Markus Beyer Box-Workshop 21.11.2009 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Markus Beyer Box-Workshop 21.11.2009



FMACH1
24-10-2009, 09:04
Am 21.11.2009 werden wir mit dem 3 maligen WBC Weltmeister im Boxen einen Workshop in Dortmund abhalten. Dieser Workshop wird für K-1/Kickboxer, aber auch für Boxer interessant sein. Thema ist u.a. Improvement (Verbesserung) der Boxing Skills.

Der Workshop wird wie immer 2,5 Stunden laufen und in Dortmund im Soccer City Center stattfinden. Ausdrücklich Verbandslos und Verbandsfrei.

Infos & Anmeldung: Markus Beyer Boxen Workshops (http://www.Markus-Beyer-Boxen-Workshops.com)

Kosten 70,- Euro (65,- Euro bei Voranmeldung)
Zeit: 15:00-17:30 Uhr
Ort: Soccer City Center - Körnebachstr. 102 - 44143 Dortmund
Soccer City Center Dortmund (http://www.soccer-city-center.de/)

Jeder Teilnehmer bekommt eine Urkunde und nimmt an der anschließenden Verlosung teil. Außerdem gibt es reichlich Zeit für Fotos und Autogramme.

Wir bitten die Teilnehmer, sich fühzeitig anzumelden (per PM oder Email direkt an mich: FMACH1@aol.com). Auch erwarten wir einen enormen Ansturm durch die Veröffentlichung in der Tagespresse.

Viele Grüße

Frank
(Muay Thai & Kickboxen & MMA & K-1 (http://www.K-1StarsLive.com))

FMACH1
04-11-2009, 08:26
Im Anschluß haben wir wieder eine Verlosung. Diesmal gibt es u.a. 1x2 Karten für Slamm 6 am 29.11. und 1x2 Karten für Backstreetfights II am 12.12. zu gewinnen.

Gruß
Frank

KeniaJulia
05-11-2009, 11:02
Ich bin dabei....:)

FMACH1
08-11-2009, 17:44
Ich bin dabei....:)

cool - schickst du mir per PM deine Daten?

Gruß
Frank

FMACH1
16-11-2009, 12:30
Hab sie erhalten.

Thomas-Marc
19-11-2009, 23:05
Da sollten alle kommen, denn KENIAJULIA trainiert im Bikini mit!:D

FMACH1
20-11-2009, 20:42
Da sollten alle kommen, denn KENIAJULIA trainiert im Bikini mit!:D

Du hast mir gesagt, sie käme nackt...:D

KeniaJulia
22-11-2009, 11:07
Sehr schönes Seminar, Markus ist ein guter Trainer, schade aber das praktisch keine Teilnehmer aus dem klassischen Boxen da waren. Scheinen das nicht nötig zu haben.:mad:

chuckybabe
22-11-2009, 15:04
Sehr schönes Seminar, Markus ist ein guter Trainer, schade aber das praktisch keine Teilnehmer aus dem klassischen Boxen da waren. Scheinen das nicht nötig zu haben.:mad:

Na ja, ich finde es zwar interessant ehemalige oder auch amtierende Champions für Seminare zu verpflichten, bloß was soll man von Ihnen lernen, was einem ein exzellenter Trainer nicht auch, wahrscheinlich doch sogar eher besser beibringen kann?

Wenn ich die Wahl hätte ein fachspezifisches Wochenende mit Klitschkos oder Stewart und Sdunek zu verbringen, würde meine Wahl immer auf die letzteren Beiden fallen.

Im Falle von Markus Beyer kommt noch hinzu, dass er nie wirklich ein Liebling der Boxszene war. Da muss man einfach andere Leute verpflichten. (Ich weiß, ist auch immer eine Frage der Kohle ...) Aber stell Dir vor, z.B. ein Pacman würde verpflichtet, ich wette da wäre die Hütte voll! (Okay lässt sich nicht realisieren, sehe ich auch ein ...)

FMACH1
22-11-2009, 15:10
Na ja, ich finde es zwar interessant ehemalige oder auch amtierende Champions für Seminare zu verpflichten, bloß was soll man von Ihnen lernen, was einem ein exzellenter Trainer nicht auch, wahrscheinlich doch sogar eher besser beibringen kann?

Wenn ich die Wahl hätte ein fachspezifisches Wochenende mit Klitschkos oder Stewart und Sdunek zu verbringen, würde meine Wahl immer auf die letzteren Beiden fallen.

