Anmelden

Vollständige Version anzeigen : UFC 104: Machida vs. Shogun - Spoiler

Seiten : 1 [2]

bobi
26-10-2009, 19:16
bin nicht cool. ihr habt hier zum teil ne diskussion die jeglichem inhalt gebricht.
würd dem wt-forum alle ehre machen. hab keine ahnung wieso man nicht sachlich über das zeug reden kann. und seinen punkt dreitausendmal wiederholen muss... - ist einfach nur langweilig.
die einen für shogun, die anderen für machida.
war einfach en hammer kampf.
bin mega fan von beiden. hatte angst das machida ihn in der ersten runde ko schlägt. und die angst hat bis zur letzten runde angehalten. aber nein, shogun hat nen gameplan und hält machida im zaun - wow! wie geil ist das den? wer hätte das gedacht? darum lieb ich diesen sport. hat meinen abend gerettet.
aber streitet nur weiter.....schön emotional hier. hehe...

@ buzus
yeah. schon geil gegen arona.
shit, dachte machida wäre irgendwas mundial champion oder so. leider ne fehl-info. wäre cool die würden an boden gehen.... sah aber nicht danach aus das machida das will. aber vielleicht will er das ja das nächste mal??? sah gegen sukoudjou extrem knackig aus am boden.

tschüüüüüssssssssssssss

Staredown
26-10-2009, 19:22
Man kann von der Wertung halten was man will, Kommentare wie diese find ich jedoch einfach ärgerlich:

"Wenn auch seine Leistung eines Champions nicht würdig war, so macht er diesen Makel durch seine Einstellung wett."

Quelle: [url=http://www.groundandpound.de[/url]

Sehr gute Einschätzung von GnP!

Irgendwie fällt mir immer öfter auf, dass die Berichte auf GnP teilweise sehr respetklos gegenüber Kämpfern ausfallen; kommt das nur mir so vor?

Ja

Headlines wie "Diebstahl in L.A." würden sich auch in der Sport BILD gut machen.

Trifft aber den Nagel auf den Kopf :cool:

bobi
26-10-2009, 19:25
deine meinung schwerthase....

auch wen ich froh bin das sie alles zusammentragen und ins deutsche übersetzen.

Drunken Master
26-10-2009, 19:25
Womit wir wieder bei irrationalen / unsinnigen Wut/heulgeschwaller sind.

Manche leben wohl in der MMA-welt. Leute: es gibt da draussen wirkliche Probleme. Für mich ist das Entertainment. Sorry wenn ich euch aus eurer Fanwelt raushole.

Ein lebensrettender Arzt verdient nicht mal die Hälfte eines TV-Moderatoren, was willst du tun? Wir leben nun mal in einer verkorksten Welt.

@Topic:
Wäre echt cool, wenn es wie bei Tito Ortiz VS Ken Shamrock 2 und 3 wäre, direkt hintereinander. Aber diesmal geht es um den Titel, also wird das wahrscheinlich nichts.

esco1203
26-10-2009, 19:53
@DrunkenMaster: warten wir erstmal den nächsten Kampf ab. Ich rechne da mit vorzeitiger entscheidung. von wem weiss ich noch nicht. habe das gefühl, dass machida nicht sein a-game liefern konnte. immer nur die gerade und nicht das hinterhergehen bei schlägen wie bei rashad. das gekicke wird er verhindern müssen durch vernünftig blocken oder kontern. so kann man das nicht weitermachen. wundert mich nur, dass der nicht gehumpelt ist. bei normalen fightern hätte schon 1/3 der getroffenen lowkicks gereicht um dann nachher zu boden zu gehen.

das mit dem arzt: ich tue da garnichts. das war nicht meine intention was zu tun wegen diesen sachen. aber ich reg mich nicht auf für diesen kampf als wenn mir nen arm abgefallen wäre. egal.

aber die ruhe kommt mit dem alter. mit 18 jahren wäre ich noch amoklaufend herumgerannt wegen dieser entscheidung und hätte alle angesickt. ;)

AndrewWK
26-10-2009, 20:42
@DrunkenMaster: warten wir erstmal den nächsten Kampf ab. Ich rechne da mit vorzeitiger entscheidung. von wem weiss ich noch nicht. habe das gefühl, dass machida nicht sein a-game liefern konnte. immer nur die gerade und nicht das hinterhergehen bei schlägen wie bei rashad. das gekicke wird er verhindern müssen durch vernünftig blocken oder kontern. so kann man das nicht weitermachen. wundert mich nur, dass der nicht gehumpelt ist. bei normalen fightern hätte schon 1/3 der getroffenen lowkicks gereicht um dann nachher zu boden zu gehen.

das mit dem arzt: ich tue da garnichts. das war nicht meine intention was zu tun wegen diesen sachen. aber ich reg mich nicht auf für diesen kampf als wenn mir nen arm abgefallen wäre. egal.

aber die ruhe kommt mit dem alter. mit 18 jahren wäre ich noch amoklaufend herumgerannt wegen dieser entscheidung und hätte alle angesickt. ;)

Jetzt mal im ernst. Willst eine gratis stunde beim Psyhiater? Ich kenne einen sehr guten er ist richtig nett und wird dir sicher helfen können. Wenn Worte nicht helfen dann kann er dir sicher irgendwelche Tabelten oder andere Medizin verschreiben. Das bekommen wir schon hin ;)

@Rematch.
Ich glaube das Machida im rematch mehr angreifen wird. Weil nur auf Konter zu warten hat ihm in diesem Kampf nix gebracht. shogun glaube ich wird die gleiche Strategie verfolgen, wobei ich glaube das er mehr auf einen vorzeitigen Sieg drängen wird.

esco1203
26-10-2009, 21:09
naja, wenn dir die ersten sackhaare wachsen gib bescheid. dann können wir auf augenhöhe reden;)

