PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Taschenlampen tragt Ihr im Einsatz ?

Sven K.
23-10-2009, 14:19
Ich wollte jetzt nicht wissen wie Hell usw. sondern nur welche Modelle Ihr so
tragt.

Sind die von Euren Firmen vorgeschrieben ?
Welche Abmessungen haben sie ? (Länge/Breite)

Franz
23-10-2009, 14:34
Wir hatten am Gürtel die kleine Maglite ca- Kubotan Größe
und zusätzlich die 3 oder die 4er Maglite

Tori
23-10-2009, 23:42
2-Kopf Maglite (4cell-schmal)

will sagen, hält zwei Köpfe aus :D

Kyoshi
24-10-2009, 08:11
2-Kopf Maglite (4cell-schmal)

will sagen, hält zwei Köpfe aus :D

Die ist gut, die nutzen wir auch ! :D

LawOfThomsen
24-10-2009, 18:33
Zwar kein Sec einsatz sondern "nur" Militär, aber ich trage eine Olight M20 Warrior. Extrem Stabil und mit dem Metallring am Kopf auch für harte Einsätze zu nutzen.

SaschaB
24-10-2009, 23:49
Im Einsatz hatte ich eine 6D Maglite...die hatte neben dem Leuchten noch einen Vorteil.. ;).
Am sonsten war ich immer sehr mit der kleinen Maglite zu frieden, dieses Miniding (keine Ahnung, wie die Bezeichnung lautet). Klein, leuchtstark, handlich und im Notfall wie ein Kubotan einsetzbar.

Brandy
27-10-2009, 20:04
Fenix TA 20 und LD20

Toni802
27-10-2009, 20:08
Maglite D6 dabeigehabt (im Auto,nicht zum Leuchten).
Maglite D4 fürs Leuchten genutzt.

trüber herbst
03-11-2009, 00:03
3cell mag mit einem ganz alten, schweren akku und zum leuchten eine ultrafire c3, beides privat, chefe stellt eine as 10h-mir zu unhandlich.

GereonBin
03-11-2009, 00:15
ich trage die Light for Life UC3.400 der vorteil ist nicht bur die Leutkraft sondern auch die extrem kurze aufladezeit durch den Doppelschichtkondensator.

Gekauft hab ich die in einem onlineshop, nachdem mein Geschäftspartner das ding geschenkt bekommen hat und mich damit enorm begeistert hat. Guckst du hier:

OK! Security Shop - Light for Life UC3.400 (http://shop.ok-security.de/product_info.php?info=p50_light-for-life-uc3-400.html&XTCsid=d56912698e30a37899339fa09e4a657a)

und ein video von dem ding (leider auf englisch)

YouTube - Light for Life 5.11 (http://www.youtube.com/watch?v=X4mP2dw2q30)

gruß GereonBin

Patrick-G
16-05-2010, 16:03
Taschenlampen-Set COP® 8700 LED Pro im COP® SHOP (http://www.cop-gmbh.de/product_info.php/products_id/4494/Taschenlampen-Set-COP-8700-LED-Pro.html)

backzwerg55
26-05-2010, 14:47
Im Einsatz hatte ich eine 6D Maglite...die hatte neben dem Leuchten noch einen Vorteil.. ;).

Wolltet ihr Luke Skywalker Konkurenz machen mit dem Ding? :D

mal ehrlich: die 6D ist doch eher hinderlich.. schwer, groß, lang - ok man kann damit zu hauen, aber das kann auch meine 3D ziemlich gut

Schnueffler
26-05-2010, 20:51
Diese hier:
http://www.einsatzmittelshop.de/shop_cfg/Einsatzmittelshop/FenixTK12.jpg

Balthus
26-05-2010, 21:05
QA/QC Controller in England:

