UFC 104: Machida vs. Shogun - Spoiler [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : UFC 104: Machida vs. Shogun - Spoiler



Seiten : [1] 2

Error_95
24-10-2009, 13:38
Hab extra auf die weigh ins gewartet da ich schon gedacht hab das einige sich wieder nich zusammenreißen können:D. Naja, hier ist die Fight Card:

Main card

* Light Heavyweight Championship bout: Lyoto Machida (c) vs. Mauricio Rua
* Heavyweight bout: Cain Velasquez vs. Ben Rothwell
* Lightweight bout: Joe Stevenson vs. Spencer Fisher
* Catchweight (176 lb) bout: Anthony Johnson vs. Yoshiyuki Yoshida (Johnson wog bei den weigh ins 176 lb also 6 lb über der grenze für weltergewichtler und Yoshida stimmte dem catchweight von 176 lb zu, im gegenzug bekommt er 20% von johnson's gage.)
* Catchweight (157 lb) bout: Gleison Tibau vs. Josh Neer (beide wogen etwas zu viel und einigten sich auf 157 lb)

Spike TV card

* Light Heavyweight bout: Ryan Bader vs. Eric Schafer
* Heavyweight bout: Antoni Hardonk vs. Patrick Barry

Preliminary card

* Middleweight bout: Yushin Okami vs. Chael Sonnen
* Middleweight bout: Jorge Rivera vs. Rob Kimmons
* Light Heavyweight bout: Kyle Kingsbury vs. Razak Al-Hassan
* Heavyweight bout:Stefan Struve vs. Chase Gormley[1]

M.O.B
24-10-2009, 13:55
bin sehr gespannt auf velasquez. ansonsten drücke ich shogun die daumen, obwohl er nicht zu meinen lieblingsfightern gehört, denn: pee-drinking karate-kid sucks :teufling:

BuZuS
24-10-2009, 13:55
Toll, ich will jetzt hier das Ergebnis des Kampfes sehen!!! :mad:

Marneus-Calgar
24-10-2009, 14:18
leider kann hier keiner in die zukunft gucken ;)

BuZuS
24-10-2009, 14:25
leider kann hier keiner in die zukunft gucken ;)
Im Titel steht Spoiler, ich will nen Spoiler sehen aaaaaahhh!! :mad::mad::mad:

.-r4ki``
24-10-2009, 14:28
Im Titel steht Spoiler, ich will nen Spoiler sehen aaaaaahhh!! :mad::mad::mad:

Musst wohl noch bis heut Nacht warten :)

Phrachao-Suea
24-10-2009, 14:54
Musst wohl noch bis heut Nacht warten :)

Und das dauuuueeeeert :D

pantera
24-10-2009, 16:30
Ich hoffe dass "Skyscraper" gewinnt oder guter Kampf liefert. Das Team sind total cool.

.-r4ki``
24-10-2009, 16:33
Ich bin sehr gespannt auf Velasquez gegen Big Ben. Freu mich drauf!

pantera
24-10-2009, 20:02
Wann fängt es genau an LIVE-ZEIT MEZ ?

pantera
24-10-2009, 20:08
ach also um 4 Uhr morgens! uff

.-r4ki``
24-10-2009, 20:21
ach also um 4 Uhr morgens! uff

Jo live werd ichs mir wohl nicht ansehen :/

ak-47
24-10-2009, 20:52
Soweit ich weiss um 2 Uhr. Weiss nicht ob i aufbleiben soll oder morgen früh ne Wiederholung schauen soll, die einfach nicht so spannend ist und überall Spoiler Gefahr lauert.

.-r4ki``
25-10-2009, 02:19
Ja geht schon los mitm Prelim. "Richtig" los gehts glaub ich erst um 3.

Baka Survivor
25-10-2009, 02:11
wo kann man denn schauen ? einer ne link ???

Und wenn über tvu player welcher channel ???

Baka Survivor
25-10-2009, 02:13
danke habs gefunden

DiePuderquaste
25-10-2009, 02:25
Kann mir jemand verraten wo ich den stream sehen kann? bei TVU finde ich den mma tv channel nicht mehr und bei soap cast scheint er offline zu sein. Gibt es noch andere Channels von denen ich nichts weiß?

A-Rod
25-10-2009, 02:29
gleiches problem hier !
spike is ja auch weg....aber ich denke...da das ganze ppv is wirste den eh nirgends im inet finden :(

DiePuderquaste
25-10-2009, 02:33
Klar, bisher gabs immer mma tv. auf spike läuft das ganze ja gar nicht. auf mma tv wurden bisher jede ppv übertragen gratis. neu heute scheint der channel offline zu sein. zum kotzen... hat jemand schon ne möglichkei8t gefunden?

DiePuderquaste
25-10-2009, 02:47
Channel - 24267 im soapcast!!!

LordHelmchen
25-10-2009, 02:50
wewewe .channelsurfing. net

.-r4ki``
25-10-2009, 04:42
LOL?!?!?!?! Machida hat gewonnen?! Ich war zwar für ihn, aber Shogun war DEUTLICH besser!! Was war das denn für eine Entscheidung???? Völlig unfair!! Geht gar nicht klar.... Frechheit. Shogun hätte es verdient!

pantera
25-10-2009, 04:44
Naja mit das Hauptkampf!

.-r4ki``
25-10-2009, 04:47
Ich kanns echt nicht fassen.... Was haben die Punktrichter denn da gesehen??

dahakkuh
25-10-2009, 04:50
Wow, das ist die größte Verarschung in der Geschichte der UFC.

Shogun hat diesen Kampf EINDEUTIG gewonnen.
Mindestens 4:1.



MEINE FRESSE.

Royce Gracie 2
25-10-2009, 04:51
Joa für mich is die UFC damit gestorben !

TUF is zum letzten sondermüll verkommen
Und UFC wird ne reinste Verarsche.

So einen übermegascheiss hab ich noch nie erlebt

Das war so ein klares 4-1 für Shogun

LordHelmchen
25-10-2009, 04:52
Und dann auch noch unanimous. Meiner meinung nach ein echtes Skandalurteil. Da haben leute schon weniger deutlich dominert und den Titel bekommen, ich sag nur Rampage vs Forest.

.-r4ki``
25-10-2009, 04:57
Was haben die da bitte bewertet? Also ich kann mir das nur so erklären: Die haben nur Versuche den Kopf zu treffen gewertet und den Rest nicht. Denn Shogun hat Machidas Beine und dein Körper bearbeitet, ist aber selten auf den Kopf gegangen. Machida hingegen hat versucht, Shoguns Kopf zu treffen. Ist ihm aber kaum gelungen! Und Shogun war viel effektiver, schneller, hat mehr Schaden angerichtet, wirkte frischer, hat öfter und härter getroffen, hat das Octagon beherrscht, wurde weniger getroffen usw. usw.

War das der Titelträger-Bonus? Ich kanns mir wirklich nicht erklären. Vielleicht lief da was hinter den Kulissen mit Bestechung und Manipulation, aber mit dem Kampf hat die Entscheidung NICHTS zu tun!

Bin wirklich pissed, so eine Sauerei!

Royce Gracie 2
25-10-2009, 05:12
nein ehrlich wenn Machida auch nur nen Hauch anstand besitzt, sollte er seinen Gürtel an Shogun abgeben nachdem er den ganzen fight nochmal auf Video angesehen hat.

rawhide
25-10-2009, 05:39
Dass ein Herausforderer Dominanz zeigen muss um den Titel zu gewinnen geht klar, aber so ein Urteil habe ich selten gesehen. Shogun hat in meinen Augen alle Runden klar dominiert. Evtl. die 3. Runde war eng! Von Machida hat man GAR NICHTS gesehen! So eine Scheiße!!!!

LordHelmchen
25-10-2009, 05:40
Aber mal ganz vom Urteil abgesehen, hat es mich gefreut Shogun Rua wieder
100% fit zu sehen.

Die ersten Fights nach den schweren Verletzungen war er nur ein Schatten
seiner selbst.Aber bei dem Fight hat Shogun bewiesen das er auch von der
cardio her wieder auf seinem Pride Level ist.

Hoffe er zeigt weiter solche Leistungen, und Räumt in der mit TUF-Teilnehmen
verseuchten 205lbs Devison auf.

Am besten im Pride Grandprix-Style, alle an einem Abend :D

Royce Gracie 2
25-10-2009, 05:48
Von der fangemeinde gibt es bereits Photoshp bilder

http://31.img.v4.skyrock.net/312/sherdog/pics/2668572192_1.jpg

werde es zukünftig als Profil pic verwenden

FireFlea
25-10-2009, 06:41
Ich bin ein großer Machida Fan aber ich habe Shogun ebenfalls vorne gesehen. Denke da wird man im Nachhinein noch einiges hören. :(

jkdberlin
25-10-2009, 06:58
Don't leave it to the judges...

leon0108
25-10-2009, 07:37
hab den kampf leider noch nicht gesehen, hört sich aber echt nicht gut an was ihr da sagt, aber was ich mir vorstellen könnte ist, dass die ufc ihn einfach nicht verlieren wollte als das gesicht des lhw der bisher keinen kampf in der ufc verloren hat und haben deswegen mal mit den kampfrichtern geredet( vielleicht war er auch krank und und kampfrichter wussten das und haben ihm deswegen nochmal nen bonus gegeben)
sind alles nur vermutungen hab den kampf nicht gesehen und will ihn auch niemanden in schutz nehmen, kann ja genauso gut sein, dass machida der ruhm zu kopf gestiegen ist und er der training hat schleifen lassen
würde mich noch übern paar spoiler freuen, da ich den kampf auch in näherer zukunft nicht sehen kann

jkdberlin
25-10-2009, 07:44
Sorry, aber niemand bekommt einen "Bonus", weil er krank ist - in einem Titelkampf wohl schon gar nicht.
Die Judges kommen ja auch nicht von der UFC, sondern von der Vevada State Athletic Commission.

jonsnow
25-10-2009, 07:50
Ja, Shogun hat klar gewonnen. Der Erfolg ist Machida wohl zu Kopf gestiegen.
Er hat fast jeden Low Kick genommen, war zu langsam bzw. Shogun zu schnell für richtige Konter und Kombinationen mit Würfen konnte er auch nicht anbringen. 4:1 für Shogun.

Die Wettquoten waren eindeutig für Machida, je nachdem haben heute Nacht einige Leute ganz schön Kohle gemacht.

LordHelmchen
25-10-2009, 08:01
Bevor es untergeht, noch die anderen Ergebnisse

Stefan Struve defeats Chase Gormley Submission (Triangle Choke) RD1 4:04
Kyle Kingsbury defeats Razak Al-Hassan Decision (Split) RD3 5:00
Jorge Rivera defeats Rob Kimmons TKO (Punches) RD3 1:53
Chael Sonnen defeats Yushin Okami Decision (Unanimous) RD3 5:00
Patrick Barry defeats Antoni Hardonk TKO (Punches) RD2 2:30
Ryan Bader defeats Eric Schafer Decision (Unanimous) 3 5:00
Anthony Johnson defeats Yoshiyuki Yoshida TKO (Punches) RD1 0:41
Joe Stevenson defeats Spencer Fisher Submission (Elbows) RD2 4:03
Gleison Tibau defeats Josh Neer Decision (Unanimous) RD3 5:00
Cain Velasquez defeats Ben Rothwell TKO (Punches) RD2 0:58
Lyoto Machida defeats Mauricio Rua Decision (Unanimous) RD5 5:00


Ben Rothwell wurde klar von Velasquez dominiert, trotzdem fand ich hat der
Schiri in der Situation zu früh abgebrochen. Rothwell war da schon wieder auf den Füssen.
Andererseits konnte er froh sein, das der Kampf nicht schon in
Runde 1 abgebrochen wurde.

Überrascht war ich von Sonnen´s Leistung. Okami war für mich der Favorit,
hatte aber im gesammten Fight nicht viel zu melden.

Tino78
25-10-2009, 08:07
Tja, der ganze Machida - Hype kommt nun halt auch UFC zu gute... Da lässt man dann nicht seinen Goldesel verlieren

dirkdeus
25-10-2009, 08:10
Ich habe mich nicht getraut meinen Sicht des Kampfes zu schreiben, da ich dachte ich bin zu parteiisch weil ich großer Rua-Fan bin.

Aber scheinbar sehen es viele auch so. Für mich hat Rua eindeutig gewonnen.

Habe nach der Ansage : "Liiiiiioooootoooooo....." abgeschaltet. Und werde für eine UFC-Veranstalltung nicht mehr aufstehen.

Dann soll die UFC die Ergebnisse vorher bekannt geben. Dann kann ich ruhig ins bett gehen und bin Sonntags Früh ausgeschlafen.


Man muss wohl so wie die Amis denken, wenn die in Deutschland boxen: Zum gewinnen muss man in Deutschland den Gegener (Deutschen) KO schagen. Sonst wirds nix.
Traurig.

salomon
25-10-2009, 08:10
hat nix mit hype zu tun...aus shogun kann man einen noch viel besseren champion aufbauen...wenn man allein seine kämpfe zu nem highlight zusammenschneidet;)....sein kampfstil ist einfach viel spektakulärer als der von machida...aber einen spektakulären kampfstil kann keiner gegen machida zeigen, weil er zu gut ausweicht und zurückgeht und kontert...
es war einfach eine verdammt falsche entscheidung der punktrichter..und hat nichts mit korruption zu tun

dirkdeus
25-10-2009, 08:15
Ben Rothwell wurde klar von Velasquez dominiert, trotzdem fand ich hat der
Schiri in der Situation zu früh abgebrochen. Rothwell war da schon wieder auf den Füssen.
Andererseits konnte er froh sein, das der Kampf nicht schon in
Runde 1 abgebrochen wurde.




Da geht es wohl um die "Gesundheit des Sportlers". Auch wenn der wieder auf den Beinen war, was der bis dahin eingesteckt hat war schon derbe. Und ich glaube kaum das er den Kampf noch mal gedreht hätte.

In den nächsten 30 sekunden hätrte er wieder einiges auf die Rübe bekommen.

Denke das war zum Schutz des Sportlers. Und gut so. Der hat aber auch einen Schädel. Was der so nimmt..........ohne zu torkeln.....

LordHelmchen
25-10-2009, 08:35
Da geht es wohl um die "Gesundheit des Sportlers". Auch wenn der wieder auf den Beinen war, was der bis dahin eingesteckt hat war schon derbe. Und ich glaube kaum das er den Kampf noch mal gedreht hätte.

In den nächsten 30 sekunden hätrte er wieder einiges auf die Rübe bekommen.

Denke das war zum Schutz des Sportlers. Und gut so. Der hat aber auch einen Schädel. Was der so nimmt..........ohne zu torkeln.....


Stimmt schon "safety First" und so.... ;)
Denke auch nicht das er das Ding noch gedreht hätte.
Aber dennoch gab es da einige "ungesündere" Situationen, die stoppage geht
klar, aber der Zeitpunkt war schon etwas ungünstig.


Aber ein gedanke von mir: Stell dir mal vor bei allen Minotauro Kämpfen wär in solchen Situationen
der Schiri dazwischen gegangen. Der hätte dann heute vielleicht grade mal eine ausgeglichene Bilanz ;)

Meine ich das eigendlich nur, oder wird bei den Fan-Heroes mal gerne etwas länger gewartet,
ob sie es doch noch schaffen. zb Courture vs Lesnar.

RaySefoFan
25-10-2009, 08:51
man hat ja bei der machida - shogun entscheidung gesehen das dana mit dem urteil ja auch nicht einverstanden war...
aber nun steht es so da denn lässt sich daran jetzt auch nix mehr ändern

.-r4ki``
25-10-2009, 09:39
Machida hatte vor dem Kampf irgendwelche Probleme, hat noch während Shogun von Buffer angekündigt wurde mit dem Ref und mit Leuten außerhalb des Rings (sah nach den Punktrichtern aus) gesprochen. Er wirkte relativ nervös und nicht so ruhig wie sonst. Hat jemand eine Ahnung, was da los war?

pantera
25-10-2009, 09:55
Cain Velasquez hat in UFC oder woanders nichts zu suchen. Er ist kein Kämpfer, er ist eher zielgestrebter Schläger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gefällt mir überhaupt nicht.