Im Falle von Markus Beyer kommt noch hinzu, dass er nie wirklich ein Liebling der Boxszene war. Da muss man einfach andere Leute verpflichten. (Ich weiß, ist auch immer eine Frage der Kohle ...) Aber stell Dir vor, z.B. ein Pacman würde verpflichtet, ich wette da wäre die Hütte voll! (Okay lässt sich nicht realisieren, sehe ich auch ein ...)

Ist Pacman nicht ein Spiel?;)

Wir haben schon mit Workshops unsere Erfahrungen, das kannst du mir glauben. Gestern gab es ganz am Rande wieder eindeutig den Beweis, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Bzgl. der Trainer und Kämpfer stimmt das natürlich, aber wir bieten ja beides an - also: it`syour choice...

Im Boxen stehen wir erst ganz am Anfang. Also sind wir mit dem Start mehr als zufrieden.

Cu
Frank

@Julia - war super, dass du da warst. Mehr als anbieten können wir das nicht und die, die vor Ort waren haben sicherlich eine Menge mitnehmen können. So ist jedenfalls das allgemeine Feedback gewesen.

chuckybabe
22-11-2009, 16:36
Ist Pacman nicht ein Spiel?;)

Wir haben schon mit Workshops unsere Erfahrungen, das kannst du mir glauben. Gestern gab es ganz am Rande wieder eindeutig den Beweis, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

...

Klar ist das ein Spiel, was auch sonst?:D

Ohne Zweifel seid Ihr sehr erfahren mit Euren Workshops, was auch allgemein bekannt ist und ich drücke Euch auch für die Zukunft die Daumen für erfolgreiche Veranstaltungen. :)

Mir ging es mehr um KeniaJulias Bemerkung, ob die "gelernten" Boxer es wohl nicht nötig hätten z.B. bei einem Markus Beyer noch etwas dazu zu lernen.

amateurboxer
22-11-2009, 17:08
Markus ist gelernter DDR-Amateurboxer, man muss diesen Stil nicht immitieren, aber lernen kann man auf jeden Fall was.

Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan, aber wieviele Boxer in Deutschland können ihm annähernd das Wasser reichen.

chuckybabe
22-11-2009, 17:27
Markus ist gelernter DDR-Amateurboxer, man muss diesen Stil nicht immitieren, aber lernen kann man auf jeden Fall was.

Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan, aber wieviele Boxer in Deutschland können ihm annähernd das Wasser reichen.

Lernen kann man immer was, nur wer von wem und ob es nicht bessere Möglichkeiten gibt, das steht auf einem anderen Blatt.

Wo ging es darum, wieviele Boxer in Deutschland Markus Beyer das Wasser reichen können?

Außerdem, wenn jemand ein guter Athlet war oder ist, heißt das noch lange nicht, dass er alleinig aus seinem Sportlerdasein an sich heraus schon sinnvoll und lehrreich unterrichten kann!

KeniaJulia
22-11-2009, 18:19
Markus Beyer ist ein sehr guter Trainer mit den Blick fürs Detail.:cool:

FMACH1
22-11-2009, 19:03
Markus Beyer ist ein sehr guter Trainer mit den Blick fürs Detail.:cool:

Das sehe ich ebenfalls so und gerade deshalb kommt er in 2010 wieder nach Dortmund. Kaputt reden und anzweifeln ist immer alles easy - vorbei kommen, mitmachen oder zuschauen und dann ein eigenes Urteil bilden. Alles andere ist nur dummes bla,bla...

Nichts für ungut, aber Markus ist ein Top Dozent in jeder Hinsicht.

Cu
Frank

chuckybabe
22-11-2009, 21:24
Markus Beyer ist ein sehr guter Trainer mit den Blick fürs Detail.:cool:

Kann durchaus sein, kann ich aber nicht beurteilen, habe ihn noch nie als Trainer erlebt. Glaube ich Dir aber einfach mal unbesehen.

Wie bereits erklärt, es ging mir nicht um Markus Beyer Fähigkeiten als Trainer an sich, sondern um Deine Bemerkung, dass die "reinen" Boxsportler den Workshop relativ schwach besucht haben, in Hinblick darauf, dass sie es anscheinend nicht nötig hätten. (Was Du ja noch zusätzlich mit einem :mad: versehen hattest) Und dazu habe ich einen konträren Standpunkt vertreten und diesen begründet.

Um nicht mehr und nicht weniger ging es. Und mit einem kritischem Kommentar, auch wenn er nicht den eigenen Standpunkt widerspiegelt, sollte man problemlos umgehen können.