Dienstlich ne 3D Maglite mit LED-Kopf gestellt bekommen
Privat Fenix TK11 und nen
Ansmann nachbau mit fast identischen Abmaßen mit 3AAA eneloops
Klasse wenns dochmal enger wird, im Turbinengehäuse ist mir die Maglite doch zu unhandlich

stickboy
21-06-2010, 10:00
Ich trag eine ältere Fenix P3D. Hab ich eigentlich immer bei mir. Hat sich in meinem Zweitjob an der Tür bewährt. In der Zwischenzeit haben sich auch zwei meiner Kollegen mit dem upgedateten Modell PD30 ausgerüstet. Wir sind alle begeistert.

olli

Krümel2
24-06-2010, 20:39
Am Gürtel eine kleine Maglite. Ist zwar soweit praktisch, aber vom Bedienen her geht mir das Drehen auf den Zünder!:(

Schnueffler
24-06-2010, 22:00
Ich denke mal, das es auch darauf ankommt, zu welchem Zweck und unter welchen Umständen ich das Ding mit mir rumschleppen muß!

Extremer
24-06-2010, 23:25
LED Lenser P17

haihai
05-07-2010, 09:46
Moin,
seit neuestem MagLite Charger 31cm,schön hell,
und wunderbar Handlich.

gruss Hai

secu77
05-07-2010, 20:46
Night-Power 6 mit 400 Lumen und als BackUp eine Fenix L2D

FrAgGlE
06-07-2010, 20:14
Ich denke mal, das es auch darauf ankommt, zu welchem Zweck und unter welchen Umständen ich das Ding mit mir rumschleppen muß!

Oder was man unter "Einsatz" versteht... :D

Krümel2
06-07-2010, 21:03
Na klar, wozu soll man auch einen Vorteil beim Arbeiten haben, wenn es auch umständlich geht und länger dauern kann. Es sind ja ohnehin immer nur dieselben und einzigen, die wirklich arbeiten, alles (besser) wissen und können! :)

sbenji
06-07-2010, 21:30
Am Gürtel eine kleine Maglite. Ist zwar soweit praktisch, aber vom Bedienen her geht mir das Drehen auf den Zünder!:(
nimms du beide Hände?

Dreh mal nur mit dem Daumen der hand, die die MinniMag hebt (zur not nimm den zeigefinger dazu).
Es geht einhändig;) einfach mal n bissle rummspielen

Also ich find Knöpfle erfummeln nerviger als MiniMag in die hand und an is se.
Ok ich binn kein Professionelle Taschenlampenträger aber trozdem es geht gut.

Fit & Fight Sports Club
06-07-2010, 22:10
Ich hätte gerne eine Empfehlung für eine Lampe die super hell ist, mit Akku und mit der man auch mal einen niederstrecken kann. Gewicht und Preis ist sekundär!

Was kauft man da??? Bin seit 10 Jahren bei der klassischen MacLite hängen geblieben, aber da gibt es sicher bessere heutzutage!

Danke für fachkundige Tipps!!!:)

Der Eric

Schnueffler
06-07-2010, 22:22
Ich hätte gerne eine Empfehlung für eine Lampe die super hell ist, mit Akku und mit der man auch mal einen niederstrecken kann. Gewicht und Preis ist sekundär!

Was kauft man da??? Bin seit 10 Jahren bei der klassischen MacLite hängen geblieben, aber da gibt es sicher bessere heutzutage!

Danke für fachkundige Tipps!!!:)

Der Eric

Niederstrecken im Sinne eines Schlagstocks oder Kobutan?

Fit & Fight Sports Club
06-07-2010, 22:23
Niederstrecken im Sinne eines Schlagstocks oder Kobutan?

ES/MES ... sowas in der Kante!;) Kubutan ist wie KiBoTu!:D

miskotty
06-07-2010, 22:32
zum leuchten hab ich ne led ausm media markt Ansmann Agent 1 LED-Taschenlampe mit No-Click-Technology | ELV-Elektronik (http://www.elv.at/Ansmann-Agent-1-LED-Taschenlampe-mit-No-Click-Technology/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_28044/flv_/bereich_/marke_)
günstig,hell (blendet ausreichend)
für alles andere ne 5d maglite :D

@eric
zum hauen in der größe kenn ich auch nur die mag... gibts mittlerweile aber auch mit led und akku

Fit & Fight Sports Club
06-07-2010, 22:33
zum leuchten hab ich ne led ausm media markt Ansmann Agent 1 LED-Taschenlampe mit No-Click-Technology | ELV-Elektronik (http://www.elv.at/Ansmann-Agent-1-LED-Taschenlampe-mit-No-Click-Technology/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_28044/flv_/bereich_/marke_)

@eric
zum hauen in der größe kenn ich auch nur die mag... gibts mittlerweile aber auch mit led und akku

:thx:

Krümel2
06-07-2010, 22:43
nimms du beide Hände?[...]