AndrewWK
26-10-2009, 21:39
naja, wenn dir die ersten sackhaare wachsen gib bescheid. dann können wir auf augenhöhe reden;)

Du hatest mit 20 noch keine Sackhaare????:ups:
Jetzt verstehe ich warum du so mieß drauf bist. Aber hey mach dir nix drauß manche Leute sind halt spätentwickler.;)

Dudeplanet
26-10-2009, 21:41
er meinte das die 1 knapp war und er diese zuerst an lyoto abgab. die 2 und 3 auch. 4 und 5 an shogun. dann ändert er seine meinung bezüglich der ersten runde zugunsten shoguns. soweit alles richtig?

im grunde sind viele prominente der meinung (auch white) das lyoto 2 runden hatte (2,3) und rua (4,5). die erste variiert vom betrachter mal zugunsten machidas und mal zugunsten ruas. da ist es nicht verwunderlich, dass die schiries die erste runde an lyoto abgaben. das die champions im zweifel favorisiert werden, ist auch nichts neues.
Es ist ja nun auch so, dass die Judges ihre Punkte nach jeder Runde einreichen müssen. Da geht nachträglich nichts mehr. Hop oder Top. 10-9.

dahakkuh
26-10-2009, 21:42
http://www.sherdog.com/thumbnail_crop.php?image=http://www.cdn.sherdog.com/_images/pictures/20091026120344_IMG_0181.JPG&width_size=600

Von wegen uneffektives Striking und so.

Gääähn.

Teashi
26-10-2009, 21:43
guys, breath deeply. feel the calm flowing through your body. http://mangahelpers.com/forums/images/smilies/levitation.gif

esco1203
26-10-2009, 21:45
Du hatest mit 20 noch keine Sackhaare????:ups:
Jetzt verstehe ich warum du so mieß drauf bist. Aber hey mach dir nix drauß manche Leute sind halt spätentwickler.;)

ne ich hatte schon nen busch mit 16 jahren, aber wie du redest erkennt man dass die pupertät noch nicht eingetreten ist. klein und quängelig;)
so jettz aber ab ins bett und genug gequängelt=)

Teashi
26-10-2009, 21:47
http://www.sherdog.com/thumbnail_crop.php?image=http://www.cdn.sherdog.com/_images/pictures/20091026120344_IMG_0181.JPG&width_size=600

Von wegen uneffektives Striking und so.

http://img194.imageshack.us/img194/9021/unbenanntzr.jpg (http://img194.imageshack.us/i/unbenanntzr.jpg/)

von wegen doppeldefense.

esco1203
26-10-2009, 21:50
lol, wie geil. das ist ja wie bei girls hier. Klatsch und tratsch. wie siehts mal aus mit NACH VORNE GUGGEN?! lol.

~A.nonym
26-10-2009, 21:50
Wollt ihr euch jetzt hier gegenseitig im Bilderchen posten überbieten und weiter pupertär rumzicken?

Beide haben kassiert, beide haben einen guten Kampf abgeliefert, es war knapp und Ende! Freut euch lieber auf den Rückkampf, weil da wird unter Garantie keiner der beiden die Ringrichter wieder entscheiden lassen wollen!

esco1203
26-10-2009, 22:00
butschi butschi butschi. Wenn Shogun und machida das sehen könnten, was hier so für spätpubertierende Kinder sich über das thema streiten: die würden lieber ohne zuschauer kämpfen so peinlich wäre denen dass. ;)

Teashi
26-10-2009, 22:01
Wollt ihr euch jetzt hier gegenseitig im Bilderchen posten überbieten und weiter pupertär rumzicken?
nein, jetzt kommen die videos dran. :biglaugh:

BenitoB.
26-10-2009, 22:09
nein, jetzt kommen die videos dran. :biglaugh:

dein spezialgebiet gell:rolleyes:

esco1203
26-10-2009, 22:34
schade. wie man sieht zieht der sport nicht die kampfkünstler an, sondern viele kleine dumme, gewaltgeile 16 jährige die vorne und hinten nicht unterscheiden können.

DieKlette
26-10-2009, 22:51
Ich frage mich, was man für Augenkrebs haben muss um einen derartig offensichtlichen Sieg nicht anzuerkennen.

Die Punktrichter können froh sein, wenn ihnen in der Seitengasse keiner auf die Fresse haut.

Ja, ist eine assige Aussage von mir, spiegelt aber einfach meine Gefühle zu der ganzen Story wieder.

Warum man bei sowas emotional wird, obwohl es nur Sport ist, wie einige sagen, ist einfach:

Da trainiert sich einer monatelang den ***** ab, geht durch die Hölle, leidet irre Qualen um sich den Gürtel zu holen und so ein Sesselfurzer kriegt die Augen nicht auseinander zu einem Funken Objektivität und tritt ihm damit mental einfach nur in die Eier. Ich finde sowas moralisch schlicht schwach.

Volzotan
26-10-2009, 23:25
Ich frage mich, was man für Augenkrebs haben muss um einen derartig offensichtlichen Sieg nicht anzuerkennen.

Die Punktrichter können froh sein, wenn ihnen in der Seitengasse keiner auf die Fresse haut.

Ja, ist eine assige Aussage von mir, spiegelt aber einfach meine Gefühle zu der ganzen Story wieder.

Warum man bei sowas emotional wird, obwohl es nur Sport ist, wie einige sagen, ist einfach:

Da trainiert sich einer monatelang den ***** ab, geht durch die Hölle, leidet irre Qualen um sich den Gürtel zu holen und so ein Sesselfurzer kriegt die Augen nicht auseinander zu einem Funken Objektivität und tritt ihm damit mental einfach nur in die Eier. Ich finde sowas moralisch schlicht schwach.

Hast bestimmt nicht einen einzigen Post in diesem Thread gelesen, oder?

Ich habe Machida auch vorne gesehen am Ende. Es war sehr knapp, keine Frage aber der Drache hats gemacht.

