PDA

Vollständige Version anzeigen : Kugel statt Nunchaku?



lesnoj
23-10-2009, 15:02
Hallo Freunde!
Da die Nunchakus mittlerweile in Deutschland in allen Variationen verboten sind interessieren mich langsam die alternativen.

Da ich sowieso schon seit Ewigkeit mit Nunchaku eher nicht mehr Kampforientiert arbeite sondern viel mehr einfach nur Faszination dieser Choreografie geniesse, so etwas wie Freestile aber eher mit Gewicht Aufbau, würde mich interessieren ob es ähnliche Sportgeräte gibt's die dann nicht verboten sind.

Ich habe neulich auf der Uni-Wiese ein Pärchen gesehen die einen Kugel an der Kette hatten (2 Ketten - 1 pro Hand) und damit ziemlich flott hantierten. Habe mir das eine Weile angeschaut und fand die Choreografie der Bewegungen sehr anspruchsvoll und sogar ähnlich wie bei der Nunchakus.

Da es mir sowieso inzwischen eigentlich viel mehr nur um jonglieren mit Gewichten geht (so etwas wie Kraftgymnastik), habe ich mir dann gedacht auf so etwas umzusteigen.

Weiß jemand wie dieser Sport heißt und wie man das lernt?
Und das wichtigste, wie ist das eigentlich gesetzlich geregelt?

Denn diese gesetzliche Regelung ist sowieso so was von gaga, dass ich mir mittlerweile noch nicht mal meine Hose zu gurten traue.

Denn Hosengurt kann ja auch als Würgewaffe verwendet werden und mit der Metallschnalle kann man ja Menschen erschlagen.

OliverJ
24-10-2009, 19:44
Ich habe neulich auf der Uni-Wiese ein Pärchen gesehen die einen Kugel an der Kette hatten (2 Ketten - 1 pro Hand) und damit ziemlich flott hantierten. Habe mir das eine Weile angeschaut und fand die Choreografie der Bewegungen sehr anspruchsvoll und sogar ähnlich wie bei der Nunchakus.
warum hast du sie dann nicht direkt gefragt? :rolleyes:

Was du gesehen hast waren wahrscheinlich Poi spieler, einfach mal googlen
Poi ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Poi)
auch auf youtube lässt sich da ne Menge finden.

Wie und wo mans lernt, gute Frage, vielleicht triffst du die beiden ja mal wieder. ;)

lesnoj
24-10-2009, 21:24
Poi?
Na das ist schon mal was...
Wenigstens ein Begriff wo man Googeln kann
:)

Danke

Keine Ahnung warum ich sie damals nicht gefragt habe... Wollte aber in der Tat sie wieder sehen allerdingst waren die beide nie wieder da!

Habe mir schon Sorgen gemacht ob das ganze verboten ist und ob man die beiden eingebuchtet hat (für 5 Jahre oder so)
:D:D:D