Jopp, weil das Gefummel sonst noch länger dauern würde. Ist halt ein wenig lästig, aber erfüllt seinen Zweck vollkommen.

"Professioneller Taschenlampenträger" ist gut, denn man muss bestimmt erst ein entsprechendes Studium absolviert haben, um eine TASCHENLAMPE benutzen zu dürfen! :D

miskotty
06-07-2010, 22:44
:thx:

kannst an der mag ja noch nen tonfagriff dranbauen:D oder pfefferspray-aufsatz:D

das upgrade sozusagen:cool:

miskotty
06-07-2010, 22:45
Jopp, weil das Gefummel sonst noch länger dauern würde. Ist halt ein wenig lästig, aber erfüllt seinen Zweck vollkommen.

"Professioneller Taschenlampenträger" ist gut, denn man muss bestimmt erst ein entsprechendes Studium absolviert haben, um eine TASCHENLAMPE benutzen zu dürfen! :D

hol doch ne led...leichter anzumachen und heller. gibts auch günstig und ist genauso stabil:)

secu77
06-07-2010, 22:51
Mal ne ehrliche Frage...
Wofür braucht man eine MagLite? Was sind die Vorteile einer MagLite?
Ich habe mich gegen eine MagLite entschieden. Bin aber primär auf eure Meinungen gespannt...

Krümel2
06-07-2010, 22:52
hol doch ne led...leichter anzumachen und heller. gibts auch günstig und ist genauso stabil:)

Echt? :) Lebensdauer?

Schnueffler
06-07-2010, 22:53
@eric

Plus andere AddOns!

miskotty
06-07-2010, 22:58
Echt? :) Lebensdauer?

keine ahnung wo sowas steht...:D meine hält aber schon ne weile.

miskotty
06-07-2010, 22:59
Mal ne ehrliche Frage...
Ich habe mich gegen eine MagLite entschieden. Bin aber primär auf eure Meinungen gespannt...

einzige vorteile: knüppelersatz + unverwüstlich (ein bekannter hat eine in nem flussbett gefunden die mind. 7 jahre drinlag und hat noch funktioniert)

Krümel2
06-07-2010, 23:02
keine ahnung wo sowas steht...:D meine hält aber schon ne weile.

Das will was heißen! :D Danke.

Fit & Fight Sports Club
06-07-2010, 23:41

@eric

Shit Missi, das kann ich nicht finden, entweder die Mac Lite Charger oder so ne winzige LED-Funzel. Gibt es keine fetten LED-Teile mit Akku un Bums?

miskotty
07-07-2010, 08:05
Shit Missi, das kann ich nicht finden, entweder die Mac Lite Charger oder so ne winzige LED-Funzel. Gibt es keine fetten LED-Teile mit Akku un Bums?

selberbauen:D
4Tools.de - der Fachhändler für Leatherman, Maglite und Trailite - Maglite, Mag Lite, Maglight, Mag Light, Taschenlampe MagLite LED 2C/D Upgrade Modul SH32DCW6 (http://www.4tools.de/product_info.php/info/p153_MagLite-LED-2C-D-Upgrade-Modul.html)

4Tools.de - der Fachhändler für Leatherman, Maglite und Trailite - MagLite Mag Charger Taschenlampe (schwarz) RN4019 (http://www.4tools.de/product_info.php/info/p141_MagLite-Mag-Charger-Taschenlampe--schwarz-.html)

die charger müsste es auch noch größer geben ...nur auf die schnelle:)

Daemonday
11-08-2010, 23:11
Habe seit Paar Wochen eine Neue Lampe und muss sagen ist ein echter Geheimtipp.
Meine alte Walter Tactical hatte ich schon 4 Jahre im Einsatz und ich suchte eine neue Lampe die vorzugsweise nicht mit Ladyakkus läuft.

