vorschlag - eigener Mitgliedertitel [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : vorschlag - eigener Mitgliedertitel



xyto
03-08-2003, 14:33
Hallo!

Was würdet ihr davon halten wie in anderen Boards "eigene Mitgliedertitel" einzuführen?

Das heißt, dass man sich beispielsweise ab 500 Beiträgen irgendeinen "Untertitel" geben kann (statt "Stammgast")

?


mfg

xyto


Beispiele:

das könnten Bezeichnungen sein:
Schattenkünstler
Communityschreiber
Executor
Indigogirl
X
Operator
big dOOd
.
.
.

oder Eigenschaften:

kaputt
wahnsinnig
wisdom within
beyond sanity
hottie
2 cOOl 2 b3 t9u3

.
.
.

hm.. ja ich weiss..blöde Beispiele, - sind nur teilweise von mir ;)

Sebastian
03-08-2003, 14:35
gute Idee. Können wir von mir aus machen.

Ist 500 nicht aber vielleicht zu hoch?

KindDerNacht
03-08-2003, 14:42
Jo, 250 reicht. Dann habbich immernoch genug Zeit zum Nachdenken was ich da reinschreiben will *lol*

Kiddie


P.S. Ich hab keinen Überblick mehr was ich alles so schreibe.. *lölz* 300 wär also auch noch genug.

xyto
03-08-2003, 14:44
ja das mit der Zahl war nur ein Beispiel... 250 ist sicher nicht schlecht, v.a. weils hier eh dauert bis man die Beiträge zusammenhat

hmm 250 oder mehr Beiträge haben circa 80 Leute und 500 oder mehr nur circa 40, als Anmerkung

Sebastian
03-08-2003, 14:48
ok, ich werde das im Team zur Abstimmung bringen und dann der Teamentscheidung folgeleisten! :)

Mr.Fister
03-08-2003, 14:57
... is ne gute idee, kenn ich von sdf, da kannstes aber schon von anfang an einstellen, sprich ohne postlimit, was ich auch ganz nett finde, es is irgendwie "persönlicher"

fister

KindDerNacht
03-08-2003, 15:03
Ich find schon, daß man "Neue" erkennen können sollte. Im "wahren Leben" ist man auch nicht gleich auf ner persönlichen Ebene etc. Das alles jetzt nicht negativ gemeint. Nur so ne "Kennenlernphase".

Kiddie

xyto
03-08-2003, 15:12
Hab keine Ahnung ob das machbar ist, aber man könnte es ja an die Post - Zahl und an das Anmeldedatum koppeln...

So würden einerseits Leute die lange dabei sind aber nicht soviel posten "belohnt" und andererseits dem spammen vorgebeugt.

Allerdings wird hier ohnehin nicht sonderlich viel gespammt und auch ob es möglich/sinnvoll ist weiß ich nicht.. :)

mfg,

xyto

@ KindDerNacht:

Ja da gebe ich dir Recht, eine Post - Grenze sollte es schon geben....

Mr.Fister
03-08-2003, 15:15
1. neue erkennste am besten am postcounter :D
2. isses quasi ne einladung zum spammen, schließlich "gibts ja was dolles" für viele posts
3. tut auch keinem wirklich weh, is nur n nettes feature ... und im zweifelsfall mir egal , hab schätzungsweise eh genug posts ... nach mir die sintflut ...:p

fister

Michael Kann
03-08-2003, 15:20
Jo ... keine schlechte Idee :D

Gruß :winke:
Mike

marq
03-08-2003, 15:40
Wie wäre es auch die Titel Stammgast, Boardie, usw. in die entsprechende Guertelfarben zu ersetzen........???

KindDerNacht
03-08-2003, 15:42
Nicht so toll... Immerhin sind hier einige KKs die sowas nicht ham. oder anders haben.

Kiddie

marq
03-08-2003, 15:45
hätte so aber einen bezug zum Budosport.....

war ja auch nur ein vorschlag zur Diskussion....

xyto
03-08-2003, 15:46
naja an und für sich ist das sicher eine Überlegung wert, was aber meiner Meinung nach dagegenspricht ist, dass Leute, deren Kampfkunst gar keine Gürtel(farben) kennt zwangsbeglückt werden, und das vielleicht nicht wollen.

Für sowas ist imo eher der Avatar zuständig...

Vielleicht bin ich auch zu kleinlich, ich persönlich würde es für mich nicht ablehnen, aber wie gesagt, vielleicht denken da manche anders....



ps:

oops.. oWnt by KindDerNacht :D

pps:

Vorschläge sind immer gut!!

