Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Partnerin zum Spaß-raufen!

Raufmaus
22-10-2009, 21:24
Hallo, finde immer mehr Gefallen daran, just for fun mit anderen Frauen zu raufen. Leider gibt es so wenig Gleichgesinnte bzw. es ist schwierig jemanden direkt anzusprechen. Deswegen suche ich auf diesem Wege eine Frau!! (keine sexuellen Interessen) aus dem norddeutschen Raum die Interesse am Spaß-raufen hat.

Oder kann mir jemand sagen, wo ich Gleichgesinnte treffen kann??
Vielen Dank für Eure Mails!

sota
22-10-2009, 21:29
Definier das "Raufen" doch mal geringfügig genauer! ;)

chillakilla
22-10-2009, 21:40
@sota: Wahrscheinlich in etwa so wie Schuljungen von Klasse ~3-8 das oft gerne tun. Also harmlose Sachen wie Schwitzkasten.

Ich würd mir eher nen Kampfsportverein suchen. Spassraufen hab ich früher immer mit Klassenkameraden machen können, aber irgendwann war man selbst als Junge aus dem Alter wo das cool war.
Sich im Sportverein zu kloppen tut das aber mehr als ersetzen. Dass du hier jemanden für "Spassraufen" findest, halte ich für eher unwahrscheinlich.

sota
22-10-2009, 21:46
...nett ist aber der Beisatz: Keine sex. Interessen! :p

knife
22-10-2009, 21:51
...nett ist aber der Beisatz: Keine sex. Interessen! :p

vllt weil sie genau die hegt aber nicht will das jemand drauf kommt :D

Linsen&Spätzle
22-10-2009, 21:52
das nennt man heutzutage BJJ

chillakilla
22-10-2009, 21:54
vllt weil sie genau die hegt aber nicht will das jemand drauf kommt
Wenn ich mir nen Rock anziehe und mir die Beine rasiere, geh ich doch auch schon fast als Frau durch. :engel_3:

Teashi
22-10-2009, 22:17
Wenn ich mir nen Rock anziehe und mir die Beine rasiere, geh ich doch auch schon fast als Frau durch. :engel_3:
fotos? http://i14.photobucket.com/albums/a311/SanativeStigma/imslow.gif

shenmen2
22-10-2009, 23:02
Hallo, finde immer mehr Gefallen daran, just for fun mit anderen Frauen zu raufen. Leider gibt es so wenig Gleichgesinnte bzw. es ist schwierig jemanden direkt anzusprechen. Deswegen suche ich auf diesem Wege eine Frau!! (keine sexuellen Interessen) aus dem norddeutschen Raum die Interesse am Spaß-raufen hat.

Ja, selbstverständlich: Im Judo-, JuJutsu oder Aikido-Verein findest du andere Frauen, die mit dir raufen. Je nachdem, was du so darunter verstehst.
Was ist denn dein KK-Hintergrund ?

gibmirmalneohrfeige
22-10-2009, 23:17
Was ist denn dein KK-Hintergrund ?

ich vermute mal Spassraufen :)

Lars´n Roll
22-10-2009, 23:34
das nennt man heutzutage BJJ

Sie hat doch gesagt keine sexuellen Interessen! :p

Schnueffler
23-10-2009, 06:25

Das Bild bekomme ich jetzt bestimmt den ganzen Tag nicht mehr aus meinem Kopf!

KhRYZtAL
23-10-2009, 07:42
und mir ist mittlerweile schlecht:wuerg:

Franz
23-10-2009, 07:47
macht doch den Thread nicht kaputt.
Das keine anderen Interesssen vorliegen muss man ja fast schreiben nach einigen seltsamen Anfragen an Board.
Dennoch wäre das Trainingspartnerunterforum eher für den Thread geeignet.
Da der Thread derzeit noch im Frauenbereich liegt an obige Männer noch die Erinnerung, dass es hier schneller Strafüunkte gibt als in anderen Bereichen, wenn Männer hier nur Mist labern.

Juli
23-10-2009, 08:03
Bin zwar ne Frau, muss aber grad auch grinsen! Ist das ernst gemeint? Sorry, aber klingt etwas strange...

sota
23-10-2009, 20:13
naja Franz, bisher haben sich die Männer doch dezent zurückgehalten! ;)

..... und die Frage nach der genaueren Beschreibung von "Raufen" wurde ja auch noch nicht beantwortet

Also harren wir der Dinge die da noch kommen werden (..oder auch nicht) ! :)

sota
29-10-2009, 19:35
Na was ist denn jetzt mit dem Rausmäuseken,...wurde er,sie, es mit E-mails bombadiert oder hat eine Interessenverlagerung stattgefunden...??? :rolleyes:

Mirasol
03-11-2009, 00:39
*Spam wurde entfernt. Bei den nächsten Posts dieser Art gibt es eine Verwarnung. Wir befinden uns hier im Frauenforum, da sind Äußerungen diese Art nicht erwünscht!!*

Mirasol

MatzeOne
03-11-2009, 02:02
Ich empfehle auch den Besuch einer Kampfsportschule, die Bodenkampf (BJJ, Grappling, Luta Livre, Ringen, Judo etc.) im Programm hat.

Viel Spaß!

Nyx&Hemera
21-11-2009, 21:43

Hallo Raufmaus,

ich bin vor rund drei Jahren auf Leute getroffen, die "just for fun" - bar von leistungssportlichen Wettbewerbsgedanken - miteinander ringen, raufen, balgen, wie auch immer. Ziel: sich aneinander erschöpfen.

Und seitdem lässt es mich nicht mehr los: der unmittelbare Abgleich von Kraft, Koordination, Temperament, Charakter, körperlichen Gegebenheiten. Die pure Begegnung von Mensch zu Mensch. Ein Dialog ohne Worte, der Bände spricht.

Und seitdem teile ich dein Problem: Es ist ein Balance-Akt, Gleichgesinnte zu finden. Fehlt das Wettbewerbselement, wähnen die meisten *****grafisches: monetär ausgerichtete Inszenierungen, Stichworte Schlamm-Catchen, Öl-Wrestling, Catfight.

Solcherlei Vorurteile könnte man niederboxen - oder aber man lässt sie souverän links liegen. Du hast dich offenbar für zweite Option entschieden. Well done!

Leider wohne ich nicht im Norden Deutschlands, sondern bei Frankfurt. Jedoch führt mich mein Weg manchmal Richtung Hamburg. Ich würde mich freuen, wenn wir ein Treffen koordiniert bekämen. Des Weiteren bauen wir gerade eine Raufgruppe bei Frankfurt auf (allerdings querbeet, also mit Männern und Frauen), zu der du herzlich eingeladen bist, falls es dich mal gen Süden treibt.

Nyx&Hemera

Nyx&Hemera
25-11-2009, 18:53
Hallo Raufmaus,

ich bin's noch einmal. Bist du ins Mauseloch zurückgeschlüpft? Wäre schade. Ich würde mich freuen, wenn du dich meldest.

Gruß von

Nyx&Hemera

BenitoB.
25-11-2009, 19:00
wenn man auf das profil von raufmaus klickt,stellt man fest dass sie zuletzt online war als sie den beitrag erstellte... ein schelm würde jetzt sagen,dass ihr das ganze vielleicht doch nicht gar so wichtig zu sein scheint...

Nyx&Hemera
25-11-2009, 20:27
wenn man auf das profil von raufmaus klickt,stellt man fest dass sie zuletzt online war als sie den beitrag erstellte... ein schelm würde jetzt sagen,dass ihr das ganze vielleicht doch nicht gar so wichtig zu sein scheint...
Möglich. Vielleicht hat sie aber auch bloß gedacht, hier folgen keine ernsthaften Antworten mehr. Denn Spaßraufen ist - paradoxerweise - ein ernstes Thema, weil zunächst von Missverständnissen geprägt. Dieser Thread ist ein Beispiel par excellence.

Ich denke schon, dass die Anfrage nicht aus Jux und Dollerei entstanden ist. Gleichwohl suche ich Frauen zum Spaßraufen - ernsthaft.

Nyx&Hemera

Nyx&Hemera
25-11-2009, 21:16
Bin zwar ne Frau, muss aber grad auch grinsen! Ist das ernst gemeint? Sorry, aber klingt etwas strange...
Klang es für mich dereinst auch. Bis ich es versucht und begriffen habe. Seitdem versuche ich, Gleichgesinnte zu finden, um Gelegenheiten zu schaffen.

Wenn man im Internet zum (Spaß-)Raufen sucht, findet man ein Angebot, das sich im Spektrum von Fetisch-Unternehmungen und Kuschel-Orgien bewegt. Beide Extreme lehne ich - für mich - ab.

Wenn man über einige schwache (weil esoterisch-weichgespült anmutenden) Formulierungen hinwegliest, hat aber dieser Autor den Kern treffend benannt:

raufen.com | Startseite (http://www.raufen.com)

Der Satz, der mir dort am besten gefällt: "Eine der wichtigsten Einsichten dabei ist, dass keineswegs ein Gegeneinander entsteht, sondern zwischen zwei Menschen, die sich schätzen, ein verantwortungsvolles Miteinander. Gerade weil wir erwachsen sind, dürfen wir uns raufen!"

Nyx&Hemera

BenitoB.
25-11-2009, 21:18
Möglich. Vielleicht hat sie aber auch bloß gedacht, hier folgen keine ernsthaften Antworten mehr. Denn Spaßraufen ist - paradoxerweise - ein ernstes Thema, weil zunächst von Missverständnissen geprägt. Dieser Thread ist ein Beispiel par excellence.

Ich denke schon, dass die Anfrage nicht aus Jux und Dollerei entstanden ist. Gleichwohl suche ich Frauen zum Spaßraufen - ernsthaft.

Nyx&Hemera

sorry,das ist gelinde gesagt quatsch. "sie" hat seit dem einstellen des beitrages nicht mehr ins forum geschaut. wenn sie vor der ersten antwort schon gewusst hätte dass nichts ernsthaftes mehr "kommt" wäre dieses in der tat paradox.

Nyx&Hemera
25-11-2009, 21:38
naja Franz, bisher haben sich die Männer doch dezent zurückgehalten! ;)

..... und die Frage nach der genaueren Beschreibung von "Raufen" wurde ja auch noch nicht beantwortet

Also harren wir der Dinge die da noch kommen werden (..oder auch nicht) ! :)
Ich kann die Frage freilich nicht für Raufmaus beantworten. Aber ich nehme mir die Freiheit, die Frage aus meiner Sicht zu beantworten.

Raufen ist (den Optimalfall angenommen, weil die Teilnehmer/innen verstanden haben):

- ein Abgleich von Kräften - bar von Punktesystemen
- ein Dialog ohne Worte, der Bände spricht
- eine Begegnung, in der es keine Verlierer gibt
- eine Anstrengung, die leicht wie eine Wolke ist
- ein Erlebnis, das ein entrücktes Lächeln ins Gesicht zaubert

Nyx&Hemera

Ir-khaim
25-11-2009, 21:43
Wenn man schon Energie verpulvert, kann man dabei doch auch was vernünftiges lernen?

Was hindert daran, in einem BJJ, LL, oder Ringverein zu raufen. Geht auch ohne Wettkampfambitionen und Ego. Und man lernt dabei noch was ;)

Und wenn man dem link in der news Rubrik bei raufen.com folgt (der Essay), landet man auf der Website für ein Magazin für Erotisches :D Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Nyx&Hemera
25-11-2009, 21:49
sorry,das ist gelinde gesagt quatsch. "sie" hat seit dem einstellen des beitrages nicht mehr ins forum geschaut.
Um den Quatsch mitlesen zu können, muss man nicht angemeldet sein, ergo für dich ersichtlich "ins Forum schauen". Im Übrigen unterhalte ich mich ungern über nicht anwesende Dritte.

Nyx&Hemera

BenitoB.
25-11-2009, 21:53
Um den Quatsch mitlesen zu können, muss man nicht angemeldet sein, ergo für dich ersichtlich "ins Forum schauen". Im Übrigen unterhalte ich mich ungern über nicht anwesende Dritte.

Nyx&Hemera

na dafür sprichst du aber sehr gerne über "ihre" möglichen beweggründe. bischen zwiegespalten,offensichtlich nich nur der nick. macht natürlich sinn,sich anmelden und dann als gast nachschauen,würd ich auch so machen:D
aber ich sag schon nichts mehr,möchte dir ähm euch den spass nicht verderben.

Nyx&Hemera
25-11-2009, 22:02
Wenn man schon Energie verpulvert, kann man dabei doch auch was vernünftiges lernen?
Vernunft? Was ist das für dich?

Was hindert daran, in einem BJJ, LL, oder Ringverein zu raufen. Geht auch ohne Wettkampfambitionen und Ego. Und man lernt dabei noch was ;)
Was sollte ich dort lernen, was ich beim Raufen nicht lernen kann? Möglicherweise sind deine Ziele nicht meine.

Und wenn man dem link in der news Rubrik bei raufen.com folgt (der Essay), landet man auf der Website für ein Magazin für Erotisches :D Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
Soweit habe ich mich nicht durchgeklickt. Danke für den Hinweis. Ich werde das prüfen.