.-r4ki``
25-10-2009, 09:59
Cain Velasquez hat in UFC oder woanders nichts zu suchen. Er ist kein Kämpfer, er ist eher zielgestrebter Schläger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gefällt mir überhaupt nicht.

Wieso ist er ein Schläger und kein Kämpfer?

Ich mag es nicht besonders, dass er so krass die Latino-Schiene fährt, aber er ist ein verdammt guter Kämpfer. Seine Dominanz ist beeindruckend! War ein super Fight gegen Big Ben.

oliverhh
25-10-2009, 10:02
also eindeutig shogun... krasseste fehlentscheidung i nder ufc seit langem :)

man das ärgert mich jetzt :(

Marneus-Calgar
25-10-2009, 10:08
gut zu wissen das shogun wieder da ist :)
nur halt schade das die punktrichter es anders gesehen haben :(

pantera
25-10-2009, 10:18
Wieso ist er ein Schläger und kein Kämpfer?

Ich mag es nicht besonders, dass er so krass die Latino-Schiene fährt, aber er ist ein verdammt guter Kämpfer. Seine Dominanz ist beeindruckend! War ein super Fight gegen Big Ben.


Dann kennst Du es wenig.
Super Fight ?

Es gibt viel bessere Fight, jeder hat seine eigene Meinung.
Das vorletzte Kampf wäre er fast KO gewesen, wenn der Gegner mehr auf BJJ trainiert hätte.
Bin aber jetzt gespannt, wie der nächste Gegner gegen Latino ansetzten kann.

*StreetA~StyleS*
25-10-2009, 10:18
Jeder der die Punktrichter am liebsten vermöbeln würde, drückt jetzt bitte die 1.

"1"

Jeder der wusste dass Shogun der bessere war, drückt jetzt bitte die 2.

"2"

Jeder der sagt, dass das ein abgekartetes Spiel war, um die Karate-Liebhaber und dem Profit wegen, der drückt jetzt die 3.

"3"

:its_raini

Mann, da bleib ich doch lieber bei DREAM, Strikeforce, Cage Rage und den alten Pride-Sachen, bevor ich mir ansehen muss wie manchen Leuten der Titel und die Seele verkauft wird.
:sport069:

pantera
25-10-2009, 10:19
gut zu wissen das shogun wieder da ist :)
nur halt schade das die punktrichter es anders gesehen haben :(

Finde nicht nur schade, dass ist Mafia-Entscheidung :( , zum kotzen!

.-r4ki``
25-10-2009, 10:23
Dann kennst Du es wenig.
Super Fight ?

Es gibt viel bessere Fight, jeder hat seine eigene Meinung.
Das vorletzte Kampf wäre er fast KO gewesen, wenn der Gegner mehr auf BJJ trainiert hätte.
Bin aber jetzt gespannt, wie der nächste Gegner gegen Latino ansetzten kann.

Jop super Fight von Velasquez, er hat total dominiert. Der Fight insgesamt war nicht super, aber die Leistung von Velasquez schon. Das meinte ich damit.

Kannst du mir nun bitte sagen, wieso du Velasquez als Schläger und nicht als Kämpfer siehst? Interessiert mich.

BenitoB.
25-10-2009, 10:28
Jeder der die Punktrichter am liebsten vermöbeln würde, drückt jetzt bitte die 1.

"1"

Jeder der wusste dass Shogun der bessere war, drückt jetzt bitte die 2.

"2"

Jeder der sagt, dass das ein abgekartetes Spiel war, um die Karate-Liebhaber und dem Profit wegen, der drückt jetzt die 3.

"3"

:its_raini

Mann, da bleib ich doch lieber bei DREAM, Strikeforce, Cage Rage und den alten Pride-Sachen, bevor ich mir ansehen muss wie manchen Leuten der Titel und die Seele verkauft wird.
:sport069:



lol manche kommentare sind echt zum brüllen.das urteil war definitiv falsch, aber hier die japaner als vorbild aufzurufen,echt geil-zeugt von sachverstand:D es gab wohl nirgendwo bisher so viele fehlurteile wie im professionellen japanischen kampfsportspektakel,wo regelmäßig mal der heimvorteil,liebling der fans bonus, im punkteurteil berücksichtigt wurde,und es schon höchst seltsame urteile gab... deutlich mehr als in der ufc

ach ja,für die die nich lesen können. die nevada state athletic commission hat das urteil gefällt,bzw. deren punktrichter, dass dana das urteil nich gut fand konnte man wohl auch sehn... da gibts einmal n krasses fehlurteil und die gesamte mma fachgucker kompetenz kündigt der ufc die gefolgschaft, weil das ja nur betrüger sind, zu geil!!!:D

Thrawn-
25-10-2009, 10:29
Na da haben mich die Punktrichter ja doch um einiges an ehrlich gewonnenem Geld gebracht.
Erst auf meine Wettkonten geguckt und gedacht "Oha, so wenig drauf, da hat der Shogun wohl verloren."...tjo, und dann den Kampf gesehen. Shogun hat gewonnen aber leider richten sich die Wettanbieter nach den Kampfrichtern:D

Ich hätte nur die 3. Runde an Machida gegeben.

Wenigstens alles andere gewonnen (Sonnen und Stevenson), das gleicht die Verluste gut aus.

.-r4ki``
25-10-2009, 10:31
Na da haben mich die Punktrichter ja doch um einiges an ehrlich gewonnenem Geld gebracht.
Erst auf meine Wettkonten geguckt und gedacht "Oha, so wenig drauf, da hat der Shogun wohl verloren."...tjo, und dann den Kampf gesehen. Shogun hat gewonnen aber leider richten sich die Wettanbieter nach den Kampfrichtern:D

Jop :D Ich finds einfach echt schade für Shogun. So gute Leistung gebracht, aber wurde nicht belohnt :/

Die Punktrichter sind wohl http://www.worldofugly.de/ugly/717.gif

Daniel256
25-10-2009, 10:36
Hmm, ich wusste eigentlich gar nicht für wen ich sein sollte, finde sowohl Shoguns als auch Machidas Stil sehr geil, aber ich hätte jetzt eigentlich gedacht, dass die Decision an Shogun geht, allerdings fand ich das ganze sehr sehr knapp, im Gegensatz zu den meisten anderen hier.

Wenn man den Kommentar von Rogan und Goldie nämlich nicht mit anhört (der nervt mich spätestens seit ****ama gegen Belcher, weil sie meistens recht parteiisch auf einer Seite stehen), dann ist der Kampf doch sehr sehr schwer zu entscheiden, vor allem wenn man bedenkt, dass rundenweise gepunktet wird. Ich hatte die ersten 2 für Machida und die letzten 3 für Rua, aber die dritte fand ich sehr knapp.

Ich fand trotzdem, dass dem Gesamteindruck nach der Fight knapp an Rua ging, aber wie gesagt, der Audiokommentar verzerrt das Bild ganz schön extrem zu Shogun.

Thrawn-
25-10-2009, 10:43
Auf Sherdog gibts ne Petition zur Annulierung des Urteils - ist sowas eigentlich prinzipiell möglich? Oder ist das nur eine wirre Idee von ein paar ausgetickten Fans?
Ich würd ja schon gern noch mein Geld hab... - ähm ich mein: ICH WILL GERECHTIGKEIT! :D


Es ist echt richtig schade für Shogun, an seiner Stelle würde ich nach so einem Kampf in ein tiefes Loch fallen. Man fragt sich ja dann doch, was man noch alles tun muss, um zu gewinnen. Man fragt sich, ob man überhaupt gewinnen kann wenn einem solche Siege gestohlen werden.
Das muss doch extrem frustrierend sein; ich erinnere mich bei sowas immer an das K1 WGP Finale 2004 Bonjasky vs Musashi.

.-r4ki``
25-10-2009, 10:44
Ich fand trotzdem, dass dem Gesamteindruck nach der Fight knapp an Rua ging, aber wie gesagt, der Audiokommentar verzerrt das Bild ganz schön extrem zu Shogun.

Stimmt, ist mir beim zweiten mal schauen auch aufgefallen. Muss mir den Kampf noch mal in Ruhe ansehen.

Marneus-Calgar
25-10-2009, 10:48
ach ja wollte noch eben anmerken schön das Stefan Struve gewonnen hat :)
und wieder durch nen triangle

Thrawn-
25-10-2009, 10:59
Ne schöne Übersicht, wie professionelle Beobachter den Kampf gewertet haben:

**** ALL OPINIONS / STATS on SHOGUN-MACHIDA fight ORGANIZED HERE (pics / links) **** - Sherdog Mixed Martial Arts Forums (http://www.sherdog.net/forums/f2/all-opinions-stats-shogun-machida-fight-organized-here-pics-links-1072966/)

.-r4ki``
25-10-2009, 11:07
...

http://img148.imageshack.us/img148/6633/161gdmt.jpg (http://img148.imageshack.us/i/161gdmt.jpg/)

FireFlea
25-10-2009, 11:07
ach ja,für die die nich lesen können. die nevada state athletic commission hat das urteil gefällt,bzw. deren punktrichter, dass dana das urteil nich gut fand konnte man wohl auch sehn... da gibts einmal n krasses fehlurteil und die gesamte mma fachgucker kompetenz kündigt der ufc die gefolgschaft, weil das ja nur betrüger sind, zu geil!!!:D

Yup, Du sagst es. Ich hoffe Dana setzt möglichst schnell einen Rückkampf an, vom nachträglichen Aberkennen usw. halte ich nix.

oliverhh
25-10-2009, 11:16
von dana whites twitter account :D
"I hear you all. They have both agreed to a rematch."

xnkrtsx
25-10-2009, 11:19
hoffentlich bald. WAR SHOGUN, sag ich mal.
http://mmanytt.se/wp-content/uploads/2008/12/cecil-peoples-figure.jpg

Thrawn-
25-10-2009, 11:20
:d

Wobei es ja noch 2 andere Judges gab die genauso gewertet haben...einer Runde 4 an Machida o.O

FireFlea
25-10-2009, 11:21
von dana whites twitter account :D
"I hear you all. They have both agreed to a rematch."

Sehr gut! Ich denke der Kampf wird besser; Shogun will endgültig den Titel und Machida weiß auch was los war und wird anders auftreten.

Huckebein
25-10-2009, 11:33
Was für ein Mist!:mad:

Und Bitte Leute BITTE postet mehr von solchen Photoshop Bildern gerne auf Motivationals:D

pantera
25-10-2009, 11:57
Jop super Fight von Velasquez, er hat total dominiert. Der Fight insgesamt war nicht super, aber die Leistung von Velasquez schon. Das meinte ich damit.

Kannst du mir nun bitte sagen, wieso du Velasquez als Schläger und nicht als Kämpfer siehst? Interessiert mich.

Er hätte wie immer, vorzeitig das Kampf beenden können, mit BJJ-Technik, genau das wollte er nicht, dass ist was ich an denen nicht mag.
Er will und nützt nur mit Schläge.

pantera
25-10-2009, 11:59
ach ja wollte noch eben anmerken schön das Stefan Struve gewonnen hat :)
und wieder durch nen triangle

Yea "Skyscraper" Rulez :-) Wieder gut drauf! Coolste Team aus Holland! Vorallem Betreuerin hehe

Hrohn
25-10-2009, 12:01
Ich bin sonst keiner der Entscheidungen in Zweifel zieht, ich bin kein Schiedsrichter, ABER DAS war nicht Fair. Ich seh da maximal eine Runde für den Machida....Frechheit. Ist ja schon wie beim Boxen :mad:

BenitoB.
25-10-2009, 12:12
Er hätte wie immer, vorzeitig das Kampf beenden können, mit BJJ-Technik, genau das wollte er nicht, dass ist was ich an denen nicht mag.
Er will und nützt nur mit Schläge.


unverschämtheit,der schlägt anstatt bjj zu nutzen:mad::mad::mad:

pantera,wattn typ:D

gabri
25-10-2009, 12:36
finde das urteil ein richtiger skandal, das is betrug!

Error_95
25-10-2009, 12:37
Die UFC sollte sofort ein rematch fessetzen am besten direkt bei UFC 105. ich hatte den fight 49-46 Rua nur die dritte an machida man bin ich angepisst. also entweder ufc 105 oda man setzt eine extra fight night an wie ortiz vs. shamrock 3 - the final chapter nur mit dem unterschied das es nur 1 kampf gibt machida vs. shogun zwar wird keins der beiden szenarien passieren aba ich musst meinem unmut irgendwie kunt machen. SCHEIßE

Shigaisen-Marv
25-10-2009, 12:50
das ist wirklich das aller - allerletzte der Shogun wurde so dermaßen um seinen Titel betrogen......... das ist einfach so lächerlich.............

Ganz ehrlich ich versteh wirklich nicht warum Machida nicht wegen inaktivität ermahnt worden ist.... dieses ganze weggelaufe anders kann man es ja nicht nennen, macht einen kampf unmöglich...

versteht mich nicht falsch....
mit Kopf kämpfen und die Distanzen beachten usw. ist ne gute Sache.. aber wenn wirklich dermaßen vom Gegner weggerannt wird.. ist das einfach nur lächerlich und sollte wirklich von diesem Fall von Herb Dean Verwarnt werden..

naja echt extremst entäuschend

Watt
25-10-2009, 12:55
Unbegreifliche Entscheidung. Ich seh Rua auch vorne.

Ich fand es ganz schön Rua wieder in guter Verfassung zu sehen: Biss, Übersicht, Ruhe alles vorbildlich. Und vor allem schön Machidas Beine aus dem Verkehr gezogen.

Daniel256
25-10-2009, 13:13
Habs gerade nochmal angeschaut und ich bleibe dabei: Wenn man das Bewertungssystem berücksichtigt, dass einzelne Runden anstatt eines Kampf-Gesamteindrucks benutzt, dann is das ganze gar nicht mehr so klar...

Über den ganzen Kampf betrachtet hat Shogun sicherlich die Nase vorn gehabt... aber auch irgendwie arg deppert von seiner Ecke, die ihm schon nach der dritten Runde gesagt habe, er hätte das Ding im Sack und könne 'nen lockeren machen. Das war nun ganz bestimmt nicht so, da war Machida auch bei mir noch vorne oder zumindst gleichauf, v.a. nach dem starken Finish in Rd. 3.
Die hätten ihn schon etwas mehr anstacheln können, das muss sich seine Ecke auch klar vorwerfen.

Trotzdem zeigt das ganze, das das bisherige Wertungssystem gerade bei Titelkämpfen ganz schön hinkt...

Fülöp
25-10-2009, 13:27
Hmmm, insgesamt eher eine der schwächeren UFCs finde ich.
Zu den 'anderen' Kämpfen:

Dass Velasquez den Kampf mit Takedowns dominiert war auf jeden Fall ein realistisches Szenario, aber dass sein Ground 'n Pound dermaßen sitzt hätte ich nicht gedacht. Viel besser als gegen Kongo. Der Kampf wurde zwar zu einem etwas unglücklichen Zeitpunkt gestoppt, aber Rothwell kann sich eigentlich nicht beschweren: Er hatte in der ersten Runde schon dermaßen die Hucke voll bekommen, dass ich als Ringrichter warscheinlich schon früher abgebrochen hätte

Stefan Struve hat sich mit seiner Triangel, die er sich wirklich schön geholt hat die "Submission of the Night" absolut verdient.

Anthony "Rumble" Johnson hat mich auch echt beeindruckt...wie eigentlich immer. Auf jeden Fall jemand, der mal ein richtig Großer werden könnte. Sollte sich aber echt einen Wechsel der Gewichtsklasse überlegen.