JuMiBa
03-08-2003, 16:25
Original geschrieben von xyto

das könnten Bezeichnungen sein:
Schattenkünstler
Communityschreiber
Executor
Indigogirl
X
Operator
big dOOd


Och nööö... wat´n dat... sowas möchte ich nicht und irgendwelche Gürtelfarben möchte ich da auch nicht haben... der Stammgast-Titel reicht mir doch vollkommen... *skeptischguck*

Gruß Micha

Franz
03-08-2003, 16:35
ich bin der Meinung 500 Beiträge können schon als Hürde passen, denn dann hat derjenige sich lang / intensiv genug beteiligt und sollte die Gepflogenheiten des Boards kennen, ansonsten kommt wieder nur Blödsinn raus

xyto
03-08-2003, 16:45
Man muss doch nicht alles so ernst nehmen...

be creative :rolleyes:

Es gibt echt soviele Möglichkeiten... die geballte Kraft der menschlichen Sprache steht bereit - wie man sie nutzt ist Sache des Anwenders:

Ob "l337 sp33ch" oder "sapienti sat"...

was ist mit:

spiritus rector
gnothi sauton
.
.


variatio delectat - Abwechslung erfreut!

;)

JuMiBa
03-08-2003, 16:48
Original geschrieben von xyto

Ob "l337 sp33ch" oder "sapienti sat"...

was ist mit:

spiritus rector
gnothi sauton


:confused: :confused: :confused:

Gibts da ne Übersetzung für ????

Gruß Micha

xyto
03-08-2003, 16:57
Ups ja sorry.. ist unfreundlich


sapienti sat: (lat.) "für den Klugen genug"
"für den Verständigen ist genug geredet"


spiritus rector (lat.): "Lenkender Geist" - treibende Kraft

gnothi sauton: (griech.) "erkenne dich selbst"

steht auf dem Tempel von Delphi

mfg,

xyto

JuMiBa
03-08-2003, 17:04
hm... na gut... wenn man weiß, was es bedeutet, dann geht es schon... hatte bei spiritus rector eher an Grillanzünder und Saurier gedacht... :D

Bin aber trotzdem der Meinung so´n Zeugs könnte man eher in die Sig schreiben. Wäre cool, wenn mal ein paar KKB-Mitglieder mehr ihre Meinung dazu schreiben würden, und dann vielleicht mehr so meiner Meinung entsprechend... ;)

Gruß Micha

xyto
03-08-2003, 17:13
Es stimmt schon - die "information" könnte man genau so in der sig unterbringen, ist halt ein nettes feature, nicht mehr und nicht weniger.

Die einzige Gefahr ist wohl die, die du schon angesprochen hast - der "Missbrauch".
Das kann man zwar nie ganz ausschließen, aber das KKB gehört meiner Erfahrung nach doch eher zu denjenigen Foren deren Mitglieder großteils der Pubertät entwachsen sind, und wie schon erwähnt wären ohnehin nur circa 80 Leute betroffen die so ziemlich jedem bekannt sind...

Es funktioniert ja auch bei größeren Foren mit jüngeren Mitgliedern:

Bsp.: http://www.overclockers.at

mfg

xyto

Sebastian
09-08-2003, 11:13
Hi,

es tut mir leid, denen die dies vorgeschlagen haben sagen zu müssen, dass wir das mit dem variablen Benutzertitel nicht machen werden.

Es hat mehrere Gründe und die deutliche Mehrheit des KKB Teams hat dagegengestimmt.

Es sinkt die Seriösität des Forums mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch Leute die damit wieder nur Schwachsinn treiben würden, was der Hauptgrund ist.

Ich bitte um Euer Verständnis :)

Grüße

Sebastian

Michael Kann
09-08-2003, 11:37
Jo .... sehe ich genau so!

Gruß :winke:
Mike

xyto
09-08-2003, 11:53
naja war eigentlich auch nichts anderes zu erwarten.


mfg

xyto

Franz
09-08-2003, 12:06
Denke das ist die Konsequenz von dem was einige bei Kampfsport oder Wohnort als Blödsinn reingeschrieben haben.

Statt Stammgast könnte man auch was anderes nehmen V.I.P.
damit dürfte einigen der Bauch gepinselt sein und es schaut nicht so anch Kneipe aus :)

Michael Kann
09-08-2003, 12:15
@Franz
Ich denke, über die Titel selbst könnte man sicherlich noch mal sprechen.

