PDA

Vollständige Version anzeigen : Geld in welcher Form nach Thailand mitnehmen

ChrisR42
21-10-2009, 15:29
Hi,
wie empfehlt ihr eigentlich, Geld mitzunehmen?
Bar, Reisenden Schekkis oder Kreditkarte oder EC?
bzw welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.
Danke im Vorraus.

grüße Chris

raien
21-10-2009, 15:49
Hi,
wie empfehlt ihr eigentlich, Geld mitzunehmen?
Bar, Reisenden Schekkis oder Kreditkarte oder EC?
bzw welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.
Danke im Vorraus.

grüße Chris

ich find eine gesund mischung von barem und kreditkarte iss optimal

andyy
21-10-2009, 17:23
kommt drauf an...alle Hotels schon gebucht oder vor Ort? Wenn Hotelkosten schon bezahlt sind würd ich Bar + EC Karte nehmen, da ist der Bescheissfaktor nicht so hoch wie bei der Kreditkarte

ChrisR42
21-10-2009, 17:24
kommt drauf an...alle Hotels schon gebucht oder vor Ort? Wenn Hotelkosten schon bezahlt sind würd ich Bar + EC Karte nehmen, da ist der Bescheissfaktor nicht so hoch wie bei der Kreditkarte

appartment für 1 monat gebucht, 2 wochen so stehn noch aus. auch ein inlandsflug muss ich noch organisieren: bangkok - koh samui

BuZuS
21-10-2009, 18:04
Also ich bin damals mit paar Euros, Dollars (Bestechungsgeld) und Baht + Kreditkarte ganz gut gefahren. Die Karte hab ich dann aber nur im Hotel + Flughafen benutzt, sonst zum Bargeld abheben.

Fülöp
21-10-2009, 18:15
Also ich bin damals mit paar Euros, Dollars (Bestechungsgeld) und Baht + Kreditkarte ganz gut gefahren.

Wofür hast du denn in Thailand Leute bestechen müssen? :ups:

@Topic: Eigentlich ganz easy. Es gibt in Thailand an jeder zweiten Ecke einen Geldautomaten. Und mittlerweile gibt es Banken die Girokonten mit kostenlosem Geldabheben weltweit anbieten. Mein Tipp: Ein bisschen was Bares für die ersten Tage mitnehmen, danach mit EC-/Kreditkarte abheben.

BuZuS
21-10-2009, 18:20
Wofür hast du denn in Thailand Leute bestechen müssen? :ups:
In Thailand selbst net, aber um von Kambodscha wieder zurück nach Bangkok zu kommen... in Kambodscha brauchst auf jeden Fall Dollar.

Zunte
21-10-2009, 18:20
In Diamanten

Fülöp
21-10-2009, 22:33
In Thailand selbst net, aber um von Kambodscha wieder zurück nach Bangkok zu kommen
Meinst du diese ominöse Flughafengebühr? Ich bin zu Fuß über die Grenze (in Poipet) und ich musste nichts bezahlen.

... in Kambodscha brauchst auf jeden Fall Dollar.
Das auf jeden Fall. Kann man aber auch noch in Thailand eintauschen (bloß nicht in Kambodscha). Und man sollte noch dazu sagen: Schöne Scheine, ohne Riss, Kritzelei und mit möglichst wenigen Knicken. Sonst nimmt die keiner an.

noppel
21-10-2009, 23:30
@Topic: Eigentlich ganz easy. Es gibt in Thailand an jeder zweiten Ecke einen Geldautomaten. Und mittlerweile gibt es Banken die Girokonten mit kostenlosem Geldabheben weltweit anbieten. Mein Tipp: Ein bisschen was Bares für die ersten Tage mitnehmen, danach mit EC-/Kreditkarte abheben.

quote for truth

BuZuS
21-10-2009, 23:31
Meinst du diese ominöse Flughafengebühr? Ich bin zu Fuß über die Grenze (in Poipet) und ich musste nichts bezahlen.
Ja, zum einen Flughafengebühr, zum anderen die "Euer Van ist nicht zugelassen und ihr dürft nicht losfahren, es sei denn ich sehe pro Person 10+ $"-Begühr.

rama6
22-10-2009, 10:26
Seid etwa 6 Wochen,erheben die Banken in Thailand über die ATM Automaten eine Gebühr pro Abhebung von 150,-Baht.Auch bei Karten,wo eine Weltweite Abhebung gebührenfrei Garantiert ist.

Manche Automaten sind so eingestellt,das nur 10,000,-Baht gezogen werden können.Selbst bei Abbruch der Aktion am ATM Automaten,werden die 150,-Baht fällig.

Somit wird auch das Konto in Deutschland belastet mit einer Geldabhebung im Ausland.150,-Baht,plus Abhebung im Ausland,wobei der Kunde nicht einen Cent gesehen hat.

Ich würde nur Bargeld mitnehmen,das kann man in jeder Bank Gebührenfrei zum Tageskurs tauschen.Heute steht der Kurs in Thailand bei 49,70 Baht für einen Euro.Dollarscheine nur im einwandfreien Zustand,am besten Druckfrisch.
Wohne in Thailand,weis wovon ich spreche.

Anton_
22-10-2009, 10:53
rama: einfach Beschwerdebrief an Postbank schicken. Herr Vetter von lawblog.de hat das gemacht und bekam das Geld zurück.

Was Bargeld angeht: ich fühle mich nicht wohl die ganze Zeit mit 1.000EUR+ durch die Gegend zu laufen. Im Zweifel zahle ich sogar lieber die 3 EUR für 200 EUR Abhebung.

Fülöp
22-10-2009, 17:27
Ja, zum einen Flughafengebühr, zum anderen die "Euer Van ist nicht zugelassen und ihr dürft nicht losfahren, es sei denn ich sehe pro Person 10+ $"-Begühr.

Welcome to Scambodia!