Vollständige Version anzeigen : Danrho Shogun zu groß?
Hallo miteinander,
vor kurzem habe ich mit Kempo angefangen (nein nicht falsches Board, wir integrieren Ju Jutsu Techniken) und habe mir nun den Empfehlungen des Trainers folgend einen Ju Jutsu Anzug bestellt.
Es handelt sich um einen Danrho Shogun in Größe 180. ich selbst bin ca. 175 groß und wiege etwa 95 kg, bin also mindestens stämmig.
Nun habe ich den Eindruck, dass der Anzug in 180 viel zu groß ist... Die Jacke reicht mir fast bis zum Knie, die Hose hat im Schritt noch JEDE Menge Platz.
Läuft der Anzug noch etwas ein, oder sollte ich ihn mir in 175 oder gar 170 bestellen? Ich denke, ihr habt da doch bestimmt schon einige Erfahrungen gemacht, da ja der Shogun auch hier im Board ein beliebter Anzug zu sein scheint :)
ich habe den Anzug immer 5 cm größer gekauft, damit es nicht zu stramm ist.
Schnueffler
22-10-2009, 12:42
Kam eigentlich immer gut mit der Größe zu Recht, sprich in 180 bestellt, bei 180 cm!
max.warp67
22-10-2009, 12:43
Ist der Anzug zu groß, dann bist Du zu klein.... :D
Nein, im Ernst, hab mir meinen Shogung auch 5 cm größer gekauft. Nach dem Waschen passt alles perfekt.
also sind die hosen allgemein sehr weit geschnitten? um wieviele cm ca. geht das gute stück denn ein beim waschen?
Schnueffler
22-10-2009, 12:50
Ein Stückchen auf jeden Fall!
Fand es dadurch mit den kürzeren Ärmeln und Beinen recht angenehm den zu tragen.
kurz? ärmel und beine finde ich auch recht lang, denke müsste beides trotz waschen noch umschlagen/umnähen :(
max.warp67
22-10-2009, 13:00
kurz? ärmel und beine finde ich auch recht lang, denke müsste beides trotz waschen noch umschlagen/umnähen :(
Da müsstest Du aber schon sehr kurze Arme und Beine haben. Die Anzüge gehen im der Regel beim ersten Waschen sehr stark in der Länge ein.
Im allgemeinen ist der Shogun aber eher etwas legerer geschnitten, da hast Du Recht.
Hab die Hose in 200, Jacke in 190 passte nach dem ersten Waschen perfekt (in der Länge zumindest) :o
McVictim
22-10-2009, 13:08
also ich bin 1.9m und wiege knappe 115kg und das ding sitzt bei mir wie angegossen!
Rocky777
22-10-2009, 13:09
Hab die Hose in 200, Jacke in 190 passte nach dem ersten Waschen perfekt (in der Länge zumindest) :o
Trägst du Ju/Jutso/do Anzüge beim TKD? Das wäre mir viel zu schwer gewesen..
Trägst du Ju/Jutso/do Anzüge beim TKD? Das wäre mir viel zu schwer gewesen..
nicht zum regulären Training,....aber man geht ja auch mal woanders hin! ;)
(und wenn da nett gerangelt und gerissen wird, wollte ich mir nicht noch einmal die Blöße geben oben ohne oder mit Schlüpferdurchblick da zu stehen...)
Jetzt wäre noch interessant, wie groß/schwer du bist, falls diese frage nicht zu intim ist :)
edith sagt: Achja :D und danke natürlich für eure zahlreichen antworten :)
Jetzt wäre noch interessant, wie groß/schwer du bist, falls diese frage nicht zu intim ist :)
...es gibt schlimmere Fragen: bin 1,87m groß und 75 kg schwer
Leberwursttier
22-10-2009, 20:38
habe letzes jahr auch den shogun in 180 bestellt. ich bin ca. 183cm groß und kein leichtgewicht, aber ich finde den anzug viel zu bollerig und groß! ich trete auf die hose und die ärmel muss ich immer umkrempeln. selbst nach dem 20sten waschgang bei 90°!
habe jetzt den ju jutsu plus von danrho und der sitzt supi. die hose passt und die ärmel sind schön "kurz".
Leberwursttier hat recht,... die Hose ist sehr weit. Aber eben mal richtig lang geschnitten. :)
Stevederkrueger
23-10-2009, 15:34
Ich brauche nen größeren GI meiner wird zu klein.:D
Budoka_Dante
23-10-2009, 18:10
Mein Shogun (190) war mir auch zu groß, bzw die Ärmel und Beine. Bei den Ärmeln waren es ~15cm, bei den Beinen bald 30cm :ups: Nach dem Waschen wohlgemerkt (Kochen).
Und ich bin immerhin 187cm groß.
shenmen2
23-10-2009, 18:53
Ich bin 173 cm. Mir passt meine 180er -Hose und die die 175-Jacke von der Länge sehr gut. Allerdings muss ich die Ärmel umkrempeln und Hosenbeine und Ärmel sind geradezu unglaublich weit geschnitten, und (wie immer) sitzt die Jacke an der Hüfte sehr knapp und an den Schultern etwas weit.
Wäre ich ein Mann (> Hosenbund sitzt tiefer), würde mir sicher die 175-Hose passen.
