Vollständige Version anzeigen : Ich breche mir sehr schnell die Nase
LaUltima83
24-10-2009, 00:03
Also ich habe ein problem und zwar ich brech mir sehr sehr schnell die Nase. Dazu muss ich sagen das es bei uns im Sparring desöfteren schon mal was härter wird. Nun bricht meine Nase sehr schnell wenn ich da mal einen drauf bekomme das ist in dem letzten jahr 4 mal passiert und vielleicht weiss jemand was warum washalb wieso die so schnell bricht.Und was man vorallem dagegen machen kann habe mal gehört knochen rausnehmen und sowas.
Ach ja keine posts bitte zu besserer deckung usw. das ist mir auch klar aber ich kann auch nicht alles blocken ;)
MatzeOne
24-10-2009, 00:21
4 Nasenbrüche in einem Jahr? Spätestens nach dem zweiten Mal in einem Jahr hätte ich Wettkampfsparring (danach klingt es zumindest) erst mal nur noch mit Helm gemacht...
Killer Joghurt
24-10-2009, 00:27
Also ich habe ein problem und zwar ich brech mir sehr sehr schnell die Nase. Dazu muss ich sagen das es bei uns im Sparring desöfteren schon mal was härter wird. Nun bricht meine Nase sehr schnell wenn ich da mal einen drauf bekomme das ist in dem letzten jahr 4 mal passiert und vielleicht weiss jemand was warum washalb wieso die so schnell bricht.Und was man vorallem dagegen machen kann habe mal gehört knochen rausnehmen und sowas.
Ach ja keine posts bitte zu besserer deckung usw. das ist mir auch klar aber ich kann auch nicht alles blocken ;)
club wechseln. und du solltest auch besser auf dich aufpassen.
geh zum arzt. das ist nicht normal.
max.warp67
24-10-2009, 00:46
Können Dich die Trainingspartner evtl. nicht leiden? :D
4x Nase kaputt in einem Jahr. Ihr solltet Euer Sparringsverhalten schon mal überdenken. Ich könnte meinem Chef nicht so oft mit ner kaputten Nase etc. unterkommen. Hartes Training ist ja O.K., aber es sollte jedem schon klar sein das man selbst und der / die Gegenüber am nächsten Tag zur Arbeit muß.
1.) Zum Arzt gehen
2.) Sparring nur mit Schutzhelm
3.) Deckungsarbeit verbessern ;)
4.) eventuell KS wechseln
naja, eine einmal gebrochene Nase bricht halt immer wieder gerne.
Das kann ich jetzt so nicht bestätigen. :D
leutnant
24-10-2009, 11:15
Mir wurde mal empfohlen, die Nase durch draufdrücken und drüberreiben aufzuwärmen.
Das soll die Druchblutung fördern und vor Verletzungen schützen.
Der mir das Empfohlen hat, hatte sich noch nie die Nase gebrochen und hat viele Wettkämpfe im Boxen und Kickboxen hinter sich.
Bei mir hats nie so wirklich was gebracht und einmal habe ich schon nach ner leichten Führhand Nasenbluten bekommen.
Probier es aus!
Ich wage es zu bezweifeln das diese Aufwärmmethode, auch gegen einen Kniestoß hilft!
Wie wäre es, wenn du einfach mal ne Zeit lang auf harten Kontakt verzichtest??
Trainiere nur noch mit Kopfschutz, aber einen mit Maske.
wie die hier.
Hayashi Kopfschutz mit Carbonmaske -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/217_31/products_id/1579/kat//Kopfschutz_Training/Hayashi_Kopfschutz_mit_Carbonmaske.html)
Paffen Sport Nose Protection Kopfschutz -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/217_31/products_id/1648/kat//Kopfschutz_Training/Paffen_Sport_Nose_Protection_Kopfschutz.html)
Hayashi „Freikampf“ Kopfschutz -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/217_31/products_id/1580/kat//Kopfschutz_Training/Hayashi_%84Freikampf%93_Kopfschutz.html)
Was anders wir wohl kaum helfen. Was einmal gebrochen ist bricht schneller wieder, wenn es nicht aus heilen kann.
Das ist meine Meinung.
TRAVELER
24-10-2009, 12:42
naja, eine einmal gebrochene Nase bricht halt immer wieder gerne.
dem ist leider tatsächlich so =(
Was benutzt ihr denn für Handschuhe?
Kopfschützer mit Visier finde ich persönlich nicht so toll,hab selber Einen,wo man ein Visier draufbauen kann,aber mit Visier finde ich es eigentlich nicht so klasse zu trainieren.... Sollte es nicht anders gehen,so wirste wohl darauf zurückgreifen müssen,aber geh lieber mal zum Arzt,habe das mit dem Knochen auch schonmal gehört,weiß aber nicht,ob Du das selber bezahlen musst.