DieKlette
26-10-2009, 23:29
Hast bestimmt nicht einen einzigen Post in diesem Thread gelesen, oder?

Ich habe alle Posts gelesen.

Edit: Aber mal am Rande, mir tuz sowohl Machida als auch Rua leid, wie auch Dana White sagte: "Nobody wants to win like this and nobody wants to lose like this."

Trifft es gut, niemand war wirklich glücklich mit der Entscheidung.

Machidas Frust war überdeutlich im Gesicht zu sehen.
Ich habe sehr viel Respekt für beide Kämpfer, beide sind wirklich zurecht große Namen. Niemand kann was für die Entscheidung der Punktrichter, ausser diese selbst.

LordHelmchen
27-10-2009, 06:28
Wenn wir es realistisch sehen, sind wir nach dem Kampf die Gewinner.
Wir können uns auf ein rematch freuen, bei dem Rua es sicher nicht den
Punktrichtern überlassen will. Und Machida beweisen will das er zurecht
immer noch den Titel hält.

Schade für Rua, und auch Machida der sicherlich genau so wenig mit der Situation
zufrieden ist. Aber es lag nunmal in ihren beiden Händen es nicht zu so einer
Knappen entscheidung kommen zu lassen.

Leid tut mir keiner von beiden so richtig. Ist ja keiner totkrank. :rolleyes:
Das sind beide Pro-Fighter und haben so gesehen einen Beruflichen Rückschlag erlitten.
Das haben die meisten von uns schon mal, aber ohne einen Scheck mit 5 nullen zu kassiern.

chivas
27-10-2009, 09:15
ich war nach dem kampf auch enttäuscht, dass shogun nicht gewonnen hatte...muss wohl den kampf nochmal schauen, mal sehen, was ich dann dazu sage, aber was die wahrnehmung auch trübt ist die tatsache, dass Machida halt von vielen als unbesiegbar dargestellt wurde und Shogun von vielen schon abgeschrieben worden ist.
(der Kampf gegen Chuck sah gut aus, aber wer hat denn Chuck zuletzt NICHT ausgenockt?)

daher war es für viele eine überraschung, dass Shogun sich dermaßen gut verkauft hat. wie gesagt, keine ahnung ob er gewonnen hat...

ich freue mich, dass shogun wieder in so guter form ist, außerdem war er in der lage sehr diszipliniert seinen gameplan umzusetzen, ich dachte brasilianer wären insgesamt nicht fähig einen gameplan zu entwerfen, geschweige denn - auszuführen :p:D

Ralle999
27-10-2009, 10:57
Ich gehör wohl auch eher zu dem Lager die das nicht so eindeutig wahrgenommen haben. Ich war bereits in der Lage den Kampf zu sehen und muss sagen: Ein unentschieden wäre gerecht gewesen! Der Herausforderer hat Machida das Leben mit seine Lowkicks schwer gemacht... stimmt! Aber mehr kam von ihm nicht. Ein Middlekick auf die kurze Rippe kam krachend druch, aber sonst?? Kein Kombination die wirklich getroffen hat! Ich erwarte wie im Boxen von einem Herausforderer klare Aktzente und nich ein vorsichtiges Abwarten und verstecken hinter der Doppeldeckung. Ich erwarte einfach mehr Initiative, das etwas versucht wird! Rua hat seine Strategie von Anfang bis Ende durchgezogen... stimmt. Aber Alles in Allem kann er sich das eben nicht leisten. Er ist der Herausforderer und muss beweisen, dass er den Titel verdient hat. Silva wirft man auch nicht vor zu taktisch und zurückhaltend zu sein, wenn ihm ein gefährlicher Gegner gegenüber steht! Die einhellige Berichterstattung sieht das anders ich weiß, aber wie oben beschrieben seh ich das bissel differenzierter.

ivo c.
27-10-2009, 11:16
Joe Rogan hat was für euch :)

Twitter / Joe Rogan: folks complaining about my ... (http://twitter.com/joerogandotnet/status/5184663255)

Fight Metrics...
Machida-Shogun (http://fightmetric.com/fights/Machida-Shogun.html)
Wurde schon gepostet, schadet aber nicht

Und eine Antwort eines Punkterichters
UFC 104 Judge Cecil Peoples Defends Decision (http://ultimatefightsource.com/index.php?option=com_content&view=article&id=185:ufc-104-judge-cecil-peoples-defends-decision&catid=50:ufc&Itemid=28)

RaySefoFan
27-10-2009, 11:27
nein leg kicks haben ja auch noch nie einen kampf beendet;-)

DieKlette
27-10-2009, 11:38
Und eine Antwort eines Punkterichters
UFC 104 Judge Cecil Peoples Defends Decision (http://ultimatefightsource.com/index.php?option=com_content&view=article&id=185:ufc-104-judge-cecil-peoples-defends-decision&catid=50:ufc&Itemid=28)

Cecil Peoples ist nicht ohne Grund berüchtigt für seine Urteile :rolleyes:.

RaySefoFan
27-10-2009, 11:50
http://www.411mania.com/siteimages/cecil-peoples-figure_26568.jpg

marq
27-10-2009, 11:56
alles im allem hatte ich von beiden einen besseren kampf mir gewünscht. der fight war für mich nicht sonderlich interssant.....der hype im vorfeld macht(e) ihn zu etwas besonderem. die punkteentscheidung kann man vertreten... auch wenn der sieg einen faden beigeschack hat.

Tori
27-10-2009, 12:16
Also ich bin je kein MMAler (finds aber interessant) und hab mir den Kampf jetzt ein paar mal angesehen. War ich am Anfang auch für Rua (obwohl ich ein Fan von Machida bin), so bin ich mir jetzt nicht mehr sicher. Die meisten Schläge von Rua landeten im nirgendwo oder auf der Deckung, die Tritte waren zwar hart zum Körper und wirklich dicke Lowkicks. Die kamen aber selten an. Machida hat teilweise gut gekontert, alles in allem ein sehr zurückhaltender Kampf von beiden Seiten. Und zum Schluß fand ich Ihn relativ ausgeglichen.

