PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann vor dem Training essen?

freakyboy
20-10-2009, 16:00
Hallo alle zusammen! Hätte mal ne Frage und zwar : Die letzten Male war ich gegen Ende des Trainings immer sehr ausgepowert, weil ich meistens nix davor gegessen hatte. Dann beim letzten mal habe ich etwas Milch + Eiweißpulver + Schmelzflocken + Banane gegessen/getrunken. Das hat auch schon deutlich besser geklappt dann. Nun ist meine Frage : Wieviel Std. vor dem Training sollte ich diese Mahlzeit optimalerweise zu mir nehmen?

Gruß

DA-Unit
20-10-2009, 17:46
Also es ist gut das du nach dem Training keine Power hast! Das zeigt, dass deine Muskeln sind am Ende und müssen sie aushollen und in dem Moment kommt Eiweiß im Spiel, dadurch kriegst du stärke Muskel:rolleyes:!

Ich Persöhnlich nehme kein Creatin,Eiweßpullver und ... am bessten ist es wenn du morgen isst und nach 1 Stunde ins Fitness studio gehts!

Ir-khaim
20-10-2009, 18:35
Diese Mahlzeit so ca. 1 h früher meines Wissens.
Im Allgemeinen musst du halt auf die Magenverweildauer deiner Mahlzeit achten. Fette Lebensmittel z.B. brauchen länger. Es reicht also auch, wenn du Mittags etwas ist, dass eine ausreichende Magenverweildauer hat, damit du abends im Training Engergie hast.

Deine Mahlzeit ist als post-exercise meal besser geeignet.

freakyboy
20-10-2009, 20:03
Naja danach ist es bissel schwer. Ich esse morgens was, mittags in der Mensa und wenn ich abends um 19Uhr Karate habe, dann würde ich halt gerne davor nochmal was zu mir nehmen. Aber dabei will ich mir den Magen auch nicht all zu voll hauen. Und mittags bis abends ist halt auch ne lange Zeit, daher wäre es nach dem Training "zu spät" :)

Ir-khaim
20-10-2009, 21:10
Alles, was einen hohen glykämischen Index hat (>70) ist prinzipiell geeignet. Ensprechende Tabellen findest du im Internet. Die Magenverweildauer kannst du mit Flüssigkeitszufuhr vor der Mahlzeit weiter verringern.

mario63
20-10-2009, 21:12
Also ich habe sehr gute Erfahrung damit gemacht, so ca. 2 h vor dem Training einen Eiweißriegel mit relativ hohem Kohlenhydrat-Anteil zu essen. Es gibt sehr leckere und preisgünstige bei DM. Die nehme ich meistens. Ist übrigens auch ein guter Süßigkeiten-Ersatz abends beim Fernsehen:).
Gruß
Mario

freakyboy
20-10-2009, 21:15
Ah geil Bier hat 110, dann trink ich nun einfach vorher immer nen Schoppen :D

Aikman
20-10-2009, 22:31
Vielleicht hilf dir das ja weiter.
Sporting Emden - Ernährung (http://www.sporting-emden.de/content/view/80/107/)

freakyboy
21-10-2009, 06:21
Danke, das sieht gut aus :)

hashime
21-10-2009, 06:45
Warum so kompliziert (und teuer)? Iss bis eine Stunde vor dem Training, wenns schnell gehen soll Bananen, Müsli, Brot....du merkst ja eh schnell, was vorher geht und was nicht.....wenn es zu fett war, liegt es dir im Training im Magen, wenn nicht, dann nicht

Dash
21-10-2009, 08:43
Genau. Und wenns zu fett war, dann wird halt im Training rückwärts gegessen

Phrachao-Suea
21-10-2009, 10:14
Genau. Und wenns zu fett war, dann wird halt im Training rückwärts gegessen

Und dann nochmal gelöffelt,weil dann kann man es ja wieder nach dem Training zusich nehmen :D

freakyboy
21-10-2009, 17:51
Seh ich aus wie ne Kuh, oder was? :D

hashime
22-10-2009, 10:50
Seh ich aus wie ne Kuh, oder was? :D

Woher sollen wir das wissen :cool:

Phrachao-Suea
22-10-2009, 10:51

Ich sag einfach mal:

JA!