Phrachao-Suea
24-10-2009, 14:16
1.) Zum Arzt gehen
2.) Sparring nur mit Schutzhelm
3.) Deckungsarbeit verbessern ;)
4.) eventuell KS wechseln
5.) eventuell den Verein wechseln.
xPatrickx
25-10-2009, 00:06
Mir wurde mal empfohlen, die Nase durch draufdrücken und drüberreiben aufzuwärmen.
Das soll die Druchblutung fördern und vor Verletzungen schützen.
Der mir das Empfohlen hat, hatte sich noch nie die Nase gebrochen und hat viele Wettkämpfe im Boxen und Kickboxen hinter sich.
Bei mir hats nie so wirklich was gebracht und einmal habe ich schon nach ner leichten Führhand Nasenbluten bekommen.
Probier es aus!
Ich wage es zu bezweifeln das diese Aufwärmmethode, auch gegen einen Kniestoß hilft!
Wie wäre es, wenn du einfach mal ne Zeit lang auf harten Kontakt verzichtest??
ich hatte die schonmal gebrochen.habmich zuerst wegen dem recht lauten "KNACK!" erschrocken,man ist ja so schön nah dran an dem geräusch.allerdings hält sich der schmerz echt in grenzen,wenn man nicht dauernd drauf rumdrückt.
den tipp,die nase aufzuwärmen,kannste getrost aus dem gedächnis streichen.
selbst wenn die wurchblutung in und um die nase angeregt werden sollte,das eizige was dadurch passiert ist,dass die wahrscheilichkeit für eine blutung nochmehr steigt.
ausserdem,selbst wenn die blutet: so what?!?
aber zurück zum thema:
ich frag mich auch grad,was bei euch abgeht,dass du so oft die nase platt hast? geht ihr evtl. tatssächlich zu herb an die sache ran? und wo trainierst du denn?
shenmen2
25-10-2009, 14:55
Lässt du den Bruch denn jeweils richtig ausheilen ? Ich hab's miterlebt, wie beim Karate einer Kameradin 2x die Nase gebrochen wurde (die aber vorher schon durch einen alten Unfall schief war). Beim ersten mal kriegte sie wirklich eins auf die Nase. Beim zweiten Mal (ca. 4 Wochen nach erstem Bruch und OP) ist jemand nur ganz leicht mit der Faust an ihr Jochbein (!) getippt und es knackte schon.
LaUltima83
27-10-2009, 21:49
Ja also das Sparring ist schon härter man steigert sich da recht schnell rein..... aber das ist ok mich stört halt nur immer das mit der nase
also nach dem ersten bruch bin ich halt ins krankenhaus und der DUMME arzt meinte nach 2 wochen ist alles ok ich dem ganz blauäugig geglaubt zack klar wiedergebrochen. dann aber erstmal 3 monate kein sparring und denke danach war die auch wieder gut verheilt. dann aber wieder einen drauf bekommen und zack wieder gebrochen.
zu was für nem arzt geht man da am besten HNO oder wohin ?
problem bei nem schutzhelm ist man sieht die schläge nicht oder schlecht deswegen versichte ich immer drauf weil ich ja einen bräuchte mich nasen schutz
und die nase bricht auch nicht bei graden schlägen sondern bei hacken also wenn der schlag von der seite kommt
meridian9
30-10-2009, 13:55
Glasknochen soll es ja auch geben, lass Dich mal untersuchen von wegen Knochendichte usw...
Ansonsten kann ich den anderen nur recht geben, bei 4 Brüchen/Jahr...
Oder bezeichnest Du ein dickes Näschen als Bruch?
xPatrickx
30-10-2009, 14:58
Glasknochen soll es ja auch geben, lass Dich mal untersuchen von wegen Knochendichte usw...
Ansonsten kann ich den anderen nur recht geben, bei 4 Brüchen/Jahr...
Oder bezeichnest Du ein dickes Näschen als Bruch?
...also wenns laut "knack!" macht,dann ist die durch.
wenn die allerdings wirklich ur weh tut,dick ist und co.,dann ist die bestenfalls geprellt.stört auch,tut aber sonst nicht viel.
kühlen und abwarten...und nach möglichkeit nicht wieder die nase mit aller gewalt in andererleuts fäuste rammen. :cool:
ponyeule
30-10-2009, 16:01
Meine Schwester hat die Sache nach dem 2. Nasenbeinbruch aufgegeben...
Wenn Dir soviel an gerade diesem Sport liegt, solltest du versuchen, Dich an einen Helm zu gewöhnen - evtl in nem Geschäft verschiedene ausprobieren...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.