Patrick Barry kann sich auch über nen richtig schönen Payday freuen: "Fight of the Night" (verdient) und "Knockout of the Night" (weil Anthony Johnson nicht Gewicht gemacht hat und damit nicht in Frage kam...irgendwie lustig). Das macht dann 120 000 $ für Barry nur an Bonuszahlungen (ich nehme an, dass es sein normales Gehalt für den Kampf weiiiit übersteigt).

Zu Machida vs Shogun. Ersteinmal: Respekt an Shogun. Ich bin der erste, der zugibt, wenn er sich verschätzt hat und ganz ehrlich -- das hätte ich von Shogun echt nicht erwartet. Mit Abstand seine beste Leistung seit langer Zeit (für mich beeindruckender als der Lidell-Fight). Auch Respekt für seine ruhige Reaktion auch das Urteil. Zum Fight: Ich hab Shogun auch vorne gesehen und eine einstimmige Enscheidung für Machida finde ich ziemlich daneben. Ganz so skandalös finde ich Machidas Sieg aber nicht. Die meisten Runden fand ich relativ knapp und schwierig zu bewerten. Machida hat des öfteren bei Shoguns Tritten zum Körper mit einer Geraden zum Kopf gekontert -- was von Goldberg und Rogan komischerweise fast immer komplett ignoriert wurde. Aber wie gesagt: Ich hätte den Kampf dennoch an Shogun gegeben, weil er einfach mehr Treffer gesetzt hat. Echt erstaunlich wie schnell er war und wie gut er Machidas Timing raus hatte.

Ein sofortiges Rematcht soll's geben? Da bin ich mal gespannt. Mal sehen, was Machida gegen die Lowkick einfällt. Ich bin mir aber nicht sicher wie viele der casual Fans den Kampf sehen wollen.

Wanderlei Silva
25-10-2009, 13:28
Bei diesem Kampf sah man wirklich wie die meisten Machida überschätzt haben , P4P nr 1 oder 2 einer der besten Striker der UFC bla bla... Seien wir mal ehrlich Machida wurde überschhätzt weil er nicht gute Striker vor die Hände hatte . Welchen guten Stand Up Fighter hatte er je gekämpft vor Shogun?keinen!!!!!Alle sagten wie wenige treffer er den in der UFC abbekommen hatte aber niemand sah welche seine Gegner waren.Tito Ortiz war nie ein sehr guter Striker sondern mittelmass plus er hatte er auch vor dem Kampf Rückenrobleme deshalb wurde er ja auch nach diesem fight operiert er war nicht 100% fit aber er ist sowieso nur ein Wrestler und ein mittelmässiger bis schlechter striker.Rashad Evans ist wie eine kopie von Ortiz nur finde ich ein bisschen vielleicht besserer Striker aber trotzdem ist er genau wie Ortiz im Wrestling sehr stark.Er hatte einen alten Liddell ein Ko verpasst aber im rekord her war er nie so ein striker.Der einzige nenenswerte Stand Up Fighter in seinem Rekord ist Thiago Silva der auch nicht für mich ein sehr guter Striker ist sondern eher gut bis befriedigend ist und kommt mir niemand mit Bj Penn oder Rich Franklin in seinem Rekord die waren gar nicht seine Gewichtsklasse .Deshalb finde ich war er einfach überschätzt er gewann sozusagen gegen Leute die eher mittelmass bis schlecht im Stand Up waren weil er eine gute Takedowndefens hat.Ich will jetzt nicht Machida runtermachen oder so er ist ein guter Fighter aber wir sahen wie gut er letztendlich ist im Stand gegen ein sehr guten Striker. Er hatte ne misserable Deckung auch wenn des sein Karate Stil ist sieht man wie offen er meistens ist und Low Kicks konte er gar nicht blocken aus dem Clich bekamm er auch sehr viele Ellbogen. Ich kann schon verstehen wieso alle Machida cool fanden weil er ein neuen Stil im MMA brachte und in Amerika insbesondere kam er cool rüber wie ein Karate Meister.Aber seien wir mal ehrlich vor Shogun hatte er nie ein sehr guten Stand Up Fighter gekämpft er wurde einfach massloss überschätzt.Das gerede das ihn niemand bbezwingen werden kann oder er wollte ja auch gegen Brock Lesnar dran sein erfolg hat ihn zu sehr seinen Kopf verblendet er hatte ja nur seine erste Titelverteitigung gegen Shogun ich fand das geredet und gehype einfach zu schnell er war noch fricher Champion erst musste er beweissen durch die Titelverteitigungen wie es ein anderson Silva gemacht hat und dann kann man über P4P reden.

esco1203
25-10-2009, 13:30
Gerade den Fight gesehen.

Machida hat RELATIV unverdient gewonnen!
Shogun hatte nen super gameplan und hat Machida entpuzzelt.
Das was er aber gemacht hat können nicht gerade viel mehr Leute als Shogun und A. Silva.
Timing Bewegung, Reflexe waren von Shogun gleichwertig.
Shogun hat die härtesten und schnellsten Kicks. Gleichzeitig oben mit Doppeldeckung zugemacht, so dass Lyoto nicht viele Treffer landen konnte und meist auf die Deckung geschlagen hat. Den Kampf muss ich mir später nochmal angucken.

Wer hat hier nochmal erzählt Machida wird ihn 100% KO hauen und Shogun hat KEINE chance? LOL
Jetzt auf einmal ist es betrug, skandal und schiebung.
Die ersten 2 gehen an Machida, 2 an Shogun und die 3 dritte ausgeglichen.
Dabei hat Shogun später immer mehr gepusht. Und wie gesagt: You have to beat the champion to be the champion.

Es war absolut spannend. Lyoto sah nicht wie der Gewinner aus.
Rematch ist angesetzt und diesmal will ich einen KO sehen.
Es wird dann wohl ein stand-up war werden. Beide werden sich mehr aufs stand-up konzentrieren, da sich beide im wrestling und clinch gegenseitig matt setzen. Lyoto muss entweder dann mehr kontern oder besser kicks abfangen und selbst kicken. Shogun muss mehr schlägduelle einsetzen und mehr mit fäusten treffen.

Joe Daddy hat sich IMO absolut wieder eingekriegt und ist besser als je zuvor. Greg Jackson tut ihm richtig gut.

Anthony Johnson hat das geliefert was er braucht aber 6lbs drüber und mit seiner grösse und körper muss er beim nächsten mal gucken, dass er überhaupt das gewicht erlangt.ansonsten muss er sich mal nen arm abschneiden oder so.

Cain hat sich wieder mit ner schlechteren Version eines Cheick kongo in den käfig gelegt und das wars.

Wanderlei Silva
25-10-2009, 13:35
Habs gerade nochmal angeschaut und ich bleibe dabei: Wenn man das Bewertungssystem berücksichtigt, dass einzelne Runden anstatt eines Kampf-Gesamteindrucks benutzt, dann is das ganze gar nicht mehr so klar...

Über den ganzen Kampf betrachtet hat Shogun sicherlich die Nase vorn gehabt... aber auch irgendwie arg deppert von seiner Ecke, die ihm schon nach der dritten Runde gesagt habe, er hätte das Ding im Sack und könne 'nen lockeren machen. Das war nun ganz bestimmt nicht so, da war Machida auch bei mir noch vorne oder zumindst gleichauf, v.a. nach dem starken Finish in Rd. 3.
Die hätten ihn schon etwas mehr anstacheln können, das muss sich seine Ecke auch klar vorwerfen.

Trotzdem zeigt das ganze, das das bisherige Wertungssystem gerade bei Titelkämpfen ganz schön hinkt...

Wie es ausscheint bis du blind wie viele Low Kicks hatte er den abbekommen?und auch sehr gute middle Kicks in den Rippen plus ellbogen aus dem ´CLich.Was hat den Machida besonderes gemacht als ein paar geraden geschlagen und 2 Knie im Körper?die meiste Zeit lief er weg und konnte nicht mal seine beine gut bewegen weil die sowieso zerstört waren von den Low Kicks von Shogun.

IMA-Fan
25-10-2009, 13:37
Hi,

ich melde mich auch mal zu Wort :)

Ich war ehrlich gesagt auch sehr enttäuscht von Machidas Performance. In meinen Augen war da zu wenig Zielstrebigkeit vorhanden. Da hat der Wille gefehlt eine klare Entscheidung herbei zu führen. Shogun hingegen hat mich wirklich überrascht. Eine so konstante Performance über 5 Runden hätte ich ihm nicht zugetraut.

Wie ist das ganze zu werten? Machida stand meiner Ansicht nach total neben sich und hat diesen Kampf verloren und das weiß er selbst. Im Rückkampf muss es eine klare Entscheidung geben. Alles andere würde nur zu erneuten Diskussionen führen, die in diesem Falle natürlich berechtigt sind.

Daniel256
25-10-2009, 13:42
Wie es ausscheint bis du blind wie viele Low Kicks hatte er den abbekommen?und auch sehr gute middle Kicks in den Rippen plus ellbogen aus dem ´CLich.Was hat den Machida besonderes gemacht als ein paar geraden geschlagen und 2 Knie im Körper?die meiste Zeit lief er weg und konnte nicht mal seine beine gut bewegen weil die sowieso zerstört waren von den Low Kicks von Shogun.

Danke für die Beleidigung. Wie wäre es mit einem konstruktiven Beitrag?

Ausserdem habe ich doch gesagt, dass Shogun m.E. nach den Kampf insgesamt gewonnen hat, aber dass das Bewertungssystem diesen Gedanken halt nicht trägt... und das seine Ecke das irgendwie auch zu locker nahm.

AndrewWK
25-10-2009, 13:46
Das war beschiß um ehrlich zu sein. Ich weiß wirklich nicht wie diese Kämpfe gewertet werden. Machida hat Meiner Meinung nach nur die letzte Runde gewonnen, und ein UNentschidenen in der Runde 4, aber sonst hat Shogun klar gewonnen. Aber vielleicht gibt es irgendwelche Bewertungspunkte von dennen ich nichts weiß. Vielleicht werden Low-Kicks nicht gezählt oder sind Minuspunkte. :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

This SUCKS:mad:

Wanderlei Silva
25-10-2009, 13:54
Danke für die Beleidigung. Wie wäre es mit einem konstruktiven Beitrag?

Ausserdem habe ich doch gesagt, dass Shogun m.E. nach den Kampf insgesamt gewonnen hat, aber dass das Bewertungssystem diesen Gedanken halt nicht trägt... und das seine Ecke das irgendwie auch zu locker nahm.

Ich wollte dich nicht beleidigen aber sei mal ehrlich im amerikanischen MMA forums ist die hölle heiss auch hier sagen fast alle das Shogun gewonnen hat .Und ich hab dich auch gefragt was hat den Machida gemacht ausser ein paar wenigen Geraden und 2 Knie im Körper reicht das für ein Sieg?Wer hatte die effektiveren Treffer?wer konnte ab der 4 Runde gar nicht mehr laufen?Man kann den Kampf locker 4-1 für Shogun sehen im schlimmsten fall 3-2 aber nicht sieg Machida.

P.B.
25-10-2009, 14:07
Joa für mich is die UFC damit gestorben !

TUF is zum letzten sondermüll verkommen
Und UFC wird ne reinste Verarsche.

So einen übermegascheiss hab ich noch nie erlebt

Das war so ein klares 4-1 für Shogun

Ihr wisst, dass die Punktrichter nicht zur UFC gehören, sondern gestellt werden.

AndrewWK
25-10-2009, 14:09
Einen Rückkampf muss Shogun durch (T)KO gewinnen ansonsten wird er nie Champion befürchte ich,und auch kein anderer Kämpfer.

.-r4ki``
25-10-2009, 14:30
Joe Stevensons Elbows waren BRUTAL. Richtig krass, hat beim Zusehen ja schon wehgetan. Habs mir grad noch mal angeguckt, aua!

Harom
25-10-2009, 14:51
Abgesehen von der Fehlentscheidung,
blieb mir einige Male im Kamp die Luft weg. Hab noch nie soviele üble Körpertreffer in einem Kampf gesehen. Bis zur Decision hat es mal wieder richtig Spaß gemacht zuzuschauen.

Widi
25-10-2009, 14:51
Hätte schon Rua vorne gesehen, aber soo schlecht war Machida nun auch wieder nicht. Obwohl ich das Gefühl habe, er hätte eigentlich mehr drauf...

A-Rod
25-10-2009, 14:56
für mich is die entscheidung ne sauerei....alles andere als n klarer sieg für shogun ist bullsh** !!
ich hab mir den kampf 2 mal angesehn und für mich ist das einfach klar wie kloßbrühe!
shogun kann einem wirklich leid tun....immerhin hat er nun ne ganze menge fans mehr...was da in der halle abging spricht ja für sich selbst!

.-r4ki``
25-10-2009, 14:57
Shoguns Leg- und Bodykicks sind echt hart.

Pat Barry hat mir auch gefallen. Von seinem Backflip kann sich GSP 4 Scheiben abschneiden :D

Hauser
25-10-2009, 15:00
Die die rumheulen, dass sie aufgrunddessen kein UFC schauen werden sind die ersten die es dann doch tun...

Die Entscheidung hatte rein gar nichts mit der UFC als Promotion zu tun. Dana White hat ja schon entsprechend reagiert zum Kampfausgang und der Entscheidung der Punktrichter.

AndrewWK
25-10-2009, 15:06
Gleison Tibau und Jash Neer haben mir auch sehr gut gefallen.
Unglaubliche slams und super Ground defence.

.-r4ki``
25-10-2009, 15:13
Gleison Tibau und Jash Neer haben mir auch sehr gut gefallen.
Unglaubliche slams und super Ground defence.

Die Slams waren wirklich heftig, hat mir auch sehr gut gefallen der Kampf!

AndrewWK
25-10-2009, 15:31
Und noch einen Kritikpunkt habe ich an dieser Veranstaltung und zwar die Schiedsrichterleistung beim Velazquez Fight. Da gab es keinen Grund den zu dem Zeitpunkt zu stoppen. Rothwell hätte es vielleicht befreien können. Aber im großen und ganzen hatte er kein Chance.

.-r4ki``
25-10-2009, 15:34
Und noch einen Kritikpunkt habe ich an dieser Veranstaltung und zwar die Schiedsrichterleistung beim Velazquez Fight. Da gab es keinen Grund den zu dem Zeitpunkt zu stoppen. Rothwell hätte es vielleicht befreien können. Aber im großen und ganzen hatte er kein Chance.

Big Ben wäre sicher aufgestanden, aber Velasquez hätte ihn sofort wieder zu Boden gebracht und auf ihn eingedroschen. Er hatte wirklich keine Chance. Aber Velasquez war wegen dem "frühen" Abbruch sichtlich enttäuscht. Er wollte allen zeigen, dass er jemanden richtig finishen kann aber bevor es dazu kam, hat der Ref abgebrochen. Schade drum.

Shogun hat echt ne Menge Fans gewonnen, die Division ist wieder richtig spannend :)

AndrewWK
25-10-2009, 15:37
Big Ben wäre sicher aufgestanden, aber Velasquez hätte ihn sofort wieder zu Boden gebracht und auf ihn eingedroschen. Er hatte wirklich keine Chance. Aber Velasquez war wegen dem "frühen" Abbruch sichtlich enttäuscht. Er wollte allen zeigen, dass er jemanden richtig finishen kann aber bevor es dazu kam, hat der Ref abgebrochen. Schade drum.

Shogun hat echt ne Menge Fans gewonnen, die Division ist wieder richtig spannend :)

LHW war schon immer meine Lieblingsgewichtsklasse.