:D

freakyboy
22-10-2009, 16:37

Das Frauen einfach nicht logisch denken können :D Wenn ich eine Kuh wäre, könnte ich nicht tippen, weil ich dabei 10 Tasten auf einmal drücken würde. Tztztzt ;)

Mars
24-10-2009, 11:21
Zurück zum Thema, bitte!

Phrachao-Suea
24-10-2009, 14:26
Zurück zum Thema, bitte!

Ok :D

Ich ess meistens 2 std. vorm Training garnichts mehr,
weil dann ist der Bauch beim Training leer und ich kann komplett durchziehen.

Nachnem Training hau ich wieder voll rein.

VN_FFM1993
24-10-2009, 17:16
Ich esse vor dem Training auch nichts.
Wenn dann nur eine Banane.
Nach dem Training esse ich Brot oder drinke nen shake..
Ich bevorzuge aber lieber das Brotessen.

Phrachao-Suea
24-10-2009, 17:25
Ich esse vor dem Training auch nichts.
Wenn dann nur eine Banane.
Nach dem Training esse ich Brot oder drinke nen shake..
Ich bevorzuge aber lieber das Brotessen.

Shake trinke ich auch,
dennoch finde ich ne richtige Mahlzeit besser als nur Brot,
weil Brot stopft einfach nur.
Meine Meinung.

xPatrickx
24-10-2009, 17:52
Hallo alle zusammen! Hätte mal ne Frage und zwar : Die letzten Male war ich gegen Ende des Trainings immer sehr ausgepowert, weil ich meistens nix davor gegessen hatte. Dann beim letzten mal habe ich etwas Milch + Eiweißpulver + Schmelzflocken + Banane gegessen/getrunken. Das hat auch schon deutlich besser geklappt dann. Nun ist meine Frage : Wieviel Std. vor dem Training sollte ich diese Mahlzeit optimalerweise zu mir nehmen?

Gruß

ich würd sagen 2h vor dem straining das letzte mal ne richtige mahlzeit,ansonsten kannste (wenn´s unbedingt mal muss um den blutzucker anzuheben) auch ca 30minuten vorher noch nen riegel futtern (entweder nen fitnessriegel oder auch n mars/snicker oder so).

wenn du zu kurz vor dem training isst,ist a) der körper vie zu sehr mit verdauen beschäftigt und b) kanns auch gut sein,dass du die das futter nochmal durch den kopf gehen lässt...

Phrachao-Suea
24-10-2009, 17:54
ich würd sagen 2h vor dem straining das letzte mal ne richtige mahlzeit,ansonsten kannste (wenn´s unbedingt mal muss um den blutzucker anzuheben) auch ca 30minuten vorher noch nen riegel futtern (entweder nen fitnessriegel oder auch n mars/snicker oder so).

wenn du zu kurz vor dem training isst,ist a) der körper vie zu sehr mit verdauen beschäftigt und b) kanns auch gut sein,dass du die das futter nochmal durch den kopf gehen lässt...

Leerer Magen = Mehr Power.

Durch den Kopf auf den Boden :D

xPatrickx
24-10-2009, 18:00
wenn man sich an die 2h hält (und natürlich nicht frißt wie ein mähdrescher!!!) dann hat man genug power parat und keinen ballast in der futtermurmel... :)

Phrachao-Suea
24-10-2009, 18:04
wenn man sich an die 2h hält (und natürlich nicht frißt wie ein mähdrescher!!!) dann hat man genug power parat und keinen ballast in der futtermurmel... :)

Das stimmt.
Ich hab heute z.b. ca.120min voher was gegessen und hat super geklappt.
Dennoch gehe ich gerne mit "leeren" Magen ins training :)

grodek
25-10-2009, 17:48
ich ess ca eine Stunde vorm Training ne Banane (+ Schokoriegel ab und zu)
2h vorher nichts zu essen könnt ich nich, fühl ich mich nach der halben Trainingszeit schon schlapp

Phrachao-Suea
25-10-2009, 18:24
ich ess ca eine Stunde vorm Training ne Banane (+ Schokoriegel ab und zu)
2h vorher nichts zu essen könnt ich nich, fühl ich mich nach der halben Trainingszeit schon schlapp

Naja mehr den ***** aufreissen ne.
Dann fühlste dich auch net Schlapp ;)

grodek
25-10-2009, 19:06
so gehts ja gut, nur wenn ich vorher nichts esse ists so - oder is das etwa besser, wenn man sich hungrig durchs training quält? :D