mir zwei mal Cortison. Schmerzen habe ich in der Schulter keine mehr, aber ich habe NULL Kraft. Ich kriege mit geraden Arm keine 1l Flasche hoch. Also nochmal zum Arzt. Habe jetzt eine Elektrotherapie. Vllt. hilft sie ja, aber hattet ihr das Problem und konntet ihr es irgendwie lösen?

Bin euch für jeden guten Tipp SEHR Dankbar.

Phrachao-Suea
20-10-2009, 13:19
:ups::ups::ups:

Erstmal mein Beileid!!!!

Ansonsten abwarten,
vielleicht haste dir was am Muskel angetan,
verspannung,gerissen oder einfach ne Muskelschwäche.

Rocky777
20-10-2009, 13:23
Is leider nun schon 6 Wochen her.. sehr lange will ich nicht mehr warten.. Vom Gefühl her würde ich auch glatt sagen, dass ein Muskel "ausgefallen" ist..

Phrachao-Suea
20-10-2009, 13:26
au man...

ja dann können die Medis, Spritzen etc. wirklich nen Muskel angegriffen haben,
weil ich kenn keinen der nach einer Schulterverletzung direkt nen ganzen Arm ausfall hatte.

z.B. bei mir war es so, das manchmal meine Schulter blockiert hat aber dann ging es wieder und jetzt ist sie einsatzfähig.

Daher geh zum Arzt und weise auf den Muskel hin.

Rocky777
20-10-2009, 13:29
Daher geh zum Arzt und weise auf den Muskel hin.

Habe ich. Deswegen die Elektrotherapie.. die soll angeblich auch "die kleinen Muskeln" stärken. Er darf es mir nach 5 Terminen oder so auch verschreiben und das hat er auch vor. Aber ich zweifel irgendwie dass das jetzt die Welt bewirkt. Die Therapeutin oder so finde ich auch nicht soo knorke, weil es eine ältere Dame ist die ein wenig überfordert ist. Vielleicht gehe ich noch zu meinem anderen Arzt und schildere ihm das nochmal. Mal sehen. Erstmal aufs Gerät warten.

echtzeit
20-10-2009, 13:29
würde ne trainingspause empfehlen, mal wenigstens 10 tage überhaupt kein sport machen und gucken ob es sich dadurch verbessert! hatte mal etwas ähnliches, habe 2 wochen pausiert und dann wieder LANGSAM angefangen, war erfolgreich !

nihonto
20-10-2009, 13:30
Was hat denn der Arzt für eine Diagnose gestellt? Das wäre mal interessant zu wissen, bevor hier irgendwelche halbgaren Tipps gegeben werden können.

Und was war das für ein Arzt - Dein Hausarzt oder ein Spezialist (Chirurg oder Orthopäde)?

Falls da "nur" Dein Hausarzt (also ein Allgemeinmediziner) dran herumgedoktert hat - ab zum Chirurgen (die haben i. A. mehr Ahnung als Orthopäden!), aber hurtig!

nihonto
20-10-2009, 13:34
Habe ich. Deswegen die Elektrotherapie.. die soll angeblich auch "die kleinen Muskeln" stärken.

Pardon, aber das ist Bullen-AA:rolleyes:! Der Arzt kassiert Deine Krankenkasse ab, sonst wird da überhaupt gar nichts passieren:o.

Tu Dir 'nen Gefallen und geh' zu einem Experten oder in die nächste Klinik. Du lebst in Berlin - da gibt's 'ne Menge guter Adressen.

KhRYZtAL
20-10-2009, 13:49
mir hat die elektrotherapie für den rücken geholfen...also nix mit gar nix passieren ;)
hatte immer wieder probleme mit blockierten wirbeln und mittlerweile kommts nur noch sehr selten vor ;)

aber aufjedenfall zu nem experten @ fred ersteller

Rocky777
20-10-2009, 13:58
würde ne trainingspause empfehlen,

Hatte ich bereits hinter mir. 3 Wochen

Was hat denn der Arzt für eine Diagnose gestellt? Das wäre mal interessant zu wissen, bevor hier irgendwelche halbgaren Tipps gegeben werden können.