Nachdem ich das gute Stück nun einmal bei 60° gewaschen habe sitzt der Gi eigentlich ganz gut :)
Die Hose ist zwar immer noch sehr weit, was ich aber gar nicht mal so schlecht finde, so schränkt sie die Bewegungsfreiheit eigentlich gar nicht ein, aber die Ärmel- und Beinlängen passen wesentlich besser.
RubbelDieKatz1983
04-11-2009, 09:05
Hi,
Ja das Problem habe ich auch. Bin 178cm bei 83kg. Den Shogun Plus in 180 bestellt. 2x gewaschen bei 40°, immernoch völlig zu gross. Die Hose passt gut aber die Jacke geht auch nicht wirklich ein beim waschen.
So, hab ich mir gedacht holst du dir den JuJutsu Plus in 170 der müsste dann ja perfekt passen. Ja hat er auch, bis ich den bei 30° gewaschen hab, jetzt muss ich mal schauen ich glaub der is jetz wieder fast zu klein, so langsam werd ich blöde mit den Danrho Anzügen. :D Kann man ja auch nich umtauschen...
Grüsse
Stevederkrueger
04-11-2009, 11:57
Meinen habe ich seit 5 Jahren und der ist nicht einmal eingelaufen.
180 bei 183cm und 110 Kilo.:D
Ich krämpel meine Ärmel immer um.
Hose habe ich auch ne 180 aber von Dax passt recht gut, ausser das sie etwas rutscht.:D
RubbelDieKatz1983
04-11-2009, 14:50
Bei 110kg rutsch die Hose? Ok. :D
Ja nee aber ging mir genauso. Hab da jetzt angerufen und tatsächlich mein Klagen wurde erhöhrt und DanRho tauscht den bereits gewaschenen Anzug um, bin überrascht und angenehm begeistert. Natürlich in eine passende Grösse.
Grüsse
Stevederkrueger
04-11-2009, 15:18
Ist eine zum Binden am Bund.
Bekomme die warscheinlich nicht fest genug zuschnürren.
RubbelDieKatz1983
05-11-2009, 10:20
hi,
ja die hosen kenn ich. also die hose vom shogun plus ist top mit gummi bund + binden das hält supi. die buchse vom jujutsu plus is nur zum schnüren. wichtig: die kordel ist wie beim ein gürtel gebunden. die verläuft nämlich doppelt durch die hose, so wie du eben auch deinen gürtel 2x um dich rumwickelst, d.h. du musst wenn du die anziehst an beiden enden mal richtig fest ziehen dann merkst du wie das fest wird und dann bekommst du es so schnell auch nich wieder locker lol is echt tricky aber dann hält es. grüsse
Stevederkrueger
05-11-2009, 11:17
Ich mache es ja auch so, hält bei meiner kleinen Wampe nur nicht so gut.
Ich muss auch mal die Gummibund und Schnürhose ausprobieren.
gibt es die auch in weiß?
Schnueffler
05-11-2009, 12:17
Ich mache es ja auch so, hält bei meiner kleinen Wampe nur nicht so gut.
Ich muss auch mal die Gummibund und Schnürhose ausprobieren.
gibt es die auch in weiß?
Einfach unterm Bauch zusammenschnüren! ;)
Das Ganze nennt sich "baggy" und is modern :mad::mad:
Stevederkrueger
05-11-2009, 14:00
Geht bei mir aus unerfindlichen Gründen trotzdem auf und rutscht.
Na ne Legins wollte ich auch nicht tragen.:D
Schnueffler
05-11-2009, 14:17
Geht bei mir aus unerfindlichen Gründen trotzdem auf und rutscht.
Na ne Legins wollte ich auch nicht tragen.:D
In deinem Alter sollte man aber schon ne Schleife können!
In deinem Alter sollte man aber schon ne Schleife können!
Doppelknoten geht auch! :p
Stevederkrueger
05-11-2009, 15:13
Schon klar.:D
Schnueffler
05-11-2009, 15:15
Doppelknoten geht auch! :p
Dann braucht er aber jemanden, der ihm den dann wieder auf macht! ;)
Stevederkrueger
05-11-2009, 15:33
Dafür gibt es doch Messer von der Marine.
Dann braucht er aber jemanden, der ihm den dann wieder auf macht! ;)
Dafür gibt es doch Messer von der Marine.
Männer! :rolleyes:
....Kordel raus, Gummi rein! ;)
Stevederkrueger
06-11-2009, 10:28
Na ich werde mir mal wenn Geld über ist ne Hose mit beidem kaufen.:D
ich hätte da mal ne andere frage...
und zwar habe ich mein danrho shogun heute gewaschen und ich bekomm diese monster falten einfach nicht raus, der ganze anzug von oben bis unten voll.
gibt es da jetzt nen besonderen trick?:rolleyes:
(anzug ist neu)
sicher,... schön ausschlackern....aufhängen,...nicht durchtrocknen lassen und auf li. dampfbügeln.
(läßt Du ihn vorm Bügeln richtig durchtrocknen, hast DU verloren!) ;)
RubbelDieKatz1983
16-12-2009, 13:39
Jo ich hab auch beide Anzüge, ShogunPlus leider immer noch zu gross auch wenn vom Schnitt her gut gemacht sind die Ärmel viel zu lang. Das ändert sich beim waschen auch nicht mehr wirklich.
Der JuJutsu Plus hingegen geht echt ordentlich ein nach dem ersten mal waschen und dann passt die Hose und der Anzug richtig gut, Ärmel sind auch nicht zu lang. Nachteil da ist eben nur das man den Anzug von innen nicht verschnüren kann.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.