Farrang
22-11-2009, 21:33
Um nicht mehr und nicht weniger ging es. Und mit einem kritischem Kommentar, auch wenn er nicht den eigenen Standpunkt widerspiegelt, sollte man problemlos umgehen können.

Korrekt Dude!! Schön locker bleiben und easy durch die Hose atmen ;):D
Greetz Chris

chuckybabe
22-11-2009, 21:37
...
Kaputt reden und anzweifeln ist immer alles easy - vorbei kommen, mitmachen oder zuschauen und dann ein eigenes Urteil bilden. Alles andere ist nur dummes bla,bla...
...

Kaputt reden? Wo?

Wo ist ein Urteil über M.B. oder dessen Trainerqualitäten oder evtl. den Workshop gebildet worden?

Sachlicher Kontrastandpunkt zu einer einzelnen Äußerung eines Boardmitgliedes = "nur dummes bla, bla ..."? Ah ja, logo, seis drum ..., ist einfach auch nicht wichtig genug, um sich länger als nötig damit aufzuhalten. :cool:

FMACH1
23-11-2009, 08:31
Tut mir leid, ich habe keine Ahnung was du mir sagen willst... Dummes bla,bla sind für mich Anmerkungen von Leuten, die nie auf einem der Workshops waren, über die sie ihre "Meinung/Kommentare" abgeben. Kritische Kommentare höre ich mir gerne von den Teilnehmern an.

cu
Frank

raien
23-11-2009, 08:42
Tut mir leid, ich habe keine Ahnung was du mir sagen willst... Dummes bla,bla sind für mich Anmerkungen von Leuten, die nie auf einem der Workshops waren, über die sie ihre "Meinung/Kommentare" abgeben. Kritische Kommentare höre ich mir gerne von den Teilnehmern an.

cu
Frank


Einzig richtige Antwort :yeaha:

Thaiandi
23-11-2009, 08:42
Hallo,

kann auch jemand sagen, wie das Seminar nun war?!?!?!

Wie viele TN waren denn da?
Was wurde trainiert?

Grüße
Thaiandi

FMACH1
23-11-2009, 09:36
Hallo,

kann auch jemand sagen, wie das Seminar nun war?!?!?!

Wie viele TN waren denn da?
Was wurde trainiert?

Grüße
Thaiandi

Hi,

17 TN, trainiert wurden alle Boxtechniken - Schwerpunkt: richtige Technik, um die Effektivität zu erhöhen und den Kraftaufwand zu verringern.

Cu
Frank

Thomas-Marc
23-11-2009, 10:32
War leider nur Zuschauer, aber muss auch sagen, dass er sehr gute Trainerqualitäten hat und immer den Hinweis gibt, dass es sein Stil ist und man sich das herausnehmen solle, was zu einem passt.

Muss feststellen, das die DDR-Boxschule sehr technisch ist und alle Rückwärtsbewegungen stilistisch mit den aus Kazachstan stammenden Amateurboxern in Deutschland übereinstimmen.

@chukybabe, warum sollte man nichts von Markus Beyer lernen können?

chuckybabe
23-11-2009, 11:00
War leider nur Zuschauer, aber muss auch sagen, dass er sehr gute Trainerqualitäten hat und immer den Hinweis gibt, dass es sein Stil ist und man sich das herausnehmen solle, was zu einem passt.

Muss feststellen, das die DDR-Boxschule sehr technisch ist und alle Rückwärtsbewegungen stilistisch mit den aus Kazachstan stammenden Amateurboxern in Deutschland übereinstimmen.

@chukybabe, warum sollte man nichts von Markus Beyer lernen können?

@Thomas, wo habe ich geschrieben, dass man nichts von Markus Beyer lernen kann? :confused:

Darum ging es doch auch garnicht. Ich glaube doch wohl mehr als deutlich geschrieben zu haben, dass ich Beyer noch nie als Trainer erlebt habe und mir dementsprechend zu diesem Thema auch kein Urteil anmaße. Es ging doch ganz klar um den Punkt, den KeniaJulia angesprochen hat, warum wohl so wenig "gelernte Boxer" bei Seminar anwesend waren und ob diese es wohl nicht nötig haben würden, bei einem solchen Workshop teilzunehmen. Und dazu habe ich eben einen sachlichen Kontrastandpunkt eingenommen. Wo ist da das Problem?:gruebel:

Den konkreten Workshop oder auch Beyer an sich habe ich doch mit überhaupt keiner Silbe bewertet!