Nyx&Hemera

Ceofreak
25-11-2009, 22:06
Man möge glauben das es sich hier um ein und die selbe Person handelt! :ups::ups::ups::ups:

MatzeOne
25-11-2009, 22:30
Ich kann die Frage freilich nicht für Raufmaus beantworten. Aber ich nehme mir die Freiheit, die Frage aus meiner Sicht zu beantworten.

Raufen ist (den Optimalfall angenommen, weil die Teilnehmer/innen verstanden haben):

Nyx&Hemera

Hmmm... Vielleicht sollte ich meine 10th Planet Jiu Jitsu und Brazilian Jiu Jitsu Stunden in Spaßraufen umbenennen...

Lars´n Roll
25-11-2009, 22:32
Für mich klingt das wie Waldorfschulen-Ausdruckstanz für zwei... nix für ungut, gönne jedem seinen Spaß...

Hmmm... Vielleicht sollte ich meine 10th Planet Jiu Jitsu und Brazilian Jiu Jitsu Stunden in Spaßraufen umbenennen...

Disst Du Dich grade selbst? :D

Nyx&Hemera
25-11-2009, 22:35
Kein Schelm, der böses dabei denkt, sondern ein Einfältiger. Das "Feigenblatt" ist fein gemacht. Vielleicht setzt der Autor ein Maß an Reflektiertheit und Selbstbewusstsein für das Raufen voraus, um verstanden zu werden, das er sich von den Lesern/Leserinnen des Feigenblattes erhofft?

Nyx&Hemera

Nyx&Hemera
25-11-2009, 22:46
Man möge glauben das es sich hier um ein und die selbe Person handelt! :ups::ups::ups::ups:
"Wer bin ich - und wenn ja, wie viele": eine Frau, die neu hier ist und sich wundert, warum bloß Männer schreiben, derweil die Beiträge unter "Kampfkunst Forum Frauen" rubriziert sind.

Nyx&Hemera
25-11-2009, 23:01
Für mich klingt das wie Waldorfschulen-Ausdruckstanz für zwei... nix für ungut, gönne jedem seinen Spaß...
Der "Waldorfschulen-Ausdruckstanz" nennt sich Eurythmie und hat mit Selbstverwirklichungs-Ausdruckstanz so wenig zu tun wie Erbsen zählen mit Erbsensuppe. Eurythmie ist streng reglementiert, die Bewegungen sind gebunden an Töne oder Buchstaben.

Nyx&Hemera, die weder Erbsen zählen noch Erbsenbrei mag, und zum Ursprungsthema zurückschwenkt:

Welche Frau möchte sich zum spielerischen Raufen treffen?

Royce Gracie 2
25-11-2009, 23:09
_

Nyx&Hemera
25-11-2009, 23:32
_
Ich verbeuge mich vor dem Gehalt dieser Botschaft.

Nyx&Hemera

sota
25-11-2009, 23:37
"Wer bin ich - und wenn ja, wie viele": eine Frau, die neu hier ist und sich wundert, warum bloß Männer schreiben, derweil die Beiträge unter "Kampfkunst Forum Frauen" rubriziert sind.

Schreiben hier wirklich mehr Männer als Frauen? :rolleyes: Sind halt auch mehr Männer angemeldet als Frauen, woll nich? :cool:

Der "Waldorfschulen-Ausdruckstanz" nennt sich Eurythmie und hat mit Selbstverwirklichungs-Ausdruckstanz so wenig zu tun wie Erbsen zählen mit Erbsensuppe. Eurythmie ist streng reglementiert, die Bewegungen sind gebunden an Töne oder Buchstaben.

Nyx&Hemera, die weder Erbsen zählen noch Erbsenbrei mag, und zum Ursprungsthema zurückschwenkt:

Welche Frau möchte sich zum spielerischen Raufen treffen?

Tanzen wir dann vorher unseren Namen oder grüßén ausschließlich die aufgehende Sonne? :)

Nyx&Hemera
25-11-2009, 23:48
Schreiben hier wirklich mehr Männer als Frauen? :rolleyes: Sind halt auch mehr Männer angemeldet als Frauen, woll nich? :cool:

Tanzen wir dann vorher unseren Namen oder grüßén ausschließlich die aufgehende Sonne? :)
Sicher nicht. :) Mit Esoterik - Hybridreligion - kann ich nichts anfangen.

Nyx&Hemera

sota
25-11-2009, 23:50
Sicher nicht. :) Mit Esoterik - Hybridreligion - kann ich nichts anfangen.

Nyx&Hemera

ja dann..... :D

Ceofreak
26-11-2009, 05:51
Welche elegante Ausdrucksweise :X Ich glaub immernoch das es ein und die selbe Person ist :-P

sota
26-11-2009, 06:25
Hybridreligion-dieses Wort muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....;)

Ceofreak
26-11-2009, 06:38
Ignoriert diesen am frühen Morgen geschriebenen Beitrag :D

KhRYZtAL
26-11-2009, 06:46
ich hätte ja schonmal richtig lust da vorbeizugehn und einfach alle zu tappen :D

sota
26-11-2009, 07:10
.... die Nachfrage auf das erstellte Angebot läßt ja zu wünschen übrig!

sota
26-11-2009, 07:32
...so ok, dann mal Klartext!
Liebe TE bzw. Doppelmoppel!
Angenommen, es käme auf ein "Rauftreffen" zustande, was würde mich denn erwarten?
Schreib doch mal ein paar Daten über Dich,
Größe
Bild (steigert den Wiedererkennungswert)
Raufen ohne Regeln?
Darf ich eine Badekappe tragen? (nicht, dass Du mich mit einem beherzten Griff in die Kopfwolle versuchst in die Knie zu zwingen...)

....na dann.... laß mal hören! :)

Ceofreak
26-11-2009, 07:42
Sooooooooooooooooooooooooooooooooootaaaaaaaaaaaaaa a :sport146::D:sport146:

Kanomann
26-11-2009, 13:27
Okay, ich meine da kann was draus werden....
Wir stellen Tische und Bänke auf - ne Musikanlage wird sich auch finden - ICH kassiere Eintritt (wären 5,-€ okay?) - ich denke wir werden belgte Brötchen machen..... vielleicht auch nen Vorkampf......bedruckte T-Shirts mit den Namen kommt immer gut an....

Lasst uns einen Kampf und eine Revanche organisieren... bitte, bitte

Ja, ich werde Reich !!!!http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/kkhappy.gif

PS: Ich bin aber auf sota`s Seite... die Kleine braucht Unterstützung :D

Happybanshee
26-11-2009, 14:43
I

Nyx&Hemera

Also so richtig klar wird nicht, was das Ganze genau sein soll. Ich meine im Unterschied zu ganz normalem Grappling, Ringen whatever. Mal abgesehen davon, dass es kein Punktesystem gibt, ist es doch ein "sich miteinander messen" und das kann ja nunmal nur zielgerichtet sein, oder irrre ich mich da?

Nunja, allerdings würde mich ein gutlaufendes Randori nicht zu einem entrückten Lächeln bringen und noch ein paar weitere Erklärungen auf der genannten Webseite lassen eher vermuten, dass es sich da um näheren Kontakt einer intimeren Art handeln sollte.
;)

Nicht erlaubt ist selbstverständlich alles, was die / der Partner(in) nicht mag, was sie / er unfair findet oder ihm / ihr weh tut

Eine der wichtigsten Regeln ist, dass beim einem Stopp-Signal des Partners / der Partnerin sofort abgebrochen werden muss. Meist kann nach evtl. kurzer Klärung problemlos weiter gemacht werden.

Bei uns heißt das glaub ich tappen. ;) Klingt aber da wie die Vereinbarung eines Codewortes beim Liebesspiel.

Der Einstieg in das spielerische Ringen und Balgen geschieht in meinen Workshops über einfache Übungen und Situationen, aus denen sich schnell eine lebendige Dynamik entwickelt. Was genau dabei entsteht, ist sehr individuell und nicht zuletzt von Stimmung, Lust und Neigung abhängig.

Und was sind Übungen, wenn es nicht Techniken sind??

Am Ende ist mir nicht ganz klar, was es überhaupt bringen soll, möglichst sämtliche Techniken außen vor zu lassen, denn gerade das bringt doch Sicherheit und man lernt, wie man mit einem möglicherweise unterlegenen Trainingspartner so behutsam umgeht, dass man ihm nicht gleich die Extremitäten abreißt.

Wahrscheinlich bleibt mir der Sinn der Sache verborgen aber irgendwie klingt es für mich wie eine Entschuldigung, ein Vorwand für Ringelpietz mit anfassen. Was dabei entsteht ist von Stimmung, Lust und Neigung abhängig?? na also ich weiß nicht.... ich bleibe dann vielleicht doch lieber beim handelsüblichen Grappling...:o

sota
29-11-2009, 15:17
...haaaaaaallo?
Erst Ringel-Rangel-Rose brüllen und dann in der Versenkung verschwinden? :rolleyes:

Nyx&Hemera
29-11-2009, 20:06
...haaaaaaallo?
Erst Ringel-Rangel-Rose brüllen und dann in der Versenkung verschwinden? :rolleyes:
Weder noch.

Angenommen, es käme auf ein "Rauftreffen" zustande, was würde mich denn erwarten?
Schreib doch mal ein paar Daten über Dich,
Größe
Bild (steigert den Wiedererkennungswert)
Raufen ohne Regeln?
Darf ich eine Badekappe tragen? (nicht, dass Du mich mit einem beherzten Griff in die Kopfwolle versuchst in die Knie zu zwingen...)
Es kamen in den vergangenen Jahren mehrere Rauftreffen zustande, Problem ist der akute Frauenmangel. Zumindest bei uns. Woanders - zum Beispiel hier - scheint es anderes auszusehen:

Fight for Fun (http://www.fight-for-fun.org)

Was dich erwarten würde: eine äußerst heterogene Gruppe, was Merkmale wie Alter, Ausdauer, Gewicht und Kampfsporterfahrungen betrifft.

In meinem Fall würde dich erwarten: etwa 63 Kilo Lebensgewicht, die sich sportlich auf 1,70 Meter verteilen, 33 Jahre alt. Keine Kampfmaschine, aber auch kein zerbrechliches Geschöpf. Definitiv eines mit Ausdauer.

Raufen ohne Regeln? Keinesfalls. Beißen, kratzen und ziehen an Haaren oder Geschlechtsteilen bedeutet den Mattenverweis. Gleichwohl goutieren wir keine Tritte, Schläge, Würgegriffe.

Wenn du dich besser damit fühlst, könntest du eine Badekappe tragen, auch eine Narrenkappe stünde dir frei. :) Überhaupt alles, woran sich deine Kampfpartner/innen nicht verletzen können.

Nyx&Hemera

Nyx&Hemera
29-11-2009, 20:10
ich hätte ja schonmal richtig lust da vorbeizugehn und einfach alle zu tappen :D
Warum?

Nyx&Hemera

LenaG
29-11-2009, 20:24
Es kamen in den vergangenen Jahren mehrere Rauftreffen zustande, Problem ist der akute Frauenmangel. Zumindest bei uns. Woanders - zum Beispiel hier - scheint es anderes auszusehen:

Fight for Fun (http://www.fight-for-fun.org)

Na ja, ich wage mal zu bezweifeln daß das hier das richtige Forum ist, das zu ändern.

Die Frauen hier im Board sind eher an ernsthaftem Training interessiert und haben den Ehrgeiz sich weiterzuentwickeln.

Wer sich auf Links mit dem Inhalt
Rauf- und Kuschelabende
für Singles und Paare
beruft,und von
Entrücktes Lächeln ,Stimmung, Lust und Neigung
schwadroniert, sollte es vielleicht eher in Flirt-, Kontakt- oder Fetischcomunitys versuchen.

BenitoB.
29-11-2009, 20:28
an den geschlechtsteilen ziehen ist also verboten,soso. ich hätte jetzt gedacht dass man bekleidet kämpft/rauft,hört sich aber irgendwie anders an:ups:

Nyx&Hemera
29-11-2009, 20:36
Okay, ich meine da kann was draus werden....
Wir stellen Tische und Bänke auf - ne Musikanlage wird sich auch finden - ICH kassiere Eintritt (wären 5,-€ okay?) - ich denke wir werden belgte Brötchen machen.....
In der Tat läuft es so ähnlich ab, Einbettung des Raufens in ein gemütliches Miteinander, zu dem im besten Fall jeder Essen, Trinken und Musik mitbringt. Und natürlich wird das Treffen - Anmietung einer Location - gemeinschaftlich finanziert.

PS: Ich bin aber auf sota`s Seite... die Kleine braucht Unterstützung :D
Was ich brauche, sind Menschen, die jenseits von zementierten Regeln und olympisch oder sonst wie offiziell anerkannten Kampfsportkünsten keine Verlorenheit empfinden. Unsicherheiten, die sich etwa in Belustigung oder Aggressivität ausdrücken.