@ all
Ich war ursprünglich dafür und habe meine Meinung Aufgrund der vorgebrachten Zweifel geändert. Ich muß den Kollegen recht geben, hier sind einfach einige User die das eben doch auch wieder für "spezielle" Jokes nutzen würden ;)

Gruß :winke:
Mike

marq
09-08-2003, 12:31
Ja genau....


ich bin ja nach wie vor fuer folgenden Vorschlag diesbezüglich:


Wie wäre es auch die Titel Stammgast, Boardie, usw. in die entsprechende Guertelfarben zu ersetzen........???


....auch wenn einige KK diese Titel nicht haben oder gar keine Graduierungen haben......bei sherdog haben sie es trotzdem auch

Sebastian
09-08-2003, 12:43
oder wir überlegen uns einfach andere Titel und anstelle der Sternchen könnten auch andere Bildchen stehen...?

Franz
09-08-2003, 12:48
die Sternchen finde ich aber Klasse :)

marq
09-08-2003, 12:54
ja ein gürtel..........hehehe:D :D :D

JuMiBa
09-08-2003, 15:40
Original geschrieben von Franz
die Sternchen finde ich aber Klasse :)

Ich auch und ich will sie behalten... :o

Gruß Micha

marq
09-08-2003, 15:46
wie wärs mit: Sternen und nur ein farbiger Gürtel :D :D :D :D

Sebastian
09-08-2003, 17:37
:D

Das Problem ist, Geschmäcker sind so verschieden :rolleyes:

marq
09-08-2003, 22:29
leider aber ich hoffe dein geschmack entspricht dem meinigen....:p :p :p

el Martino
09-08-2003, 23:50
Wenn ich nicht großteils im OT posten würde, hätt ich schon viel mehr posts =).

Ich find die Idee nicht schlecht, gibts eh in vielen boards... mir is es aber grundsätzlich egal

JuMiBa
10-08-2003, 07:14
Original geschrieben von el Martino
Wenn ich nicht großteils im OT posten würde, hätt ich schon viel mehr posts =).


Yepp... nämlich genau 350... ;)

Gruß Micha

hanzaisha
10-08-2003, 11:35
naja, wenn man die sternchen in gurte, schärpen, kleine yin-yangs oder was auch immer verändert kommen sowieso wieder welche die das nicht haben wollen und blaaaaaa…

okay, die titel könnte man ändern, vielleicht ein bißchen witziger machen…

p.s.: es gab mal ein forum die hatten anstelle von sternchen bierdosen! ;)

Sebastian
10-08-2003, 11:42
bzgl. Titel können gerne Vorschläge in der Art wie sie jetzt sind gemacht werden. Aktuell sind sie wie folgt:

Newbie (Minimum Posts: 0) 1 Sternchen
Boardie (Minimum Posts: 25) 2 Sternchen
ist schon eine Weile dabei (Minimum Posts: 75) 3 Sternchen
besucht kaum noch andere Boards (Minimum Posts: 200) 3 Sternchen
Routinier (Minimum Posts: 350) 4 Sternchen
Board - Profi (Minimum Posts: 500) 5 Sternchen
Stammgast (Minimum Posts: 650) 5 Sternchen

Michael Kann
10-08-2003, 12:15
Ich weiß nicht, evtl. sollten die Bezeichnungen ne größere Anlehnung an die KKs haben ...

Moderatoren/Admin brauchen nach meiner Meinung keine Sternchen oder sollten genauso wie die User gewertet werden, sprich nach ihrer Beitragszahl.

Gruß :winke:
Mike

Mr.Fister
10-08-2003, 12:34
Original geschrieben von Sebastian
bzgl. Titel können gerne Vorschläge in der Art wie sie jetzt sind gemacht werden. Aktuell sind sie wie folgt:

Newbie (Minimum Posts: 0) 1 Sternchen
Boardie (Minimum Posts: 25) 2 Sternchen
ist schon eine Weile dabei (Minimum Posts: 75) 3 Sternchen
besucht kaum noch andere Boards (Minimum Posts: 200) 3 Sternchen
Routinier (Minimum Posts: 350) 4 Sternchen
Board - Profi (Minimum Posts: 500) 5 Sternchen
Stammgast (Minimum Posts: 650) 5 Sternchen

... finde das derartiges beibehalten werden sollte, es is so schön neutral , wohingegen irgendwelche anderen sachen viel zu individuell gestaltet werden müssten.
es gibt genug kks wo zb kein gürtel getragen wird, weshalb für mich sowas flach fällt, mit titeln verhält es sich ähnlich, du müsstest allein scho x-verschiedene voreinstellungen anbieten [ chin, jap, phil - systeme etc.] ... irgendwie suboptimal...

fister

Franz
10-08-2003, 12:36
meinst du a la Novice , Practicant / green belt, Master/Instructor/ Black Belt
Grandmaster