Ich konnte nach mehrmaligen ansehen des Kampfes keinen klaren Sieger mehr erkennen. Beide Kämpfer hatten Ihre lichten und welken Momente :D

Mauricio Rua was being aggressive but it wasn't effective aggressiveness which is what we as the judges look for when scoring a fight. The way I saw it, Lyoto was landing the more cleaner and damaging strikes throughout the fight -

Und das sah ich dann auch so...

Die restlichen Aussagen halte ich dann doch für etwas zweifelhaft, aber na gut..

meine 2 cent ;)

Royce Gracie 2
27-10-2009, 12:41
Die lowkicks haben so wenig schaden gemacht , das Lyoto am Ende kaum noch laufen konnte und jede runde beide Beine dick mit Eis gekühlt hat :D

Also , ja es war ein knapper kampf ...
Aber im Endeffekt sehe ich SHogun immer noch vorne.

Er hat wesentlich häufiger getroffen und er hat die ganze Zeit den Ring kontrolliert.
Auf die Kommentatoren höre ich eh nie.
Die haben mich sicher nicht beeinflusst.

leon0108
27-10-2009, 12:47
Die lowkicks haben so wenig schaden gemacht , das Lyoto am Ende kaum noch laufen konnte und jede runde beide Beine dick mit Eis gekühlt hat :D

Also , ja es war ein knapper kampf ...
Aber im Endeffekt sehe ich SHogun immer noch vorne.

Er hat wesentlich häufiger getroffen und er hat die ganze Zeit den Ring kontrolliert.
Auf die Kommentatoren höre ich eh nie.
Die haben mich sicher nicht beeinflusst.
nichts gegen dich doch die meisten merken es nicht wenn sie beeinflusst werden und so schwer ist das nicht jemanden zu beeinflussen(geht sogar ziemlich gut bei sowas, da die durch ihre komentare zumindest dein blickfeld auf bestimme dinge lenken)

Teashi
27-10-2009, 13:20
The main-event of UFC 104 saw Lyoto Machida defend his Light heavyweight title by winning a unanimous decision over Shogun Rua but not without controversy as many spectators felt the scorecards reflected poorly upon the fight. Long time MMA judge and referee, Cecil Peoples provided us with his reasoning behind his issued score of 48-47 in favour of the champion, Lyoto Machida.

"First of all what you need to understand is that from where the judges are sitting, we get to see things that the fans at home may miss. Mauricio Rua was being aggressive but it wasn't effective aggressiveness which is what we as the judges look for when scoring a fight. The way I saw it, Lyoto was landing the more cleaner and damaging strikes throughout the fight - if you take a look at the judging criteria clean strikes are valued more-so than the quantity of strikes landed. Although Rua threw a lot of low kicks they were not as damaging as Lyoto's diverse attack in the earlier rounds which is why I scored the first three rounds for Machida. You have to keep in mind we always the favour the fighter who is trying to finish the fight, and leg kicks certainly don't do that."

"When both fighters are engaged in a striking match what I always look for is the fighter who is being judicious, picking his spots, being accurate and landing the cleaner strikes which ultimately is what Lyoto did more effectively than Rua. Lyoto made Shogun come after him, he determined where the fight took place which in my opinion constitutes as effective Octagon control. I recognize the fact that Rua did have a few takedown attempts during the course of the fight however Lyoto defended them all successfully which counts as effective grappling in his favour, where as ununsuccessful takedown attempts are not scored at all. Therefore going by that criteria, I believe Lyoto won the fight clearly. I'm just glad the other judges on the panel saw it the same way and I'm sure the fans who understand the technicalities of the sport agree with the decision too."cecil peoples sieht es, wie manch einer hier auf dem forum.

DieKlette
27-10-2009, 14:05
cecil peoples sieht es, wie manch einer hier auf dem forum.

Hier sieht man auch wunderbar, wie gut Cecil Peoples im beobachten von kämpfen ist:

http://i27.tinypic.com/66yphl.jpg

Da kannste fünf Sekunden KO am Boden liegen, bevor der rafft, was gelaufen ist.

Ayahuasca
27-10-2009, 14:54
Es ist ja nun auch so, dass die Judges ihre Punkte nach jeder Runde einreichen müssen. Da geht nachträglich nichts mehr. Hop oder Top. 10-9.

Das stimmt so nicht, er kann auch 10-8 oder 10-10 einreichen. 10-10 Runden werden sowieso zu selten gegeben. Mal davon abgesehen, dass das 10-Must-System Schrott für MMA ist. PRIDE war da seiner Zeit weit voraus.

Leider wurde hier Machida für seine Passivität belohnt. Besonders lächerlich ist, dass Cecil Peoples ihm das als Octagon control gutschreibt. "Lyoto made Shogun come after him, he determined where the fight took place which in my opinion constitutes as effective Octagon control."
Absolut lächerlich, aber Peoples war ja noch nie bekannt dafür ein guter Judge zu sein.

http://mmanytt.se/wp-content/uploads/2008/12/cecil-peoples-figure.jpg

RaySefoFan
27-10-2009, 15:49
na rate mal welches bild in meinem geposteten link drin war;-)
Machida hat in einem telefonat mit sherdog gesagt er sei überlegen gewesen:rolleyes:
und anderson silva gab machida 5 von 5 runden hmmmm...

ivo c.
27-10-2009, 16:12
Ich hab mal einen Test gemacht.
Hab ein paar MMA unwissenden bzw. Leien den Kampf Rua vs. Machida gezeigt.
Keiner weiss wer Machida und wer Rua ist, sind ja zum glueck Leien :)
Kommentareinfluss also 0...

