Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trotz Muskelkater Training?

Pazzi
21-10-2009, 14:59
Hallo habe mein erstes Muay Thai Training hinter mir :cool:

War echt der hammer obwohl wir nur Box Training gemacht haben und Ausweichübungen hats massig Spaß gemacht :) Da die Halle vom Ju-Jutsu gesperrt ist im Moment, dachte ich gehe ich Donnerstags solange nochmal zum Muay Thai ( sonst ist Dienstag MT und Donnerstag JJ ). Jetzt habe ich aber heute morgen den wohl stärksten Muskelkater in allen Beinmuskeln und im Oberkörper bekommen den ich je hatte :D ( Gutes Zeichen :D )

Macht es trotzdem Sinn zu trainieren morgen? Vor allem da ich Freitag inne Disco gehe weil ein Freund da Geburtstag feiert und ich will ungern als *****iker da hingehen x)

LG
der Muay Thai Fan Pazzi^^

Franz
21-10-2009, 15:00
a) musst du Prioritäten setzen
b) bei Muskelkater nur leichtes Training, da du eh schlechter in der Koordination sein wirst

Pazzi
21-10-2009, 15:06
a) musst du Prioritäten setzen

Auf was bezogen?
Darauf ob ich auf den Geb. gehe oder nicht oder ziwschen JJ und MT ?

Ok vielen Dank ;) Dann hoffe ich mal das mein Trainingspartner mich versteht xD

Peetz
21-10-2009, 16:48
training is sicher geil, aber mit muskelkater is es nur halb so schön, außerdem (is meine meinung) solltest du aus loyalität zu deinem kumpel lieber probieren bis zu seinem gb wieder fit zu sein...er hat nur spaß wenn seine gäste auch spaß haben und..naja..mit muskelkater wirds holprig, oda?

SeriouslYTabaX
21-10-2009, 17:31
sei kein Waschlappen:D das wird vorm Training schon wieder besser sein und außerdem haben die meisten Leute das nur bei ihrem ersten Training wenn d´sie es regelmäßig machen^^

max.warp67
21-10-2009, 17:39
Wenn der Muskelkater wirklich so stark ist, dann solltest Du pausieren. Unser Körper hat Wege uns etwas mitzuteilen, Schmerzen ist so ein Signal.
Der Körper sagt Du hast übertrieben, ich muß da jetzt erstmal was reparieren, dann kannst Du weitermachen.
Der ganze Quatsch wie "bei Muskelkater muß man gleich wieder drüber trainieren" etc. ist dummes Machogehabe und falsch.
Wenn Du trainieren willst mach halt Übungen für die Muskelgruppen die nicht vom Muskelkater betroffen sind. So bleibst Du in Bewegung, machst was und der Körper kann sich regenerieren.

Kyoshi
21-10-2009, 17:47
Was ist der Unterschied zwischen Sex und Muskelkater ?
Vom Muskelkater hat Mann etwas länger von ! ;) :D

Schnueffler
21-10-2009, 21:42
sei kein Waschlappen:D das wird vorm Training schon wieder besser sein und außerdem haben die meisten Leute das nur bei ihrem ersten Training wenn d´sie es regelmäßig machen^^

Lass es lieber locker angehen und höre auf deinen Körper!

*Lars*
21-10-2009, 21:44
Kommt auf die Stärke an. Wenn Du kaum noch laufen kannst, entspann Dich erstmal. Wenn's hingegen schwächer ist: ein moderater Muskelkater über die Woche ist eine normale Trainingserscheinung. :D

Schnueffler
21-10-2009, 21:45
Kommt auf die Stärke an. Wenn Du kaum noch laufen kannst, entspann Dich erstmal. Wenn's hingegen schwächer ist: ein moderater Muskelkater über die Woche ist eine normale Trainingserscheinung. :D

Muskelkater oder Muskelermüdung? ;)

*Lars*
21-10-2009, 21:46
Muskelkater oder Muskelermüdung? ;)

Hm... *grübel*

Pazzi
22-10-2009, 07:43
Ok inzwischen ist es so das ich wieder Treppen steigen kann werde heute Abend wohl hingehen und nen schwaches Training mitmachen :)

So gut ich kann ;)

Viele Dank für eure Hilfe(n) :)