Nochmal, um es ganz klar zu sagen: Es ging mir ausschließlich um die Beantwortung des Punktes von KeniaJulia, warum wohl so wenig "gelernte Boxer" auf dem Seminar waren, die es "anscheinend" nicht nötig hatten dort zu erscheinen. Um nicht mehr und nicht weniger ging es. Dass sich anscheinend der eine oder andere aufgrund dieser Äußerung auf den Schlips getreten fühlt oder mich im Zweifelsfalle sogar bewußt mißversteht, ist nunmal wirklich nicht mein Problem.:cool:

marq
23-11-2009, 11:08
Muss feststellen, das die DDR-Boxschule sehr technisch ist und alle Rückwärtsbewegungen stilistisch mit den aus Kazachstan stammenden Amateurboxern in Deutschland übereinstimmen. ist doch super, wenn er dieses wissen weitergibt, da kann man viel lernen......

raien
23-11-2009, 11:11
Na ja, ich finde es zwar interessant ehemalige oder auch amtierende Champions für Seminare zu verpflichten, bloß was soll man von Ihnen lernen, was einem ein exzellenter Trainer nicht auch, wahrscheinlich doch sogar eher besser beibringen kann?

Wenn ich die Wahl hätte ein fachspezifisches Wochenende mit Klitschkos oder Stewart und Sdunek zu verbringen, würde meine Wahl immer auf die letzteren Beiden fallen.

Im Falle von Markus Beyer kommt noch hinzu, dass er nie wirklich ein Liebling der Boxszene war. Da muss man einfach andere Leute verpflichten. (Ich weiß, ist auch immer eine Frage der Kohle ...) Aber stell Dir vor, z.B. ein Pacman würde verpflichtet, ich wette da wäre die Hütte voll! (Okay lässt sich nicht realisieren, sehe ich auch ein ...)



ein Schelm wer böses denkt ;)

ich verstehe das so von Champions kann man nichts lernen und besonders von M.B. nicht ,weil er nie wirklich ein liebling der Boxszene war.

wer das anders versteht darf mich gerne aufklären :)

chuckybabe
23-11-2009, 11:22
ein Schelm wer böses denkt ;)

ich verstehe das so von Champions kann man nichts lernen und besonders von M.B. nicht ,weil er nie wirklich ein liebling der Boxszene war.

wer das anders versteht darf mich gerne aufklären :)

Genau Du Schelm.

Für Dich gilt das Gleiche, nirgendwo wurde geschrieben, dass man von Beyer nichts lernen könne. D.h. Du unterstellst hier etwas, was nunmal nie behauptet wurde. Ergo: Scheinbar bewußtes Mißverstehen Deinerseits.

Und Markus Beyer war auch nie ein großer Liebling der Boxszene, dass dürfte wohl nichts Neues sein.

Das er dagegen selbst eine exzellente boxerische Ausbildung erfahren hat, steht ebenfalls außer Zweifel, wurde aber auch nie angezweifelt.

Hoffe, Du bist nun genügend aufgeklärt. ;):)

raien
23-11-2009, 11:41
Genau Du Schelm.

Für Dich gilt das Gleiche, nirgendwo wurde geschrieben, dass man von Beyer nichts lernen könne. D.h. Du unterstellst hier etwas, was nunmal nie behauptet wurde. Ergo: Scheinbar bewußtes Mißverstehen Deinerseits.

Und Markus Beyer war auch nie ein großer Liebling der Boxszene, dass dürfte wohl nichts Neues sein.

Das er dagegen selbst eine exzellente boxerische Ausbildung erfahren hat, steht ebenfalls außer Zweifel, wurde aber auch nie angezweifelt.

Hoffe, Du bist nun genügend aufgeklärt. ;):)


dann schreib es doch auch so eindeutig wie du mich nun aufgeklärt hast
dann finde ich deine ausführungen ja auch ok.
peace
:D:D:D:D

FMACH1
23-11-2009, 12:02
dann schreib es doch auch so eindeutig wie du mich nun aufgeklärt hast
dann finde ich deine ausführungen ja auch ok.
peace
:D:D:D:D

+1

Außerdem sind die Bilder online: Muay Thai & Kickboxen & MMA & K-1 (http://www.k-1starslive.com/)

Cu
Frank

Thomas-Marc
05-12-2009, 14:59
http://www.youtube.com/watch?v=MsyOlaarcR8