Nyx&Hemera

batta
29-11-2009, 20:40
an den geschlechtsteilen ziehen ist also verboten,soso. egal, solange drauf herumdrücken erlaubt ist...:halbyeaha

Nyx&Hemera
29-11-2009, 20:41
an den geschlechtsteilen ziehen ist also verboten,soso. ich hätte jetzt gedacht dass man bekleidet kämpft/rauft,hört sich aber irgendwie anders an:ups:
Kann ja sein, dass du als Michelin-Männchen verpuppt mit Keuschheitsgürtel gerüstet raufen würdest. Ich trage - aus Bequemlichkeit - so viel wie nötig und so wenig wie möglich.

Nyx&Hemera

sota
29-11-2009, 20:52
In der Tat läuft es so ähnlich ab, Einbettung des Raufens in ein gemütliches Miteinander, zu dem im besten Fall jeder Essen, Trinken und Musik mitbringt. Und natürlich wird das Treffen - Anmietung einer Location - gemeinschaftlich finanziert.

Was ich brauche, sind Menschen, die jenseits von zementierten Regeln und olympisch oder sonst wie offiziell anerkannten Kampfsportkünsten keine Verlorenheit empfinden. Unsicherheiten, die sich etwa in Belustigung oder Aggressivität ausdrücken.

Nyx&Hemera

okay, zugegeben ich habe das hier irgendwie mehr als "Profispam" gesehen, und mir jetzt erstmals die Mühe gemacht, die eingestellten "Links" anzuklicken und wenigstens querzulesen.
Was hier als Rangelei bezeichnet wird,...also ohne "Wehtun" kenne ich nur, wenn ich z.B. mit meinem Mann in Streitfragen, wer den Abwasch macht, balge. Den ziehe ich dann auch nicht über die Schulter und (in den meisten Fällen auch nicht am Geschlechtsteil :cool:)
Ein "Gerangel" (langsam nervt mich das Wort, warum nicht "Rollen oder ä.?) :rolleyes:ohne Anwendung von Techniken hat für mich wirklich den Anschein wie, von einem anderen User in einem Vorpost schon mit "Ringelpitz mit Anfassen" beschrieben. ...alles auf der Schiene von pädagogisch Wertvoll? !
Schon immer das "nicht wehtun".... wenn es nicht grad ein Wettkampf ist, tun wir uns hier alle nicht weh. Wir messen doch auch nur unsere Kräfte und haben jede Menge Spaß dabei! :D..... weil wir ebenfalls "Regeln" haben. ;)
....aber das wurde schon geschrieben,...warum also in die Endlosschleife gehen! :)

Fips
29-11-2009, 20:57
okay, zugegeben ich habe das hier irgendwie mehr als "Profispam" gesehen, und mir jetzt erstmals die Mühe gemacht, die eingestellten "Links" anzuklicken und wenigstens querzulesen.
Was hier als Rangelei bezeichnet wird,...also ohne "Wehtun" kenne ich nur, wenn ich z.B. mit meinem Mann in Streitfragen, wer den Abwasch macht, balge. Den ziehe ich dann auch nicht über die Schulter und (in den meisten Fällen auch nicht am Geschlechtsteil :cool:)
Ein "Gerangel" (langsam nervt mich das Wort, warum nicht "Rollen oder ä.?) :rolleyes:ohne Anwendung von Techniken hat für mich wirklich den Anschein wie, von einem anderen User in einem Vorpost schon mit "Ringelpitz mit Anfassen" beschrieben. ...alles auf der Schiene von pädagogisch Wertvoll? !
Schon immer das "nicht wehtun".... wenn es nicht grad ein Wettkampf ist, tun wir uns hier alle nicht weh. Wir messen doch auch nur unsere Kräfte und haben jede Menge Spaß dabei! :D..... weil wir ebenfalls "Regeln" haben. ;)
....aber das wurde schon geschrieben,...warum also in die Endlosschleife gehen! :)
Weil wir normale, angepasste, spießige Menschen sind denen der Hang zur Esoterik und die benötigten sexuellen Ausprägungen fehlen. Außerdem handelt es sich bei vielen Postern um verachtungswürdige, kampfporttreibende Männer, die verstehen schonmal grundsätzlich nicht worum es geht...

sota
29-11-2009, 20:59
Rrrrrrrrichtig, Schädel.....und vor allem keine Berührungsängste! :D

Nyx&Hemera
29-11-2009, 21:01
Na ja, ich wage mal zu bezweifeln daß das hier das richtige Forum ist, das zu ändern.

Wer sich auf Links mit dem Inhalt
beruft,und von schwadroniert, sollte es vielleicht eher in Flirt-, Kontakt- oder Fetischcomunitys versuchen.
Ich "berufe" mich auf diese Links, weil es nichts Passenderes gibt, um zu beschreiben, was wir machen. Und nein, ich werde meine Anfrage nicht in "Flirt-, Kontakt- oder Fetischcomunitys" setzen, denn dort wäre ich falscher als hier. Was freilich nicht heißt, dass ich hier richtig bin. Es ist ein Versuch.

Die Frauen hier im Board sind eher an ernsthaftem Training interessiert und haben den Ehrgeiz sich weiterzuentwickeln.
Verständlich. Wenn ich beim Raufen an den Punkt der Stagnation gelangt wäre, hätte ich es längst an den Nagel gehängt. Leider kommen die Treffen aber nicht jede Woche zustande, weswegen ich mich hernach jedes Mal fünf Tage oder länger mit exorbitantem Muskelkater rumplage: Schultern, Bauch, sogar die Oberschenkel, obwohl ich Marathon laufe.

Nyx&Hemera

sota
29-11-2009, 21:03
Marathon,....na schau,...ist doch was Anständiges. Respekt!
...egal wer es anmaßend findet, freie Meinungsäußerung: Absoluter Tinnef. Falsches Forum,...naja,.wie heißt es doch: Versuch macht kluch, oder? :rolleyes:

Ach ja, und wie immer von mir der Hinweis an alle gallopierenden Walküren: Das hätte mal ein Mann hier posten sollen.... aber ist nur so ein Gedankenanstoß,...damit sich im nachhinein keiner verletzt fühlt!

Nyx&Hemera
29-11-2009, 21:13
Weil wir normale, angepasste, spießige Menschen sind denen der Hang zur Esoterik und die benötigten sexuellen Ausprägungen fehlen.

Unfug. Ich schrieb doch schon, dass wir mitnichten ein Club von lebensfernen Esoteriker/innen sind. Und welche "sexuellen Ausprägungen" die Teilnehmer/innen über die Raufmatte hinaus haben, sofern sie die Raufmatte nicht als Spielwiese betrachten, ist mir ehrlich gesagt: scheißegal.

Außerdem handelt es sich bei vielen Postern um verachtungswürdige, kampfporttreibende Männer, die verstehen schonmal grundsätzlich nicht worum es geht...
Wo steht denn DAS? Jeder soll das machen, was ihm guttut. Und für jeden hoffe ich, dass er dafür Gleichgesinnte findet.

Nyx&Hemera

LenaG
29-11-2009, 21:14
Ich "berufe" mich auf diese Links, weil es nichts Passenderes gibt, um zu beschreiben, was wir machen. Und nein, ich werde meine Anfrage nicht in "Flirt-, Kontakt- oder Fetischcomunitys" setzen, denn dort wäre ich falscher als hier. Was freilich nicht heißt, dass ich hier richtig bin. Es ist ein Versuch.

Hier bist du definitiv falsch.

Dein Gebalge hat definitiv nix mit Kampfkunst oder Kampfsport für Frauen zu tun und somit ist es hier OFF-TOPIC!!!

Solche Posts wie Deine schaden allen Frauen, die sich ernsthaft mit KS oder KK beschäftigen, die werden dann nämlich oft in einen Topf mit solchen merkwürdigen Menschen wie dir gesteckt und nicht ernst genommen, dabei hat frau es schon schwer genug sich da durchzusetzen.

Wobei ich mir noch nicht mal sicher bin, ob du überhaupt ne Frau bist oder ein Mann der sich nur unter einem Vorwand hier aufg...lt..:rolleyes:

batta
29-11-2009, 21:25
Hier bist du definitiv falsch.

Dein Gebalge hat definitiv nix mit Kampfkunst oder Kampfsport für Frauen zu tun und somit ist es hier OFF-TOPIC!!!

Solche Posts wie Deine schaden allen Frauen, die sich ernsthaft mit KS oder KK beschäftigen, die werden dann nämlich oft in einen Topf mit solchen merkwürdigen Menschen wie dir gesteckt und nicht ernst genommen, dabei hat frau es schon schwer genug sich da durchzusetzen.

Wobei ich mir noch nicht mal sicher bin, ob du überhaupt ne Frau bist oder ein Mann der sich nur unter einem Vorwand hier aufg...lt..:rolleyes:

Du hast also Angst nicht ernstgenommen zu werden, wenn im KKB jemand Leute zum "raufen" sucht? :rolleyes:

Ich kann dem "Raufen" persönlich auch nichts abgewinnen, aber merkwürdig finde ich eher solche engstirnigen Meinungen wie z.B. deine...

Fips
29-11-2009, 21:28
Unfug. Ich schrieb doch schon, dass wir mitnichten ein Club von lebensfernen Esoteriker/innen sind. Und welche "sexuellen Ausprägungen" die Teilnehmer/innen über die Raufmatte hinaus haben, sofern sie die Raufmatte nicht als Spielwiese betrachten, ist mir ehrlich gesagt: scheißegal.

Wo steht denn DAS? Jeder soll das machen, was ihm guttut. Und für jeden hoffe ich, dass er dafür Gleichgesinnte findet.

Nyx&Hemera

Es steht ja jedem/jeder frei in einem gewissen Rahmen zu amchen was er/sie (hach, was bin ich politisch korrekt!:D) möchte, trotzdem muss einem/einer dann halt auch bewusst sein dass es durchaus äußerst skuril wirkt sich mit anderen Menschen zu balgen ohne den Anspruch zu haben es richtig lernen zu wollen und dabei selbstverständlich gerade soviel Kleidung wie gerade nötig zu tragen... Aber hey, es gibt Menschen mit skurilerem Fetisch...

sota
29-11-2009, 21:30
*klugscheißmodus an*
..ein Fetisch ist immer skuril,...weil sonst wäre es ja die Norm,...oder?
*klugscheißmodus aus*
:D

....aber wer weiß, vielleicht wird hier noch eine Fetisch-Ecke eingerichtet. Immer fleißig den Admin zuposten.. :rolleyes:

Fips
29-11-2009, 21:36
*klugscheißmodus an*
..ein Fetisch ist immer skuril,...weil sonst wäre es ja die Norm,...oder?
*klugscheißmodus aus*
:D

....aber wer weiß, vielleicht wird hier noch eine Fetisch-Ecke eingerichtet. Immer fleißig den Admin zuposten.. :rolleyes:

Da steht ja auch "skurilerem",Komperativ und so... :p

Nyx&Hemera
29-11-2009, 21:37
Schade, dass du das so siehst. Ich erlebe es nämlich ähnlich wie du. Und ich hatte in diesem Forum mit "Frauenabteilung" auf ... Solidarität gehofft. Sogar auf Interesse.

Kann ich dir nicht verübeln, diese Unterstellung. Dafür sind mir selbst schon zu viele Fakes begegnet. Ich bin keines, und ich will niemandem schaden. Im Gegenteil: Ich möchte Frauen, die ihre Kräfte entfalten mögen, eine Säule sein, und ich wünsche mir Frauen, die mir zur Seite stehen. Welches Interesse sollte ich haben, die "eigenen Reihen" zu zersetzen? Das ist unlogisch.

Nyx&Hemera

LenaG
29-11-2009, 21:39
Du hast also Angst nicht ernstgenommen zu werden, wenn im KKB jemand Leute zum "raufen" sucht? :rolleyes:

Ich kann dem "Raufen" persönlich auch nichts abgewinnen, aber merkwürdig finde ich eher solche engstirnigen Meinungen wie z.B. deine...

Es geht nicht darum das jemand Leute zum raufen sucht, das kann er oder sie gerne im Off-Topic tun.

Im Frauen-Forum sollte man sich aber über ernsthafte KK oder Ks unterhalten und nicht über schlüpfrige Catfights und Erotikringen ohne "Erotik".

Du wirst wohl nicht bestreiten, das es genug Leute gibt, die Frauenkämpfe nicht wirklich ernst nehmen, wenn dann hier auch noch ne Kontaktbörse entsteht für zweifelhafte Treffen ist das wohl nicht gerade förderlich.

sota
29-11-2009, 21:51
Zitatauszug
... wenn dann hier auch noch ne Kontaktbörse entsteht für zweifelhafte Treffen ist das wohl nicht gerade förderlich.
:hehehe:
stimmt schon,..falsches Forum.

batta
29-11-2009, 21:51
Es geht nicht darum das jemand Leute zum raufen sucht, das kann er oder sie gerne im Off-Topic tun.

Im Frauen-Forum sollte man sich aber über ernsthafte KK oder Ks unterhalten und nicht über schlüpfrige Catfights und Erotikringen ohne "Erotik".

