Trainingsplan [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan



Fox67
20-10-2009, 15:37
Ich hab mir mal einen Trainingsplan erstellt und wollte von euch wissen ob er so gut ist. Sollte ich vll etwas wegnehmen und dafür etwas ersetzen oder noch irgendwas draufpacken?

Ich würde gerne meine Kondition verbessern. Mehr Kraft haben, also Muskelaufbau und schnell sein ( Also beim Boxen/Treten, wenns geht auch beim Laufen ).

Könnte ich mit diesen Trainingsplan die Schwerpunkte erfüllen?

Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen :D

Montag

30 Minuten Joggen
30 Minuten Schattenboxen
30 Minuten Krafttraining ( Treppen hochlaufen, Kniebeugen )

Dienstag

30 Minuten Krafttraining ( Klimmzüge, Liegestütze Brust )
1 Stunde Kickboxen

Mittwoch

30 Minuten Intervall laufen
30 Minuten Seilspringen

Donnerstag

30 Minuten Krafttraining ( Klimmzüge, Liegestütze Arme )
1 Stunde Kickboxen

Freitag

Ruhetag

Samstag

30 Minuten Joggen
30 Minuten Intervall laufen
15 Minuten Schattenboxen
15 Minuten Krafttraining ( Sit-ups )

Sonntag

Ruhetag

Nayze
20-10-2009, 17:00
mmn zu wenig kickboxtraining , also für mich wär 2x die woche zu wenig , aber musste halt selber wissen. Wie oft wirds bei euch denn in der woche angeboten?

Rocky777
20-10-2009, 18:31
Die Ruhetage finde ich ein bisschen schlecht gewählt und bei deinem Krafttraining fehlen noch ein paar Körperteile. Du trainierst nur die Discopumper Muskeln. Ariana Röthlisberger BWE Sport Fitness Steine (http://www.eigenerweg.com/sporth.htm) <- Ist ein Link von Schnüffler. Welche Übung von denen soll dich, abgesehen vom Intervall-laufen, doch gleich schnell machen?

Fox67
20-10-2009, 19:43
Die Ruhetage finde ich ein bisschen schlecht gewählt und bei deinem Krafttraining fehlen noch ein paar Körperteile. Du trainierst nur die Discopumper Muskeln. Ariana Röthlisberger BWE Sport Fitness Steine (http://www.eigenerweg.com/sporth.htm) <- Ist ein Link von Schnüffler. Welche Übung von denen soll dich, abgesehen vom Intervall-laufen, doch gleich schnell machen?


Schattenboxen denk ich mal, weil man dort ja die Techniken sauber durchgeht und je länger man übt, desto schneller führt man die Techniken ja aus oder nicht?:rolleyes:

E:
Kann auch die Ruhetage verlegen nur weiß nicht wie genau ich das machen soll :S

Welche Körperteile sollte ich noch trainieren?
Sollte ich Joggen durch Intervall Laufen ersetzen? Oder doch noch paar Einheiten Joggen haben?

Wenn jemand die Lust und Laune und Zeit hat, könnte er vll meinen Trainingsplan auch ,,umdekorieren'' ?




@Nayze:
2x pro Woche

Wolfhound
20-10-2009, 19:59
Mindestens noch die Beine (und nein, Joggen ist kein Krafttraining in dem Sinne), was außerdem noch fürs Kickboxen interessant wäre, wäre die komplette Core Muskulatur (Bauch, unterer Rücken, Hüfte, Po) zu trainieren, gibt es viele Übungen dazu.

Fox67
20-10-2009, 20:08
Mindestens noch die Beine (und nein, Joggen ist kein Krafttraining in dem Sinne), was außerdem noch fürs Kickboxen interessant wäre, wäre die komplette Core Muskulatur (Bauch, unterer Rücken, Hüfte, Po) zu trainieren, gibt es viele Übungen dazu.

Das Joggen nicht Krafttraining ist weiß ich ja, mache das ja nur um meine Ausdauer auch zu steigern..

Für die Beine dachte ich mir, Kniebeugen und auf Treppen hochlaufen :rolleyes:

Übungen finde ich ja auf der Seite, die gepostet wurde :)

Könnte bitte jemand vll so eine Aufteilung machen?
Also wie lange ich etwas trainieren sollte und wann ich einen Ruhetag einbauen sollte?

VN_FFM1993
20-10-2009, 20:14
Sinvolle Splits oder Ganzkörpertraining.

Das Kickboxtraining ist auch zu wenig denke ich :(

Fox67
20-10-2009, 20:17
Sinvolle Splits oder Ganzkörpertraining.

Das Kickboxtraining ist auch zu wenig denke ich :(

Naja was soll ich machen, wenn ich 2x pro Woche Kickboxtraining habe? :(
Mehr wäre ja nicht schlecht, naja..

Könntest du vll aufzählen welche Splits du meinst? Kennt ihr vll eine Übung für den ganzen Körper, die auch sehr wirksam ist?