Es waren 7 Arbeitskollegen (3 davon Frauen)
1. Haben sie sich alle diesen kampf angeschaut ohne zu sagen wie Brutal das doch ist. + Punkt
2. Meinten alle 7 das die entscheidung blöd war und haben sich nicht weiter aufgeregt.

:)

leon0108
27-10-2009, 16:21
Ich hab mal einen Test gemacht.
Hab ein paar MMA unwissenden bzw. Leien den Kampf Rua vs. Machida gezeigt.
Keiner weiss wer Machida und wer Rua ist, sind ja zum glueck Leien :)
Kommentareinfluss also 0...

1. Haben sie sich alle diesen kampf angeschaut ohne zu sagen wie Brutal das doch ist. + Punkt
2. Meinten alle 7 das die entscheidung blöd war und haben sich nicht weiter aufgeregt.

hört sich interessant an, aber was meiner meinung nach das problem ist waren die auswirkungen der lowkicks erst wirklich in runde 4 zu sehen und wenn dann schon 1-3 an machida gegangen sind ist es pech
ist eigentlich nur ein beweis dafür, dass das wertungssystem nicht wirklich gut ist

FireFlea
27-10-2009, 17:08
na rate mal welches bild in meinem geposteten link drin war;-)
Machida hat in einem telefonat mit sherdog gesagt er sei überlegen gewesen:rolleyes:
und anderson silva gab machida 5 von 5 runden hmmmm...

Machida: ?I Was Superior? (http://www.sherdog.com/news/articles/machida-i-was-superior-20576)

vitorb
27-10-2009, 17:09
hi,

das interview mit lyoto machida ist wirklich interessant:

Machida: ?I Was Superior? (http://www.sherdog.com/news/articles/machida-i-was-superior-20576)

er bringt bereits im zweiten absatz genau die argumente, die hier bereits von denjenigen gefallen sind, die die schiedsrichterentscheidung nachvollziehen können.

vg.

RaySefoFan
27-10-2009, 17:15
ja genau das...
aber wann bitte hatte er denn die chance shogun zu finishen? und genau wie machida war auch rua nie "dazed"

*Maniac*
27-10-2009, 17:22
ein Aspekt, der hier noch nicht wirklich zur Sprache kam, sind die Takedown-Versuche von Shogun.

Die würde ich nämlich zugunsten von Machida werten, schließlich hat er sein Ziel, stehen zu bleiben, erreicht. Shogun hingegen nicht. Es geht mir jetzt nicht darum wer im Clinch die besseren Aktionen gebracht hat (da würde ich auch eher Shogun vorne sehen)

Aber missglückte Takedown-Versuche kann man doch eigentlich nicht dem gutschreiben, der sie ausführt bzw. versucht.

Vielleicht hat auch das die Bewertung beinflusst

Wie seht ihr das?

vitorb
27-10-2009, 17:26
hi,

ein Aspekt, der hier noch nicht wirklich zur Sprache kam, sind die Takedown-Versuche von Shogun.

Die würde ich nämlich zugunsten von Machida werten, schließlich hat er sein Ziel, stehen zu bleiben, erreicht. Shogun hingegen nicht. Es geht mir jetzt nicht darum wer im Clinch die besseren Aktionen gebracht hat (da würde ich auch eher Shogun vorne sehen)

Aber missglückte Takedown-Versuche kann man doch eigentlich nicht dem gutschreiben, der sie ausführt bzw. versucht.

Vielleicht hat auch das die Bewertung beinflusst

Wie seht ihr das?

seh ich auch so. shogun hat machida nicht mal da zu boden gebracht, als machida gestolpert ist, seine takedown defense ist echt super. hab ich aber bereits gestern schon mal geschrieben, d. h. es ist schon mal zur sprache gekommen.

vg.

BuZuS
27-10-2009, 17:29
Die würde ich nämlich zugunsten von Machida werten, schließlich hat er sein Ziel, stehen zu bleiben, erreicht.
:rolleyes: Also werden Schläge, die nicht treffen, für den Nichtgetroffenen gewertet? Weil er hat ja sein Ziel, nicht getroffen zu werden, erreicht...
Damit's auch jeder versteht: Nein, das ist Käse.

AndrewWK
27-10-2009, 17:34
Ok ich habe den Kampf scheinbar echt nicht gesehen sondern etwas gänzlich anderes. Wann hatte Machida die Chance den Kampf zu beenden? Bitte sagt es mir? Es muss nicht die Minute sein sondern es reicht die Runde. Dann verlangsame ich es auf ein zehntel dann dürfte es glaube ich auch ich erkennen.

esco1203
27-10-2009, 18:18
Ok ich habe den Kampf scheinbar echt nicht gesehen sondern etwas gänzlich anderes. Wann hatte Machida die Chance den Kampf zu beenden? Bitte sagt es mir? Es muss nicht die Minute sein sondern es reicht die Runde. Dann verlangsame ich es auf ein zehntel dann dürfte es glaube ich auch ich erkennen.

Es war in Runde 1,2,3 und 5. MInuten 1, 4, 3,

was soll der sagen? "Ja ich habe verloren?"
würde das irgendjemand machen bei 3 punktrichtern 48:47?!
Soll Machida jetzt dafür büssen?
geht hin und hängt ihn.

Die Menschen stehen am Abgrund. Immer mit steinen auf was werfen wie die affen. aber selbstreflexion: daran mangelt es.
Das kranke klischee dass Kampfkunst Asoziale, Dumme und Aggressive Menschen anzieht ist kein Vorurteil. Ein Blick in diesen Threat und man weiss es stimmt.