Ein Freund von mir betreibt Geocaching und hat sich dafür eine neue Lampe besorgt die auch mein Intresse weckte.
Ich muss sagen das ich warscheinlich nichts von der Lampe halten würde hätte ich sie nicht vorher in der hand gehabt.

Heitronic LED-Power-Taschenlampe mit Variofokus

alleine der Name ist schon lam.

Aber die Lampe kostet nur 25 Euro ist klein, handlichund gut verarbeitet.
Der An/Aus Schalter ist am Griffende angebracht und rastet ein.
Durch verschieben der Brennkammer wird der Fokus von Spot bis zu Flutscheinwerfer verstellt.
Das Licht selber ist sauhell.

Die Lampe frisst 3x AAA Baterien und ich muss diese nach einer 12H Schicht neu aufladen.
Ist Mit AKKus aber garkein problem.

Also ich finde die Lampe echt gut vorallem für den Preis.

Lg
Micha

Tori
15-08-2010, 12:47
Zum Leuchten gibt es mittlerweile sicher bessere Lampen als die Maglite.

Aber deshalbe habe ich meine auch nicht mit-ist nur ein erwünschter Nebeneffekt ;)

Lil Dragon
18-11-2010, 15:01
Immer die legale Waffe Taschenlampe griffbereit. In meinem Fall die Gladius mit
ordentlich Leuchtkraft und Stroboskopfunktion. Passt in die Hosentasche.

Bringt natürlich nur was im Distanzkampf. Ich habe noch den Jet Protektor mit
4 Magazinen in meiner Winterjacke. Rechte Hand den Jet, und dabei schreien
"Stopp". Mit der linken Hand die Rechte Hand stützen und mit der Gladius Lampe
auf Stroboskop gestellt die Leute blenden.

Falls es doch zum Nahkampf kommt, und natürlich keine Zeit mehr zum in
die Tasche greifen da ist. Jeweils an Lampe und Jet ein Opinel Messer, natürlich
unter 8cm. Ab 8cm könnte es als Mordwaffe vor Gericht gelten.

NeoGenetic
11-01-2011, 11:42
Jeweils an Lampe und Jet ein Opinel Messer, natürlich

Das mit der Mordwaffe ist mal ausgemachter Blödsinn.
Und du packst dir Messer an deine Utensilien?
Alles klar...

Ich nutze momentan die Olight M20 Warrior. Hat bis jetzt gute Dienste geleistet.

qfunce
11-01-2011, 14:39
Mal ne ehrliche Frage...

Wofür? Zum leuchten...? Ist halt DER Klassiker gibt es in verschiedenen Längen und ist wirklich unverwüstlich. Maglite hat meine 8 Jahre alte Funzel ohne meckern ausgetauscht weil sie ein wenig "verzogen" war, der deckel hat nicht mehr geschlossen. Mit dem LED Licht ist die 3-Cell schon ein echter Scheinwerfer.
Ich selbst hab von LEDLenser die P7, hat 4xAAA Akkus drinnen, hat wenig Stromverbrauch, fokussierbar von 225m Strahl bis zum Bühnenlicht und handlich.
Das 4D Modell von LEDLenser X21 bringt knappe 1000 lumen, könnte für diejenigen interessant sein die Flugzeuge runterlotsen wollen. LED LENSER - X Serie - High Performance Line (http://www.zweibrueder.com/produkte/html_highperformance/xserie.php?id=x_series)

Ich habe noch den Jet Protektor mit
4 Magazinen in meiner Winterjacke. Rechte Hand den Jet, und dabei schreien
"Stopp". Mit der linken Hand die Rechte Hand stützen und mit der Gladius Lampe
auf Stroboskop gestellt die Leute blenden.

