Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Shaolinkloster beitreten.

Schicksalstage
21-10-2009, 14:36
Ich betreibe seit ich 6 bin verschiedene Kampfsportarten. Zuletzt Wing Tsun.
Doch schon seit ich denken kann ist mein größter Wunsch der, in ein Shaolinkloster einzutreten. Jetzt mit 19. jahren habe ich mich entschlossen, dass ich nicht glücklich werden kann, wenn ich es nicht tue. Nur habe ich keine Ahnung wie ich das tun kann. Zudem meine finaziellen Mittel eher bescheiden sind. Ich möchte nicht dorthin um des Kampfeswillen, nicht in eine Schule die ich bezahle oder derart, sondern dort leben und so wie man`s halt kennt. Hat einer von euch vielleicht einen Tipp?

Oder aber war schon mal jemand in einem solchen Kloster? Wie mache ich das? Wo muss ich hin usw. All das quält mich gerade.

Vielen dank für etwaige Hilfen.

BuZuS
21-10-2009, 14:37
"so wie man`s halt kennt" gibt's seit Jahrhunderten nicht mehr. Weniger Kung-Fu Filme schauen, dann wird das wieder...

Phrachao-Suea
21-10-2009, 14:38
"so wie man`s halt kennt" gibt's seit Jahrhunderten nicht mehr. Weniger Kung-Fu Filme schauen, dann wird das wieder...

Man,zerstör doch nicht immer alles :D

Hast du ihm nicht gesagt das Mönche im 21jahrhundert leben?
Jetzt auch vielleicht ne Playstation 3 haben?
Nein!

naja,jetzt weiss er es :D

Ceofreak
21-10-2009, 14:41
Danke leute, ihr habt gerade den Lebenstraum eines Jungen Mannes zerstört, feiert euch!

Ceo ;)

Phrachao-Suea
21-10-2009, 14:42
Danke leute, ihr habt gerade den Lebenstraum eines Jungen Mannes zerstört, feiert euch!

Ceo ;)

Ach sowas passiert mir andauernd.
Und feiern tu ich eh jeden Tag :D

BuZuS
21-10-2009, 14:45
:mad: Dafür werd ich hier bezahlt.

Immerfroh
21-10-2009, 14:51
SPIEGEL TV Extra: Kung Fu knallhart - Junge Deutsche in der Shaolin-Schmiede / TV Programm auf teXXas - Das internet-programm (http://www.texxas.de/tv/SPIEGEL+TV+Extra%253A+Kung+Fu+knallhart+-+Junge+Deutsche+in+der+Shaolin-Schmiede.html)

Sendezeiten stehen da ja

TengLee
21-10-2009, 15:10
Servus Leute,

naja so ganz stimmt das nicht. Shaolin Kloster gibt es zwar nicht so.
Aber du kannst nach China reisen. Und dort mal anfragen. Da trainieren auch ab und zu von 6:00uhr morgends bis 24:00uhr. Du wirst da den glauben Buddas annehmen und gerlehrt in den Künsten des Shaolin Kriegers. Ich weiß das hört sich komisch an aber so in der Art sind die Shaolin Krieger nicht ausgestorben. Ist klar das es heute natürlich anders ist. Aber so training und leben gibt es schon ( Trainingscamp, Feriencamp ) usw. Wenn du in 3 Jahren noch nichts gefunden hast. Suchen wir beide mal ^^

Interessiere mich auch mal so dafür ^^

Gruß Shaolin Lee xD

KhRYZtAL
21-10-2009, 15:39
GLAUBE DEM TENG LEE DEM MANN MIT DEM KÜNSTLER NAMEN!!!!111einself

Phrachao-Suea
21-10-2009, 15:40
GLAUBE DEM TENG LEE DEM MANN MIT DEM KÜNSTLER NAMEN!!!!111einself

Da kann ja auch nix schiefgehen!
Er hat sich ja jahrelang in seinem Trainingskeller eingeschlossen,
Kung Fu - Laim gemacht und die Mönche studiert!!!

:D:D:D:D:D

Shugyo
21-10-2009, 15:52
Hallo,

viele Informationen (allerdings in Englisch) gibt's hier:

Shaolin Temple Perspective (http://www.russbo.com/)

Grüße

Kai-Ole
21-10-2009, 15:55
Wenn man wirklich in das Kloster eintreten möchte, ist das doch vor allem eine Glaubensfrage - und Kung Fu hat dann damit vielleicht nur sekundär etwas zu tun.
Du mußt dazu aber nicht nach Cina fahren, es gibt z.B. in Kaiserslautern ein Kloster, das sowohl Kampfmönche als auch rein spirituell orientierte Mönche ausblidet. Da kann man auch Probemonate absolvieren ("Kloster auf Zeit"), soweit ich gehört habe.
Shaolin Tempel Kaiserslautern (http://www.shaolintempel.de/).