BlackTiger
25-10-2009, 15:38
Tja, der zweite unverdiente Sieg für Machida. Wie der gegen den 15 kg leichteren Penn ageloost hat, war ja noch krasser.
Ich konnte den ganzen Machida Hype eh nie verstehen. Klar, er ist ein guter Kämpfer und er hat ein paar schöne fights gemacht, aber diese ganze Nummer von wegen "Machida-Karate" das neue Gracie-JiuJitsu und so, hab ich schon immer belächelt.

AndrewWK
25-10-2009, 15:58
Ohh Mann gestern noch der beste Kämpfer der Welt und heute nur noch ein Witz. Das kann es ja wohl nicht sein. Machida ist immer noch einer der besten Kämpfer der UFC und nur weil er eine schlechte Leistung hinlegt ist er nicht sofort ein Kämpfer zweiter Klasse.

BuZuS
25-10-2009, 16:00
Ich konnte den ganzen Machida Hype eh nie verstehen. Klar, er ist ein guter Kämpfer und er hat ein paar schöne fights gemacht, aber diese ganze Nummer von wegen "Machida-Karate" das neue Gracie-JiuJitsu und so, hab ich schon immer belächelt.
Ich hab dich auch schon immer belächelt :)

BlackTiger
25-10-2009, 16:03
Danke Schatz.

Aber mal im Ernst, diese Machida Karate Euphorie ist doch wirklich übertrieben.

@Andrew
hat doch niemand geschrieben, dass er ein Witz ist.

.-r4ki``
25-10-2009, 16:04
Ich hab dich auch schon immer belächelt :)

Jo ich lächel auch gerne.

Ich glaube, dass Machida einen schlechten Tag hatte. Klingt doof, aber ich habe ihn schon beweglicher und effektiver gesehen. Shogun war natürlich auch wirklich gut. Aber Klarheit wird wohl erst das Rematch geben.

eXEC
25-10-2009, 16:04
Ich sah den Kampf persönlich 48-47 für Rua, aber ein guter Fight war das nicht. Shogun hat hier eine Titelchance und hat den ganzen Kampf nicht wirklich was gemacht. Es war einfach nur der lumpige Versuch, die Runden hauchdünn zu gewinnen, um am Ende via Entscheidung den Sieg zu sichern. Als Titelherausforderer ist das eigentlich auch eine ziemliche Frechheit.

Insgesamt war der bessere Fighter imo Shogun. Beide Fighter hatten dem Anschein nach irgendwie keine Lust, aber Shogun hatte insgesamt mehr Aktionen zeigen können. Trotzdem: In Zukunft bei nem Titleshot bitte versuchen, etwas dominanter zu sein <.<

Widi
25-10-2009, 16:05
Ohh Mann gestern noch der beste Kämpfer der Welt und heute nur noch ein Witz. Das kann es ja wohl nicht sein. Machida ist immer noch einer der besten Kämpfer der UFC und nur weil er eine schlechte Leistung hinlegt ist er nicht sofort ein Kämpfer zweiter Klasse.

Genau!!!

AndrewWK
25-10-2009, 16:22
Ich sah den Kampf persönlich 48-47 für Rua, aber ein guter Fight war das nicht. Shogun hat hier eine Titelchance und hat den ganzen Kampf nicht wirklich was gemacht. Es war einfach nur der lumpige Versuch, die Runden hauchdünn zu gewinnen, um am Ende via Entscheidung den Sieg zu sichern. Als Titelherausforderer ist das eigentlich auch eine ziemliche Frechheit.

Insgesamt war der bessere Fighter imo Shogun. Beide Fighter hatten dem Anschein nach irgendwie keine Lust, aber Shogun hatte insgesamt mehr Aktionen zeigen können. Trotzdem: In Zukunft bei nem Titleshot bitte versuchen, etwas dominanter zu sein <.<

Meinst du das ernst, oder ist das ironisch gemeint?
Die meisten haben gedacht das Shogun nach vorne stürmen wird und dabei ausgekontert wird. Und wäre es sicher gekommen damit hat auch Machida gerechnet. Shogun hat diszipliniert und zielstrebig gekämpft, super Leistung freue mich schon aufs Remathch.

Mastertype
25-10-2009, 16:22
Ich sah den Kampf persönlich 48-47 für Rua, aber ein guter Fight war das nicht. Shogun hat hier eine Titelchance und hat den ganzen Kampf nicht wirklich was gemacht. Es war einfach nur der lumpige Versuch, die Runden hauchdünn zu gewinnen, um am Ende via Entscheidung den Sieg zu sichern. Als Titelherausforderer ist das eigentlich auch eine ziemliche Frechheit.

Insgesamt war der bessere Fighter imo Shogun. Beide Fighter hatten dem Anschein nach irgendwie keine Lust, aber Shogun hatte insgesamt mehr Aktionen zeigen können. Trotzdem: In Zukunft bei nem Titleshot bitte versuchen, etwas dominanter zu sein <.<

Ich finde Shogun hat genug gemacht. Er hat Clever gekämpft. Machida ist ein reiner Konterschläger, da kann man nicht einfach in den Mann und die ganze Zeit schläge abfeuern. Shogun war aktiver, mehr Treffer auch zum Kopf, ich fand es war genug um zu gewinnen. Eine UD für Machida ist eine Frechheit, sowas schadet MMA gewaltig!

dahakkuh
25-10-2009, 16:22
FightMetric: 49-47 Rua
Yahoo Sports / Cagewriter: 48-47 Rua
BloodyElbow : 48-47 Rua
USAToday: 48-47 Rua, 49-46 Rua
ESPN / Jake Rossen: 49-46 or 48-47 Rua
MMA Fanhouse / Michael David Smith: 48-47 Rua
CagePotato: 49-46 Rua
MMATorch : 48-47 Rua
MMAJunkie : 49-46 or 48-47 Rua
MMAMania : 50-45 Rua
5 Ounces of Pain : Rua (no score given)
Fightlinker : Rua (no score given)
ProMMA.Info: 50-45 Rua
Jordan Breen -- 48-47 Rua
Brian Knapp -- 48-47 Rua
Mike Fridley -- 50-45 Rua

Shogun, Sieger der Herzen.

http://i37.tinypic.com/2u7wvlt.gif

Dudeplanet
25-10-2009, 16:25
Jo ich lächel auch gerne.

Ich glaube, dass Machida einen schlechten Tag hatte. Klingt doof, aber ich habe ihn schon beweglicher und effektiver gesehen. Shogun war natürlich auch wirklich gut. Aber Klarheit wird wohl erst das Rematch geben.

Er hat definitiv ganz... aber GANZ anders gekämpft als sonst. Da stimmte was nicht. Trotzdem Topleistung von Shogun und ne klasse Taktik, die ich ihm so nicht mehr zugetraut hätte. Allerdings finde ich die Decision okay. Die Punktevergabe ist äußerst schwer.

Fand die Moderation unmöglich. Schien mir doch sehr einseitig. Die wollten Shogun zum Sieg kommentieren. Hab den Kampf jedenfalls nicht so gesehen, wie er kommentiert wurde. Haben ständig was über die Legkicks gesagt, während Shogun gleichzeitig voll auf dei 12 bekommen hat...

hat Fülöp ja auch schon so gesehen:

Machida hat des öfteren bei Shoguns Tritten zum Körper mit einer Geraden zum Kopf gekontert -- was von Goldberg und Rogan komischerweise fast immer komplett ignoriert wurde.

BuZuS
25-10-2009, 16:28
Shogun hat hier eine Titelchance und hat den ganzen Kampf nicht wirklich was gemacht. Es war einfach nur der lumpige Versuch, die Runden hauchdünn zu gewinnen, um am Ende via Entscheidung den Sieg zu sichern. Als Titelherausforderer ist das eigentlich auch eine ziemliche Frechheit.
... wovon zum Teufel redest du? Sicher, dass du den Kampf gesehen hast? :rolleyes:

Mastertype
25-10-2009, 16:28
Die Lowkicks von Shogun haben sich ausgezahlt, dadurch hat er Machida die Beweglichkeit genommen! Shogun ist der wahre UFC LHW Champ! Die Entscheidung war eine Frechheit!

Fastbreak
25-10-2009, 16:30
Ich sah den Kampf persönlich 48-47 für Rua, aber ein guter Fight war das nicht. Shogun hat hier eine Titelchance und hat den ganzen Kampf nicht wirklich was gemacht. Es war einfach nur der lumpige Versuch, die Runden hauchdünn zu gewinnen, um am Ende via Entscheidung den Sieg zu sichern. Als Titelherausforderer ist das eigentlich auch eine ziemliche Frechheit.

Insgesamt war der bessere Fighter imo Shogun. Beide Fighter hatten dem Anschein nach irgendwie keine Lust, aber Shogun hatte insgesamt mehr Aktionen zeigen können. Trotzdem: In Zukunft bei nem Titleshot bitte versuchen, etwas dominanter zu sein <.<

Richtig. Weil marschieren gegen Machida ja immer top funktioniert....:rolleyes:

Shogun hatte einen sehr guten Gameplan, den er auch gut umgesetzt hat. Ich hab Machida in keiner Runde wirklich vorne gesehen, in Runde 1 und 2 schonmal gar nicht. Runde 3 würd ich vllt noch abgeben an Machida, aber alle anderen Runden gehen für mich an Shogun. Gegen Ende hat Machida auch konditionell nicht mehr besonders gut ausgesehen, Mund offen und so...
Shogun noch topfit, flink auf den Beinen, viel drive in den Kicks bis zum Ende. Vllt is auch das Problem: Viele Punktrichter kommen ja ursprl. ausm Boxbereich, vllt wurden da Machida wenige Boxtreffer höher bewertet als die zig Kicks von Shogun...man weiß es nicht, Unsinn ist die Entscheidung so oder so. Ich fands nichtmal besonders knapp, und ich hab auch ohen Audiokommentar geguckt...

Schade für den Sport, dass war wirklich eines der dreistesten Fehlurteile der jüngeren Geschichte..

Lei Wulong
25-10-2009, 17:01
Also habe mir beis jetzt erst zwei kämpfe angeschaut das wahren Rothwell gegen Cain und den main event.
Rothwell hatte ja nicht den hauch einer chance. Der/das stoppage war ok. er hatte ja kaum etwas dagegen zu setzen. Der ref hat halt genau da eingegriffen wo cain die schlaghand auch zum bein geführt hat und aufhören wolltw zu schlagen. aber wie schon gesagt ok.

zum main event: Rua hat Machida mit seinen lowkicks super druck gemacht und somit machidas fast feet gut kontrolliert. Bis auf ein paar Treffer von Machida, wo Rua auch immer gut mit einem konter angriff punkten konnte, habe ich nicht viel von ihm gesehn. Rua hatte einen sehr guten kampfplan den er auch gut durchsetzen konnte(Machida mit lowkicks die beweglichkeit rauben und die Beine halt müde machen). Wenn Machida mal nach vorne gegangen ist um schlagkombis abzufeuern sah das doch immer sehr explosiv aus und er hatt ja auch getroffen. Ruas 5rd low kick taktik ist ja wie jeder weiss nicht aufgegangen. Bissl besser war Rua auf jeden Fall aber etwas wenig Schläge. Mit nur kicks bekommt man nicht den Gürtel. Da haben die klaren Aktionen gefählt! Allerdings einstimmig für Machida:rolleyes: ich habs anders gesehn. ein Draw währ nicht verkehrt mit anschliessendem Rückkampf, den es ja anscheinend sogar geben wird.

Mastertype
25-10-2009, 17:05
Es waren ja nicht nur Lowkicks, auch paar gute Bodyshots waren dabei. Elebogen Treffer waren dabei und auch der gute Treffer auf das Ohr/Hals. Machida dagegen hat fast garnicht getroffen, meistens auf die Deckung! Robeeeeryyy!

ivo c.
25-10-2009, 17:49
Das war schlichtweg und einfach Betrug...
Ich kann nur darüber :wuerg:

RaySefoFan
25-10-2009, 17:54
ja aber im rückkampf wissen beide genau wie der gegenüber drauf ist bzw. die gleiche taktik kann shogun dann nicht nochmal anwenden...
aber ich bin immer wieder erstaunt was für eine astreine takedowndefense machida hat! selbst nach dem ding wo er schon fast am boden war und shogun gleich hinterher gesprintet ist hat rua es nicht geschafft ihn zu boden zu bringen!

bouncer
25-10-2009, 17:57
Das war schlichtweg und einfach Betrug...
Ich kann nur darüber :wuerg:

+1!

Wer hier Machida wegen der paar Schläge vorne gesehen hat muss nen anderen Kampf gesehen haben. Es wurde lange gerätselt welche Taktik man gegen Machida anwenden sollte, ich denke Shogun hat es gezeigt. Warum soll er wie blöde nach vorne stürmen? Um direkt in den Konter zu laufen? Das haben schon andere versucht - Ergebnis ist bekannt. Ich bin seit heute Shogunfan!

.-r4ki``
25-10-2009, 18:09
Ich bin seit heute Shogunfan!

Mich hat er auch überzeugt und meine Bedenken weggewischt. Er ist sowas von back!

Lei Wulong
25-10-2009, 18:09
+1!

. Ich bin seit heute Shogunfan!

me too :cool2:

Mastertype
25-10-2009, 18:10
Machida-Shogun

Shogun landed 82 strikes out of 149.
Lyoto landed 42 strikes out of 116.

Shogun had 55% accuracy
Lyoto had 36% accuracy

Shogun landed 17 shots to the head (12 power shots).
Lyoto landed 14 shots to the head (8 power shots).

Lyoto landed 24 shots to the body
Shogun landed 16 shots to the body

Shogun landed 49 leg kicks.
Lyoto landed 4 leg kicks.

Shogun landed 48 strikes from distance.
Lyoto landed 26 strikes from distance.

Shogun landed 34 strikes from the clinch.
Lyoto landed 16 strikes from the clinch.

Strikes landed per round;

Round 1

Total strikes:

Shogun: 19
Machida: 11


Round 2:

Shogun: 21
Machida: 7


Round 3:

Shogun: 19
Machida: 15


Round 4:

Shogun:10
Machida: 3


Round 5:

Shogun: 13
Machida: 6

jetzt muss auch den letzten klar sein, wer hier gewonnen hat!

ivo c.
25-10-2009, 18:13
jetzt muss auch den letzten klar sein, wer hier gewonnen hat!

Naja mich überrascht nichts mehr.
Ich hab mich echt gefreut den Shogn zu sehen und der Gurt gehört eigentlich ihm..

Der Rematch soll kommen aber ist eigentlich auch nicht so toll...
Wie soll jemand den Machida noch mehr dominieren als heute der Shogun???

.-r4ki``
25-10-2009, 18:13
49 Legkicks http://www.worldofugly.de/ugly/023.gif

Mastertype
25-10-2009, 18:14
hier nochmal alles genauer

Machida-Shogun (http://fightmetric.com/fights/Machida-Shogun.html)

Mastertype
25-10-2009, 18:16
Naja mich überrascht nichts mehr.
Ich hab mich echt gefreut den Shogn zu sehen und der Gurt gehört eigentlich ihm..

Der Rematch soll kommen aber ist eigentlich auch nicht so toll...
Wie soll jemand den Machida noch mehr dominieren als heute der Shogun???

Ich war mir bei der Urteilsverkündung sehr sicher, dass Shogun den Sieg bekommt, da wir bei MMA sind und nicht boxen. Umsomehr war ich dann enträuscht! Wirft kein gutes Licht auf MMA.

Shogun ist der LHW Champ!!!

Teashi
25-10-2009, 18:26
shogun dominierte, machida hat gewonnen. ich hätte es shogun gegönnt, bin aber froh das lyoto gewonnen hat. um champion zu werden, muss man den champion k.o. schlagen oder überlegen gewinnen. die ersten drei runden waren eher ausgeglichen, die letzten zwei dominierte shogun. im zweifelsfalle geht die entscheidung zu gunsten des champions.