Mr.Fister
10-08-2003, 12:46
ok franz,

so könnte man es auch halbwegs neutral hinkriegen [engl. titel für alle] - ich hatte wenn ein einstellbares "feld" im kopf wo dann [z. b] für die "japaner" sensei, für die "chinesen" sifu und für die fma-ler dann guro oder sowas steht ... das wäre mir halt zu aufwendig, so wie du es vorschlägst klingt es besser, solang es nix mit gürtelgraden zu tun hat ...

fister

Franz
10-08-2003, 12:58
Novice / Novize
Practicant / Praktiker
Masterstudent / Meisterschüler
Master

DieKlette
10-08-2003, 13:28
Völliger Müll. Das killt jede Realität. Kaum einer mit seinen so und so vielen Postings ist ein Master in irgendetwas....

JuMiBa
10-08-2003, 14:41
Original geschrieben von DieKlette
Völliger Müll. Das killt jede Realität. Kaum einer mit seinen so und so vielen Postings ist ein Master in irgendetwas....

Julian drückte es vielleicht etwas krass aus... :D ... aber irgendwie gebe ich ihm recht... ;)

Gruß Micha

Franz
10-08-2003, 14:54
Master of Spam oder so...

Stammgast finde ich auch nicht wirklich schön und wenn es mit KK zu tun haben soll , so wäre das ein ähnliches System

marq
10-08-2003, 15:04
Ach was!!! Natürlich weiß jeder, der sich in Foren auskennt, dass mit den Bezeichnungen lediglich, die Häufigkeit der Beiträge ausgewertet wird.

.................................. nicht mehr und nicht weniger.........

-=Basti=-
10-08-2003, 15:34
Warum überhaupt Titel?

Mr.Fister
10-08-2003, 18:17
Original geschrieben von marq
Ach was!!! Natürlich weiß jeder, der sich in Foren auskennt, dass mit den Bezeichnungen lediglich, die Häufigkeit der Beiträge ausgewertet wird.

.................................. nicht mehr und nicht weniger.........

... wo marq recht hat, hat er recht, glaub nit, dass ggf. einer käme mit "bin grossmeister weil ich 1000 posts hab, huldigt mir ..."
ob ein derartiges system "schön" is lass ich mal dahingestellt ...

fister

marq
11-08-2003, 12:12
Ich wuerde es schön finden.......auch wenn ich den erst den brown belt hätte......

JuMiBa
11-08-2003, 12:15
Original geschrieben von marq
Ich wuerde es schön finden.......auch wenn ich den erst den brown belt hätte......

brown belt ???? Wenn schon, dann vielleicht green... :D

marq
11-08-2003, 12:19
Original geschrieben von JuMiBa
brown belt ???? Wenn schon, dann vielleicht green... :D


Newbie (Minimum Posts: 0) 1 Sternchen = weiss
Boardie (Minimum Posts: 25) 2 Sternchen = gelb
ist schon eine Weile dabei (Minimum Posts: 75) 3 Sternchen = orange
besucht kaum noch andere Boards (Minimum Posts: 200) 3 Sternchen = grün
Routinier (Minimum Posts: 350) 4 Sternchen = blau
Board - Profi (Minimum Posts: 500) 5 Sternchen = braun
Stammgast (Minimum Posts: 650) 5 Sternchen = schwarz



also blau ist richtig !!! hehehe

JuMiBa
11-08-2003, 12:21
Original geschrieben von marq

also blau ist richtig !!! hehehe

jau... und ich bin DEIN MEISTER !!! :D :klatsch: :D

Gruß Micha

marq
11-08-2003, 12:24
jau.... macht das was? musst mir bestimmt heute noch den braunen geben...LOL

Franz
11-08-2003, 12:27
ich störe mich nach wie vor an dem Kneipenbegriff
"Stammgast" außerdem finde ich 1000 Beiträge dürfen es dafür schon sein

JuMiBa
11-08-2003, 12:29
Original geschrieben von marq
musst mir bestimmt heute noch den braunen geben...LOL

Ich finde, für den Braunen bist Du noch nicht reif genug... laß uns lieber noch ein Weilchen warten... ;)

Gruß Micha

marq
11-08-2003, 12:37
Original geschrieben von Franz
ich störe mich nach wie vor an dem Kneipenbegriff
"Stammgast" außerdem finde ich 1000 Beiträge dürfen es dafür schon sein



genau 1000 und dann weiter in 750 er Schritten


@

du nimmst nicht die prüfung ab, das macht der Sebastian...hehehe

hanzaisha
12-08-2003, 08:52
Original geschrieben von Franz
ich störe mich nach wie vor an dem Kneipenbegriff
"Stammgast" außerdem finde ich 1000 Beiträge dürfen es dafür schon sein

mag ich auch nicht so, wie wär`s mit "inventar" oder so???