Auch wenn Du ernsthaftes Interesse hast, schau es Dir vorher in Ruhe an - das ist ja im Idealfall eine Entscheidung fürs Leben.

FäusteBein
21-10-2009, 16:16
Ja ich hab mal so eine Reportage über dieses Kloster in Kaiserslautern gesehen.
Sah ziemlich gut aus- wem sowas gefällt.

Über dieses Shaolin-Kloster in "Schenzheng :rolleyes:" wurde dort auch berichtet.
Das sah mir aber eher nicht so aus wie man sich ein Shaolin Kloster vorstellt.

Eher nach Massenabfertigung.
Die Reporter und ich glaube auch Schüler aus Kaiserslautern die sich dieses Kloster angesehen haben sind dann noch weiter gereist, in ein anderes Shaolin Kloster hoch oben auf einem Berg.

Dort waren dann "echte" Shaolin, harte Hunde.

Der eine Reisende war schockiert als er deren Kampfkunst mit der Show in "Shenzheng" verglichen hat.

Ob man allerdings dort hin kann zum trainieren weiss ich nicht.

Wind Dancer
22-10-2009, 09:32
SAber so training und leben gibt es schon ( Trainingscamp, Feriencamp )

Schon klar - und ein Feriencamp ist fast so wie "in ein Kloster eintreten"... :D

.

Phrachao-Suea
22-10-2009, 09:37
Schon klar - und ein Feriencamp ist fast so wie "in ein Kloster eintreten"... :D

.

ja ist doch so oder? :D

Schön saufen und nix weiteres tun wie im CAMP :D

Kusagras
22-10-2009, 10:41
Doch schon seit ich denken kann ist mein größter Wunsch der, in ein Shaolinkloster einzutreten. Jetzt mit 19. jahren habe ich mich entschlossen, dass ich nicht glücklich werden kann, wenn ich es nicht tue. Nur habe ich keine Ahnung wie ich das tun kann. Zudem meine finaziellen Mittel eher bescheiden sind. Ich möchte nicht dorthin um des Kampfeswillen, nicht in eine Schule die ich bezahle oder derart, sondern dort leben und so wie man`s halt kennt. Hat einer von euch vielleicht einen Tipp?

Oder aber war schon mal jemand in einem solchen Kloster? Wie mache ich das? Wo muss ich hin usw. All das quält mich gerade.

Du wirstdir viele Informationen besorgen müsse und einen tatsächlichen Aufenthalt gut vorbereiten müssen.

Am besten informierst du dich bei verschiedenen Leuten aus Deutschland,,
die eine entsprechende Erfahrung schon hinter sich haben.
Wenn du dann immer noch willst, wäre es ratsam eine Zeit auf Probe dort zu leben, wenn du dann die "Schallmauer" durchbrochen hast hast und dort länger bleiben willst, kannst du das ja machen.

Es wird dir sicher eine Menge Erfahrungen verschaffen und dich im Vergleich zu deinen Altersgenossen deutlich schneller reifen lassen, aber auch viel Entbehrungen mit sich bringen. Du wirst dir ehrlich beantworten müssen, ob bzw. wie lange du die dortige Lebensweise, inklusive Sprachschwierigkeiten und sehr hohe körperliche Bealstungen (Verletzungen? Ärztliche Behandlungen?) dir zumuten willst. Es kann sein, das du dich lange Zeit sehr einsam fühlst... .
Vieleicht bist du aber auch zu immer zu erschöpft, um dir darüber Gedanken zu machen (im Ernst).

Ich denke, wenn du es ein Jahr schaffst dort zu leben und zu trainieren, wirst du diese Erfahrungen sicher für dein Leben mit dir tragen u. du bist dann immer noch jung um viels anders zu tun.

Hier ein paar links mit ersten Infos u. Eindrücken, auch kritischen Betrachtungen (du musst eine gute Schule erwischen) auf die Schnelle:

Ein Jahr im Kungfu-Kloster Shaolin: Der 11jährige David allein in China: Amazon.de: Marion Schneider: Bücher (http://www.amazon.de/Ein-Jahr-Kungfu-Kloster-Shaolin-11j%C3%A4hrige/dp/3897675196)

Shaolin Kung Fu Training direkt in Shaolin,Bilder,Informationen (http://www.shaolin-wushu.de/main_fr.htm?home.php)

Der Mythos Shaolin (http://www.wushu.de/shaolin_wudang/shaolin_myth.html)

Schule in China: Die Kung-Fu-Kids von Shaolin - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - SchulSPIEGEL (http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,372007,00.html)

Andreas
22-10-2009, 11:42
Sprichst du Chinesisch? Wird sonst schon etwas schwerer, wenn du an der Pforte stehst und der Mönch nicht weisst was der Deutsche da für ein Zeug brabbelt :D