Kenne nämlich keine Ganzkörperübung :(

VN_FFM1993
20-10-2009, 20:26
bei vielen BWE´s werden auch andere Muskel gefördert.
Zum Beispiel seh ich anhand deines Trainingsplan keine Übungen speziell für den Rücken.
30 Minuten Schattenboxen?
hmm weiß net ob nicht vlt 10 - 15 Minuten reichen würden.
Auf der Seite die gegeben wurde, sind viele und nützliche Übungen die du ohne Geräte ausführen kannst und Tipps sind dort auch gegeben.

Zu Dienstag würde ich dir raten dein Krafttraining nach dem Kickboxen zu machen.
Da wird der Muskel aufgefordert nochmal richtig zu arbeiten, dann wird die ausdauer des muskels auch gefördert.
zu den Splits kenn ich mich eig nicht richtig gut aus.
Ich mach meist immer Ganzkörper-training.
Sprich Beine , Brust , Bauch .... usw ......

Fox67
20-10-2009, 20:29
bei vielen BWE´s werden auch andere Muskel gefördert.
Zum Beispiel seh ich anhand deines Trainingsplan keine Übungen speziell für den Rücken.
30 Minuten Schattenboxen?
hmm weiß net ob nicht vlt 10 - 15 Minuten reichen würden.
Auf der Seite die gegeben wurde, sind viele und nützliche Übungen die du ohne Geräte ausführen kannst und Tipps sind dort auch gegeben.

Zu Dienstag würde ich dir raten dein Krafttraining nach dem Kickboxen zu machen.
Da wird der Muskel aufgefordert nochmal richtig zu arbeiten, dann wird die ausdauer des muskels auch gefördert.
zu den Splits kenn ich mich eig nicht richtig gut aus.
Ich mach meist immer Ganzkörper-training.
Sprich Beine , Brust , Bauch .... usw ......

Hatte auch erst gedacht ob ich 10-15 Minuten Schattenboxen mache und wollte auch Rücken machen nur fand keine Rückenübung.

Und das nach dem Training ok danke für den Tipp :)
Wie sieht es nun mit der Aufteilung aus?
Wie lange sollte ich pro Tag trainieren?


Will nächste Woche Montag anfangen den Trainingsplan zu nutzen..

Fox67
22-10-2009, 17:38
Kann ich noch eine Antwort erwarten?
Wenn jemand die Lust, Laune und Zeit hat, könnte er für mich einen Trainingsplan aufschreiben, der sinnvoller ist? Wenn es geht die Vorlage von oben verwenden :)

Phrachao-Suea
22-10-2009, 18:20
komm nach Wanne und wir trainieren :)

Fox67
22-10-2009, 20:11
Wohne in Wanne :rolleyes:

Naja kann ja auch nciht jeden Tag zu dir kommen :D

Ein Trainingsplan bräuchte ich schon.. Der dort oben ist ja schlecht, sagten welche..

Phrachao-Suea
22-10-2009, 20:16
Komm zum Rathaus :D

Fox67
18-07-2010, 19:44
So ich will nun wieder mal nen Trainingsplan machen.. der Trainingsplan von oben hab ich so gut wie gar nicht durchgezogen, wegen Zeitmangels..
Nun hab ich wieder Zeit und hab beschlossen nen neuen zu machen, da der von oben mich nicht anspricht..

( Achja ich schreib nun in den Thread, da ich keinen neuen eröffnen will.. ich meine der Sinn des Threads bleibt ja derselbe )

Ferien

Mo: 1,5 Stunden Kickboxen
Krafttraining (Situps, Klimmzüge, Liegestütze, Wandsitzen, Kniebeugen, Schulterbrücke, Dips)

Die: Ruhetag

Mitt: Dasselbe wie Mo

Do: Ruhetag

Fr: Joggen vll auch Tabata, Schattenboxen, Krafttraining

Sa: Ruhetag

So: Ruhetag oder wie Fr


Normal

Mo: 1 Stunde Kickboxen
Krafttraining (Situps, Klimmzüge, Liegestütze, Wandsitzen, Kniebeugen, Schulterbrücke, Dips)

Die: Wie Mo

Mitt: Wie Mo

Do: Wie Mo

Fr: Ruhetag

Sa: Joggen vll auch Tabata, Schattenboxen, Krafttraining oder Ruhetag

So: Ruhetag



Hier mal paar Fragen:
- Hab ich vll zuviel Krafttraining an einem Tag? Sind Splits sinnvoller? Wenn ja, wie sollte ich das unterteilen?

- Joggen oder lieber Tabata?

- Bei ,,Normal" sollte ich lieber 3 Ruhetage haben ?

- Bei ,,Normal" soll ich lieber nur Mo, Mitt ( und Sa ) Krafttraining machen?

- Bei ,,Ferien" sollte ich Sonntag auch trainieren, oder dort ebenfalls nen Ruhetag haben?


Ich will nicht an Masse zunehmen sondern eher an Schnellkraft, Kraftausdauer und Maximalkraft, was das Krafttraining angeht..

Mfg
Fox67

Edit:
Noch eine Frage:
- Fehlen noch Muskelgruppen, die man trainieren könnte? Ich will nämlich meinen ganzen Körper trainieren :D

Fox67
19-07-2010, 10:59
Sry für den Doppelpost.. aber könnte mir wer was zu dem Trainingsplan sagen? Ich würde nämlich gerne heute schon damit beginnen..