Du wirst wohl nicht bestreiten, das es genug Leute gibt, die Frauenkämpfe nicht wirklich ernst nehmen, wenn dann hier auch noch ne Kontaktbörse entsteht für zweifelhafte Treffen ist das wohl nicht gerade förderlich.

ok, ich versteh dich...:)

wobei diese thread-erstellerin "raufmaus", oder auch die mods für den thread aufenthaltsort zuständig wären... vllt sieht das ja eine moderatorin genauso

Nyx&Hemera
29-11-2009, 21:58
Es steht ja jedem/jeder frei in einem gewissen Rahmen zu amchen was er/sie (hach, was bin ich politisch korrekt!:D) möchte, trotzdem muss einem/einer
Ich habe mich für diesen Rahmen entschieden, weil das Raufen vor allem eines erfordert: die Fähigkeit, Verantwortung übernehmen zu wollen/können. Wenn das selbstverständlich wäre, hätte ich nicht in einem Forum gepostet, welches das Wort "Kunst" im Namen trägt.

dann halt auch bewusst sein dass es durchaus äußerst skuril wirkt sich mit anderen Menschen zu balgen ohne den Anspruch zu haben es richtig lernen zu wollen und dabei selbstverständlich gerade soviel Kleidung wie gerade nötig zu tragen... Aber hey, es gibt Menschen mit skurilerem Fetisch...
Skurril mag es erscheinen, im Auge des normierenden Betrachters. Jedoch bedeutet Abweichung von der Norm nicht, dass wir keinen Anspruch haben. Ziel ist, sich mit ungleichen Voraussetzungen kämpferisch-tänzerisch aneinander zu erschöpfen, was kein geringes Ziel ist. Die wenige Kleidung ist rein praktisch induziert.

Nyx&Hemera

Nyx&Hemera
29-11-2009, 22:09

WAS lässt dich zweifeln? Dass wir kein offiziell abgesegnetes Reglement haben? Dass sich die Art der kampfsportlichen Begegnung NICHT kategorisieren lässt? Du fühlst dich von einer Minderheit (Frau) angegriffen, die innerhalb dieser Minderheit eine Minderheit (zum sportlichen, NICHT erotischen Raufen) sucht? Dir ist aber schon klar, dass das der Mehrheit dient? Meine Güte, bitte schalte deinen Verstand ein! Danke.

Nyx&Hemera

Zunte
29-11-2009, 22:10
Kinners Kinners. Wo bleibt die Toleranz?

Wenn sie raufen wollen dann sollen se raufen. Was sie da auch drunter verstehen.

Hat sic hja bisher noch keiner gemeldet der dabei mitmachen will. Bloß Leute die auf keinen Fall mitmachen wollen.

sota
29-11-2009, 22:15
Manta...wo bist Du,... irgendwie erinnert mich das an was! :cool:

Fips
29-11-2009, 22:16

Wenn sie raufen wollen dann sollen se raufen. Was sie da auch drunter verstehen.

Hat sic hja bisher noch keiner gemeldet der dabei mitmachen will. Bloß Leute die auf keinen Fall mitmachen wollen.

Wo bitte beleibt der Spaß im Leben wenn man sich nicht mal mehr über Randgruppen lustig machen darf?

batta
29-11-2009, 22:16
Die wenige Kleidung ist rein praktisch induziert. Wahrscheinlich wird ein seriöseres Publikum angesprochen, wenn du nicht extra die "wenige Kleidung" betonst. Das klingt dann wie dein Name... nach blankem antikem Griechenland.

Zunte
29-11-2009, 22:18
Wo bitte beleibt der Spaß im Leben wenn man sich nicht mal mehr über Randgruppen lustig machen darf?

Stimmt auch wieder :D

(sagt der Ausländer;))

batta
29-11-2009, 22:20

:yeaha:

Winterauto
29-11-2009, 22:22
Manta...wo bist Du,... irgendwie erinnert mich das an was! :cool:

nee, glaub ich nicht ;););)

on topic:

Ich finde die Vorstellung des "Spaßraufens" nicht schlecht.
Ich überlege schon die ganze Zeit, warum das hier so negativ breitgetreten wird :rolleyes:
Würde gerne noch mehr dazu schreiben; bin nu aber leider müde, und da mein Wecker um 4Uhr klingelt...:gnacht:

sota
29-11-2009, 22:23
nix da..... hol Dir ´n Glas Wein und teil Dich mit! :rolleyes:

Nyx&Hemera
29-11-2009, 22:32
Wahrscheinlich wird ein seriöseres Publikum angesprochen, wenn du nicht extra die "wenige Kleidung" betonst. Das klingt dann wie dein Name... nach blankem antikem Griechenland.
Ich bin mir dessen nicht sicher, was das "seriöse" Publikum betrifft. Wobei es auch nicht um ein Publikum geht, sondern um die Gewinnung von Teilnehmenden.

Ich sehe das Problem nicht darin, wie viel oder wie wenig man trägt, sondern darin, dass es die Leute offenkundig irritiert, wenn man sich bar vom klar definierten Ziel "Sieg/Niederlage" aneinander verausgabt. Da ist es dann das Bequemste, man schiebt es in die Fetisch-Ecke ab, denn mit "Perversitäten" muss man sich ja nicht weiter auseinandersetzen. Mit den ganz normalen Ängsten, die einen daran hindern könnten, Verantwortung übernehmen zu wollen, weil die Regeln eben keinen schmalen Korridor vorgeben, sieht man sich dann nicht konfrontiert.

Und solche Leute behaupten von sich, Kampfkunstsportler zu sein. Das ist für mich nicht schlüssig. Geht es nicht vielmehr darum, Gelassenheit zu erlangen? Stattdessen vermittelt mir manches Posting den Eindruck, in ein Wespennest gestochen zu haben (nein, nicht die deinigen Beiträge).

N&H

sota
29-11-2009, 22:45
Ich bin mir dessen nicht sicher, was das "seriöse" Publikum betrifft. Wobei es auch nicht um ein Publikum geht, sondern um die Gewinnung von Teilnehmenden. Ich sehe das Problem nicht darin, wie viel oder wie wenig man trägt, sondern darin, dass es die Leute offenkundig irritiert, wenn man sich bar vom klar definierten Ziel "Sieg/Niederlage" aneinander verausgabt. Da ist es dann das Bequemste, man schiebt es in die Fetisch-Ecke, denn mit "Perversitäten" muss man sich ja nicht auseinandersetzen. Mit den ganz normalen Ängsten, die einen daran hindern könnten, Verantwortung übernehmen zu wollen, weil die Regeln eben keinen schmalen Korridor vorgeben, sieht man sich dann nicht konfrontiert. Und solche Leute behaupten von sich, Kampfkunstsportler zu sein. Das ist für mich nicht schlüssig.

N&H

Vielleicht liegt es daran, dass Du Dich hier zwar geschickt artikulieren kannst,...aber nicht verständlich (für die, ich sag mal Allgemeinheit) ausdrückst.
"Ihr" habt Regeln, die (gwöhnliche) Kampfsportler nicht nachvollziehen können.
Was ist denn klarer als das Ziel: Sieg - Niederlage, bzw. das Ziel erlernte Techniken anzuwenden?
Was ist denn für "Euch" Verantwortung? Ist mir nicht so ganz klar geworden.
..naja,..und die Beschreibung "kämpferisch-tänzerisch anerander zu erschöfpen".... klingt schon ein wenig nach: Alles Samba!

Lars´n Roll
29-11-2009, 22:50
Ich sehe das Problem nicht darin, wie viel oder wie wenig man trägt, sondern darin, dass es die Leute offenkundig irritiert, wenn man sich bar vom klar definierten Ziel "Sieg/Niederlage" aneinander verausgabt.

Klar. Darum geht´s im Kampfsport. Sieg und Niederlage.

Evtl. is man mit der Körpererfahrungskiste halt doch irgendwo auf... keine Ahnung, ich würd ja "Körnerfresser-Foren" sagen, aber das klingt fieser als ich´s eigentlich meine...

Halt was, wo sich so alternative Leute rumdrücken, die ihren Kindern komische Namen geben, die im Wald Bäume umarmen oder gerne ihren Namen tanzen oder so...

Nyx&Hemera
29-11-2009, 22:56
Ich bin gerade ... zugegeben ... betroffen: Weil ich mir political correctness nicht auf die eigenen Fahnen geschrieben habe. Und gleichwohl solche Beiträge wie deine der stete Tropfen sind, die das Fass zum Überlaufen bringen könnten.

Es ist keine etablierte Randgruppe, über die du dich belustigst. Gegen Windmühlen zu kämpfen, das Raufen aus der Fetisch-Ecke rausschlagen zu müssen, raubt Energie, die viel besser aufgehoben wäre im Kampf herselbst.

N&H

sota
29-11-2009, 23:01
Ich bin gerade ... zugegeben ... betroffen: Weil ich mir political correctness nicht auf die eigenen Fahnen geschrieben habe. Und gleichwohl solche Beiträge wie deine der stete Tropfen sind, die das Fass zum Überlaufen bringen könnten.

Es ist keine etablierte Randgruppe, über die du dich belustigst. Gegen Windmühlen zu kämpfen, das Raufen aus der Fetisch-Ecke rausschlagen zu müssen, raubt Energie, die viel besser aufgehoben wäre im Kampf herselbst.

N&H

aha,..jetzt kommt die Schiene! :heulnich:

Fips
29-11-2009, 23:10
Ich sehe das Problem nicht darin, wie viel oder wie wenig man trägt, sondern darin, dass es die Leute offenkundig irritiert, wenn man sich bar vom klar definierten Ziel "Sieg/Niederlage" aneinander verausgabt. Da ist es dann das Bequemste, man schiebt es in die Fetisch-Ecke ab, denn mit "Perversitäten" muss man sich ja nicht weiter auseinandersetzen. Mit den ganz normalen Ängsten, die einen daran hindern könnten, Verantwortung übernehmen zu wollen, weil die Regeln eben keinen schmalen Korridor vorgeben, sieht man sich dann nicht konfrontiert.

Nein, das liegt einfach daran dass Deine Aussagen hier sich nicht logisch miteinander verknüpfen lassen. Verantwortung für den Partner übernimmt man auch im Kampfsport immer, wie stark das Regelwerk den Handlungsspielraum einschränkt kann sich auch jeder selbst aussuchen. Sich "aneinander erschöpfen" kann man im KS definitiv auch. Deine Argumente begründen also nicht hinreichend warum man sich ohne den Anspruch einer möglichst hohen Effizienz "raufen" muss. Der Schluss, es lägen andere Gründe als die von die genannten zugrunde liegt also durchaus nahe und hat ncihts mit der Verdrängung irgendwelcher Ängste zu tun, auch wenn Du es Dir in Deiner Rolle als aufgeklärte, intelektuelle und genau deshalb unverstandene Person gerne so zurecht legen würdest.

Und solche Leute behaupten von sich, Kampfkunstsportler zu sein. Das ist für mich nicht schlüssig. Geht es nicht vielmehr darum, Gelassenheit zu erlangen? Stattdessen vermittelt mir manches Posting den Eindruck, in ein Wespennest gestochen zu haben (nein, nicht die deinigen Beiträge).

N&H
Nein, darum geht es längst nicht allen, mache machen KS auch einfach nur weil es ihnen Spaß macht...

batta
29-11-2009, 23:29

N&H
tut mir leid für Dich, dass deine Bemühungen hier so kritisiert werden, aber
nachvollziehbar sind ja beide Standpunkte...:D

Hier siehst du einen Teil der modernen westliche Realität - es gibt halt Menschen die nicht so denken wie du...

Nimm Dir das besser nicht so zu Herzen:blume:
und such´ lieber Leute die du nicht erst groß überzeugen musst... die gibt es ja auch noch;)

Nyx&Hemera
29-11-2009, 23:35
Vielleicht liegt es daran, dass Du Dich hier zwar geschickt artikulieren kannst,...aber nicht verständlich (für die, ich sag mal Allgemeinheit) ausdrückst.
"Ihr" habt Regeln, die (gwöhnliche) Kampfsportler nicht nachvollziehen können.
Was ist denn klarer als das Ziel: Sieg - Niederlage, bzw. das Ziel erlernte Techniken anzuwenden?
Was ist denn für "Euch" Verantwortung? Ist mir nicht so ganz klar geworden.
..naja,..und die Beschreibung "kämpferisch-tänzerisch anerander zu erschöfpen".... klingt schon ein wenig nach: Alles Samba!
Danke überhaupt erst einmal, dass du nachfragst, ohne final zu stempeln.

Wenn ich die Worte dafür fände, wie es ist, "ausgerauft" an einem Sonntagabend nach Hause zu kommen, und wie schwer es ist, sich am Montagmorgen wieder ins Arbeitsgeschehen einzufinden (und ich mag meine Arbeit), weil mich das Raufen komplett für sich eingenommen hat, dann würde ich die Worte gerne finden, um mich verständlich zu machen.

Vielleicht ein paar Eckdaten, die das verständlicher machen: Die meisten Teilnehmenden sind keine ausgewiesenen Kampfsportler. Sondern Ausdauersportler wie ich, oder Leute, die mal Judo gemacht haben in Jugendzeiten. Keiner (behaupte ich, wissen kann ich es nicht) geht dort mit Erwartungen herein, dass irgendwann diese oder jene Technik angewandt wird. Möglicherweise - wahrscheinlich - langweilig für jemanden, der sich einer ähnlichen Kampfsportart anvertraut hat. Dem Raufen am ähnlichsten ist Ringen. Ich bin, wie gesagt, keine Kampfsportlerin, auch wenn ich gerade mit Wing Chun angefangen habe und mal ein bisschen Kickboxen und längere Zeit Thai-Boxen ausprobiert habe.

