PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing tsun Tunier

wing tsun boxer
21-10-2009, 21:15
Hallo,ich bin seit einem halben Jahr in wing tsun/wing chung.Ich will am nächsten Tunier mitmachen,und bekomme in der darauf folgenden Prüfung die 1 monat später wie das turnier ist den 1. gurt/scherpe.Mir ist etwas bange vor dem Tunier,weil ich ja noch neu bin,aber ich will umbedingt mitmachen,weil ich mir sozusagen auch etwas beweisen will.Könntet ihr mir tipps geben zur vorbereitung auserhalb des Trainings LG wt boxer:):) Danke im voraus und sry für meine Rechtschreibfehler ^^

ChrisR42
21-10-2009, 21:27
Hallo,ich bin seit einem halben Jahr in wing tsun/wing chung.Ich will am nächsten Tunier mitmachen,und bekomme in der darauf folgenden Prüfung die 1 monat später wie das turnier ist den 1. gurt/scherpe.Mir ist etwas bange vor dem Tunier,weil ich ja noch neu bin,aber ich will umbedingt mitmachen,weil ich mir sozusagen auch etwas beweisen will.Könntet ihr mir tipps geben zur vorbereitung auserhalb des Trainings LG wt boxer:):) Danke im voraus und sry für meine Rechtschreibfehler ^^

was für ein turnier überhaupt?
das kumite????
dafür solltest im idealfall dim mak beherrschen sonst wirds leider schwer.

für ein normales kleines turnier kann es allerdings reichen, wenn du in den monaten davor 5x die woche in einen boxclub gehst. :)

such dir einen günstigen in deiner nähe, die machen dich turnierfit - mit supergeheimen techniken (cross, hook) die im WT NICHT unterrichtet werden und durch WT kaum abwehrbar sind.

grüße Chris

Combat Base Hamburg
21-10-2009, 21:28
Wo soll denn das Tunier stattfinden und wer richtet es aus?

Katana_Desperado
21-10-2009, 21:31
ich nehme an, er verwechselt "turnier" mit einem "prüfungslehrgang". :)

liebe grüße

ChrisR42
21-10-2009, 21:32
ich nehme an, er verwechselt "turnier" mit einem "prüfungslehrgang". :)

liebe grüße

und "gürtel" mit "aufnäher" ?
nee nee ich glaub schon, dass er ein turnier meint :)

*Lars*
21-10-2009, 21:40
Bitte nehmt es auf.... ;)

Immerhin scheint er es sich nicht ausgedacht, sondern wirklich gehört zu haben:

http://woerter.germanblogs.de/archive/2009/04/14/tunier-oder-turnier-fehler-durch-rechtschreibung-nach-gehor.htm

VanZan
21-10-2009, 21:45

Tunier oder Turnier: Fehler durch Rechtschreibung nach Gehör | wörter blog (http://woerter.germanblogs.de/archive/2009/04/14/tunier-oder-turnier-fehler-durch-rechtschreibung-nach-gehor.htm)

Jetzt weiß ich endlich warum Rammstein immer das R so rollt. Würden das alle bei ihrer Aussprache machen gebe es keine Fehler mehr mit dem R.:D:D:D

ChrisR42
21-10-2009, 21:48

Tunier oder Turnier: Fehler durch Rechtschreibung nach Gehör | wörter blog (http://woerter.germanblogs.de/archive/2009/04/14/tunier-oder-turnier-fehler-durch-rechtschreibung-nach-gehor.htm)

ich frag mich, wie lange dieser thread noch offen ist *gg*

ein tunier teilnehmer ist also ein tuner, ymmd!

:D :D :D

Cincinnati Kid
21-10-2009, 23:30
bei wem trainierst du wt?

du musst wegen den ganzen tödlichen techniken im wt aufpassen, sonst wird das dein letztes "turnier" im wing tsun boxen.

hat dein trainer den 3.dan im streetfighting?

Katana_Desperado
22-10-2009, 00:20
hat dein trainer den 3.dan im streetfighting?
*lol* :D

im ernst, sowas gibts wirklich, oder? 3. dan im streetfighting. :ups:

liebe grüße

Linus
22-10-2009, 00:33
@ Katana Desperado

Gehörst du nichts ins Bett, musst du morgen nicht arbeiten ?