Dr.Jab
27-10-2009, 19:10
Die Menschen stehen am Abgrund. Immer mit steinen auf was werfen wie die affen. aber selbstreflexion: daran mangelt es.
Das kranke klischee dass Kampfkunst Asoziale, Dumme und Aggressive Menschen anzieht ist kein Vorurteil. Ein Blick in diesen Threat und man weiss es stimmt.

richtig, wenn jemand ne andere meinung als du hat isser "asozial, dumm und aggressiv" :respekt: beschwerst dich hier über die "pubertären" idioten, führst dich aba mit 28 genauso auf....immerhin schmückst du das aba noch mit ein paar pseudophilosophischen ausschweifungen :rolleyes:

AndrewWK
27-10-2009, 20:04
richtig, wenn jemand ne andere meinung als du hat isser "asozial, dumm und aggressiv" :respekt: beschwerst dich hier über die "pubertären" idioten, führst dich aba mit 28 genauso auf....immerhin schmückst du das aba noch mit ein paar pseudophilosophischen ausschweifungen :rolleyes:

Igonrier ihn einfach.

esco1203
27-10-2009, 20:38

Ich würde eher sagen: wenn sich jemand mit niveau unterhält...
erklär mir mal den unterschied zwischen pseudophilosophisch und philosophisch =)
wird schwer oder? hau nicht mit worten rum, die du nicht selbst definieren oder noch verstehen kannst.

ihr macht einen hauopai aus nichts. loss ab ins bett, aber mit ganz viel wut=)
:ups:

Teashi
27-10-2009, 20:39
ihr macht einen hauopai auch nichts. loss ab ins bett, aber mit ganz viel wut=)
:ups:
und händen über der decke. ;)

esco1203
27-10-2009, 20:44
@Teashi: das wird er nicht tun, der ist schon 22;).

aber zur geistigen grösse braucht es noch etwas bzw. kommt nicht mehr.

Dr.Jab
27-10-2009, 20:56
@Teashi: das wird er nicht tun, der ist schon 22;).

aber zur geistigen grösse braucht es noch etwas bzw. kommt nicht mehr.

:D du scheinst mich ja gut zu kennen du guru.....du redest hier eben auf dem gleichen niveau wie die leute über die du dich beschwerst....ich sag nur "lass dir erst ma sackhaare wachsen" etc......und wenn leute sich über das urteil aufregen (was nicht wirklich unverständlich ist) dann dürfen sie das hier jawohl tun, ist schliesslich ein mma-forum....wenn du geistig soweit über dem rest hier stehst warum regst du dich dann drüber auf :rolleyes:

esco1203
27-10-2009, 20:59
Na wo bleibt denn die erklärung bzw definitioN? ich dachte du lieferst jetzt.

1) erklär pseudowissenschaftlich.....
2) wo erkennst du bei mir pseudowissenschaft?
3) Bist du nicht aggressiv? bzw. bist du nicht die ganze zeit sauer?
4) emotional nicht unter kontrolle oder?

ich stehe nicht ÜBER. ich stehe woanders. ich renn nicht rum wie nen pitbull wegen einer fehlentscheidung. die energie für was positives und die welt wäre viel besser.=)

schönen abend noch.

BuZuS
27-10-2009, 21:36
Jo, Machida war direkt nach dem Kampf die Selbstsicherheit in Person, ihm war direkt klar, dass er "superior" war :rolleyes:
http://ka.rg.free.fr/mh.gif
Face of a winner *ROFL*

esco1203
27-10-2009, 21:38
ist schon klar;=) sieht lustig aus.

aber was soll der jetzt sagen?" Ich habe verloren. nimmt mir den titel weg?"

meine güte. ich sag ja: geht ihn aufhängen.

Dr.Jab
27-10-2009, 21:58
Na wo bleibt denn die erklärung bzw definitioN? ich dachte du lieferst jetzt.

1) erklär pseudowissenschaftlich.....
2) wo erkennst du bei mir pseudowissenschaft?
3) Bist du nicht aggressiv? bzw. bist du nicht die ganze zeit sauer?
4) emotional nicht unter kontrolle oder?

ich stehe nicht ÜBER. ich stehe woanders. ich renn nicht rum wie nen pitbull wegen einer fehlentscheidung. die energie für was positives und die welt wäre viel besser.=)

schönen abend noch.

:megalach:

esco1203
27-10-2009, 22:10
:megalach:

:megalach::megalach::megalach::megalach::megalach: :megalach:

bouncer
27-10-2009, 22:13
Was ist das denn hier für ein Kindergarten?:(

BuZuS
27-10-2009, 22:15
ist schon klar;=) sieht lustig aus.

aber was soll der jetzt sagen?" Ich habe verloren. nimmt mir den titel weg?"
Dass Machida nicht rumläuft und erzählt, er habe verloren, ist klar. Darum ist halt auch das Interview wertlos, weil was soll er sonst sagen? Was er direkt nach dem Kampf gedacht hat, sieht man. Und das war sicher nicht "Ich war klar besser und hab gewonnen".

esco1203
27-10-2009, 22:19
Dass Machida nicht rumläuft und erzählt, er habe verloren, ist klar. Darum ist halt auch das Interview wertlos, weil was soll er sonst sagen? Was er direkt nach dem Kampf gedacht hat, sieht man. Und das war sicher nicht "Ich war klar besser und hab gewonnen".

richtig. was hättet ihr an seiner stelle gesagt beim interview?!
natürlich hat der gedacht 48-47 GEGEN ihn. das gesicht hat alles gesagt. Pures glück, fehlentscheidung usw...aber er ist hatl mal der champ. ende.

BuZuS
27-10-2009, 22:25
natürlich hat der gedacht 48-47 GEGEN ihn. das gesicht hat alles gesagt. Pures glück, fehlentscheidung usw...aber er ist hatl mal der champ. ende.
Und damit ist die Sache für mich auch eigentlich gegessen. Aber ich erwarte trotzdem noch 10+ Seiten Flamewar hier :)

R u not entertained?
27-10-2009, 22:59
Machida hatte halt nen schlechten Tag und muss noch lernen, aggressiver vorwärts zu gehen nach seinen Ausweichmanövern. Beim nächsten Mal macht er Shogun halt frisch, so what? :D

Teashi
28-10-2009, 00:29
das threadniveau:

http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_044.gif

Ninja Kid
28-10-2009, 01:44
Also ich hab mir hier wirklich einige Seiten durchgelesen und auch in anderen Foren mitgelesen. Alleine an den ANtworten sieht man das der Kampf eigentlich wohl knapper war als man es annnimt! Nicht wegen den 95% - 5% die Shogun vorne gesaehen haben aber dazu komme ich gleich... Werde mir den Kampf auch nochmal anschauen und dann meine entgültige Aussage treffen.