Ich erkläre mir den Unmut hier - über Frauen-typische Unsicherheiten hinaus - durch folgende Überlegung: Ich stelle mir vor, mit jemandem Skat zu spielen, der nicht weiß, wie man den anderen Spielern die Trümpfe "herausoperiert". Ohne einen Konsens funktioniert das nicht. Wenn da ein "Wildwuchs-Spieler" käme, der einfach so mal eine Karte auf den Tisch fleddert, dann würde das ganze Spiel ins Wanken geraten. Das würde mich auch nerven.

Fazit dieses Vergleichs: Vielleicht bin ich tatsächlich falsch hier, aber in Fetisch- oder Flirt-Foren wäre ich noch falscher. Wenn einer einen Tipp hat, wo ich mich mit potenziell Gleichgesinnten vernetzen könnte: gerne!

N&H

Nyx&Hemera
29-11-2009, 23:56
Verantwortung für den Partner übernimmt man auch im Kampfsport immer, wie stark das Regelwerk den Handlungsspielraum einschränkt kann sich auch jeder selbst aussuchen. Sich "aneinander erschöpfen" kann man im KS definitiv auch.
Bestimmt. Das habe ich nicht angetastet. Lediglich finde ich es schade, wenn jemand nicht die Vorstellung gewinnen kann, dass es auch anders geht: mit Regeln, die keiner Kampfsportart folgen, sondern dem gemeinsamen Nenner einer Gruppe, die sich in einem dem Ringkampf ähnlichen Sport widmet.

Der Schluss, es lägen andere Gründe als die von die genannten zugrunde liegt also durchaus nahe und hat ncihts mit der Verdrängung irgendwelcher Ängste zu tun, auch wenn Du es Dir in Deiner Rolle als aufgeklärte, intelektuelle und genau deshalb unverstandene Person gerne so zurecht legen würdest.
:):) Ich lege mir nichts zurecht. Das Leben ist eine Baustelle. Manche bauen lebenslang an einem Zimmer. Andere bauen babylonische Türme. Wieder andere bauen Überlebenskeller mit astronautischer Nahrung in den Regalen. Na und? Obliegt es mir, darüber zu werten? Nein.

Nein, darum geht es längst nicht allen, mache machen KS auch einfach nur weil es ihnen Spaß macht...
Spaß? Obacht mit diesem Wort, es könnte ... namentlichen Niederschlag finden, in sportlichen Dingen, die du schmähst. Stichwort: "Spaßraufen".

N&H

batta
29-11-2009, 23:57
Wenn einer einen Tipp hat, wo ich mich mit potenziell Gleichgesinnten vernetzen könnte: gerne!

N&H

Erst wird gesäht, dann geerntet: der Thread steht ja noch ne Weile in dem Forum hier - vllt bekommst du ja noch in den nächsten Tagen oder Wochen Post.

Sonst? Esoterikforen, Themenoffene Foren oder lokale& kostenlose "Kontaktanzeigen"....

Viel Glück & Erfolg

ps.: a bissl besser als die vorher genannte - ohne kuschelkram raufen.com | Die Idee 1 (http://www.raufen.com/Die_Idee_1.htm)

Nyx&Hemera
30-11-2009, 00:08
Erst wird gesäht, dann geerntet: der Thread steht ja noch ne Weile in dem Forum hier - vllt bekommst du ja noch in den nächsten Tagen oder Wochen Post.

Sonst? Esoterikforen, Themenoffene Foren oder lokale& kostenlose "Kontaktanzeigen"....

Viel Glück & Erfolg

ps.: a bissl besser als die vorher genannte - ohne kuschelkram raufen.com | Die Idee 1 (http://www.raufen.com/Die_Idee_1.htm)
Diese Seite hatte ich bereits genannt. Sie ist sprachlich bisweilen schwach, auch wenn der Grundgedanke passt.

Esoterik-Foren? :ups: Bloß nicht. Ich bin spinnefeind mit Ersatzreligionen. Themenoffene Foren: so gut wie keine Resonanz. Kontaktanzeigen: noch nicht versucht, allerdings muss man da in drei bis zehn Zeilen erklären, worum es geht. Das schaffe ich nicht. Die Treffer-Quote von sexuell unausgelasteten Zeitgenossen erscheint mir vor diesem Hintergrund zu hoch.

N&H

LenaG
30-11-2009, 00:23
Die Treffer-Quote von sexuell unausgelasteten Zeitgenossen erscheint mir vor diesem Hintergrund zu hoch.

N&H

Du glaubst aber nicht wirklich das du in einem Internetforum weniger von der Sorte triffst?

Mach dir ne eigene Website, dann kannst du bei Anzeigen darauf verweisen.
Wenn dein Anliegen wirklich seriös ist, kannst du auch über redaktionelle Berichte in Lokalzeitungen auf deine Gruppe bzw. Projekt aufmerksam machen.

Fips
30-11-2009, 00:27
Bestimmt. Das habe ich nicht angetastet. Lediglich finde ich es schade, wenn jemand nicht die Vorstellung gewinnen kann, dass es auch anders geht: mit Regeln, die keiner Kampfsportart folgen, sondern dem gemeinsamen Nenner einer Gruppe, die sich in einem dem Ringkampf ähnlichen Sport widmet.
Ich verstehe den Unterschied nicht, ihr fügt euch genauso den (euren) Regeln wie jeder Sportler auch. Wo ist der Unterschied?

:):) Ich lege mir nichts zurecht. Das Leben ist eine Baustelle. Manche bauen lebenslang an einem Zimmer. Andere bauen babylonische Türme. Wieder andere bauen Überlebenskeller mit astronautischer Nahrung in den Regalen. Na und? Obliegt es mir, darüber zu werten? Nein.
Das beantwortet meine Frage/mein Argument nicht. Alles was Du bist jetzt artikuliert hast findest Du im KS auch. Warum also sollte man das in einem kämpferisch minderwertigem (weil eben nur auf der eigenen Erfahrung beruhendem) System suchen?

Spaß? Obacht mit diesem Wort, es könnte ... namentlichen Niederschlag finden, in sportlichen Dingen, die du schmähst. Stichwort: "Spaßraufen".

N&H
Du hast den Grund meiner "Schmähung" aber schon verstanden, oder? Ich "schmähe" Spaßraufen nicht weil jemand es aus Spaß praktiziert, sondern aus dem einfachen Grund heraus dass es für mich bis jetzt noch kein einziges nachvollziehbares Argument gegeben hat dass "Spaßraufen" erstrebendwerter als KS gemacht hätte. Das soll DIch natürlich nicht davon abhalten, die bereits gestellte Frage nach dem SInn/Vorteil des ganzen musst Du Dir aber dennoch gefallen lassen...

Lars´n Roll
30-11-2009, 00:33
Ihr verrennt Euch hier... keiner muss sich dafür rechtfertigen "Spaßraufen" propagieren zu wollen...

Aber abgesehen von der wohl unzutreffenden Unterstellung, das sei irgendwie sexuell konnotiert, hat Posting 71 http://www.kampfkunst-board.info/forum/f60/suche-partnerin-spa-raufen-103253/index5.html#post2008278 getroffen.

Diese komische Rangelgruppe ist eben kein seriöser (im Sinne von; ernsthafter) Kampfsport sondern... halt irgendne "Körpererfahrungskiste" die eben doch an Namenvortänzer und Baumumarmer erinnert.
Also entsprechendes "Körnerfresser" ;) Forum finden oder in´s OT packen - hier hat das nix verloren.

Ceofreak
30-11-2009, 08:29
Ich belustige mich hier ganz offiziell über eure Randgruppe. Das hier hat nix mit Kampfkunst oder Kampfsport zu tun und gehört höchstens in den OT Bereich.

Man muss schon sehr verwirrt sein wenn man sich als erwachsener mit anderen zum "Kuscheln" trifft.

Ich mein, macht was ihr wollt, aber wie bitte kommt man auf die Idee sowas in nem Kampfkunst Board zu posten.

An dieser Stelle ein mehr als verdientes ORO?!?!

Danke,

Ceo

KhRYZtAL
30-11-2009, 08:47
Wenn ich mich hier mal einmischen darf :D

Mal ein paar fragen...also raufen is ja schön und gut...ich bevorzuge sowas im haltegriff, hebel oder würger zu beenden aber gut...

fangt ihr im boden an und kullert dann durch die gegend oder wie ?

und wann ist sowas fertig ? irgendwann ist doch einfach der zeitpunkt angekommen wo man den andern festhält oder sowas !?!oder gibt es bei euch überhaupt gar kein ziel ?
was dann ? einfach rumrollen ?! mir is das iwie schleierhaft...

gion toji
30-11-2009, 09:00
Hm, ich denke, diese Spassraufen ist ähnlich der Vorstellung, die 2 absolute Grappling-Anfänger abgeben: herumkullern am Boden ohne konkretes Ziel und Plan bis bei einem Muskelversagen eintritt
Eventuell wäre es hilfreich, ein Video zu machen und zu posten

Fips
30-11-2009, 09:02
Ihr verrennt Euch hier... keiner muss sich dafür rechtfertigen "Spaßraufen" propagieren zu wollen...

Wenn er/sie sie es in einem Kampfkunstforum propagiert muss er/sie sich zumindest mal dazu äußern welchen Mehrwert die KS-Welt durch "Spaßraufen" erfährt. Wenn dieser nicht zu erkennen ist bracuht sich der/diejenige nicht wundern zumindest im Kontext des KS belächelt zu werden. Das geht den ganzen Jungs die ihr tolles, eigenes System hier vorstellen meist auch nicht besser. Und die scheinbar andere Intention des Kampfraufens kann kein Argument sein, schließlich ist das hier ein KS/KK-Forum. Der Maßstab eines Systems ist hier kämpferische Mehrgewinn.

Ceofreak
30-11-2009, 09:11
Wo wir wiedermal bei ECS wären, im Grunde, genau das gleiche.

Ceo

batta
30-11-2009, 09:57
Wo wir wiedermal bei ECS wären, im Grunde, genau das gleiche.

Es steht bestimmt noch im Frauenforum, damit wir Männern hier lockerer verwanrt werden können - bei zu sexuellen posts... verleitet ja:D

Ecs ist auch nicht im OT :gruebel:

sota
30-11-2009, 10:02
Wenn ich mich hier mal einmischen darf :D

Mal ein paar fragen...also raufen is ja schön und gut...ich bevorzuge sowas im haltegriff, hebel oder würger zu beenden aber gut...

fangt ihr im boden an und kullert dann durch die gegend oder wie ?

und wann ist sowas fertig ? irgendwann ist doch einfach der zeitpunkt angekommen wo man den andern festhält oder sowas !?!oder gibt es bei euch überhaupt gar kein ziel ?
was dann ? einfach rumrollen ?! mir is das iwie schleierhaft...

Genau dass hab ich auch schon gefragt,... ich ging auch davon aus, erstmal zu Boden bringen und dann bis zum Endsieg,....:ups:, naja,...bis dann das "Codeword" kommt! :D
Whatever it means,...hier tun sich Abgründe auf! :rolleyes:
Im Klartext: was "uns" Spaß macht, darf man dort nicht bringen: Kicken, Werfen, Treten, Boxen, Würgen, Hebeln, Fixieren,.... und "Ablkopfen" auch nicht,... dafür gibbet aber Musik im Hintergrund und Essen sowie Trinken für alle....
....ein Schelm wer Böses dabei denkt....:p

Ceofreak
30-11-2009, 10:08
Die legen sich aufn Boden, umarmen sich und fangen an kreutz und quer durch den Raum zu rollen. Kuschelraufen.

Ein Schelm....

Zunte
30-11-2009, 10:10
Rechtfertigen, was soll der Scheiss??

Gefragt wurde nach einer Partnerin zum raufen.
Heraus kamen bloß Grundsätze die gegeneinander prallen und unvereinbar scheinen.

Nyx Hemera...Rechtfertige dein tun bloß nicht weil es dich automatisch in die devensive lage drängt in der du dic herklären musst.
Wenn du integer bist und dazu stehst was du machst musst du dich nicht erklären.

sota
30-11-2009, 10:10
...nicht daß das hier in die politische Ebene rutscht,...also im Rahmen der "Frauenbewegung" ? :p ....raus aus der unterdrückten Minderheit...
(ist mir schlecht) :(

MatzeOne
30-11-2009, 12:23
Also noch mal. Unter Spaßraufen versteh ich eine leichte Rollsession ohne durch Taps den Flow zu unterbrechen. Falls jemand doch mal in einen Aufgabegriff gelangt, zieht man nicht durch, sondern lässt den Trainingspartner aus der Situation rauskommen.

Der einzige Unterschied den ich hier sehe, dass jeder in einer "seriösen" Kampfsportart versucht mit jedem Training besser zu werden. Was das nun im Endeffekt bedeutet ist unterschiedlich. Die Tendenz muss aber da sein, da sonst ein zu starkes Ungleichgewicht in der Gruppe entsteht und die Harmonie gestört ist.