Shogun Interview after the Fight! - Online Download Torrent Stream (http://www.mmator.com/shogun-interview-after-the-fight-t12563.html)
UFC 104 MACHIDA Post Fight Press Conference! - Online Download Torrent Stream (http://www.mmator.com/ufc-104-machida-post-fight-press-conference-t12562.html)
UFC 104 Mauricio Shogun Rua Post Fight Conference! - Online Download Torrent Stream (http://www.mmator.com/ufc-104-mauricio-shogun-rua-post-fight-conference-t12561.html)

Rocky777
25-10-2009, 18:26
Hm, habe den Kampf noch nicht gesehen, will ihn mir nicht einer Schicken? (Sonst finde ich immer alle..)Will auch meine Meinung posten :( Ich werte auch Runde für Runde ohne Kommentator. :)


Danke Danke Leute. Genug PN'S :D Sehr freundlich :)

ivo c.
25-10-2009, 18:28
shogun dominierte, machida hat gewonnen. ich hätte es shogun gegönnt, bin aber froh das lyoto gewonnen hat. um champion zu werden, muss man den champion k.o. schlagen oder überlegen gewinnen. die ersten drei runden waren eher ausgeglichen, die letzten zwei dominierte shogun. im zweifelsfalle geht die entscheidung zu gunsten des champions.

Shogun Interview after the Fight! - Online Download Torrent Stream (http://www.mmator.com/shogun-interview-after-the-fight-t12563.html)
UFC 104 MACHIDA Post Fight Press Conference! - Online Download Torrent Stream (http://www.mmator.com/ufc-104-machida-post-fight-press-conference-t12562.html)
UFC 104 Mauricio Shogun Rua Post Fight Conference! - Online Download Torrent Stream (http://www.mmator.com/ufc-104-mauricio-shogun-rua-post-fight-conference-t12561.html)

Ja ist recht...
Ziemlich komische Ansichtsweise muss Ich sagen.

dahakkuh
25-10-2009, 18:37
Shogun sah so traurig aus .. oh Mann. Der arme Junge.

Teashi
25-10-2009, 18:46
Ja ist recht...
Ziemlich komische Ansichtsweise muss Ich sagen.
das habe ich nicht ausgedacht, das haben die kommentatoren des kampfes gesagt.

BuZuS
25-10-2009, 18:47
shogun dominierte,

um champion zu werden, muss man den champion k.o. schlagen oder überlegen gewinnen.
Uhm... dominieren = überlegen sein...?

Lei Wulong
25-10-2009, 18:54
quelle mmajunkie:
"You've got to be out of your mind not to think this fight is marketable," said White, who feels Rua won the first meeting. "This was a very marketable fight. Again, two of the best strikers in the business. I'm ready to make the rematch as fast as we can, and I actually think the second fight will be the fight we expect to see.

und fightline:
The Los Angeles crowd at UFC 104: Machida vs. Shogun weren't the only ones who felt that Mauricio "Shogun" Rua was robbed out of a victory in the night's main event.
UFC President Dana White echoed similar sentiments after the bout, telling the disappointed challenger, "I had you winning that fight."

UFC light heavyweight champion Lyoto Machida was awarded a controversial unanimous decision over the 2005 PRIDE Middleweight Grand Prix winner, despite many feeling that Shogun earned a convincing victory.

The officials saw it differently. Judges Cecil Peoples and Marcos Rosales gave Machida the first three rounds, while Doc Hamilton had Machida winning rounds two-four.

"I feel like I won this fight," Shogun told Joe Rogan after the bout. "But a fight is a fight, what are you gonna do?"

Machida told the crowd that he was open for a rematch, telling the audience that he was open to a rematch with Shogun "whenever he wants".

R u not entertained?
25-10-2009, 19:01
...

RaySefoFan
25-10-2009, 19:05
machida meinte nach dem kampf im interview das er zu 100% fit war und mit ihm nix los war...

dahakkuh
25-10-2009, 19:11
Irgendwas war nicht in Ordnung mit Machida. Interessant zu sehen, wie er das berechenbare und eindimensionale Thaiboxen von Shogun immer wieder ins Leere hat laufen lassen und die Takedownversuche neutralisiert hat. Trotzdem ist die Wertung fraglich, ein Unentschieden wäre sicher gerechter gewesen.

Machida ist technisch einfach der umfassendere Kämpfer. Allein sein Antritt und die Treffer mit der hinteren Hand sind super! Solche Treffer sollte ein Top Kämpfer wie Shogun eigentlich nicht nehmen. Thaiboxen ist einfach wenig mobil.

Machida kann mehr, Shogun aber nicht (mehr). Deswegen wird Machida den nächsten Kampf auch gewinnen :)

:hehehe:
Wovon träumst du nachts?

Machida sah schlecht aus weil Shogun so gut war.

Naja, wirst du ja sehen wie Karate-Kid im Re-Match untergehen wird.

MT>Karate

:cool:

BuZuS
25-10-2009, 19:27
Wovon träumst du nachts?
Bitte den Troll nicht füttern.

LordHelmchen
25-10-2009, 19:29
um champion zu werden, muss man den champion k.o. schlagen oder überlegen gewinnen.

So wie Forrest gegen Rampage?

dahakkuh
25-10-2009, 19:30
Sorry, aber ..
Ach du hast recht :D

http://i3.photobucket.com/albums/y83/one2nite/ufc104_11_machida_vs_shogun_018.jpg

War Shogun! True LHW-champion!

Rocky777
25-10-2009, 19:35
Hab mir den Kampf angeschaut und bin leider auf der Seite der Referees.. Auch wenn ich Machidas Stil nicht mag.

Shogun 1 und 5 Machida 2,3 und 4

Meine Begründung: Shogun war definitiv der Aggressivere aber seine Angriffe gingen meist in's Leere. Takedowns und Clinch wurden bis aufs verlassen total neutralisiert. Machida defensiver aber überlegener..

iromaniac
25-10-2009, 19:36
schade für shogun! er hatte es verdient!
man darf sich nicht auf die punktrichter verlassen in der ufc!

Fastbreak
25-10-2009, 19:37
Hab mir den Kampf angeschaut und bin leider auf der Seite der Referees.. Auch wenn ich Machidas Stil nicht mag.

Shogun 1 und 5 Machida 2,3 und 4

Meine Begründung: Shogun war definitiv der Aggressivere aber seine Angriffe gingen meist in's Leere.

Macht ja nix. Gibt auch Leute, die an die Heilkraft der Edelsteine und Waldgeister glauben. Und an den Weihnachstmann...

Rocky777
25-10-2009, 19:37
Macht ja nix. Gibt auch Leute, die an die Heilkraft der Edelsteine und Waldgeister glauben. Und an den Weihnachstmann...

Kannst mir gerne deine Meinung mitteilen

War mir aber gleich klar, dass ich deswegen angegriffen werde. Mir gefiel Shogun nämlich auch besser.

Fastbreak
25-10-2009, 19:41
Es ist egal, wer besser "gefallen" hat. Anzahl der Treffer, Octagonkontrolle, Takedownversuche etc sind nunmal ziemlich objetiv meßbar. Und da gibt es keinen Weg, wie man diese Punkte Machida zusprechen kann in diesem kampf. Treffer von Shogun gingen ins Leere? Was hast du für nen Kampf gesehen?!?

Sorry, aber das stimmt einfach nciht, was du da von dir gibst

dahakkuh
25-10-2009, 19:44
Hab mir den Kampf angeschaut und bin leider auf der Seite der Referees.. Auch wenn ich Machidas Stil nicht mag.

Shogun 1 und 5 Machida 2,3 und 4

Meine Begründung: Shogun war definitiv der Aggressivere aber seine Angriffe gingen meist in's Leere. Takedowns und Clinch wurden bis aufs verlassen total neutralisiert. Machida defensiver aber überlegener..
1. Clean Strikes
- Shogun hat in jeder Runde mehr Treffer hingelegt. (Machida-Shogun (http://fightmetric.com/fights/Machida-Shogun.html))

2. Effective Grappling
-Drei Takedownversuche von Shogun (keiner erfolgreich), sonst keine nennenswerte Aktionen diesbezüglich beiderseits.

3. Octagon Control
- Shogun.

4. Effective Aggressiveness
- Wieder Shogun.

Vielleicht haben wir unterschiedliche Fights gesehen.

Shogun hat für mich alle Runden gewonnen, Runde 1, 2 und 3 waren sehr knapp, dafür aber 4 und 5 sehr deutlich.
Ich drück ein Auge zu und gebe Machida die dritte Runde.
Trotzdem eindeutig 4:1 Shogun.

Rocky777
25-10-2009, 19:44
Anzahl der Treffer

hm.. naja stimmt. Die Lowkicks waren gut.


Octagonkontrolle,
Weil Shogun aggressiver war und Machida zurück wich?


Takedownversuche
Vielleicht habe ich wirklich einen Anderne Kampf gesehen, aber welcher Takedown ging wirklich durch?




Shogun hat für mich alle Runden gewonnen, Runde 1, 2 und 3 waren sehr knapp, dafür aber 4 und 5 sehr deutlich.
Ich drück ein Auge zu und gebe Machida die dritte Runde.
Trotzdem eindeutig 4:1 Shogun.

Schaue mir Runde zwei nochmal an..

-edit- Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die zweite an Machida ging drei und vier (ich schaue sie mir auch gerne nach euren Kommentaren nochmal an) auch.

Teashi
25-10-2009, 19:48
machida meinte nach dem kampf im interview das er zu 100% fit war und mit ihm nix los war...
shogun hat einfach die führung an sich genommen. seine strategie war auch richtig.

Fastbreak
25-10-2009, 19:53
Weil Shogun aggressiver war und Machida zurück wich?


Ja, das bedeutet "Octagonkontrolle"





Vielleicht habe ich wirklich einen Anderne Kampf gesehen, aber welcher Takedown ging wirklich durch?



TakedownVERSUCHE. Und ein Versuch wird imme rnoch mehr gewertet als gar kein Versuch

Teashi
25-10-2009, 19:54
Sorry, aber ..
Ach du hast recht :D

http://i3.photobucket.com/albums/y83/one2nite/ufc104_11_machida_vs_shogun_018.jpg

War Shogun! True LHW-champion!
http://mmacity.com/wp-content/uploads/2009/06/lyoto-machida-7.jpg

:D

.-r4ki``
25-10-2009, 19:55
TakedownVERSUCHE. Und ein Versuch wird immer noch mehr gewertet als gar kein Versuch

Hmmm wird es nicht für Machida gewertet, wenn er Shoguns Takedownversuche verhindert?

Lei Wulong
25-10-2009, 19:58
Hmmm wird es nicht für Machida gewertet, wenn er Shoguns Takedownversuche verhindert?

dachte ich auch. oder eben 0:0 bewerten

Rocky777
25-10-2009, 20:01
Ja, das bedeutet "Octagonkontrolle"
Ich sehe zwar dass Machida immer weg ging und sich Tritte zum Körper und auf's Bein einfing, aber das ist für mich keine Kontrolle.




TakedownVERSUCHE. Und ein Versuch wird imme rnoch mehr gewertet als gar kein Versuch


Hmmm wird es nicht für Machida gewertet, wenn er Shoguns Takedownversuche verhindert?

So habe ich das auch gesehen.

Wenn es dich glücklich macht kann ich Runde 4 noch gerade so an Shogun geben ;) Aber beim ersten gucken bekam Shogun nur Runde 1 und 5 und die Jury sieht es ja auch nur einmal.

Lei Wulong
25-10-2009, 20:05
kann ja sein das die judges die kicks nur als octagoncontrolle gewertet haben und nicht als hit. anders kann ich mir das nicht erklären. Schau den kampf jetzt auch nochmals. Glaube aber Rua wieder vorne zu sehn. knapp aber vorne! mal sehn.......

LordHelmchen
25-10-2009, 20:07
Hmmm wird es nicht für Machida gewertet, wenn er Shoguns Takedownversuche verhindert?

Laut der Logik, müsste ja auch Submisson defence hör bewertet werden als Sub versuche.
Aber wie Joe Rogan immer sagt, der versuch ist bei den Punktrichtern mehr wert als die defence. Weil der Angreifer der jenige ist der Aktionen bringt auf die der andere ja nur reagiert

Fastbreak
25-10-2009, 20:09
Ich sehe zwar dass Machida immer weg ging und sich Tritte zum Körper und auf's Bein einfing, aber das ist für mich keine Kontrolle.





Was es für dich ist, ist eigtl egal. Fakt ist, dass das, was Shogun da die meiste Zeit gemacht hat, sehr wohl "Octagon control" war. Das hat was damit zu tun, wie ein Kämpfer seinen Gegner stellt, und ihm die Wege abschneidet. Und das hat Shogun sehr schön gemacht. Aber das darfst du gerne anders sehen. IS dann halt nur falsch...


p.s.

Zu den Takedownversuchen und der TAkedowndefense: Gut, das wird wohl tatsächlich keinen Vorteil gegeben haben, weil Machida gut verteidigt hat, dafür selbst aber keine TD versucht hat, von daher wohl wirklich kein "Vorteil" für Shogun

Rocky777
25-10-2009, 20:12
Das hat was damit zu tun, wie ein Kämpfer seinen Gegner stellt, und ihm die Wege abschneidet. Und das hat Shogun sehr schön gemacht. Aber das darfst du gerne anders sehen. IS dann halt nur falsch...


Bitte was? Dass das Octagon Kontrolle ist, weiß ich auch, aber das hat Shogun NICHT gemacht.

Nur weil du anderer Meinung bist, IS es nicht falsch.

Fastbreak
25-10-2009, 20:14
Nur weil du anderer Meinung bist, IS es nicht falsch.

Richtig, nicht weil ich anderer Meinung bin. Sondern weil ich und der Rest der Welt der Meinung sind ;)

Rocky777
25-10-2009, 20:15
Richtig, nicht weil ich anderer Meinung bin. Sondern weil ich und der Rest der Welt der Meinung sind ;)

Nur weil alle meinen dass die Welt ne Scheibe ist, war sie trotzdem auch früher schon rund.

Fastbreak
25-10-2009, 20:17
Ah, und du bist dann wohl Gallileo Gallilei?

:D

Rocky777
25-10-2009, 20:18
Ah, und du bist dann wohl Gallileo Gallilei?

:D

Süß wie du versuchst zu kontern, aber ich wollte den Kampf nicht mit der "Entdeckung" vergleichen. Sondern damit ausdrücken, dass nur weil alle einer Meinung sind, es nicht heißt, dass es richtig ist.

FÜR MICH ist es Fakt, dass der Verlauf sehr knapp ist und die Judges auch für Shogun hätten werten können, aber sie müssen jede Runde ihre Punkte abgeben und nicht am Ende.

Fastbreak
25-10-2009, 20:23
Ja, ich verstehe schon, was du zu sagen versuchst. Aber die Fakten sprechen einfach dagegen. Lies die einfach mal die Statistik (eine oder zwei seiten vorher hier im thread) durch. Shogun macht JEDE EINZELNE RUNDE mehr Treffer als Machida. Es ist also egal, ob da Rundenweise oder im ganzen gewertet wird. Shogun war der bessere Mann, egal wie man's dreht

Rocky777
25-10-2009, 20:26
Ja, ich verstehe schon, was du zu sagen versuchst. Aber die Fakten sprechen einfach dagegen. Lies die einfach mal die Statistik (eine oder zwei seiten vorher hier im thread) durch. Shogun macht JEDE EINZELNE RUNDE mehr Treffer als Machida. Es ist also egal, ob da Rundenweise oder im ganzen gewertet wird. Shogun war der bessere Mann, egal wie man's dreht

Ich habe mir die Statistik angesehen, aber was zählt als Schlag/Tritt? Shogun hatte einige Low Kicks, ganz klar. Manche streiften aber einfach nur mit seinen Zehen über's Bein und wenn das auch gewertet wird, verstehe ich auch wie die Statistik zusammen kam, ansonsten nicht.

