Vollständige Version anzeigen : Mein Training plus Fragen dazu.
Wollte hier mal ein paar Fragen stellen. Erstmal, was haltet ihr von folgendem Training bei einem 14 jährigen:
MO:
-Boxen
DI:
-Fitnessstudio
MI:
-Intervalltraining oder Joggen
DO:
-Kickboxen
FR:
-Boxen
SA:
-Fitnessstudio
SO:
-Intervalltraining oder Joggen
Man muss noch dazu sagen dass ich im Fitnessstudio darauf achtgebe nicht zuviel Gewicht zu benutzen und mein Plan dort von den Physiotherapeuten gemacht worden ist.
Meine konkrete Frage ist allerdings ob es Sinn macht jeden Morgen diese "Tabata-Burpees" zu machen, von denen ich hier im Forum so einiges gelesen habe.
Und ersetzen die Burpees (4min) mein Intervalltraining bzw das Joggen?
Gruß
Ich an deiner Stelle würde das training Mittwoch und Sonntag kenzeln und als ruhe Tag nutzen oder halt auch für Regeneration.
Ausdauer trainierst du denke ich mal eh genug über das Box und Kickboxtraining.
Dazu dann noch die 2 Krafttrainingstage.
Und irgendwann sollte man dem Körper auch mal ruhe gönnen.
Ich an deiner Stelle würde das training Mittwoch und Sonntag kenzeln und als ruhe Tag nutzen oder halt auch für Regeneration.
Ausdauer trainierst du denke ich mal eh genug über das Box und Kickboxtraining.
Dazu dann noch die 2 Krafttrainingstage.
Und irgendwann sollte man dem Körper auch mal ruhe gönnen.
danke
und wie stehst du zu den burpees als "guten morgen" übung?
blackbox
21-10-2009, 21:27
danke
und wie stehst du zu den burpees als "guten morgen" übung?
Wenn du die Burpees als Tabata machst, dann ist das keinesfalls eine "gute morgen" Übung. Sinn der Sache ist es, dass du die Tabata Intervalle so intensiv gestaltest, dass nach den jeweiligen 20 sec. nichts mehr geht. Gar nichts mehr. Das ist ein hochintensives Training und nicht als kleiner Happen zwischendurch zu sehen. Probiere es mal so aus...
:) grad bin ich geduscht da will ich mich nicht verschwitzen :D habe aber grade paar burpees gemacht und merke dass mein herz schon ziemlich stark klopft.
also verstehe ich dich richtig dass man diese tabata übung nicht jeden tag machen kann, sondern dass ich das vieleicht einmal die woche machen soll, vielleicht an MI oder SO?
Man muss noch dazu sagen dass ich im Fitnessstudio darauf achtgebe nicht zuviel Gewicht zu benutzen und mein Plan dort von den Physiotherapeuten gemacht worden ist.
Gruß
Puh, also wenn du funktionelle Kraft haben willst, dann sind Physiotherapeuten oder Gymcoaches nicht immer die besten Quellen um zu fragen...
Was machste denn so für Übungen?
Das mit dem eher niedrigen Gewicht find ich in dem Alter eine sehr gute Idee.
btw: wenn du die Tabata-Burpees morgens voll durchziehst, kann es gut sein, dass dein Kreislauf in Schwung und du den ganzen Tag über leistungsfähiger bist. Es kann dich aber auch nur einfach alle machen. Probiers mal 2-3 Wochen.
Westerman
22-10-2009, 05:02
finde auch dass du auf jedenfall einen Ruhetag einbauen solltes. Sonst ist alles ganz ok :)
Puh, also wenn du funktionelle Kraft haben willst, dann sind Physiotherapeuten oder Gymcoaches nicht immer die besten Quellen um zu fragen...
Was machste denn so für Übungen?
Das mit dem eher niedrigen Gewicht find ich in dem Alter eine sehr gute Idee.
btw: wenn du die Tabata-Burpees morgens voll durchziehst, kann es gut sein, dass dein Kreislauf in Schwung und du den ganzen Tag über leistungsfähiger bist. Es kann dich aber auch nur einfach alle machen. Probiers mal 2-3 Wochen.
mh ich trainiere daheim BWEs wie crunches, so ne rückenübung, push-ups, chin-ups.
im fitnessstudio mache ich verschiedene geräte für die beine, so nen klapp-dings fürn bauch ( :D ), butterfly, ruderzug, latzug und noch son gerät für arm und rücken.
Gruß
Mh. Ich persönlich finde Geräte scheiße.
Ehrlich gesagt finde ich deine BWEs 100 mal besser als deinen Fitnesscenterplan. Solche Isolationsübungen bringen dir nicht viel. Lass dir lieber mal Kniebeuge, Kreuzheben und Bankdrücken zeigen, da hast du mehr von :>
Aber wie gesagt, in dem Alter einfach nicht total viel Gewicht aber auch nicht total viele Wiederholungen (wegen der Technik) machen.
Kniebeuge kannste übrigens auch in deinem Daheimplan einbauen :P
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.