Nyx&Hemera
30-11-2009, 18:46
Nyx Hemera...Rechtfertige dein tun bloß nicht weil es dich automatisch in die devensive lage drängt in der du dic herklären musst. Wenn du integer bist und dazu stehst was du machst musst du dich nicht erklären.
Richtig. Und da sich auch niemand ernsthaft zu interessieren scheint, ist es für den *****, sich in Erklärungen zu erschöpfen.

Nur noch so viel zu einigen aufgetauchten Fragen:

Unsere Kämpfe dauern klassischerweise fünf Minuten. Wahlweise beginnen wir im Stehen oder aus dem Kniestand heraus. Würfe und Scheren sind durchaus erlaubt. Anfangs haben wir auf Schultersieg gekämpft, jedoch fanden wir das zu langweilig. Hinzu kommt, dass sich teilweise sehr ungleiche Kampfpaare ergeben, da ergibt das keinen Sinn, der Kampf wäre zu schnell zu Ende. Deswegen haben wir als neues Ziel definiert, den Gegner entweder in Rücken- oder Bauchlage zu fixieren, und sobald das geschehen ist, die Situation wieder aufzulösen - und weiter geht's.

Und nun habe ich die Schnauze voll. Energieverschwendung ist meine Sache nicht. Ich wünsche allen noch viele spannende Kämpfe.

Nyx&Hemera

Läufer
30-11-2009, 20:25
....... Energieverschwendung ist meine Sache nicht......

Richtig! Es könnte auch heißen: Wind um die Ecke treten hat nie Erfolg.

Ist das windig hier!

KhRYZtAL
30-11-2009, 21:11
Richtig. Und da sich auch niemand ernsthaft zu interessieren scheint, ist es für den *****, sich in Erklärungen zu erschöpfen.

Unsere Kämpfe dauern klassischerweise fünf Minuten. Wahlweise beginnen wir im Stehen oder aus dem Kniestand heraus. Würfe und Scheren sind durchaus erlaubt. Anfangs haben wir auf Schultersieg gekämpft, jedoch fanden wir das zu langweilig. Hinzu kommt, dass sich teilweise sehr ungleiche Kampfpaare ergeben, da ergibt das keinen Sinn, der Kampf wäre zu schnell zu Ende. Deswegen haben wir als neues Ziel definiert, den Gegner entweder in Rücken- oder Bauchlage zu fixieren, und sobald das geschehen ist, die Situation wieder aufzulösen - und weiter geht's.

Und nun habe ich die Schnauze voll. Energieverschwendung ist meine Sache nicht. Ich wünsche allen noch viele spannende Kämpfe.

Nyx&Hemera

ihr wollt mehr oder weniger techniklos kämpfen, aber benutzt haltegriffe und scheren...:rolleyes:

Schnueffler
30-11-2009, 22:18
ihr wollt mehr oder weniger techniklos kämpfen, aber benutzt haltegriffe und scheren...:rolleyes:

Nicht Kämpfen, raufen! ;)

Fips
30-11-2009, 22:31

Nyx&Hemera

So wirds gemacht!:halbyeaha

Kanomann
30-11-2009, 22:35

Da biste mal 2 Tage nicht an Bord und schon ändert sich die Drehrichtung der Welt.:ups:

Ich vermute dass so ein ...inger Club nicht günstig ist...

Krümel2
30-11-2009, 22:38
Oh man, ganz großes Kino...Ich lache Tränen! :D

Kanomann
30-11-2009, 22:41
Ich trage - aus Bequemlichkeit - so viel wie nötig und so wenig wie möglich.

Nyx&Hemera

Also NACKT. Okay, da spricht nichts gegen.:cool:
Aber eine Frage "Kämpft"... besser "rauft" ihr mit oder ohne.... Schutz

Kanomann
30-11-2009, 22:42
Oh man, ganz großes Kino...Ich lache Tränen! :D

Ich heul gleich - weil das Lachen schon weh tut :)

Krümel2
30-11-2009, 22:43
Also NACKT. Okay, da spricht nichts gegen.:cool:
Aber eine Frage "Kämpft"... besser "rauft" ihr mit oder ohne.... Schutz

Bestimmt selbstverständlich immer safe...hoffe ich. :o

Kanomann
30-11-2009, 22:53
Bestimmt selbstverständlich immer safe...hoffe ich. :o
Hach, wie schöööön, Krümel ... das hoffe ich auch....:D:D:D

Macht das hier dicht, bitte....!!!!!

Ceofreak
01-12-2009, 06:44
Nein, pinnen :D

Nyx&Hemera
01-12-2009, 07:00
Ich bin überrascht, unter Kampfsportlern auf eine solche Vielzahl geistiger Grobmotoriker zu treffen. Der Wunsch war wohl Vater des Gedankens, Gegenteiliges anzunehmen: dass mit dem Erlernen körperlicher Beweglichkeit auch Flexibilität im Gehirn verbunden ist. Man könnte sich fragen, ob nicht eine Art Reifeprüfung Bedingung sein sollte, andernfalls – Worst-Case-Szenario – Vollidioten zu Kampfmaschinen ausgebildet werden.

N&H

KhRYZtAL
01-12-2009, 08:01
Ich bin überrascht, unter Kampfsportlern auf eine solche Vielzahl geistiger Grobmotoriker zu treffen. Der Wunsch war wohl Vater des Gedankens, Gegenteiliges anzunehmen: dass mit dem Erlernen körperlicher Beweglichkeit auch Flexibilität im Gehirn verbunden ist. Man könnte sich fragen, ob nicht eine Art Reifeprüfung Bedingung sein sollte, andernfalls – Worst-Case-Szenario – Vollidioten zu Kampfmaschinen ausgebildet werden.

N&H

Roger That, Mrs Raufmasch1Ne!:cool2:

Ceofreak
01-12-2009, 08:29

N&H

Welche elegante Ausdrucksweise! Hast du dich nich vorhin verabschiedet?

noppel
01-12-2009, 09:02
ich bin ja immernoch unschlüssig, was ich dümmlicher finde... "spaßraufen" oder die kindischen reaktionen darauf

KhRYZtAL
01-12-2009, 09:09
ich bin ja immernoch unschlüssig, was ich dümmlicher finde... "spaßraufen" oder die kindischen reaktionen darauf

Ich tendiere zu "spaßraufen"! wobei ich meine eigenen kindischen reaktionen auch lustig finde :cool2:

Fips
01-12-2009, 09:29

N&H

Naja, Menschen die zu Beleidigungen greifen anchdem ihnen ihre spärlichen Argumente ausgegangen sind stellen auch nicht gerade die Spitze der intelektuell humanistischen Gesellschaft dar. Aber zum Glück betreibst Du statt eines KS nur ineffektiven Bullshit ohne Sinn und Verstand, so dass zumindest in dieser Hinsicht keine Gefahr besteht...:rolleyes:

Ceofreak
01-12-2009, 09:40
Naja, Menschen die zu Beleidigungen greifen anchdem ihnen ihre spärlichen Argumente ausgehen stellen auch nicht gerade die Spitze der intelektuell humanistischen Gesellschaft dar. Aber zum Glück betreibst Du statt eines KS nur ineffektiven Bullshit ohne Sinn und Verstand, so dass zumindest in dieser Hinsicht keine Gefahr besteht...:rolleyes:

:sport146:

shenmen2
01-12-2009, 09:49
Mir kommt die Idee des "Spaßraufens" zwar auch skurill vor (anders als z.B.Kuschelabende), aber ich finde die Engstirnigkeit, die viele hier zeigen, traurig.
Es gibt viele Selbsterfahrungsveranstaltungen, die mit körperlicher Berührung arbeiten und nicht das Geringste mit Sex zu tun haben.
Leider geht das in viele Köpfe nicht hinein.

noppel
01-12-2009, 09:59
Mir kommt die Idee des "Spaßraufens" zwar auch skurill vor (anders als z.B.Kuschelabende), aber ich finde die Engstirnigkeit, die viele hier zeigen, traurig.
Es gibt viele Selbsterfahrungsveranstaltungen, die mit körperlicher Berührung arbeiten und nicht das Geringste mit Sex zu tun haben.
Leider geht das in viele Köpfe nicht hinein.

das problem dürfte sein, dass die dame leider unfähig ist, ihren sport zu vermitteln.

mit schultersieg wärs einfach klassisches ringen mit anderen rundenzeiten.

es gibt im ringen auch punktesieg über die zeit.

klingt einfach nach ner übung ausm ringertraining. aber statt das mal vernünftig zu vermitteln, erzählt sie lieber von

da muss man doch einfach auf merkwürdige gedanken kommen.

ich würde der dame ja empfehlen, sich einfach mal ein richtiges training beim ringerverein anzutun.

Kraken
01-12-2009, 10:23
ich weiss nicht, ob ich auf dem schlauch stehe...

aber mir kommt das so vor, als würde die dame einfach partner zum freundschaftlichen randori suchen.

un dkann die reaktionen nicht ganz nachvollziehen:confused:

meine freundin trainiert ebenfalls in einem club mti lauter kerlen und würde es wohl sehr schätzen, wenn ab und an eine dame in ihrem gewicht vorbeischauen würde zum randori bzw, raufen.

Ceofreak
01-12-2009, 10:28
Nein, zum Spaßraufen kraki, das isn gewaltiger Unterschied :ups:

Kanomann
01-12-2009, 11:18
Hallo Leute, jetzt bleibt mal auf dem Teppich.
Die Rauftante hat da, für mein Empfinden, recht abstrakte Ideen ins Forum gestellt. Das Kampfsportler, egal aus welcher Richtung, daran Spaß haben..:cool:.. ist nicht verwerflich.

MatzeOne
01-12-2009, 12:35
das problem dürfte sein, dass die dame leider unfähig ist, ihren sport zu vermitteln.

Na, ob das Sport ist? Sport hat auch immer ne Spur weit was mit Wettkampf zu tun. Wurde hier nicht von Kunst gesprochen? ^^

noppel
01-12-2009, 12:53
soll ja ne menge sportarten ohne wettkampf geben... parkour, joggen, wandern etc

ich dachte, das wäre an die anstrengungen oder körperlichen anforderungen geknüpft...

FLEUR
01-12-2009, 13:24
... gab es überhaupt eine seriöse Antwort auf die Frage :rolleyes: ... oh man oh MANN

Ceofreak
01-12-2009, 13:25
soll ja ne menge sportarten ohne wettkampf geben... parkour, joggen, wandern etc

ich dachte, das wäre an die anstrengungen oder körperlichen anforderungen geknüpft...

Alles schön und gut, aber spätestens bei Sätzen wie "so wenig wie möglich anziehen" hats nixmehr mit Sport zu tun, ausser du siehst **** Sport Clips als Sportart an ;)

Ceo

Kraken
01-12-2009, 13:29
Alles schön und gut, aber spätestens bei Sätzen wie "so wenig wie möglich anziehen" hats nixmehr mit Sport zu tun, ausser du siehst **** Sport Clips als Sportart an ;)

Ceo

wieso?

nur weil manche hier nur sex im kopf haben? :rolleyes:

mein absoluter grundatz im kämpfen ist "reduce to the max"

so wenig wie möglich anziehen tuen ich auch, will ja ncith in der winterjacke kämpfen;)

also zum rollen unr: tiefschutz, unterhose, grapplingshorts. und je nach wunsch evt. rashguard.

wieso müssen manche überall sexuelle hintergedanken haben'

Ceofreak
01-12-2009, 13:42
wieso?

nur weil manche hier nur sex im kopf haben? :rolleyes:

mein absoluter grundatz im kämpfen ist "reduce to the max"

so wenig wie möglich anziehen tuen ich auch, will ja ncith in der winterjacke kämpfen;)

also zum rollen unr: tiefschutz, unterhose, grapplingshorts. und je nach wunsch evt. rashguard.

wieso müssen manche überall sexuelle hintergedanken haben'

Ja Kraki, nur das du es aus sportlichen Gründen machst, um deine Leistung zu maximieren.