"ist schon eine weile dabei" find ich auch nicht so prickelnd, genau wie "besucht kaum noch andere boards".

konstruktive vorschläge? (hier erkennt man auch mal wieder das sommerloch) :D

marq
12-08-2003, 10:32
siehe oben........


ich würde es gerne in Gürtelfarben umbenennen......die kennen fast alle, die Kampfsport machen, auch dann wenn sie selbst keine Graduierungen besitzen.....:D :D

KindDerNacht
12-08-2003, 17:42
Wird das getz solange vorgeschlagen bis alle zustimmen, weil wa genervt sind? Etwas neutraler könnte es schon sein.
Sorry, daß ich trotzdem grad nix besseres weiß. Es is nur schon ein paarmal öfter vorgeschlagen worden jetzt. und ich kenne auch viele KKler die keine Ahnung haben welche Reihenfolge etc die Gürtelfarben haben.

kiddie

JuMiBa
12-08-2003, 18:36
Original geschrieben von KindDerNacht
Wird das getz solange vorgeschlagen bis alle zustimmen, weil wa genervt sind?

http://www.my-smileys.de/thumbs.gif :D

Gruß Micha

hanzaisha
12-08-2003, 21:28
ich find die lösung auch nicht so originell… eher langweilig… ich fänd was lustiges cooler, hab immo nur selber keine zeit drüber nachzudenken.

@kiddie: :klatsch: ROFL :biglaugh:

Sebastian
12-08-2003, 21:53
macht mal konstruktive Vorschläge in der Art wie ich die aktuelle Titelsituation gepostet habe. Gürtelfarben/Ränge können wir uns abschminken da es viele gibt die das nicht haben wollen ;)

marq
12-08-2003, 22:59
ich sage dazu nur:

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich muss wohl noch weitere Überzeugungsarbeit leisten........ :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


@Kiddie

Jawohl das Prinzip der Medien.... so oft senden bis es dann alle glauben und auch noch gut finden....

was ist denn daran schlecht???:cool: :cool: :cool:

KindDerNacht
13-08-2003, 12:49
Ich dachte du wolltest nich mehr spammen, marq... *lol*

Ansonsten grübel ich schon ne Weile über Titel nach, aber mir fälltwahrscheinlich erst was ein wenns wieder kühler wird.

Kiddie

Sebastian
21-08-2003, 11:46
na, doch keine neuen Titel?

Franz
21-08-2003, 11:49
Newbie, Interested, Applicant, Practicant, Supervisor, Spammer so ab 3500 Beiträgen

DieKlette
21-08-2003, 11:53
Neuankömmling, Novice, Eingeweihter, Ausschalter ( aber so richtig, richtig ), Schattenloser Kick, Leung Ting, Count Dante, Mas Oyama, Bruce Lee, Deadliest Man Alive

Ach vergesst es :biglaugh:

JuMiBa
21-08-2003, 13:33
Also was ich grad von Klette und Franz´l gelesen habe, hat in mir einen kleinen Brechreiz hervorgerufen... :( ... dann lassen wir es lieber so wie es ist... bessere Vorschläge hab ich auch nicht...

Gruß Micha

marq
21-08-2003, 13:35
:D :D :D :D

gelb orange grüne blau braun schwarz


:D :D :D :D

Franz
21-08-2003, 13:42
na gut dann kram ich eben meinen alten Kombivorschlaf wieder aus der Kiste!

BonsaiBabyGirl
21-08-2003, 18:18
Original geschrieben von Sebastian
und anstelle der Sternchen könnten auch andere Bildchen stehen...?


...wie wärs stattdessen mit kleinen Blümchen:D ....

JuMiBa
21-08-2003, 18:20
Original geschrieben von BonsaiBabyGirl
...wie wärs stattdessen mit kleinen Blümchen:D ....

http://www.my-smileys.de/schock.gif http://www.my-smileys.de/schock.gif http://www.my-smileys.de/schock.gif http://www.my-smileys.de/dev10.gif http://www.my-smileys.de/dev10.gif http://www.my-smileys.de/dev10.gif

BonsaiBabyGirl
21-08-2003, 18:24
...Gänseblümchen wären doch nett!!!:D

Sebastian
21-08-2003, 18:24
Na ich denk, dann werden wir uns selbst drum kümmern müssen ;)

ich close hier erstmal...