.-r4ki``
25-10-2009, 20:29
Außerdem wer hat die Statistik gemacht? Mein Prof von den Statistik-Vorlesungen hat immer gesagt: Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. ^^

Mastertype
25-10-2009, 20:32
Shogun hat mehr Treffer zum Kopf gelandet! Machida-Shogun (http://fightmetric.com/fights/Machida-Shogun.html)


Außerdem wer hat die Statistik gemacht? Mein Prof von den Statistik-Vorlesungen hat immer gesagt: Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast

Das dieser Spruch irgendwann mal kommt, war doch so klar wie Sand am Meer!

Fastbreak
25-10-2009, 20:32
Eigentlich sollte die Statistik nur untermauern, was die gesamte MMA-Welt (mit Ausnahme von Rocky777) eh gesehen hat. Shogun hatte mehr und deutlichere Treffer. Und ja: Kicks zählen als Treffer. Als was sonst? Kopfnote fürs Sozialverhalten?

Rocky777
25-10-2009, 20:34
Und ja: Kicks zählen als Treffer. Als was sonst?

Lies dir bitte nochmal durch was ich geschrieben habe.


Manche streiften aber einfach nur mit seinen Zehen über's Bein und wenn das auch gewertet wird, verstehe ich auch wie die Statistik zusammen kam, ansonsten nicht.

Ganz alleine stehe ich mit meiner Meinung ja auch nicht da. Ich sage auch nicht dass Machida ganz klar gewonnen hat, nur dass ich nicht verstehe wie ihr alle Der festen Überzeugung sein könnt, dass Machida verloren hat. Es war eine 49:51 Entscheidung für mich. Und die 51 bekommt meiner Meinung nach Machida. Ich verstehe aber jeden der anderer Meinung ist.

-edit- Vorallem finde ich, dass Machida in den ersten Minuten der Runden besser ausgesehen hat als Shogun.

Cronus
25-10-2009, 20:38
Hmm habe Shogun auch vorne gesehen, aber ein paar hier übertreibens jetzt echt. Der Kampf war definitiv knapp und die Entscheidung meiner Meinung nach zwar falsch, aber es gab durchaus schon unverständlichere Decisions als diese.

Das wirklich schlechte am Kampf waren die Kommentare. Sorry aber bei wirklich jedem Schlagabtausch wurden irgendwelche Kicks von Shogun hervorgehoben. Ziemlich egal was eigentlich passierte, sie betonten jedesmal wie toll Shogun doch sei. Ich hatte schon noch den ersten zwei Runden das Gefühl das Rogan und Goldberg hier Stimmung für Shogun machen wollten, und die folgenden drei Runden haben dies definitiv bestätigt.

Ich hoffe auch auf einen Rückkampf, mal sehen ob Machida dann etwas besser mit den Kicks von Shogun klar kommt.

Staredown
25-10-2009, 20:42
Ich hab eine Stinkwut und zwar nicht wegen einem angeblich knappen Urteil, wie einige Auserwählte / Trolle hier meinen, sondern wegen einem schreienden Unrecht, einem SKANDAL!!! Shogun wurde der Sieg gestohlen! Und das einzige, was mich momentan ein bisschen tröstet ist, dass die Fachpresse, die meisten Fans und die UFC Offiziellen es genauso sehen!!!

Rocky777
25-10-2009, 20:45
Hui für nen Troll bin ich aber lange dabei..

BuZuS
25-10-2009, 20:47
Es war eine 49:51 Entscheidung für mich. Und die 51 bekommt meiner Meinung nach Machida.
Hör doch einfach auf, dich hier selbst lächerlich zu machen, ich krieg ja langsam Mitleid.

Staredown
25-10-2009, 20:48
Hui für nen Troll bin ich aber lange dabei..

Nein, Du zählst zu den "Auserwählten"

Rocky777
25-10-2009, 20:50
Hör doch einfach auf, dich hier selbst lächerlich zu machen, ich krieg ja langsam Mitleid.

Habe in letzter Zeit genug von dir gelesen, um getrost auf dein Mitleid zu verzichten. Danke.

Teashi
25-10-2009, 20:51
Hör doch einfach auf, dich hier selbst lächerlich zu machen, ich krieg ja langsam Mitleid.
wollen wir die persönlichen angriffe sein lassen? benimm dich deinem alter entsprechend.

BuZuS
25-10-2009, 20:55
Habe in letzter Zeit genug von dir gelesen, um getrost auf dein Mitleid zu verzichten. Danke.
Dann erklär uns doch mal, wie ein Kampf mit 5 Runden 51:49 ausgehen kann, wenn der Gewinner einer Runde 10 Punkte bekommt...

Rocky777
25-10-2009, 20:56
Dann erklär uns doch mal, wie ein Kampf mit 5 Runden 51:49 ausgehen kann, wenn der Gewinner einer Runde 10 Punkte bekommt...

Das sind (theoretische!) Prozent. Keine Punkte.


Man schreibt ja auch 50:50 und nicht fifftie fifftie

Es sollte nur ausdrücken wie knapp ich dem Kampf empfunden haben. Wollte eigentlich 49,9:50,1 schreiben, dann hättest du es auch verstanden, aber was solls.

Teashi
25-10-2009, 20:56
könnten die schieris parteiisch oder sogar gekauft sein? schon mal sowas vorgekommen?

Rocky777
25-10-2009, 20:58
könnten die schieris parteiisch oder sogar gekauft sein? schon mal sowas vorgekommen?

Klar können sie. Wieso denn nicht? Ungewöhnlich ist das auch nicht. Beim MMA aber seltener (wenn überhaupt) als in anderen Sportarten.

Daniel256
25-10-2009, 21:03
Schon krass wie die Emotionen hier hochkochen...

So eindeutig wie es hier den Eindruck macht, fand ich es halt auch nicht, zeigt vielleicht auch, wie subjektiv so etwas ist und wie schwer es doch ist, den Kampf als Ringrichter rundenweise neutral zu werten (wie gesagt, das müssen sie tun, auch wenn diese Art der Wertung dem Kampfverlauf oft nicht gerecht wird).

Das es nicht soooo klar war, merkte ich daran, das ich nach Ende der 5. Runde gehofft habe, dass Shogun den Sieg bekommt, aber doch sehr nervös auf die Punktrichterentscheidung wartete, weil ich wusste, es war verdammt knapp.

Es gab doch auch schon häufiger Fights über 3 Runden, in denen einer der beiden Kämpfer die ersten beiden Runden hauchdünn den vorteil hatte und dann in der dritten komplett zerlegt wurde und mit Mühe und Not den Schlussgong hörte... und dem Regelwerk nach dann korrekterweise gewann, was aber halt ein Nachteil des angewandten Bewertungssystem ist.

P.S.: Auch mir ist aufgefallen, dass Machida fast jeden Lowkick mit einer Geraden gekontert hatte. Zwar finde ich einen satten Lowkick auch schöner, aber gekontert ist gekontert...

LordHelmchen
25-10-2009, 21:03
Klar können sie. Wieso denn nicht? Ungewöhnlich ist das auch nicht. Beim MMA aber seltener (wenn überhaupt) als in anderen Sportarten.

Wenn man in Japan gegen einen Japaner kämpft nicht mehr ganz so selten.
Aber ich denke nicht das da bestochen wird, sondern die Japanischen Fighter
einen "Landsman-Bonus" bekommen ;)

Rocky777
25-10-2009, 21:05
Wenn man in Japan gegen einen Japaner kämpft nicht mehr ganz so selten.
Aber ich denke nicht das da bestochen wird, sondern die Japanischen Fighter
einen "Landsman-Bonus" bekommen ;)

Jop, aber das habe ich damit ja nicht gemeint :)

Dudeplanet
25-10-2009, 22:09
Das dieser Spruch irgendwann mal kommt, war doch so klar wie Sand am Meer!
Das ist eindeutig Signaturmaterial.:verbeug:

Dudeplanet
25-10-2009, 22:10
Ich hab eine Stinkwut und zwar nicht wegen einem angeblich knappen Urteil, wie einige Auserwählte / Trolle hier meinen, sondern wegen einem schreienden Unrecht, einem SKANDAL!!! Shogun wurde der Sieg gestohlen! Und das einzige, was mich momentan ein bisschen tröstet ist, dass die Fachpresse, die meisten Fans und die UFC Offiziellen es genauso sehen!!!


Es ist doch nur Sport. Herrjeh.

Manolo
25-10-2009, 22:12
@ Dude: Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. :D

Gruß

Tori
25-10-2009, 22:24
Es ist doch nur Sport. Herrjeh.

:halbyeaha

Auch wenns tatsächlich ein Fehlurteil war ;)

vitorb
25-10-2009, 22:42
hi,

ihr soltet das video vielleicht echt mal ohne ton anschauen, das bescheuerte einseitige gequatsche von den moderatoren nervt total. ich finde die entscheidung ok, da gab es schon urteile, die ich weniger gut nachvollziehen konnte.

vg.

Assault
25-10-2009, 22:49
Hoffentlich zerreißt Shogun Machida im Rematch. Ich hab Shogun auch klar vorne gesehen. Das Problem is das die Refs nicht alles aus einer soguten kameraperspektive wie wir sehn und auch keine wiederholungen sehen können. Aber wenigstens hat es Shogun allen gezeigt die dachten er hätte den Title Shot nicht verdient.

esco1203
25-10-2009, 23:43
IMO habe ich mir noch mal den Kampf angesehen und muss sagen dass es verdammt knapp war. Echt mal TOn aus und nicht Rogan hören, der eigentlich immer für jemanden extrem partei ergreift.

Natürlich sah ich auch die Punkteentscheidung genau andersrum mit 48-47 für shogun. Bloss hat die Ecke von Shogun da auch viel scheisse gelabert. Schon während der dritten Runde erzählen die was von „du hast den im Sack“ Etwas weniger enthusiasmus wäre auch OK. Natürlich hat der treffer gelandet mit den lowkicks, aber Lyoto genauso. Das war IMO ziemlich ausgeglichen, wobei shogun den druck mit den kicks gemacht hat. Aber leider nicht eindeutig genug, dass es alle so gesehen haben.

Und wenn jetzt wieder schiebung aufkommt: JA es war 100% schiebung, skandal, verschwörung, NWO!!!;) Ich hoffe ihr fliegt alle nach amiland um dort nen kleinen wutamoklauf zu starten. Schade. Ich hatte einige schöne Kombiwetten mit shogun und das ergab qouten von 30. hätte da 100 € bei 3,-€ Einsatz.
Jetzt geht der Shogunhype los=) Erst die machida unvincible Bandwagon jetzt der SHogun unzerstörbar hype. meine Güte. Obwohl die leute solche reaktionen von den fans erwarten.

Im 2ten Kampf werden beide aus unterschiedlichen Gründen richtig liefern müssen Und dürfen nicht so vorsichtig rangehen. Rechne dort mit einem eindeutigen KO oder noch mehr Action.

Sehe in Shogun aber auch den, der A. Silva in kurzer Zeit mit seinem Status beerben könnte. Sein Stand-up ist nicht mehr Chute-Boxe straight sondern taktisch genial. Er faked genauso gut wie machida. Sein Boxen ist IMO immer noch verbesserungswürdig, aber von den Bewegungen her ist es superkraftvoll, athletisch, schnell und intelligent. Kein vergleich zu den W. Silvas Stil mehr und eher ähnlich mit A. Silva aber mehr auf kicks basierend. Bei Liddell haben wir die ersten Anzeichen gesehen. Jetzt in vollendung. Hoffentlich entwickelt er sich noch weiter.

Ich glaube Shogun ist nicht so wütend wie manche hier im Forum tun.

esco1203
25-10-2009, 23:53
IMO würde ich vielen empfehlen mal den kommentar von Rogan auszuschalten und einfach nur den kampf zu sehen. Da wird jeder lowkick von SHogun hochgelobt und jeder konter von machida nicht erwähnt.
IMO wars genau 48-47 für RUa aber kein 50-45. Wo war denn die grosse 5 runden dominanz? Rua war auch extrem vorsichtig, hat kaum geschlagen sondern immer doppeldeckung nach jeden lowkick. das musste der auch, weil meist ein konter kam. mit knees haben sich beide nichts geschenkt und machida z.t die besseren kneetreffer gehabt.

Kommt mal wieder runter. von vorher "rua wird ins koma gehauen" zu "skandal ich fackel die ufc ab" wars wohl nur 1 tag.
Freuen wir uns auf den Rückkampf. der wird IMO nicht so aussehen. Shogun wird aggressiver rangehen und machida wird auch aggressiver kontern. IMO werden wir einen KO sehen. von wem weiss ich noch nicht, aber eindeutige dominanz in einem kampf sieht anders aus. da kann man cain vs rothwell mal als bsp ziehen. trotzdem wars oberstspannend und hat spaß gemacht. Bin nur sehr überrascht gewesen was Shogun für einen geilen Gameplan gemacht hat. Das hätte Greg Jackson auch nicht besser hingekriegt :=)

dahakkuh
26-10-2009, 08:45
Schaue mir Runde zwei nochmal an..

-edit- Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die zweite an Machida ging drei und vier (ich schaue sie mir auch gerne nach euren Kommentaren nochmal an) auch.

Habe ich gerade.

Ging an Shogun.

vitorb
26-10-2009, 08:47
hi esco1203,


IMO würde ich vielen empfehlen mal den kommentar von Rogan auszuschalten und einfach nur den kampf zu sehen. Da wird jeder lowkick von SHogun hochgelobt und jeder konter von machida nicht erwähnt....

das trifft den nagel auf den kopf! die moderatoren haben eine wesentlich schlechtere arbeit abgeliefert als die punktrichter. die ersten drei runden hätte ich an machida vergeben, die 4. runde war nicht mehr so eindeutig und die 5. hätte ich shogun gegeben. shogun hat vor allem löcher in die luft geschlagen. machida hat es geschafft, den allermeisten angriffen rechtzeitig auszuweichen, seine konter waren präzise und vor allem verdammt schnell. machida hatte eine weltklasse takedown defense, nicht mal in der 4. runde, als machida gestolpert ist, hat es shogun geschafft, ihn zu boden zu bringen. shogun hat eine menge treffer gelandet als die beiden am rand des käfigs gerangelt haben, ich würde diese treffer jedoch nicht überbewerten. vielleicht liegt es wirklich daran, dass machida ein anderes kampfsystem hat & deshalb falsch bewertet wird. er weicht viel aus, zieht sich zurück, läuft weg etc. aber warum soll man ihm das vorhalten oder als minus verbuchen? er wird dadurch immerhin kaum getroffen & seine konter sind - meiner meinung nach - wirklich hammermässig. die konter treffen in der regel auf lange bevor der zu konternde angriffschlag getroffen hätte. alles in allem finde ich die aufregung in dem fall völlig überzogen. stehe ich da mit meiner meinung - von den kampfrichtern mal abgesehen - wirklich ganz allein da?

vg.

dingdong
26-10-2009, 08:53
aber die knie von machida waren schon heftig die hätte bestimmt nicht jeder so weg geschteckt.........

Staredown
26-10-2009, 09:01
ihr soltet das video vielleicht echt mal ohne ton anschauen...ich finde die entscheidung ok, da gab es schon urteile, die ich weniger gut nachvollziehen konnte.

vg.

Das Argument mit dem Einfluss der Moderatoren ist hinfällig, denn tausende Zuschauer in der Halle, die nichts davon gehört haben, sahen es genauso wie die meisten auf dem Globus, Shogun hätte nach Punkten gewinnen müssen.

Man muss sich einfach nur vor Augen führen, dass der Champion (für den am Anfang noch Begeisterungschöre zu hören waren) lautstark ausgebuht wurde.

AndrewWK
26-10-2009, 09:16
hi,

ihr soltet das video vielleicht echt mal ohne ton anschauen, das bescheuerte einseitige gequatsche von den moderatoren nervt total. ich finde die entscheidung ok, da gab es schon urteile, die ich weniger gut nachvollziehen konnte.

vg.