Ich bezweifle das das bei der guten auch der Fall ist ;)

Ceo

Kraken
01-12-2009, 13:54
weiss ich ncith...

aber ich unterstelle einfach mal, dass es ebenso sein wird, und sie sich einfach ein bisschen ungeschickt ausgedrückt hat.

wobei... man weiss ja nie.

letztens hat hier jemand leute gesucht um festnahmen zu inszenieren und ichdachte, es ginge um training für sicherheitsbeamte oder ähnliches... dabei ging es darum den leuten nen kick zu verschaffen, sozusagen sado-maso auf polizeiart :ups:

Lars´n Roll
01-12-2009, 13:56
Naja, Du hast halt andere Qualitäten, Peter! :D

Kraken
01-12-2009, 13:57
Naja, Du hast halt andere Qualitäten, Peter! :D

grrrr......tiger :D

gion toji
01-12-2009, 13:59
... gab es überhaupt eine seriöse Antwort auf die Frage :rolleyes: ... oh man oh MANN
meine Antwort war durchaus enst gemeint. Ein Video würde allen Spekulationen ein Ende setzen.
Alternativ könnte man die Frage natürlich auch nach Männerart stellen. Denn was unsere gute Spassräuferin hier sucht, sind letztendlich weibliche Sparringpartner fürs Grappling. Und wie würde ein Mann sowas anstellen? Er würde wahrscheinlich sowas schreiben wie:
"suche weibliche Sparringpartner fürs Grappling"
Aber das wäre von einer Frau wohl zu viel verlangt :baeehh:

Ceofreak
01-12-2009, 14:02
Oh ja, ein Video :D

FLEUR
01-12-2009, 14:07
meine Antwort war durchaus enst gemeint. Ein Video würde allen Spekulationen ein Ende setzen.
Alternativ könnte man die Frage natürlich auch nach Männerart stellen. Denn was unsere gute Spassräuferin hier sucht, sind letztendlich weibliche Sparringpartner fürs Grappling. Und wie würde ein Mann sowas anstellen? Er würde wahrscheinlich sowas schreiben wie:
"suche weibliche Sparringpartner fürs Grappling"
Aber das wäre von einer Frau wohl zu viel verlangt :baeehh:

naja sie schreibt ja auch sowas wie "(keine sexuellen Interessen)" .. sollte das ganze ja recht klar machen, oder .... naja ich habe ihr mal einen Tipp geschrieben, wen sie fragen könnte :)

Ceofreak
01-12-2009, 14:16
Naja wenn dann auf der Seite die Sie postet, der Veranstalter auch Gruppenkuschelabende anbietet, neben dem Spaßraufen, kommt die ganze Sache doch etwas unseriös rüber.

Meiner Meinung nach, jeder kann machen was er will ganz klar, aber sowas hat nix mit Kampfkunst zu tun. Garnix.

Robb
01-12-2009, 14:40
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/z-GNhiX68O8&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/z-GNhiX68O8&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

einfaches Freizeit sparring ist auch ganz lustig. Man trifft sich mit ein paar Leuten auf der Wiese im Sommer mit Handschützer und je nach dem was man noch so alles hat. Und haut sich aufs Maul. Mahct echt Spaß. Und kann ich nur weiter empfehlen. Nicht nur nach Pussys suchen. Und hüte dich vor Männer mit nen Hut.

Raufmaus
02-12-2009, 23:13
Hier ist nochmal die Raufmaus,
bin ja echt überwältigt und geschockt über die Welle die ich da losgetreten habe, deswegen schreibe ich erst jetzt.. War wohl doch das falsche Forum, in dem ich mein Anliegen angebracht habe. Denn was da so aus dem Munde der meist männlichen User kommt ist ziemlich daneben.
Wundert mich schon, daß keiner etwas mit dem Begriff "Spaßraufen" anfangen kann, dabei ist es doch so einfach und Nyx&Hemere hat das super weitergegeben DANKE nochmal dafür.
Letztlich ist Spaßraufen wie schon gesagt am ehesten mit Grappling oder Ringen zu vergleichen, aber ohne starres Reglement (außer natürlich gewisse verbotenen Handlungen wie Würgen,treten etc.) und mit Esoterik oder sonstigem hat es gar nichts zu tun.
Die meisten von uns haben als Kind miteinander gerauft und zumindest früher (heute bei der massiv gestiegenen Gewaltbereitschaft bin ich mir nicht mehr sicher) hat es einfach SPASS gemacht die Kräfte zu messen und sich im Gras oder auf einer weichen Unterlage zu wälzen.
Fast alle von uns,gerade als Frauen, passen uns mit den Jahren natürlich an und funktionieren schön in den vorgesehenen Rollen, denn Mädchen oder gar Frauen raufen nunmal nicht: nicht miteinander und schon gar nicht mit dem anderen Geschlecht.:ups:
Kein Wunder also, daß hier kaum jemand etwas verstanden hat, wenn man als Frau kämpfen will, dann bitte schön ganz reglementiert in irgerdeinem Kampfssportverein und nur von 19:00 bis 20:00 zur trainingszeit:mad:
Ich möchte aber einfach mal meine Kräfte mit einer anderen Frau messen und bestimmt gelingt es mir (wahrscheinlich in einem anderen Forum) doch noch jemanden zu finden, ohne erst mal seitenlang zu erklären was ich eigentlich meine:D
In diesem Sinne,
macht eure martial arts schön weiter
Die Raufmaus

noppel
02-12-2009, 23:20
Ernsthaft: Viel Erfolg!

MatzeOne
02-12-2009, 23:33
Würgen ist verboten? Wie langweilig... Richtiges Würgen macht beiden Spaß.
Aber jedem das seine. Viel Erfolg! :winke:

Kraken
03-12-2009, 07:30
Würgen ist verboten? Wie langweilig... Richtiges Würgen macht beiden Spaß.

wollt ich auch grad schreiben:D

shenmen2
03-12-2009, 08:04
Naja wenn dann auf der Seite die Sie postet, der Veranstalter auch Gruppenkuschelabende anbietet, neben dem Spaßraufen, kommt die ganze Sache doch etwas unseriös rüber.

Meiner Meinung nach, jeder kann machen was er will ganz klar, aber sowas hat nix mit Kampfkunst zu tun. Garnix.

:rolleyes: Solche Seminare sind nicht unseriös. Und dass es was mit ernsthafter Kampfkunst zu tun hat, hat ja auch niemand behauptet. In Hamburg gibt's zum Beispiel solche Veranstaltungen:
Kuschelzeit Hamburg, die Kuschelparty in Hamburg für Berührung (http://www.kuschelzeit-hamburg.de/)
leicht-und-lebendig (http://www.leicht-und-lebendig.de/index1.html)

Zwischenmenschliche Berührung muss nicht in die engen Schubladen "Sex" oder "Sport" fallen.

Fips
03-12-2009, 08:17
bin ja echt überwältigt und geschockt über die Welle die ich da losgetreten habe, deswegen schreibe ich erst jetzt.. War wohl doch das falsche Forum, in dem ich mein Anliegen angebracht habe. Denn was da so aus dem Munde der meist männlichen User kommt ist ziemlich daneben.
Wundert mich schon, daß keiner etwas mit dem Begriff "Spaßraufen" anfangen kann, dabei ist es doch so einfach und Nyx&Hemere hat das super weitergegeben DANKE nochmal dafür.
Letztlich ist Spaßraufen wie schon gesagt am ehesten mit Grappling oder Ringen zu vergleichen, aber ohne starres Reglement (außer natürlich gewisse verbotenen Handlungen wie Würgen,treten etc.) und mit Esoterik oder sonstigem hat es gar nichts zu tun.
Die meisten von uns haben als Kind miteinander gerauft und zumindest früher (heute bei der massiv gestiegenen Gewaltbereitschaft bin ich mir nicht mehr sicher) hat es einfach SPASS gemacht die Kräfte zu messen und sich im Gras oder auf einer weichen Unterlage zu wälzen.
Fast alle von uns,gerade als Frauen, passen uns mit den Jahren natürlich an und funktionieren schön in den vorgesehenen Rollen, denn Mädchen oder gar Frauen raufen nunmal nicht: nicht miteinander und schon gar nicht mit dem anderen Geschlecht.:ups:
Kein Wunder also, daß hier kaum jemand etwas verstanden hat, wenn man als Frau kämpfen will, dann bitte schön ganz reglementiert in irgerdeinem Kampfssportverein und nur von 19:00 bis 20:00 zur trainingszeit:mad:
Ich möchte aber einfach mal meine Kräfte mit einer anderen Frau messen und bestimmt gelingt es mir (wahrscheinlich in einem anderen Forum) doch noch jemanden zu finden, ohne erst mal seitenlang zu erklären was ich eigentlich meine:D
In diesem Sinne,
Die Raufmaus

Jaja, böse Welt, Männer sind Schwein und Spaßraufen ist DAS Mittel der Wahl um sich miteinander zu messen... Und überhaupt, wie verwerflich ist es in einem Kampfkunstforum danach zu fragen, welchen Vorteil Spaßraufen gegenüber anderen KS hat?! Es ist ja schleßlich nicht so, dass Grappling & Co auch Spaß machen, man im Gegensatz zum Spaßraufen dabei aber weiß was man macht...:rolleyes:

Happybanshee
03-12-2009, 08:51
Mhm, also ich habe die Sache auch ganz schön schräg gefunden.

Aber wie Sota schon gesagt hat, es hat auch niemand behauptet, dass das ganze was mit KS zu tun haben soll bzw. es besser ist etc.

In einem KS-Forum zu fragen ist vielleicht etwas unglücklich aber entstand - würd ich mal behaupten- aus der Annahme, dass sich hier Mädels tummeln, die sich "trauen" mit anderen zu Raufen, weil die Mädles hier ja eben KS machen.

Leider kann es sein, dass die Angesprochenen dann einfach glücklich mit ihrer KS sind und nicht verstehen können, das ihnen etwas vorgeschlagen wird, was nicht ihrem Verständnis von Spaß folgt.

Ir-khaim
03-12-2009, 09:18
Also ist das Ringen ohne Plan, just for fun. Hätte man auch gleich so erklären können...
Stattdessen kommt sowas :rolleyes: :

Ceofreak
03-12-2009, 09:59
:rolleyes: Solche Seminare sind nicht unseriös. Und dass es was mit ernsthafter Kampfkunst zu tun hat, hat ja auch niemand behauptet. In Hamburg gibt's zum Beispiel solche Veranstaltungen:
Kuschelzeit Hamburg, die Kuschelparty in Hamburg für Berührung (http://www.kuschelzeit-hamburg.de/)

Zwischenmenschliche Berührung muss nicht in die engen Schubladen "Sex" oder "Sport" fallen.

Ne aber in die Schublade "Krank" ;)

sota
03-12-2009, 10:00
In diesem Sinne,
Die Raufmaus

Liebe Raumaus!
Schön, dass Du überwältig bist. Wir sind es auch, und zwar grad überwältigt davon, welch konkrete Informationen wir auf Rückfragen zu Deinem Thema erhalten haben, bzw. die weiterführenden Erklärungen von Nyx&Hemere. Toll!
Nachdem einige User hier sehr oft das "Raufen" mit Ringen etc. verglichen haben, wurde es von Euch jetzt auch so benannt,...wenn auch in abgewandelter Art und Weise. Klasse!
Immer wieder wird von Euch betont: Mit Esotherik oder sonst was hat es nix zu tun... mMn doch: Mit Körpererfahrung. ....und mMn eher im therapeutischen Sinne.... aber lassen wir das,...Damit greife ich niemanden an, sondern vertrete hier ausdrücklich nur meine Meinung.
Weiter im Text: Was heißt denn Frauen in die für die vorgesehene Rolle? Ach so,.... verstehe. Natürlich sind nur diejenigen Dämlichkeiten online, wo der Herr des Hauses die Kette so lang gelassen hat,.... dass sie nicht nur hinterm Herd fesselt sondern bis zum Rechner reicht! .... Gehts noch? Sicherlich sind hier mehr Männer vertreten, aber was ist daran jetzt anstößlich? Oh, wie verwerflich, wenn berufstätige Mütter, nachdem sie den Haushalt nebenbei noch bewältigen, abends zum Training gehen. Natürlich nach 19.00 Uhr,..wenn alle satt sind, die Wohnung auf Vordermann gebracht, die Hausaufgaben fertig kontrolliert, die Wäsche auf den neuesten Stand und dann noch den Hintern hochkriegen was für sich zu tun. Asche auf mein und den anderen weiblichen Häuptern.
...und verstanden haben hier wohl einige, was Du zum Ausdruck bringen wolltest. Nur bist Du, bzw. Nyx&Hemre diejenige, die hier einiges nicht versteht. Spaß zum Beispiel. Sag mir mal, wo alles so heiß gegessen wird, wie es gekocht wurde? *ebenfalls nur ein Gedankenanstoß, laß Dich wiederum überwältigen*
Abschließend, auch nur mal ganz am Rande erwähnt, ist es Dir vielleicht nicht aufgefallen,... aber hier machen alle MMA. Weil es reines MMA-Forum ist. Kampfsport ist MMA. Mehr scheint es für Dich nicht zu geben.
Und wer kämpft, oder rangelt oder wie DU es immer auch benennen möchtest, kann das jederzeit im Training, oder beim Sparring. Dabei werden nicht nur die Techniken verinnerlicht und ausprobiert, sondern es ist mehr als ein Kräftemessen. Mann geht an seine Grenzen.....auch mit Körperkontakt... aber halt anders als Gruppenkuscheln....und das ganze in irgendeinem Kampfsportverein,.....(die meisten von uns haben wenigstens einen Verein *gG*)
Nichts desto trotz, war wieder mal nett zu lesen, das Leute, die eine KS betreiben weder Horizont noch Tellerrand besitzen. Ganz große Kino.
Alles Gute für Dich!
:)

Fips
03-12-2009, 10:10
Ne aber in die Schublade "Krank" ;)

So ein Bullshit! Wer sowas aus Gründen der Körpererfahrung oder sonstigem Esoterikkram heraus amchen will soll das gerne tun, da ist wenig Krankes dabei, auch wenn es für viele Menschen (mich selbst eingeschlossen) wenig bis nicht nachvollziehbar ist. Allerdings soll man das ganze dann halt auch so benennen und nicht versuchen den Usern hier was vom Pferd zu erzählen, was dabei dann rauskommt sieht man ja...