Und was war das für ein Arzt - Dein Hausarzt oder ein Spezialist (Chirurg oder Orthopäde)?

Falls da "nur" Dein Hausarzt (also ein Allgemeinmediziner) dran herumgedoktert hat - ab zum Chirurgen (die haben i. A. mehr Ahnung als Orthopäden!), aber hurtig!

Schulterentzündung (Wie es im Titel steht.) Es war ein Orthopäde. Chirurg...hm mal sehen wie es sich noch entwickelt. (Wäre der andere Arzt den ich erwähnt habe)

Pardon, aber das ist Bullen-AA:rolleyes:!

Da ist jeder anderer Meinung. Ich bin auch nicht überzeugt, bei meinem Knie habe ich auch lieber selber Hand angelegt und trainiert. Würde aber nicht sofort sagen dass es Blödsinn ist. War bislang nur einmal beim Physio.

und generell bin ich der Meinung, dass Chirurgen schon zu den "Experten" zählen.

KhRYZtAL
20-10-2009, 14:13
Hatte ich bereits hinter mir. 3 Wochen

Schulterentzündung (Wie es im Titel steht.) Es war ein Orthopäde. Chirurg...hm mal sehen wie es sich noch entwickelt. (Wäre der andere Arzt den ich erwähnt habe)

Da ist jeder anderer Meinung. Ich bin auch nicht überzeugt, bei meinem Knie habe ich auch lieber selber Hand angelegt und trainiert. Würde aber nicht sofort sagen dass es Blödsinn ist. War bislang nur einmal beim Physio.

und generell bin ich der Meinung, dass Chirurgen schon zu den "Experten" zählen.

das kann man glaube ich auch nicht bestreiten :D

Rocky777
20-10-2009, 14:17
das kann man glaube ich auch nicht bestreiten :D

Hm.. wollte Orthopäden schreiben. egal.

Habe keine Lust in meinem Thread jetzt über so was herumzuspammen.

Ja ein Chirurg ist auch einer. :rolleyes:

KhRYZtAL
20-10-2009, 14:23
ist ein chirurg keine experte ? ;)

FitnessMarket
20-10-2009, 14:37

"schulterentzündung" ist ja etwas sehr pauschal! hat er es nicht genauer diagnostiziert/gesagt?

falls nicht schon geschehen, würde ich ein mrt empfehlen, da kann der fachmann dann wirklich alles im bereich der sehnen, muskeln usw. erkennen.

ich hatte auch mal über längere zeit ein problem mit der linken schulter. bei mir wars eine entzündung der supraspinatussehne. deswegen konnte ich mit links absolut keinen kopfhaken schlagen und die gerade war auch etwas eingeschränkt.

es hatt dann ca. ein 3/4 jahr gedauert.

ich drücke dir die daumen, dass es nichts ernstes ist und so lange anhält wie bei mir.

Rocky777
20-10-2009, 14:40
"schulterentzündung" ist ja etwas sehr pauschal! hat er es nicht genauer diagnostiziert/gesagt?

falls nicht schon geschehen, würde ich ein mrt empfehlen, da kann der fachmann dann wirklich alles im bereich der sehnen, muskeln usw. erkennen.

ich hatte auch mal über längere zeit ein problem mit der linken schulter. bei mir wars eine entzündung der supraspinatussehne. deswegen konnte ich mit links absolut keinen kopfhaken schlagen und die gerade war auch etwas eingeschränkt.

es hatt dann ca. ein 3/4 jahr gedauert.

ich drücke dir die daumen, dass es nichts ernstes ist und so lange anhält wie bei mir.

Nein, hat er leider nicht. Hattest du zufällig auch Schmerzen wenn man dir "in der Mitte außen" auf das Schulterblatt drückte? Vielleicht ist das die von dir genannte Sehne.
Genau das Problem habe ich auch. Deckung kann ich auch nicht hoch halten. Werde wohl doch zum anderen Arzt gehen.

Vielen dank.