Wenn du mal diesen Thread durschaust wirst du sehen das ein Typ die Wertung verschiedenster Experten und Magazine gepostet hat, und alle haben shogun als sieger gesehen. Und die sind doch nicht allle von den Kommentatoren beinflusst worden.

vitorb
26-10-2009, 09:29
hi AndrewWK,


Wenn du mal diesen Thread durschaust wirst du sehen das ein Typ die Wertung verschiedenster Experten und Magazine gepostet hat, und alle haben shogun als sieger gesehen. Und die sind doch nicht allle von den Kommentatoren beinflusst worden.

jo, die wertungen hab ich schon gelesen & ich muss sagen, ich kann das nicht nachvollziehen, bzw. es mag einfach nicht mit meiner bewertung übereinstimmen. vielleicht liegt es - wie gesagt - nicht nur an der beeinflussung durch die moderatoren, sondern auch an der generellen fehleinschätzung von karate im mma. wenn ein karatekämpfer z. b. auf einen kettenfaustkämpfer trifft, so kann es schon sein, dass der kettenfaustkämpfer 100 mal trifft, dabei jedoch sehr wenig damage anrichtet. ein richtig ausgeführter karateschlag kann jedoch den kampf endgültig abschliessen. was ich damit sagen will, ich weiss nicht, nach welchen kriterien die experten da geurteilt haben. wahrscheinlich hat shogun viel öfter zugeschagen, was aber nicht unbedingt was heissen muss, da seine schläge sehr häufig ins leere gingen. naja, wie dem auch sei, ich bin nach wie vor der ansicht, dass die schiedsrichterentscheidung ok geht, ich hab da kein problem damit.

vg.

esco1203
26-10-2009, 09:34
Das Argument mit dem Einfluss der Moderatoren ist hinfällig, denn tausende Zuschauer in der Halle, die nichts davon gehört haben, sahen es genauso wie die meisten auf dem Globus, Shogun hätte nach Punkten gewinnen müssen.

Man muss sich einfach nur vor Augen führen, dass der Champion (für den am Anfang noch Begeisterungschöre zu hören waren) lautstark ausgebuht wurde.

tausende Zuschauer....naja. ich will ja nichts sagen, aber bei UFC99 gehörte ich ganz ehrlich auch zu denen die fast ausgeflippt sind, als W. Silva nicht gewonnen hat. stand ganz vorne und ich war einer den man am lautesten hören konnte. Hatte auch 50,-€ auf Silva gesetzt. Im Nachhinein war der Sieg franklins doch verdient.

IMO hat das nichts auszusagen wenn die buhen. Die buhen ja schon nach 15 sekunden inaktivität. Ich war vor ort und viele amis sind einfach nur noch besoffski. und solche fachpublikum wie demi moore und kutcher sind für mich auch nicht ausschlaggebend. Buhen bringt IMO sowieso nichts und ist einfach nur absolut unsportlich. die ganze stimmung ist imemr dermassen aufgeheizt dass man da die fairness vergisst.

Das aber alle blogs, Inetseiten usw rua als sieger tippen ist shcon eher ein indikator genauso wie dana dass ganz offen sagt. mich nimmts persönlich nicht so mit. freue mich auf den rückkampf der besser wird. hatte zwar mehrere kombiwetten mit shogun laufen, die bei 3,€ hundert ergeben hätte, aber eine kombiwette mit 4 favoritensiegen hatte ich gewonnen. wenigstens das.=)

Dr.Jab
26-10-2009, 10:32
seit ich mixed martial arts verfolge (was zugegebenermaßen noch nicht soooo lange ist) habe ich noch nie so ein skandalöses urteil erlebt....ich dachte ich bin im falschen film....ich habe nicht einen einzigen treffer von machida gesehen der wirklich wirkung hinterlassen hat.....shogun war aus meiner sicht in allen belangen überlegen und ist der wahre champion!!! dieser ganze machida-hype geht mir schon länger auf die eier, der wurde ja fast schon wie der messias des kampfsports hingestellt mit seinem tollen karate :rolleyes: ein wahrer champion ist erst wer seinen titel verteidigt, und das hat machida meiner meinung nach NICHT getan!!!

Wanderlei Silva
26-10-2009, 10:34
hi esco1203,



das trifft den nagel auf den kopf! die moderatoren haben eine wesentlich schlechtere arbeit abgeliefert als die punktrichter. die ersten drei runden hätte ich an machida vergeben, die 4. runde war nicht mehr so eindeutig und die 5. hätte ich shogun gegeben. shogun hat vor allem löcher in die luft geschlagen. machida hat es geschafft, den allermeisten angriffen rechtzeitig auszuweichen, seine konter waren präzise und vor allem verdammt schnell. machida hatte eine weltklasse takedown defense, nicht mal in der 4. runde, als machida gestolpert ist, hat es shogun geschafft, ihn zu boden zu bringen. shogun hat eine menge treffer gelandet als die beiden am rand des käfigs gerangelt haben, ich würde diese treffer jedoch nicht überbewerten. vielleicht liegt es wirklich daran, dass machida ein anderes kampfsystem hat & deshalb falsch bewertet wird. er weicht viel aus, zieht sich zurück, läuft weg etc. aber warum soll man ihm das vorhalten oder als minus verbuchen? er wird dadurch immerhin kaum getroffen & seine konter sind - meiner meinung nach - wirklich hammermässig. die konter treffen in der regel auf lange bevor der zu konternde angriffschlag getroffen hätte. alles in allem finde ich die aufregung in dem fall völlig überzogen. stehe ich da mit meiner meinung - von den kampfrichtern mal abgesehen - wirklich ganz allein da?

vg.

YouTube - Dana White "I thought Shogun won the fight." UFC 104- Post Press Conference (http://www.youtube.com/watch?v=dWordv1gSos&feature=player_embedded) , wie es scheint ja bist du einer der wenigen, selbst Dana sagt das Shogun gewonnen hat in einer Umfrage in sherdog sind 90%sicher das shogun gewann und hier in dem forum sehen die meisten es so.

Staredown
26-10-2009, 10:59
Danke für das Video! Auch Stevenson und Johnson sahen Shogun als Sieger. Na ja, aber die haben halt nicht so viel Ahnung wie manche "Experten" :rolleyes:

esco1203
26-10-2009, 11:18
Naja,

die "Experten" haben jetzt natürlich gut reden. einen kampf angucken kann ich mir auch. Aber mit Predictions sind sie alle ganz gross auf die Fresse geflogen.

Pros Picks: Machida vs. Shogun (http://www.sherdog.com/news/articles/pros-picks-machida-vs-shogun-20493)

Die brasilianer haben das alle schon ehr richtig gesehen. 50:50. so habe ich das auch eingeschätzt und nicht anders. Zu lesen auf tatame und deren predictions.
50:50 war meine einschätzung und hatte deswegen auch versch. wetten mit machida und shogun als sieger.

Wanderlei Silva
26-10-2009, 11:41
Naja,

die "Experten" haben jetzt natürlich gut reden. einen kampf angucken kann ich mir auch. Aber mit Predictions sind sie alle ganz gross auf die Fresse geflogen.

Pros Picks: Machida vs. Shogun (http://www.sherdog.com/news/articles/pros-picks-machida-vs-shogun-20493)



Ja ok bei Predictions kann man nie wissen insbesondere wie fit Shogun ist und so ob er noch der alte ist oder nicht da war ein grosses Fragezeichen nach seinen Operationen im beiden knien.Wenn man 100% vorher gewusst hätte da Shogun der alte wäre da wäre ich bestimmt sicher das alle 50 - 50 es gesehen hätten.Die meisten insbesondere Fighter sowohl auch Dana haben Shogun vorne gesehen, plus fast alle User in dem Forum und in Sherdog was für ein beweiss muss noch vorgeführt werden das Shogun einfach der bessere war????

esco1203
26-10-2009, 11:59
IMO ist es genau dass was einen Experten ausmacht. einen Kampf angucken und punkten kann ich auch. Und ein experte sollte wissen wie fit jemand anders ist. Was kam als Prediction raus? fast alle Lyoto bei KO. LOL

Börsenkurse von gestern aufsagen macht mich nicht zum experten.

Schwerthase
26-10-2009, 12:37
was da einige haben...

War Rua der Bessere? Ja, ich finde schon, aber Skandalentscheidung wars noch lange keine.

In meinen Augen gingen die ersten 2 Runden knapp an Lyoto und die 3 letzten an Rua. Finds daher auch in Ordnung wenn die Entscheidung an Lyoto geht. Mich freuts, da ich ihn einfach beeindruckend find, und denk das eine zweite Konfrontation klarer zu Gunsten Machidas ausgehen wird.

Dudeplanet
26-10-2009, 12:38
Und ein experte sollte wissen wie fit jemand anders ist.
Dann lass doch mal hören, wie man das a priori herausfinden kann. na?

Ich sage:
26-10-2009, 12:45
Wo finde ich denn nun das video von dem kampf?

Danke im voraus

Cronus
26-10-2009, 12:57
Wo finde ich denn nun das video von dem kampf?

Danke im voraus

einfach bisschen googeln, ist nicht besonders schwer zu finden!

RaySefoFan
26-10-2009, 13:03
habe aber noch nie einen kampf gesehen wo ich mit beiden sowohl dem sieger als auch dem verlierer mitleid hatte mag wie gesagt beide sehr gerne!
shogun ist verständlicherweise niedergeschlagen weil er obwohl er alles ihm mögliche getan hat um zu gewinnen und dies in den augen einiger immernoch nicht gereicht hat und mit machida weil er nach eigenen aussagen trotzdem versucht hat die fans zu begeistern ich fand es ehrlich gesagt auch scheiße das er ausgebuht wurde er konnte für die entscheidung doch auch nix... vor einiger zeit noch auf händen getragen und als eine art halbgott dargstellt und jetzt kehren ihm alle den rücken zu! finde das ziemlich scheiße...

Schwerthase
26-10-2009, 13:07
habe aber noch nie einen kampf gesehen wo ich mit beiden sowohl dem sieger als auch dem verlierer mitleid hatte mag wie gesagt beide sehr gerne!
shogun ist verständlicherweise niedergeschlagen weil er obwohl er alles ihm mögliche getan hat um zu gewinnen und dies in den augen einiger immernoch nicht gereicht hat und mit machida weil er nach eigenen aussagen trotzdem versucht hat die fans zu begeistern ich fand es ehrlich gesagt auch scheiße das er ausgebuht wurde er konnte für die entscheidung doch auch nix... vor einiger zeit noch auf händen getragen und als eine art halbgott dargstellt und jetzt kehren ihm alle den rücken zu! finde das ziemlich scheiße...

wahre Worte!

esco1203
26-10-2009, 13:12
Dann lass doch mal hören, wie man das a priori herausfinden kann. na?

Bspw mal einfach die UFC Countdown Show ansehen. Da sah Shogun sehr sehr fit aus in den Übungen, Bewegungsapparat usw. Das war für mich auch der Grund die Chance 50:50 aufzuteilen und nicht „Machida by KO 100%“ leute“. Machida hat viel mehr Krafttraining gemacht wie z.B. Kreuzheben. Diese Power in den Beinen fehlt Lyoto. Lyoto hat IMO für mich vom Körper her weniger stark gewirkt als beim Rashad kampf.

Teashi
26-10-2009, 13:25
YouTube - Dana White "I thought Shogun won the fight." UFC 104- Post Press Conference (http://www.youtube.com/watch?v=dWordv1gSos&feature=player_embedded) , wie es scheint ja bist du einer der wenigen, selbst Dana sagt das Shogun gewonnen hat in einer Umfrage in sherdog sind 90%sicher das shogun gewann und hier in dem forum sehen die meisten es so.
und? er ist besitzer der ufc, mehr nicht. kein einziger richter stimmte für shogun. wenns dir nicht passt, werde ufc richter und machs besser.

es ist sehr unprofessionell was die kommentatoren von sich gegeben hatten. jedes 5 wort war shogun. machida hat sein bestes getan, die richter gaben ihm den sieg; wieso buhen die zuschauer ihn aus? das ist nicht nur unfair, sondern auch assozial. er hatte die erste titelverteidigung, einen harten kampf und war sehr glücklich das er gewonnen hat. nun kommt jeder und erzählt, das er's nicht verdient hat und shogun besser war. wie muss er sich fühlen? shogun war aggressiver; das heisst aber nicht das er besser war. er hat viele lowkicks gemacht, viele gingen daneben, schaden machte er trotzdem. aber durch lowkicks alleine gewinnt man nicht.

wie dem auch sei, lyoto machida ist der sieger. mal sehen, wie der rematch wird.

Wanderlei Silva
26-10-2009, 14:05
und? er ist besitzer der ufc, mehr nicht. kein einziger richter stimmte für shogun. wenns dir nicht passt, werde ufc richter und machs besser.

es ist sehr unprofessionell was die kommentatoren von sich gegeben hatten. jedes 5 wort war shogun. machida hat sein bestes getan, die richter gaben ihm den sieg; wieso buhen die zuschauer ihn aus? das ist nicht nur unfair, sondern auch assozial. er hatte die erste titelverteidigung, einen harten kampf und war sehr glücklich das er gewonnen hat. nun kommt jeder und erzählt, das er's nicht verdient hat und shogun besser war. wie muss er sich fühlen? shogun war aggressiver; das heisst aber nicht das er besser war. er hat viele lowkicks gemacht, viele gingen daneben, schaden machte er trotzdem. aber durch lowkicks alleine gewinnt man nicht.

wie dem auch sei, lyoto machida ist der sieger. mal sehen, wie der rematch wird.

Ja ok träum weiter,erstens legst du dir selber ein Bein mit deiner Aussage.Ja Dana White ist der präsident der UFC.Aber wenn du ein bishen nachdenken würdest würdest du schon auf den schluss kommen das er es eigentlich nicht nötig hätte sowas zusagen.Weil so macht er ja seinen Champion (Machida) runter und kann auch nicht so gut sein PPV s verkaufen.Aber weil er es selber sah das da was falsch lief und nicht nur er sondern andere Fighter auch zig experten der Welt zig leute aus dem forum hier 90% auf sherdog.Da kannst mir nicht sagen ja 3 Punktrichter haben es so entschieden das wars.Glaubst du nicht das es auch fehlentscheidung gibt, machen Punktrichter nie fehler?Man muss auch dazu sagen das die Punktrichter meistens aus dem Boxen kommen und deshalb auch die Low kicks wahrscheinlich weniger bewertet haben aber dein Machida konnte ab Runde 4 fast gar nicht mehr laufen mit den ch so billigen Low Kicks(und ja die Low Kicks reichen ja nicht :ironie: da muss man die ganze Zeit wegrennen wie Machida) und wenn du Augen hättest würdest du auch ein paar Ellbogen aus dem Clich gesehen haben und ein paar Fäuste trafen auch Machida und auch ein paar middle Kicks trafen auch Machida.Wie muss sich Machida fühlen?Natürlich war es nicht in ordnung das er ausgebuht worden ist aber wie soll sich auch Shogun fühlen???Den nicht nur an Machida alle lobten ihn als den kommenden unbesiegbaren Kämpfer, Shogun dagegen hatten die meisten nicht mal eine Chance gegeben.

AndrewWK
26-10-2009, 14:14
und? er ist besitzer der ufc, mehr nicht. kein einziger richter stimmte für shogun. wenns dir nicht passt, werde ufc richter und machs besser.

es ist sehr unprofessionell was die kommentatoren von sich gegeben hatten. jedes 5 wort war shogun. machida hat sein bestes getan, die richter gaben ihm den sieg; wieso buhen die zuschauer ihn aus? das ist nicht nur unfair, sondern auch assozial. er hatte die erste titelverteidigung, einen harten kampf und war sehr glücklich das er gewonnen hat. nun kommt jeder und erzählt, das er's nicht verdient hat und shogun besser war. wie muss er sich fühlen? shogun war aggressiver; das heisst aber nicht das er besser war. er hat viele lowkicks gemacht, viele gingen daneben, schaden machte er trotzdem. aber durch lowkicks alleine gewinnt man nicht.

wie dem auch sei, lyoto machida ist der sieger. mal sehen, wie der rematch wird.