Winterauto
03-12-2009, 10:14
Weiter im Text: Was heißt denn Frauen in die für die vorgesehene Rolle? Ach so,.... verstehe. Natürlich sind nur diejenigen Dämlichkeiten online, wo der Herr des Hauses die Kette so lang gelassen hat,.... dass sie nicht nur hinterm Herd fesselt sondern bis zum Rechner reicht! .... Gehts noch? Sicherlich sind hier mehr Männer vertreten, aber was ist daran jetzt anstößlich? Oh, wie verwerflich, wenn berufstätige Mütter, nachdem sie den Haushalt nebenbei noch bewältigen, abends zum Training gehen. Natürlich nach 19.00 Uhr,..wenn alle satt sind, die Wohnung auf Vordermann gebracht, die Hausaufgaben fertig kontrolliert, die Wäsche auf den neuesten Stand und dann noch den Hintern hochkriegen was für sich zu tun. Asche auf mein und den anderen weiblichen Häuptern.

:ups::ups::ups::ups:

...das ist ja etwas mehr als weit hergeholt als Antwort :rolleyes::rolleyes:
denke, da hast du wohl was falsch interpretiert
liest sich auch ziemlich gefrustet :(

denke, dass Raufmaus gerade die Tatsache ansprechen wollte, dass Mädels seltener "raufen" vor allem in Bezug auf Erziehung.
bin froh, dass ich eine Schwester hatte, mit der ich heftigst körperlich streiten und raufen konnte :cool: ; bis unsere Eltern eingriffen :D

Ceofreak
03-12-2009, 10:15
So ein Bullshit! Wer sowas aus Gründen der Körpererfahrung oder sonstigem Esoterikkram heraus amchen will soll das gerne tun, da ist wenig Krankes dabei, auch wenn es für viele Menschen (mich selbst eingeschlossen) wenig bis nicht nachvollziehbar ist. Allerdings soll man das ganze dann halt auch so benennen und nicht versuchen den Usern hier was vom Pferd zu erzählen, was dabei dann rauskommt sieht man ja...

Is ja schön und gut, die Leute können ja auch machen was sie wollen, trozdem find ichs krank, und dazu steh ich :D

sota
03-12-2009, 10:18
@Karre: es liegt mir fern in einem öfflentlichen Forum persönlich zu werden.
Von Frust kann nicht die Rede sein, sondern eher eine reale Bennung von Tatsachen. Das ist von meiner Seite her neutral und weder positiv noch negativ.
Negativ finde ich, dass Du Sachen, die Du nicht zu kennen scheinst als schlecht bzw. "Frust" darstellst. ;)
Für mich hat diese Aussage auch was mit Verantwortung zu tun.... die haben wir ja scheinbar alle nicht, wie es von den beiden mehrfach geschrieben wurde.
...ich hab jetzt auch keine Lust mehr auf diese Karusselfahrt. Immer im Kreis,...da kann einem ja nur schlecht werden!

D-Nice
03-12-2009, 10:51
bin mal gespannt in welchem anderen forum ihr geholfen wird.. bitte rückinfo wenn du fündig geworden bist :)

Winterauto
03-12-2009, 10:53
@Karre: es liegt mir fern in einem öfflentlichen Forum persönlich zu werden.
Von Frust kann nicht die Rede sein, sondern eher eine reale Bennung von Tatsachen. Das ist von meiner Seite her neutral und weder positiv noch negativ.
Negativ finde ich, dass Du Sachen, die Du nicht zu kennen scheinst als schlecht bzw. "Frust" darstellst. ;)
Für mich hat diese Aussage auch was mit Verantwortung zu tun.... die haben wir ja scheinbar alle nicht, wie es von den beiden mehrfach geschrieben wurde.
...ich hab jetzt auch keine Lust mehr auf diese Karusselfahrt. Immer im Kreis,...da kann einem ja nur schlecht werden!

na ja, reale Benennung der "Tatsachen" ohne Frust:

das Glück ne Family zu haben :):) nen Job:) gesund, um seinen Lieblingssport ausüben zu können:), daraus viel Kraft zu schöpfen...nach dem Training nach Hause zu kommen, Mäuseken hat die Küche aufgeräumt:) oder auch nicht :), Familienwuff aus dem Arm des schlummernden Kindes zu zupfen und noch eine letzte Runde Gassi zu gehen...ins Bett fallen und einfach glücklich zu sein:):):):)

Fazit: Frausein macht Spaß :):):)

Ähm, könnte das nicht das Schlußwort sein ;););)

LenaG
03-12-2009, 12:10
Zumindest ist es etwas seltsam, unter Kampfsportlern Leute zu suchen, die bereit sind alles was sie je gelernt haben zu vergessen und zu Kuschel-und Selbsterfahrungstanten zu mutieren.

Ist so ähnlich als ob ich in einem Vegetarier-Forum stolz mein neuestes Rezept für einen leckeren Wurstsalat mitteile und dann die User einlade doch mal zum Probeessen vorbei zu kommen... :D

Kraken
03-12-2009, 12:45

ja,a ber seltsam ist es dann schon;)

ich kann verstehen, dass viele menschen einsam sind, gerade in der heutigen zeit, und solche kuschelabende der einzige weg sind, einfach mal wörme zu spüren.

denn heutzutage ist berührung entweder sexuell oder gewalt... am besten beides:D

aber das raufen in diesme zusammenhang finde ich dann doch etwas seltsam:gruebel:

zumal hier gestandene wiebsbilder angesprochen werden, die ihrerseits eien venrünftige kampfsporterfahrung haben:)

ich dachte, die spricht von nem sparringstreff und kann sich ienfahc ncith richtig ausdrücken.

D-Nice
03-12-2009, 12:50
vielleiht gehts auch einfach in die selbe richtung wie das hier.. jeder hat ja früher auch ne kissenschlacht gemacht.. und vielleicht wollt dir threadstellerin einfach n flashback bekommen ohne sportliche aspekte..

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/2sV4Ck-PY80&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/2sV4Ck-PY80&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Winterauto
03-12-2009, 12:58
@ nice

...was du immer so auf Lager hast :D:D:D
fehlt nur noch der Sponsor für die Kissen :cool:

D-Nice
03-12-2009, 13:26
@ nice

...was du immer so auf Lager hast :D:D:D
fehlt nur noch der Sponsor für die Kissen :cool:

aber diesmal mein ich das ernst.. stell dir mal vor du denkts an kissenschlachten von früher.. und denkst dir.. mensch das würd ich nochmal gern machen.. ergebnis zeigt der clip..vielleicht dachd da smädel genauso und net anders..deshabl sind soviele postings hier voll unnötig..ist doch net verkehrt das mal so anzufragen ..ch fands auch komisch am anfang.. aber je länger ich drüber nachdenk ..warum denn nicht ? ..

Läufer
03-12-2009, 13:28
......

Ist so ähnlich als ob ich in einem Vegetarier-Forum stolz mein neuestes Rezept für einen leckeren Wurstsalat mitteile und dann die User einlade doch mal zum Probeessen vorbei zu kommen... :D

Der Methaper ist so herum nicht richtig angesetzt. Es ist durchaus möglich einem Fleischesser ein vegetarisches Gericht anzubieten. Damit würde er einmal nur auf Fleisch verzichten. Andersherum einem Vegetarier Fleisch anzubieten geht nicht. Auch als Fleischesser kann ich durchaus nur von Nudeln und Gemüse satt werden.

Wer ist in diesem Forum mit einem Vegetarier und wer mit einem Fleischesser zu vergleichen? Ich sehe hier Raufmaus und Nyx&Hemera auf der Seite der Vegetarier und nicht umgekehrt.

Raufmaus und Nyx&Hemera haben lediglich zu einem vegetarischen Mal eingeladen. Das muss niemand annehmen. Das wurde nicht verlangt.

Ich als Vegetarier war vor einiger Zeit mit einer Gruppe in einem Steakhaus und habe dort Vegetarisches auf der Speisenkarte gefunden. Gleiche Personen aus dieser Gruppe haben mit mir zu anderem Anlass vegetarisch gegessen. Es geht, man muss es nur wollen. Hier in diesem Thread möchten einige User die Nahrungsgewohnheiten der Vegetarier madig machen, nicht umgekehrt. Das mag auch eine Art Kampfkunst sein - meine nicht.

Grüße

noppel
03-12-2009, 14:36
... gnaaa

Happybanshee
03-12-2009, 14:37
wenn sich einer wie ein hopper verkleidet, geh ich erstmal davon aus, dass es ein hopper ist, bis er mir gegenteiliges gezeigt hat

wenn sich einer wie ein rocker verkleidet, geh ich erstmal davon aus, dass es ein rocker ist, bis er mir gegenteiliges gezeigt hat

wenn jemand die typische faschoverkleidung anlegt mit glatze, springerstiefel, grüner alpha-bomberjacke und sich dann wundert, dass meine erste einordnung die schublade fascho ist, is das sein problem und nicht meins

Ist das etwa eine seeehr abgedrehte Metapher oder hast du dich im Fred vertan?:D

noppel
03-12-2009, 14:40
Ist das etwa eine seeehr abgedrehte Metapher oder hast du dich im Fred vertan?:D

weide dich nur an meiner dummheit! http://www.laymark.com/i/m/m048.gif

Happybanshee
03-12-2009, 14:50
weide dich nur an meiner dummheit! http://www.laymark.com/i/m/m048.gif

:baeehh::biggrinan

noppel
03-12-2009, 14:51
:baeehh::biggrinan

dafür wird dich der bofrostmann holen! http://www.laymark.com/i/m/m129.gif

LenaG
03-12-2009, 15:09
Der Methaper ist so herum nicht richtig angesetzt. Es ist durchaus möglich einem Fleischesser ein vegetarisches Gericht anzubieten.....

Darum geht es nicht.

Ich wollte eigentlich nur erklären, warum es ungeschickt ist, die falsche Zielgruppe anzusprechen, deine metaphorische Umdeutung ist also völlig unnötig. ;)

Die Wahrscheinlichkeit unter ehrgeizigen Sportlern jemand für diese Aktivitäten zu finden ist nun mal sehr gering und spezifisch mit "Frauen in KK oder KS " hat das Thema absolut nix zu tun.

Eher mit Wellness, Selbsterfahrung oder Lifestyle,also wäre ein Forum mit diesen Themen angesagt, zur Not könnte es noch ins OT des KKB.
Zumal die Regionsangabe "Norddeutschland" auch eher unsinnig ist, evtl. sollte man dann doch eher versuchen, im Freundes- oder Bekanntenkreis jemanden für die Rauferei zu begeistern, wenn man es regelmässig machen will.;)

Winterauto
03-12-2009, 18:56
aber diesmal mein ich das ernst.. stell dir mal vor du denkts an kissenschlachten von früher.. und denkst dir.. mensch das würd ich nochmal gern machen.. ergebnis zeigt der clip..vielleicht dachd da smädel genauso und net anders..deshabl sind soviele postings hier voll unnötig..ist doch net verkehrt das mal so anzufragen ..ch fands auch komisch am anfang.. aber je länger ich drüber nachdenk ..warum denn nicht ? ..

mmmh, leben und leben lassen halt :)

sag mal du machst doch auch so ein paar lockere Treffs(Sparring) hin und wieder...bei ner Kissenschlacht bitte PN an mich :):)

Kanomann
03-12-2009, 23:07
mmmh, leben und leben lassen halt :)

sag mal du machst doch auch so ein paar lockere Treffs(Sparring) hin und wieder...bei ner Kissenschlacht bitte PN an mich :):)

@Spätherbstkarre - irgendwie schäme ich mich nun ..... mit mir wolltest du nie ne Kissenschlacht machen.
ich schäme mich - für dich..... Man/frau kann seinen Freunden ja mal vor den Koffer schei****, muss aber nicht unbedingt sein.

Winterauto
04-12-2009, 04:09
@Spätherbstkarre - irgendwie schäme ich mich nun ..... mit mir wolltest du nie ne Kissenschlacht machen.
ich schäme mich - für dich..... Man/frau kann seinen Freunden ja mal vor den Koffer schei****, muss aber nicht unbedingt sein.

das mache ich mit Sicherheit nicht
auch wenn ich mal anderer Meinung bin als ihr ;););)

meridian9
04-12-2009, 22:03
das mache ich mit Sicherheit nicht
auch wenn ich mal anderer Meinung bin als ihr ;););)

Du lügst ohne rot dabei zu werden.
@Kanoman: #2

Mirasol
05-12-2009, 12:57
So - dieses Thema schein zum einen ausdiskutiert zu sein, zum anderen ist es hier tatsächlich falsch.
Gibt ja schließlich ein ein "Suche Trainingspartner"-Forum.

Deshalb *Closed*

PS: Kann allerdings nicht verstehen, weshalb einige Frauen diesen Ausruf als Kritik an ihrer KS/KK-Ausübung verstehen :rolleyes: