PDA

Vollständige Version anzeigen : grappling turniere in hessen?



f
21-10-2009, 14:09
moinsen,

ich wollte mal nachfragen, warum es im hessischen raum keine grappling turniere gibt?

so wie es aussieht finden die meisten hoch im norden oder im pott statt. warum nicht auch im raum frankfurt zum beispiel?

eine weitere frage wäre, ob es eine gut seite gibt, wo man die meisten grappling turniere in dtl. finden kann. irgendwie habe ich da leider nichts gefunden, was einen guten überblick bietet.

danke!
fixi

ArschmitRingerohren
21-10-2009, 14:50
Was ist denn mit dem Hessential? :D

countcount
21-10-2009, 15:04
der war gut

Hrohn
21-10-2009, 21:52
so richtig klasse sogar

ArschmitRingerohren
22-10-2009, 00:07
Ey, was ist los!?
Was meint Ihr?

Heißt das Turnier nicht so???:biggrinan

f
27-10-2009, 07:22
also scheint da keiner so richtig ne ahnung zu haben?

ich hatte gehofft, dass es eine zentrale grappling-termin-seite gäbe, wo man sich die ganzen veranstaltungen mal ansehen kann.

würde mich immernoch freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. würde gerne mal starten, will nur nicht dafür immer so weit fahren müssen, zumal ich kein auto besitze und zugfahren muss.

bis denne!
fixi

ArschmitRingerohren
27-10-2009, 09:15
Oh, kein Auto ist natürlich doof. Aber aus Deinem Team ist ja wohl irgendwer motorisiert, oder?

Ansonsten gibt es hier halt das Grappling-Eventforum, da mußt Du immer mal reinschauen, und auch den Terminkalender für ALLES.

Aber ein paar Meter Anfahrt wirst Du immer in Kauf nehmen müssen...:(

f
27-10-2009, 09:42
der kalender hier ist iwie sehr unübersichtlich, aber da habe ich auch schon nachgeschaut. ich hatte an eine zentrale adresse, sowas wie "bjj-bund hessen" oder einen ähnlichen dachverband gedacht. aber sowas scheint es ja leider nicht zu geben. :(

ist halt doof, wenn man gerade erst so richtig mit bjj/grappling angefangen hat und dann recht weit fährt, nur um nach dem ersten verlorenen kampf als zuschauer fungieren zu können. wäre schön gewesen sowas in der nähe zu haben, wo man einen geringeren aufwand hat, so dass es dann nicht schlimm ist schneller als gehofft nach hause fahren zu dürfen. ;)

Saphira
27-10-2009, 10:11
Ne ziemlich aktuelle Liste von Turnieren findest du dank Pelicanino hier:

BJJ und Grapplingwettkämpfe (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f91/bjj-grapplingwettk-mpfe-53489/index3.html#post1963302)

MatzeOne
27-10-2009, 11:43
der kalender hier ist iwie sehr unübersichtlich, aber da habe ich auch schon nachgeschaut. ich hatte an eine zentrale adresse, sowas wie "bjj-bund hessen" oder einen ähnlichen dachverband gedacht. aber sowas scheint es ja leider nicht zu geben. :(

ist halt doof, wenn man gerade erst so richtig mit bjj/grappling angefangen hat und dann recht weit fährt, nur um nach dem ersten verlorenen kampf als zuschauer fungieren zu können. wäre schön gewesen sowas in der nähe zu haben, wo man einen geringeren aufwand hat, so dass es dann nicht schlimm ist schneller als gehofft nach hause fahren zu dürfen. ;)

Na ja... Es gibt auch Turniere, da hast du nicht nur einen Kampf.
Der Hugging Day (http://hday.sportschule-hamburg.de) bietet so ein Turnierformat. Findet immer in Hamburg statt, aber als Hesse kommt man in Deutschland doch eigentlich überall gut und relativ schnell hin. :)