Aber wenn ich schon lese. "Also wenn überhaupt würde ich Machida die und die Runde geben." Wenn man sich die Seiten mal durchschaut hat Machida zumindest eimal jede Runde gewertet bekommen von irgendjemandem... Dana selbst sagt die erste war unentschieden 2 und 3 hätte er möglicherweise Machida gegeben und 4 und 5 Shogun, somit. Und zur Nevatda Athletic.... wurde schon Tausendmal erwähnt und so ist das eben leider in den meisten KS "To be the Champion you have to CLEARLY beat the Champion!" Also KO, Submission oder totale Demontage... und das gab es eben nicht...

Nicht das ich Machida vorne gesehen hätte aber ich bin n bissel Vorsichtiger mit meiner Meinung. Wie gesagt ich schaue es mir nochmal an.

PS: Das man im Rückwärtsgang effektiv schlagen kann hat Anderson Silva ja wohl bewiesen!!! :D

BuZuS
28-10-2009, 06:39
Und zur Nevatda Athletic.... wurde schon Tausendmal erwähnt und so ist das eben leider in den meisten KS "To be the Champion you have to CLEARLY beat the Champion!" Also KO, Submission oder totale Demontage... und das gab es eben nicht...
Und wurde schon 1001 Mal erwähnt, dass das Käse ist, siehe Griffin vs. Jackson.

ivo c.
28-10-2009, 07:22
Ich kann nur noch einmal jedem nahelegen sich die Fight metrics anzusehen.
Das sind tatsächliche zählungen und Messungen vom Kampf.
Diese Arbeit hat sich nicht ein jugendlicher gemacht sondern Leute die sich mit, sagen wir mal Messungen der Schläge Takedowns etc. befassen.

Man kann sich auf der seite super weiterklicken.

Striking geht 82 zu 42 an RUA (Total)
Striking im Clinch geht 34 zu 16 an RUA
Striking Distanz geht 48 zu 26 an RUA
Grappling Rua hatte 4 Versuche, Machida 0

und die Decision nach den Messungen geht 134 zu 100 an RUA
Dies ist eine gesamt wertung des Kampfes nachzulesen HIER (http://fightmetric.com/fights/Machida-Shogun.html)

Was meiner Meinung zu wenig erwähnt wird, ist das Shogun die meiste Zeit das Zentrum des Octagons kontrolliert hat und hatte den Lyoto einfach öfter am Zaun im Clinch.

Im Endeffekt ändert das aber alles eh nichts und der Lyoto bleibt Champ und kann schön mit nem Glas Urin anstossen.

Er kann für die Decision nichts und genauso wenig Rua.

UND ES WAR DIE CSAC CALIFORNIAN STATE ATHLETIC COMISSION und die UFC 104 fand in Los Angeles (Californien) statt.
ALSO NICHT NSAC...

Ich muss schon sagen, das es alles doch nicht so schlimm ist.
Die kriegen nen Rematch und gut für uns.
Dana und die UFC können dann beruhigt doppel kassieren und das tut den bestimmt nicht leid.

ivo c.
28-10-2009, 07:25
P.S.:
http://www.b3ta.cr3ation.co.uk/data/gif/675b.gif

:D :D :D

esco1203
28-10-2009, 08:17
Interessant ist, das lt. Fightmetrics Akiyama vs Belcher gewonnen hat.

Joe Rogan muss manchmal aufpassen was der erzählt bzw. ist nicht der Objektivitätsgott, für den man ihn hält.

dingdong
28-10-2009, 09:27
Ich kann nur noch einmal jedem nahelegen sich die Fight metrics anzusehen.
Das sind tatsächliche zählungen und Messungen vom Kampf.
Diese Arbeit hat sich nicht ein jugendlicher gemacht sondern Leute die sich mit, sagen wir mal Messungen der Schläge Takedowns etc. befassen.

Man kann sich auf der seite super weiterklicken.

Striking geht 82 zu 42 an RUA (Total)
Striking im Clinch geht 34 zu 16 an RUA
Striking Distanz geht 48 zu 26 an RUA
Grappling Rua hatte 4 Versuche, Machida 0

und die Decision nach den Messungen geht 134 zu 100 an RUA
Dies ist eine gesamt wertung des Kampfes nachzulesen HIER (http://fightmetric.com/fights/Machida-Shogun.html)

nette seite, danke

ivo c.
28-10-2009, 09:30
http://i38.tinypic.com/eposi8.jpg

http://i37.tinypic.com/20786er.jpg

von wegen er hat ihn nicht gerockt...
http://i33.tinypic.com/rk0m6v.jpg

Staredown
28-10-2009, 09:59
Danke ivo für die konstruktiven Beiträge! Auf dem Niveau kann man sich doch hier austauschen.

Die Trollerei von manchen nimmt aber überhand. Das verdirbt einem den Spaß am Forum.

Back to topic, hier ein Auszug aus dem Blog von Bruce Buffer:

"Watching Machida from cage-side I have to say this is the most punishment I have ever seen him take in the Octagon ... By the end of the fight his side was welted and red from the numerous round kicks landed by Hua plus his face showed damage with lip split and puffing plus welts and he seemed to be favoring his right leg."

ivo c.
28-10-2009, 10:33
Danke ivo für die konstruktiven Beiträge! Auf dem Niveau kann man sich doch hier austauschen.

