Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eure Erfahrungen mit Vollmetall Nunchakus?

lesnoj
23-10-2009, 01:21
Obwohl ich bis jetzt der überzeugte anhänger von "rundem Holz und Seil" war, mache ich mir langsam Gedanken über Voll-Metall Nunchakus.

Irgendwie bin ich auf Geschmack mit Kette und mehr Gewicht gekommen. Habe vor kurzem diese teleskopische Nunchakus ausprobiert die man exta für Spinner herstellt...

Muss sagen, irgendwie haben mich die Dinger total begeistert. Die echte Konus-Form, Gewicht, Länge, Handhabung.... alles war total geil!!! Nur teleskopische Konstruktion hat etwas gestört. So etwas aus Guß wäre einmalig gewesen.

Habe mir dann doch direkt 2 Stück besorgt und konnte lange nicht los lassen. Das Training hat selten so viel Spass gemacht.

Und dann...
Irgendwie ist Halterung ermüdet und abgerissen! Das Teil ist so was von weg geflogen...
Und das bei brandneuen Gerät?!!

Da ich beim Mondschein an der Küste schon mal gern ein Training mache (bin Hobby-Windsurfer) ist das Teil mit "plump" im Wasser verschwunden und ich konnte nicht mehr "Unfall-Ursache" feststellen. Hat sich wohl innen-Schraube gelöst.

Irgendwie bin ich mit Metall und Kette richtig auf den Geschmack gekommen aber das ganze scheint mir zu instabil und gefährlich...

Was habt Ihr eigentlich für Erfahrungen mit Voll-Metall und Ketten?