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Katana_Desperado
22-10-2009, 00:47
@ Katana Desperado

Gehörst du nichts ins Bett, musst du morgen nicht arbeiten ?

Grüße aus dem Ruhrgebiet

pah, wie mein alter kumpel chuck schlafe ich nie. hehe

liebe grüße

Nizzle
22-10-2009, 02:45
Welcher Trainer lässt dich denn nach nem halben Jahr in ein Tunier?

Wenn dann aber nur vereinsintern oder?

Würde mich nämlich sehr wundern wenn du von dir aus an einem öffentlichen WT Tunier ohne bzw. mit so geringen Vorkenntnissen teilnehmen willst.

Wünsche dir aber viel Erfolg falls es doch ein Tunier und kein Lehrgang ist!!

EAT!
SLEEP!
TRAIN!

REPEAT!!!

Und jetzt mach sie fertig Tiger xD

Sportler
22-10-2009, 08:07
Welcher Trainer lässt dich denn nach nem halben Jahr in ein Tunier?

Komisch komisch. Im Kick-, Thai- und normalen Boxen wäre das kein Problem...

Nizzle
22-10-2009, 08:25
mhhh...vllt habe ich es auch falsch verstanden.

Also wenn es natürlich ein Tunier ist wo "ER" gegen Leute aus seiner Schule bzw. Leute die auf dem selben Level sind kämpft....finde ich es ok!

Wirkte so als schickt der Trainer einen Anfänger in den Krieg :)

BuZuS
22-10-2009, 08:33
Seit wann gibt's denn bitte im WT Turniere, Schärpen und Gürtel...?

max.warp67
22-10-2009, 09:03
Seit wann gibt's denn bitte im WT Turniere, Schärpen und Gürtel...?

Na eben seit heute :D

Nizzle
22-10-2009, 09:04
ja so auf Freefights sind doch ab und an mal ein paar Wt'ler dabei.

vllt meint er sowas.

ansonsten wie gesagt....Vereinsintern!!!

Und wir bei Avci haben eh ganz schicke Tshirts anstatt diese dummen Gürtel...:-)

Kensei
22-10-2009, 09:41
Könnte mir auch Vorstellen, dass es ein Wing Chun Stil ist der mehr in Richtung traditionelles Kung Fu geht. Also mit Gürtel und Schärpe usw., vieleicht nimmt er da an einem KungFu Sanda/SanShou Turnier teil? Nur so'ne Vermutung. Da kann man in der Anfängerkategorie sicherlich durchaus nach nem halben Jahr Training starten und was bekleistern...

Schlagdraufundschlus
22-10-2009, 09:50
"Everybody was KungFu fighting... Armrollen fast as lightning..."

domme
22-10-2009, 09:56
Und wir bei Avci haben eh ganz schicke Tshirts anstatt diese dummen Gürtel...:-)

Damit man Euch die Hosen runterziehen kann!:D Ich hoffe, die T-Shirts sind lang genug.;)

gruss

domme

Patrick
22-10-2009, 10:30
Könnte mir auch Vorstellen, dass es ein Wing Chun Stil ist der mehr in Richtung traditionelles Kung Fu geht. Also mit Gürtel und Schärpe usw., vieleicht nimmt er da an einem KungFu Sanda/SanShou Turnier teil? Nur so'ne Vermutung. Da kann man in der Anfängerkategorie sicherlich durchaus nach nem halben Jahr Training starten und was bekleistern...

Die Jungs von der IWKA tragen doch Gürtel oder Schärpen.

Sportler
22-10-2009, 11:28
mhhh...vllt habe ich es auch falsch verstanden.

Also wenn es natürlich ein Tunier ist wo "ER" gegen Leute aus seiner Schule bzw. Leute die auf dem selben Level sind kämpft....finde ich es ok!

Wirkte so als schickt der Trainer einen Anfänger in den Krieg :)

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt: Es gibt genug Leute, die nach ein paar Monaten soweit sind. Wenn alles passt, Talent, Fleiß, guter Trainer, gute Trainingspartner, etc...

wino
22-10-2009, 12:08
Komisch komisch. Im Kick-, Thai- und normalen Boxen wäre das kein Problem...

Ja und? Wir sind aber nicht beim Kick-, Thai- oder Euro-boxen. Und trotzdem, wer seinen Schützling nach ´nem halben Jahr Training auf ein Tunier lässt ist unverantwortlich, was sollte das bringen.

Killer Joghurt
22-10-2009, 12:24
Ja und? Wir sind aber nicht beim Kick-, Thai- oder Euro-boxen. Und trotzdem, wer seinen Schützling nach ´nem halben Jahr Training auf ein Tunier lässt ist unverantwortlich, was sollte das bringen.
Erfahrung?
lernen mit seinen ängsten und co umzugehen?
es bringt wohl einem nichts kämpferisch mehr voran als für turniere zu trainieren und an sowelchen teilzunehmen.

Jim
22-10-2009, 13:10
ja so auf Freefights sind doch ab und an mal ein paar Wt'ler dabei.

vllt meint er sowas.

ansonsten wie gesagt....Vereinsintern!!!

Habt ihr das auch bei uns abgeguckt?:D;)

Holzfäller
22-10-2009, 13:33
Habt ihr das auch bei uns abgeguckt?:D;)

Wieso abgeguckt ? Sifu Salih stammt doch aus der EWTO. Also nicht abgeschaut, sondern übernommen.

Wobei Nizzle ja von schönen T-Shirts spricht. Der Enterprise-Look ist alles, aber nicht schön. Die alten Shirts finde ich viel besser, vor allem die mit dem gestreiften V-Kragen. Und auf dem schwarzen Stoff sieht man auch das Blut nicht so :D

Nizzle
22-10-2009, 14:00
Diesen Enterprise look haben wir schon abgelegt:) gott sei dank!!!

bei uns haben wir am anfang schicke weisse, dann graue, dann grüne, dann schwarze shirts....und dank dem herrlichen Kommerz System auch Jacken, Pullis, Hosen, Schoner, Taschen und sogar ganz schicke "modische" Unterwäsche!!!

Please Sifu , Avci my Life.....:)

Jim
22-10-2009, 14:02
Wieso abgeguckt ? Sifu Salih stammt doch aus der EWTO. Also nicht abgeschaut, sondern übernommen.

Wobei Nizzle ja von schönen T-Shirts spricht. Der Enterprise-Look ist alles, aber nicht schön. Die alten Shirts finde ich viel besser, vor allem die mit dem gestreiften V-Kragen. Und auf dem schwarzen Stoff sieht man auch das Blut nicht so :D

Ach, war doch nur scherzhaft gemeint.;)

cravor
22-10-2009, 14:05
Und auf dem schwarzen Stoff sieht man auch das Blut nicht so :D

Lustig, das Argument hör ich von meinem Trainer auch immer :D

KhRYZtAL
22-10-2009, 14:07
vllt ist holzfäller dein trainer :D

Holzfäller
22-10-2009, 14:33
Ach, war doch nur scherzhaft gemeint.;)

Ach soooo ... :)

Diesen Enterprise look haben wir schon abgelegt

Den haben wir nicht abgelegt, denn gabs in der WTEO nie ;)

vllt ist Holzfäller dein Trainer

Da wüsste ich was von. Außerdem wär ich dann reich :D

DeepPurple
22-10-2009, 15:01
Wir geben jetzt wing tsun boxer mal Gelegenheit, die zahlreichen Fragen zu beantworten bezüglich Turnier und Kleidung.
Vielleicht klärt sich dann einiges und wir brauchen nicht dauernd raten.

Peter

WCBX
23-10-2009, 10:42
Naja bei all den Antworten, kann man schon verstehen das der "wing tsun boxer" keinen Bock mehr hat was zu sagen.

Aber mal was von mir:

1. Du brauchst auf jedenfall Kondition, geh Joggen, Sandsacktraining,
Seilspringen was auch immer.

2. Versuch privat einen Sparingspartner aufzutreiben, denn du brauchst
die Erfahrung von Trainingskämpfen (Kontakt). Der Sandsack kann auch
helfen die Distanz zum Gegener zu üben (Faustschläge, Tritte).

3. Wenn du im Turnier bist, nicht soviel denken und überlegen, mache
einfache gute Techniken die dir liegen, den Rest musst du eben
improvisieren.

Zum Schluss muss ich mich aber auch fragen, warum dein Trainer dich
so früh auf ein Turnier schickt. Ich find das echt zu früh.

Ju-Jutsu-Ka
23-10-2009, 10:55
@WCBX
Den Vorbereitungsvorschlägen kann ich mich nur anschliessen.

Weil ich daran nicht glaube:

Er hat bisher genau einen Beitrag geschrieben, zu einem Thema das es eigentlich nicht gibt, und nicht mehr drauf geantwortet.

ChrisR42
23-10-2009, 14:53
Naja bei all den Antworten, kann man schon verstehen das der "wing tsun boxer" keinen Bock mehr hat was zu sagen.

Aber mal was von mir:

1. Du brauchst auf jedenfall Kondition, geh Joggen, Sandsacktraining,
Seilspringen was auch immer.

2. Versuch privat einen Sparingspartner aufzutreiben, denn du brauchst
die Erfahrung von Trainingskämpfen (Kontakt). Der Sandsack kann auch
helfen die Distanz zum Gegener zu üben (Faustschläge, Tritte).

3. Wenn du im Turnier bist, nicht soviel denken und überlegen, mache
einfache gute Techniken die dir liegen, den Rest musst du eben
improvisieren.

oder einfach die 4 wochen davor jeden tag in ner boxbude verbringen, wie ichs gesagt hab *gg* da hätte er das ALLES drin :)
ich sach das ja nich zum spass, ne?

Phrachao-Suea
24-10-2009, 23:36
oder einfach die 4 wochen davor jeden tag in ner boxbude verbringen, wie ichs gesagt hab *gg* da hätte er das ALLES drin :)
ich sach das ja nich zum spass, ne?

Dann kann er boxen und macht kein Wing Chung mehr :D

wing tsun boxer
25-10-2009, 16:58
also das war gemeint mit ich habe mein turnier und danach mach ich meine prüfung.2 in meiner nähe ist kein Boxclub.3 das nit den streetfight dan weiss ich nicht.Von wem genau das turnier veranstaltet wird weiss ich auch net genau.turnier ist in hanau sowei ich weiss das ist in frankfurt am main in hessen dort wohne ich auch.Nur soo hater kommis sind nicht erwünscht und wir treten nicht nur gegen leute aus unserer schule an sondern auch aus anderen schulen.ich denke mal das dort viele viel besser sind wie ich ^^ und ich kann mir denken das ich dort gegen bessere antreten muss.:(:( ich muss auch nicht mitmachen ich "darf" mitmachen und unsere schule vertreten.das mit der scherpe mein ich weil es kein richtiger gürtel wie im karate ist.ich habe länger nicht geschrieben weil ich unterwegs war.Und bitte schreibt auch keine sinnlosen kommis die meisten machen das nicht aber nur vor ab schonmal.Meine rechtschreibung ist in diesem beitrag nicht gut weil ich mich beilen muss ich entschuldige mich jetzt schonmal damit kene dummen kommis, wie lerne deutsch kommen.Und wenn jemand einen beitrag hat der nützlich ist möge mir doch bitte eine privat nachricht schicken das wäre sehr nett. thx :):)

SifuKingKong
27-10-2009, 09:15
Also von meiner Seite aus: Glück ab :D

wing tsun boxer
27-10-2009, 19:40
:sport069::sport069:also,ich war ja schonmal in überlegung in muay thai zu gehen da es genau der selbe weg ist u.s.w..nur (azch wenn sich das komisch an hört)mein sifu ist mir schon etwas ans herz gewachsen weil er trainiert sehr gut ist immer net und zieht sein ding durch,es wäre für mich schon schwer dort weg zugehen.aber vor dem tunier aufkeinen fall! ich werde ein muay thai probetraining machen.und ich weiss nicht ws ihr gegen wtler habt also nicht alle aber viele ich mein ich benehm mich ja ganz normal und nicht wie ein besserwisser u.s.w und spass macht mir das training auch.und ich weiss das 3-4schulen dort antreten werden. aber bitte lasst die hater kommis ich mein wer sowas ablassen will nichthier sondern wo anders... mfg wtboxer