Die Trollerei von manchen nimmt aber überhand. Das verdirbt einem den Spaß am Forum.

"Watching Machida from cage-side I have to say this is the most punishment I have ever seen him take in the Octagon ... By the end of the fight his side was welted and red from the numerous round kicks landed by Hua plus his face showed damage with lip split and puffing plus welts and he seemed to be favoring his right leg."
Naja das beste ist gegenzuhalten.

Ich meine viele sind der Ansicht, Rua hatte gewonnen.
Auch wenn Machida sagt er war "Superior" und das die Zuschauer durch die Kommentatoren beinflusst wurde, so kann man doch nicht die Reaktion der Zuschauer, die unmittelbar nach dem Siegerauruf nicht zu überhören war, auf die Kommentatoren schieben.
16000 Zuschauer haben dies Live gesehen und den Goldberg und Rogan garnicht gehört.

Wie gesagt.
Deswegen hat die UFC auch sofort einen Rematch angestetzt.
Dies passt denen ganz gut in den Kragen, zeigt aber auch das a) der Kampf zu knapp sein könnte, und/oder b) Das sie mit dem ergebniss nicht einverstanden waren.

Gruss
Ivo

esco1203
28-10-2009, 10:43

[/I]

Schön, dass du die Posts des Mods anerkennst, aber selbst die ganze Zeit nur niveauloses Zeug wie Experten sagen alle dies....Zuschauer buhen...usw.
Ich hoffe du schnappst von ihm noch was auf. Dein Verhalten lässt eher auf anderes schliessen.

RaySefoFan
28-10-2009, 11:52
ja aber machida scheint irgendwie verletzt zu sein hab was gehört von ner gebrochenen hand und einer daraus resultierenden 60 tage suspendierung

dahakkuh
28-10-2009, 11:54
Und Shogun hat grünes Licht .. dürfte also morgen schon wieder kämpfen :D

Und wie Lyoto the Cheater scheint wohl einen kleinen Höhenflug zu haben atm.

ivo c.
28-10-2009, 11:54
ja aber machida scheint irgendwie verletzt zu sein hab was gehört von ner gebrochenen hand und einer daraus resultierenden 60 tage suspendierung

Es geht um den Cut an der Oberlippe.
Deswegen 2 Monate
Ne Gebrochene Hand gibt 6 Monate bis indefinate...

RaySefoFan
28-10-2009, 12:15
achso wusste ich nicht naja trotzdem shogun wollte wohl schon wieder bei ufc 108 :)
das wäre ja denn eine rein brasilianische veranstaltung^^ silva vs. belfort als mainevent und shogun vs. machida II als co mainevent...

Staredown
28-10-2009, 12:47
Lesnar vs. Carwin ist wohl als Main Event auf UFC 108 (2.1.10) verschoben worden.

RaySefoFan
28-10-2009, 12:56
achso hmm na denn ist ja alles klar da wird die ufc ja noch einiges umstellen müssen oder nicht?

bobi
28-10-2009, 16:12
was sind den noch so strittige decisions in der ufc?

fällt mir ein:

belcher vs akijama
hamil vs bisping
kelly vs delgado (ufc 99. meine persönliche meinung)

was war sonst noch?

grundsätzlich kann man sagen. die umstrittenen decisions rühren von:
- jemanden aufzubauen (????)
- lokalfavorit (??)
- oder das das schlagen höher gewertet wird als grappling/submissions (???)

grundsätzlich sind die entscheide aber schon grössenteils in ordnung.

vitorb
28-10-2009, 18:58
hi,

was sind den noch so strittige decisions in der ufc?...

ortiz vs belfort hätte ich anders beurteilt, ist aber lang her, das müsste ich mir nochmal anschauen.

fedor emelianenko vs ricardo arona verstand ich damals auch nicht, das war aber pride.

manchmal ist es schwer zu sagen, ich bin froh, dass ich bei machida vs shogun kein kampfrichter war, gerade weil joer so ungleiche stile aufeinandergetreffen sind.

vg.

Rocky777
28-10-2009, 21:25

wooooooooooow... Die waren sicherlich nicht durch die Aggressivität geblendet....

Schade.. finde das VIdeo nicht wo der MMA'ler gegen einen Wrestler antritt, und der Wretsler gewinnt weil er oben liegt, obwohl er in einer Kimura hängt (Auch wenn es von den Regeln bla und bla ist) So hinkt deine "Studie"

Wanderlei Silva
28-10-2009, 21:29
hi,

fedor emelianenko vs ricardo arona verstand ich damals auch nicht, das war aber pride.

vg.

Das war nicht Pride sondern Rings, ne andere Veranstaltung da durfte man kein GnP im Kopfbereich am Boden machen,nur im Körper durfte man schlagen.

ivo c.
29-10-2009, 15:10
wooooooooooow... Die waren sicherlich nicht durch die Aggressivität geblendet....

Schade.. finde das VIdeo nicht wo der MMA'ler gegen einen Wrestler antritt, und der Wretsler gewinnt weil er oben liegt, obwohl er in einer Kimura hängt (Auch wenn es von den Regeln bla und bla ist) So hinkt deine "Studie"

äpfel und birnen...

Rocky777
29-10-2009, 15:43
äpfel und birnen...

Deine Meinung. Du vergleichst ja deine Kollegen mit den Ringrichtern.

Teashi
29-10-2009, 16:48

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/FA2PQEyKP7w&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/FA2PQEyKP7w&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Enton
29-10-2009, 20:32

Arona hatte zwar oft Full Mount, aber da keine Schläge zum Kopf erlaubt waren, brachte die ihm keine Vorteile in der Wertung der Ringrichter. Fedor hat gewonnen, weil er insgesamt mehr Submissions versucht hat.
Ob Fedor unter normalen MMA-Regeln auch gewonnen hätte, ist ne andere Sache, aber die Entscheidung war schon okay.