Vollständige Version anzeigen : Konditions/- Krafttraining
Hallo zusammen!
ich möchte in kurzer Zeit meine Kondition verbessern!
Nun habe ich mit Joggen angefangen: Problem ich habe Schmerzen im Bein beim Laufen.
Nun wollte ich fragen ob jemand einen Trainingsplan hat oder Tipps geben kann um meine Kondition zu steigern.
Trainingsraum ist vorhanden!!!
Auch meine Schlagkraft möchte ich steigern!
VN_FFM1993
21-10-2009, 08:51
Hier ein Thread der zuletzt gemacht wurde. Guckst du (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/kondition-verbessern-102741/)
Ich kann dir eigentlich Tabata-Intervall-Training (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/tabata-intervall-training-88767/) empfehlen.
Andere Sachen um die Kondition zu verbessern ist zB schwimmen,radfahren..
Oder Intervall-Training am Boxsack.
Phrachao-Suea
21-10-2009, 08:53
Wie wäre es denn erstmal die Schmerzen zu überstehen
und dann durch zustarten?
KhRYZtAL
21-10-2009, 09:02
Wie wäre es denn erstmal die Schmerzen zu überstehen
und dann durch zustarten?
quatsch! er ist ein MANN!!
Phrachao-Suea
21-10-2009, 09:39
quatsch! er ist ein MANN!!
Naja, bin ich auch und den Status will ich auch behalten.
Nachher heisst es nämlich:
Vom Mann zum Krüppel in nur einer Trainingseinheit!!!
DAS würd ich mir gerne ersparen,wenn ich der TE wäre :D
Cachorrolouco
21-10-2009, 09:39
Dann bietet sich doch hartes Sandsacktraining geradezu an. In 2- oder 3-Minuten-Runden aufgeteilt, 10 Runden schöne, kräftige Kombinationen schlagen erhöht die Kondition allgeimein und trainiert ebenfalls deine Schlagkraft.
Vorraussetzung ist allerdings, dass du die Technik bereits beherrschst!
Phrachao-Suea
21-10-2009, 09:40
Dann bietet sich doch hartes Sandsacktraining geradezu an. In 2- oder 3-Minuten-Runden aufgeteilt, 10 Runden schöne, kräftige Kombinationen schlagen erhöht die Kondition allgeimein und trainiert ebenfalls deine Schlagkraft.
Vorraussetzung ist allerdings, dass du die Technik bereits beherrschst!
oder Sandsackstossen mit Knieproblemen.... :D:D:D
VN_FFM1993
21-10-2009, 09:55
oder Sandsackstossen mit Knieproblemen.... :D:D:D
sicherr :D:D ^^
Hallo zusammen!
ich möchte in kurzer Zeit meine Kondition verbessern!
Nun habe ich mit Joggen angefangen: Problem ich habe Schmerzen im Bein beim Laufen.
... dann solltest Du das vom Arzt abklären lassen. Unabhängig von sportlichen Zielen sollte ruhiges Traben (=Jogging) eigentlich schmerzlos möglich sein.
Nun wollte ich fragen ob jemand einen Trainingsplan hat oder Tipps geben kann um meine Kondition zu steigern.
Trainingsraum ist vorhanden!!!
Da würde sich für's Hometraining auch ein Intervalltraining mit Kettlebells anbieten. Geht ordentlich auf die Pumpe (z. B. Swings) und auch für die Arme gibt's genug Übungen (Clean & Jerk, Clean & Press etc.).
Bei Schmerzen im Bein würde ich mir vielleicht Laufschuhe kaufen, die auf die Beinstellung angepasst sind.
Vielleicht liegts daran
Bunert ist nen guter Laden
Phrachao-Suea
21-10-2009, 10:40
Bei Schmerzen im Bein würde ich mir vielleicht Laufschuhe kaufen, die auf die Beinstellung angepasst sind.
Vielleicht liegts daran
Bunert ist nen guter Laden
Ja kla, und wenn du Kopfschmerzen hast kaufste dir ne Mütze!
KhRYZtAL
21-10-2009, 10:55
Ja kla, und wenn du Kopfschmerzen hast kaufste dir ne Mütze!
:hammer:
Danke für die Infos!!:) Kettlebells und Sandsack habe ich, werde heute kräftig reinhauen:D
Naja das mit dem Schmerz am Bein ist erst aufgetreten als ich mit dem Joggen angefangen habe. Beim Training (Treten usw.)habe ich keine Schmerzen!
Phrachao-Suea
21-10-2009, 13:35
Danke für die Infos!!:) Kettlebells und Sandsack habe ich, werde heute kräftig reinhauen:D
Naja das mit dem Schmerz am Bein ist erst aufgetreten als ich mit dem Joggen angefangen habe. Beim Training (Treten usw.)habe ich keine Schmerzen!
Lass es trotzdem ruhig angehen,sonst haste
nachher mehr Probleme als vorher.
Geht mir ähnlich. Hab Probleme mitm Meniskus und angerissenes Kreuzband *g*
Kampfsport (2-3mal die Woche) plus Krafttraining sollte aber reichen um einigermaßen Fit zu bleiben.
Werd das jetzt auch mal wieder angehen ^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.