Falls es doch zum Nahkampf kommt, und natürlich keine Zeit mehr zum in
die Tasche greifen da ist. Jeweils an Lampe und Jet ein Opinel Messer, natürlich

Alter Falter, wohnst du auf den Golan-Höhen??? Oder stehst du einfach nur ständig unter Vollstrom? Und im Sommer legste deine Sprengweste an oder was?

JuMiBa
11-01-2011, 22:18
Ich selbst hab von LEDLenser die P7, hat 4xAAA Akkus drinnen, hat wenig Stromverbrauch, fokussierbar von 225m Strahl bis zum Bühnenlicht und handlich.

Ich hab auch die P7 Zweibrüder LED Lenser P7 Taschenlampe (1x Cree LED, 4x AAA) schwarz: Amazon.de: Beleuchtung (http://www.amazon.de/Zweibr%C3%BCder-Lenser-Taschenlampe-Cree-schwarz/dp/B0018O7UAA) am Koppel und ich liebe sie !! :)

Gruß Micha

Sven K.
12-01-2011, 13:12
Ich hab auch die P7 Zweibrüder LED Lenser P7 Taschenlampe (1x Cree LED, 4x AAA) schwarz: Amazon.de: Beleuchtung (http://www.amazon.de/Zweibr%C3%BCder-Lenser-Taschenlampe-Cree-schwarz/dp/B0018O7UAA) am Koppel und ich liebe sie !! :)

Gruß Micha

Hast Du da diesen "Universalhalter" für oder ist da ne Tasche bei ?

Schnueffler
12-01-2011, 15:43

Am Koppel wird er wohl ne Tasche haben, denn dieser Halter sieht irgendwie komisch aus!
Für meine Fenix habe ich ein Holter von Blackhawk.

Sven K.
12-01-2011, 16:21
Am Koppel wird er wohl ne Tasche haben, denn dieser Halter sieht irgendwie komisch aus!
Für meine Fenix habe ich ein Holter von Blackhawk.

Jau. Bei meiner Funzel hab ich ne Holster/Tasche dazu bekommen. Daher die
Frage. ;)

A.Ide
12-01-2011, 17:33
Bei uns wird die Fenix TK40 mit Cree LED benutzt!
Habe ich auch Privat immer im gepäck.
Mir ist selten eine so Helle LED mit AAAkus untergekommen, immerhin 630 Lumen.
Die Lampe ist sehr robust und verzeiht auch das Fallenlassen oder Schlagen ;)

JuMiBa
13-01-2011, 07:11

Da ist eine Cordura-Tragetasche für den Gürtel bei.

Gruß Micha

Sven K.
13-01-2011, 15:01
Da ist eine Cordura-Tragetasche für den Gürtel bei.

Gruß Micha

Cool. Danke !

jingjo
09-04-2011, 13:49
Ich wollte jetzt nicht wissen wie Hell usw. sondern nur welche Modelle Ihr so
tragt.

Sind die von Euren Firmen vorgeschrieben ?
Welche Abmessungen haben sie ? (Länge/Breite)

Hallo,

es werden oft Lampen von MAG-LITE oder LED LENSER eingesetzt..

dwaye3344
08-10-2016, 15:55
Bei meinem Dienst beim Militär und meinen Security Jobs verwende ich ausschließlich die Nightcore SRT 6 Nightofficer (http://modern-combat.de/produkt/nitecore-srt6-night-officer/) . Ich finde einfach, dass diese Leuchte auch taktisch gesehen die beste ist die es derzeit auf dem Markt gibt.

Sie ist dazu noch äußerst robust für die Abwehr, falls es mal hart auf hart komm und bietet bis zu 200 Stunden Brenndauer, wodurch sie mich fast noch nie im Stich gelassen hat.

Daniel G.
24-10-2016, 13:28
Beim Objektschutz nachts seit gut 2 Jahren ne Klarus XT11 in sonem ESP-Kunststoffholster. Lampe und Holster jeweils ganz toll, gab noch keine Probleme. Ansonsten ne Nitecore P10 in ner TT Pistol Mag Pouch, bisschen dezenter.