FitnessMarket
20-10-2009, 14:51
Nein, hat er leider nicht. Hattest du zufällig auch Schmerzen wenn man dir "in der Mitte außen" auf das Schulterblatt drückte? Vielleicht ist das die von dir genannte Sehne.
Genau das Problem habe ich auch. Deckung kann ich auch nicht hoch halten. Werde wohl doch zum anderen Arzt gehen.

Vielen dank.

ja, druckschmerzen an dieser stelle hatte ich auch. aber die deckung konnte ich schon halten. aufwärtshaken ging, nur wie bereits geschrieben, der kopfhaken gar nicht und die gerade etwas eingeschränkt.

wenn du eine empfehlung für einen arzt brauchst, melde dich.

und, weisst ja: hau rein (jetzt aber vorsichtig) ;)

Rocky777
21-10-2009, 15:41
Toll. Ein Arzt hat Frei. (Hier trotzdem nochmal danke an Fitnessmarket) Der andere erst wieder im November Termine..

Ich scheine mich aber mit der Elektrotherapie geirrt zu haben. Ist wahrscheinlich was anderes. Was genau weiß ich jetzt aber auch nicht. Jedenfalls habe ich an den Kontakten immer stark gerötete Haut.

FitnessMarket
21-10-2009, 15:56
Toll. Ein Arzt hat Frei. (Hier trotzdem nochmal danke an Fitnessmarket) Der andere erst wieder im November Termine..

Ich scheine mich aber mit der Elektrotherapie geirrt zu haben. Ist wahrscheinlich was anderes. Was genau weiß ich jetzt aber auch nicht. Jedenfalls habe ich an den Kontakten immer stark gerötete Haut.

gern geschehen. das liegt aber wahrscheinlich daran, dass die meisten ärzte mittwochs zu oder zumindest verkürzte zeiten haben!? oder ist der doc den ich dir empfohlen habe, verreist?

Rocky777
21-10-2009, 16:02
gern geschehen. das liegt aber wahrscheinlich daran, dass die meisten ärzte mittwochs zu oder zumindest verkürzte zeiten haben!? oder ist der doc den ich dir empfohlen habe, verreist?
jop verreist bis November.

Killer Joghurt
21-10-2009, 16:06
edit. falscher thread.

Kenji the next Lee
21-10-2009, 16:09
hab mir nicht alles durchgelesen, aber vllt kommt es ja vom kopf ^^

FitnessMarket
21-10-2009, 16:11
jop verreist bis November.

autsch (im sprichwörtlichen sinne)!

dann lasst uns für rocky sammeln. ich hab´da nämlich noch einen super guten arzt, der aber nur privatpatienten behandelt und rocky ist leider kassenpatient...:D

Rocky777
21-10-2009, 17:12
hab mir nicht alles durchgelesen, aber vllt kommt es ja vom kopf ^^

Dürfte dann bei dir wohl keine Probleme bereiten hm? ;)

haha Herr Market. haha. :p

Rocky777
10-11-2009, 16:23
ALLES klar. Arzt A wird nicht wieder besucht!!! :mad:³

Gerade bei ArztB gewesen, Diagnose: Nerv eingeklemmt, durch das zu lange warten, ist dann noch lustigerweise mein Muskel zurück gegangen.

Jetzt darf ich zum MRT und zum Neurologen.. um zu gucken ob Nerven noch i.o.

Am liebsten würde ich den ersten Arzt verklagen. Kam mir auch immer dämlich vor, als ich nicht einmal das T-Shirt ausziehen sollte bei ihm. Jetzt rate ich jeden den ich kenne von ihm ab.

:mad::mad::mad:

*Lars*
16-11-2009, 07:58
Scheiße, gute Besserung Rocky!

Phrachao-Suea
16-11-2009, 08:39
Yo,gute besserung!
:)

Auf das alles gut wird!:o

Rocky777
23-11-2009, 19:18
Diagnose: Parese M.Infraspinatus li. Scapula alata.

Lähmung von das da: Musculus infraspinatus ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_infraspinatus)

und das da: http://www.itfnoroloji.org/spinalsinir/spin22b.jpg

Aber Letztes ist nicht so krass.. glaube ich.