Ceofreak
22-10-2009, 14:20
Servus Leute,

naja so ganz stimmt das nicht. Shaolin Kloster gibt es zwar nicht so.
Aber du kannst nach China reisen. Und dort mal anfragen. Da trainieren auch ab und zu von 6:00uhr morgends bis 24:00uhr. Du wirst da den glauben Buddas annehmen und gerlehrt in den Künsten des Shaolin Kriegers. Ich weiß das hört sich komisch an aber so in der Art sind die Shaolin Krieger nicht ausgestorben. Ist klar das es heute natürlich anders ist. Aber so training und leben gibt es schon ( Trainingscamp, Feriencamp ) usw. Wenn du in 3 Jahren noch nichts gefunden hast. Suchen wir beide mal ^^

Interessiere mich auch mal so dafür ^^

Gruß Shaolin Lee xD

Um Himmels Willen Jung... Was hamse dir denn in den Kakao gemischt?

Phrachao-Suea
22-10-2009, 15:33
Um Himmels Willen Jung... Was hamse dir denn in den Kakao gemischt?

Irgendwelche Demenzpillen.
Der sucht nur noch :D:D:D

xingyi/cailifo
22-10-2009, 23:23

Ni hao!

Traumwelt!!!

ich war in Zhengzhou/Dengfeng du zahlst 300 oder bis 400 Dollar im Monat für 6 St.Training. Aber es gibt so keine richtigen Kriegermönche.
Realität. Geld bezahlen dann kanste in China trainieren. Aber mönch bestimmt nicht. Ich hab die da Rauchen saufen und sonstiges Treiben gesehen. Und ne Bordell findest du direkt neben vielen Schulen.....kein spass
Zwar hart Training aber mehr Modern. Achso was ganz ok ist sind die nebengassen mit den dvds und vcds hammer... und bbillige schuhe die schnell kaputt gehen(geile fälschungen).... ansonsten ist China Ok, und ja McDonalds ist viel besser, die haben andere Burger, günstig kann man da leben.

Viel Spass in China

xingyi/cailifo
22-10-2009, 23:26
Wenn man wirklich in das Kloster eintreten möchte, ist das doch vor allem eine Glaubensfrage - und Kung Fu hat dann damit vielleicht nur sekundär etwas zu tun.
Du mußt dazu aber nicht nach Cina fahren, es gibt z.B. in Kaiserslautern ein Kloster, das sowohl Kampfmönche als auch rein spirituell orientierte Mönche ausblidet. Da kann man auch Probemonate absolvieren ("Kloster auf Zeit"), soweit ich gehört habe.
Shaolin Tempel Kaiserslautern (http://www.shaolintempel.de/).

Auch wenn Du ernsthaftes Interesse hast, schau es Dir vorher in Ruhe an - das ist ja im Idealfall eine Entscheidung fürs Leben.

jajaj kohle kohle kohle.
wo sind das shaolin???

Nuhbee
23-10-2009, 00:12
eieiei - Ich wüsste nicht wo es noch so was gibt, "wie mans sich halt vorstellt".
Ich will das nicht ausschließen, aber ich denke mal 99%, die sowas (Shaolin-Kampfmönche-Ausbildung und so) anbieten, arbeiten eher wirtschaftlich. D.h. es geht ums Geld machen. Der Name verkauft sich gut, fit wirst du bestimmt auch, aber ich weiß nicht was du da lernen wirst...

Weil das Kloster Kaiserslautern schon öfter angesprochen wurde:
Hab darüber mal nen Bericht gesehen. Dieser Bericht hat folgenden Eindruck bei mir hinterlassen: Spiritualität (oder Religion) wird groß geschrieben. Dazu gehören viele Entbehrungen, Rituale, Pflichten, usw. Über das finanzielle weiß ich nichts mehr. Das kämpfen Lernen steht im Hintergrund. Das tägliche harte körperliche Training soll dich der Spiritualität näherbringen. Dir das Leben bewusster machen, usw. ABER: Bei diesem Ziel ist es nicht so wichtig was man da lernt. Und was ich da so gesehen habe... modernes Wu Shu.

Ich wunder mich immer noch über den Novicen, der den Sinn der Alufolien-dicken Schneide der Kwan Dao (Helebarde) sinngemäß so erklärt hat:
Mit dem hin und her zittern der Schneide konnte man im Krieg die Sehnen und Adern der Gegner durchtrennen...
hm ... ich bin da skeptisch.

Ich würde mich erst mal guuuut informieren über das Thema, und das am besten jeweils vor Ort. Und bei China wird das bestimmt schwer... aber nen Schuß ins Blaue - lieber nicht.

Phrachao-Suea
23-10-2009, 10:50
Sprichst du Chinesisch? Wird sonst schon etwas schwerer, wenn du an der Pforte stehst und der Mönch nicht weisst was der Deutsche da für ein Zeug brabbelt :D

Ich wette daran hat der noch garnicht gedacht :D