Und wodurch gewinnt man. ein Low-Kick ist ein Treffer ein treffer wird gezählt. Außerdem hatte shogun einige wirklich schöne Konter Machida macht einen High-Kick shogun kontert mit Low-Kick shogn trifft voll machida nur die deckung. Machida hatte auch eine super treffer vorallem seine Knie. Aber er hatte weniger zählbares. Wenn du dir den Kampf ansiehst wirst du vielleicht bemerken dass auch machida nicht immer getroffen hat. Bei vielen seiner Angriffe sind die meisten seiner schläge gebloockt worden. Shogun hatte öfter verfehlt als Machida aber auch öfter getroffen.

pantera
26-10-2009, 14:24
In China gibt ja MMA-Turniere, dort gibt es nur SIEGER wenn man KO gewinnt oder Submission, bei Zeitablauf, gilt für beide kein GEWINNER.

RaySefoFan
26-10-2009, 14:31
das finde ich aber auch teilweise schwachsinnig und bedient das klischee des "blutrünstigen und menschenverachtenden mma" nur zu gut...
aber ich mein es ist china was erwartet man denn da anderes?^^

AndrewWK
26-10-2009, 14:38
das finde ich aber auch teilweise schwachsinnig und bedient das klischee des "blutrünstigen und menschenverachtenden mma" nur zu gut...
aber ich mein es ist china was erwartet man denn da anderes?^^

Die Chinesen wissen was sie wollen und erschaffen es :D

esco1203
26-10-2009, 14:40
ich dachte dort ist ein Sack Reis umgefallen oder Irre ich mich da?;)

Widi
26-10-2009, 15:06
Obwohl es für viele klar war, dass Shogun gewann, fällt mir etwas auf, dass besonders ersten Hälfte des Threads, die meisten Leute Shogun in den ersten 2 Runden vorne sehen. Auf den letzten paar Seiten wird er in den letzten 2 Runden vorne gesehen. Ich denke mal, das spricht dafür, dass die Entscheidung doch nicht soo eindeutig war;)
Nur so als Denkanstoss für die, die jetzt Machida so verreissen...

*StreetA~StyleS*
26-10-2009, 15:21
Einen Rückkampf muss Shogun durch (T)KO gewinnen ansonsten wird er nie Champion befürchte ich,und auch kein anderer Kämpfer.

AGREE

aber ihr wisst doch die UFC-Masche....

AUFBAU-KÄMPFE......:wuerg:

das Rematch der beiden findet frühestens UFC 110 statt

Mann, ich kann mich da drüber sowas von aufregen, und vorallem auch noch jetzt, wo Shogun gerade dabei ist Vater zu werden.

Was da Samstag nacht gelaufen ist, war wieder nur zur Belustigung...

UFC ist besser als Pride, mehr wollte die Familie Fertitta gar nicht.:mad:

Teashi
26-10-2009, 15:27
Und wodurch gewinnt man. ein Low-Kick ist ein Treffer ein treffer wird gezählt. Außerdem hatte shogun einige wirklich schöne Konter Machida macht einen High-Kick shogun kontert mit Low-Kick shogn trifft voll machida nur die deckung. Machida hatte auch eine super treffer vorallem seine Knie. Aber er hatte weniger zählbares. Wenn du dir den Kampf ansiehst wirst du vielleicht bemerken dass auch machida nicht immer getroffen hat. Bei vielen seiner Angriffe sind die meisten seiner schläge gebloockt worden. Shogun hatte öfter verfehlt als Machida aber auch öfter getroffen.
der kampf war am anfang recht ausgeglichen. am ende hatte shogun die führung. ich sage nicht, dass shogun es nicht verdient hätte, aber er hat nunmal verloren. ich hätte es beiden gegönnt, aber für die richter war es machida.


Ja ok träum weiter,erstens legst du dir selber ein Bein mit deiner Aussage.Ja Dana White ist der präsident der UFC.Aber wenn du ein bishen nachdenken würdest würdest du schon auf den schluss kommen das er es eigentlich nicht nötig hätte sowas zusagen.Weil so macht er ja seinen Champion (Machida) runter und kann auch nicht so gut sein PPV s verkaufen.
YouTube - Dana White "I thought Shogun won the fight." UFC 104- Post Press Conference (http://www.youtube.com/watch?v=dWordv1gSos&feature=player_embedded)

ab 0:59. white sagt selbst das in seinen augen machida die ersten 3 runden hatte. die erste war sehr ausgeglichen und konnte eig. jedem der beiden angezäht werden. also von 5 runden, 3 dominierte machida (laut white). 3:2 für lyoto.

RaySefoFan
26-10-2009, 15:29
ja jetzt direkt bei ufc 108 oder irgend einer fight night wäre auch doll früh die kämpfer müssen sich ja auch ein wenig regenerieren... außerdem finde ich das mit UFC 110 oder so gar nicht verkehrt

BenitoB.
26-10-2009, 15:30
AGREE

aber ihr wisst doch die UFC-Masche....

AUFBAU-KÄMPFE......:wuerg:

das Rematch der beiden findet frühestens UFC 110 statt

Mann, ich kann mich da drüber sowas von aufregen, und vorallem auch noch jetzt, wo Shogun gerade dabei ist Vater zu werden.

Was da Samstag nacht gelaufen ist, war wieder nur zur Belustigung...

UFC ist besser als Pride, mehr wollte die Familie Fertitta gar nicht.:mad:



da isser wieder... was ist denn ufc style.... und überhaupt,bei pride war ja alles besser, da durften ja nur spitzenkämpfer ran,zb bob sapp gell.zu geil:D

esco1203
26-10-2009, 15:39
Ich hoffe euer Aufregen bringt Shogun etwas. =) Aber noch mehr bringt traurig sein. Das hilft ihm noch mehr. Besser wäre, wenn hier jeder mal nen 10,-€ zusammenlegt damit Shogun sein Baby durchkriegt. Der Arme hat ja nichts verdient.

dahakkuh
26-10-2009, 15:40
Obwohl es für viele klar war, dass Shogun gewann, fällt mir etwas auf, dass besonders ersten Hälfte des Threads, die meisten Leute Shogun in den ersten 2 Runden vorne sehen. Auf den letzten paar Seiten wird er in den letzten 2 Runden vorne gesehen. Ich denke mal, das spricht dafür, dass die Entscheidung doch nicht soo eindeutig war;)
Nur so als Denkanstoss für die, die jetzt Machida so verreissen...
Er hat aber leider jede einzelne Runde gewonnen.

:cool:

Wanderlei Silva
26-10-2009, 15:47
YouTube - Dana White "I thought Shogun won the fight." UFC 104- Post Press Conference (http://www.youtube.com/watch?v=dWordv1gSos&feature=player_embedded)

ab 0:59. white sagt selbst das in seinen augen machida die ersten 3 runden hatte. die erste war sehr ausgeglichen und konnte eig. jedem der beiden angezäht werden. also von 5 runden, 3 dominierte machida (laut white). 3:2 für lyoto.

Er sagt das die erste knapp war das stimmt,aber was sagt er am anfang?Shogun wins plus sieh mal ewas er in der 1.13 sagt first round win shogun letzendlich.Er war ein knapper kampf für ihn aber es ist der meinung das Shogun gewonnen hat das gleiche sagen auch die fighter das Shogun gewonnen hat.Er hat nie gesagt das Machida gewonnen hat weiss net wo du des gehört hasst

RaySefoFan
26-10-2009, 15:49
Ich hoffe euer Aufregen bringt Shogun etwas. =) Aber noch mehr bringt traurig sein. Das hilft ihm noch mehr. Besser wäre, wenn hier jeder mal nen 10,-€ zusammenlegt damit Shogun sein Baby durchkriegt. Der Arme hat ja nichts verdient.

es geht hier überhaupt nicht um das finanzielle! das er gut verdient hat bestreitet hier niemand! aber ist doch klar das man sowas nicht einfach weg steckt außerdem ist er halt ein ziemlich sympathischer typ

Widi
26-10-2009, 15:57
Er hat aber leider jede einzelne Runde gewonnen.

:cool:

das seh ich auch nicht ein, denn ich meine doch dass es sehr knapp war. Aber ich wollte halt aufzeigen, dass es nicht so eindeutig für Shogun war, was man an den verschiedenen Rundenbewertungen erkennt;)

Teashi
26-10-2009, 15:57
Er sagt das die erste knapp war das stimmt,aber was sagt er am anfang?Shogun wins plus sieh mal ewas er in der 1.13 sagt first round win shogun letzendlich.Er war ein knapper kampf für ihn aber es ist der meinung das Shogun gewonnen hat das gleiche sagen auch die fighter das Shogun gewonnen hat.Er hat nie gesagt das Machida gewonnen hat weiss net wo du des gehört hasst
er meinte das die 1 knapp war und er diese zuerst an lyoto abgab. die 2 und 3 auch. 4 und 5 an shogun. dann ändert er seine meinung bezüglich der ersten runde zugunsten shoguns. soweit alles richtig?

im grunde sind viele prominente der meinung (auch white) das lyoto 2 runden hatte (2,3) und rua (4,5). die erste variiert vom betrachter mal zugunsten machidas und mal zugunsten ruas. da ist es nicht verwunderlich, dass die schiries die erste runde an lyoto abgaben. das die champions im zweifel favorisiert werden, ist auch nichts neues.

AndrewWK
26-10-2009, 16:09
Ich hoffe euer Aufregen bringt Shogun etwas. =) Aber noch mehr bringt traurig sein. Das hilft ihm noch mehr. Besser wäre, wenn hier jeder mal nen 10,-€ zusammenlegt damit Shogun sein Baby durchkriegt. Der Arme hat ja nichts verdient.

Geld ist nicht alles

Teashi
26-10-2009, 16:14
Ich hoffe euer Aufregen bringt Shogun etwas. =) Aber noch mehr bringt traurig sein. Das hilft ihm noch mehr. Besser wäre, wenn hier jeder mal nen 10,-€ zusammenlegt damit Shogun sein Baby durchkriegt. Der Arme hat ja nichts verdient.
wie drauf muss man sein, um sowas zu schreiben? traurig.

esco1203
26-10-2009, 16:19
wie drauf muss man sein, um sowas zu schreiben? traurig.

Ähm ich dachte ihr seit traurig? wie muss man denn drauf sein? IMO hat man es ja langsam verstanden, dass ihr traurig, wütend und enttäuscht seit. Ich habe das auch nicht richtig verstanden und Lyoto hat damit auch nicht mehr gerechnet nach seiner Reaktion zu urteilen.

Bloss das war kein Baby das vor Hunger gestorben ist oder ein grosses Unglück. Ne es war eine sportliche Fehlentscheidung. und jEtzt? Gibts ein Rematch?
Wer jetzt noch bedürfnis hat zu Wut, Trauer usw, obwohl er Shogun garnicht kennt, der muss sich mal fragen ob das nur Fake ist oder ernsthaft was mit ihm nicht stimmt im emotionalen bereich.

Und wenn man was tun möchte, dann konstruktiv. Entweder riesen aufstand bei der atlhetic commission oder was weiss ich. Und am konstruktivsten wäre es für Shogun jeder ein bisschen Geld zu sammeln und ihn zu spenden, weil er nen Kind erwartet. IMO wird ihn eine Fanspende von zig tausend EURO bestimmt sehr aufbauen. Dieses ganze Gejammer hilft IMO recth wenig von skandal. Hilft null.

sorry dafür. nochmal überlegen OK?
Ich finde krieg, hunger, tod und kapitalismus traurig. Das ist einfach nur ärgerlich und ende.
Wer immer nur mit krassesten Worten um sich haut, bei Sportlichen Events, der brauch sich nicht wundern, wenn er nicht ernst genommen wird. Also sag mir was jettz so schlimm daran ist? Stirbt Shoguns Kind? Sitzt er auf der strasse? Rufmord?

Übrigens was ich traurig finde: IN ostdeutschland hat so nen Russlanddeutscher eine Frau im Gerichtssaal mit nem Küchenmesser zerstochen und ihren mann schwer verletzt vor den Augen ihres Kindes. Aus rassistischen Gründen. Sowas finde ich TRAURIG und zum wütend werden.

hier mal nen Link:
Marwa-Prozessauftakt in Dresden: "Aus blankem Hass auf Muslime" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,657386,00.html)
damit man mal wieder auf den boden kommt, was wirklich da draussen los ist in Deutschland und was schlimm ist und was nicht.

RaySefoFan
26-10-2009, 16:24
wo wir wieder bei den äpfeln und den birnen sind

esco1203
26-10-2009, 16:28
Womit wir wieder bei irrationalen / unsinnigen Wut/heulgeschwaller sind.

Manche leben wohl in der MMA-welt. Leute: es gibt da draussen wirkliche Probleme. Für mich ist das Entertainment. Sorry wenn ich euch aus eurer Fanwelt raushole.

Teashi
26-10-2009, 16:33
Ähm ich dachte ihr seit traurig? wie muss man denn drauf sein? IMO hat man es ja langsam verstanden, dass ihr traurig, wütend und enttäuscht seit. Ich habe das auch nicht richtig verstanden und Lyoto hat damit auch nicht mehr gerechnet nach seiner Reaktion zu urteilen.

ihr? wer sind "ihr"? liest du eigentlich auch die kommentare die nicht an dich gerichtet sind? lies nochmal die letzten seiten durch.

traurig finde ich, das du seine familie und ungeborenes kind hineinziehst. die grenze des guten geschmacks deutlich überschritten. :vogel: wer lebt wohl in einer scheinwelt? das ist eine rhetorische frage.

esco1203
26-10-2009, 16:38
ihr? wer sind "ihr"? liest du eigentlich auch die kommentare die nicht an dich gerichtet sind? lies nochmal die letzten seiten durch.

traurig finde ich, das du seine familie und ungeborenes kind hineinziehst. die grenze des guten geschmacks deutlich überschritten. wer lebt wohl in einer scheinwelt? das ist eine rhetorische frage.

Alles klar, du stehst ab sofort auf meiner ignore liste mit dr. fighter.=)

wunderbar diese funktion=).

das unterscheidet uns. du möchtest rumstinkern/reizen und ich möchte nur meine ruhe haben. Das mit dem Geldsammelvorschlag war ernst gemeint. Das ist bestimmt ein super zeichen und shogun-support. wenn du das so in den falschen hals kriegst: dann solls so sein=) ab sofort kannst du so viel traurig sein wie du meinst. I don't give a fu....ck.:blume::kaffeetri

und noch ein geschenk von mir :sport006:

Teashi
26-10-2009, 16:42
wenns ernst gemeint war, bist du wohl ganz durch. wieso sollte shogun auf almosen angewiesen sein? er hat seinen stolz, oder gehts ihm wirklich so schlecht?

RaySefoFan
26-10-2009, 16:44
ja aber wenn du dich über die echten probleme in der welt äußern willst nutze den passenden thread dazu denn hier gehts um UFC 104 und nix anderes! und unsere wortwahl in bezug auf die ergebnisse ist ja wohl unser ding;-) denn bis jetzt hat niemand außer dir sie mit den echten problemen verglichen;-)

esco1203
26-10-2009, 16:51
@Raysefo: eigentlich hast du recht. Es geht hier nur ums belanglose schwallern von gehirnrülpsern und fürzen. Ich dachte man könnte noch mal gut über die kämpfe reden, aber was gefordert wird, sind emotionale threats wogegen ehemalige take that fans rationale roboter sind. Wer das nicht mitmacht ist direkt raus und wird stigmatisiert (kennt du das wort?). Bringt ja nichts sich in Foren zu streiten. Jeder wie er meint. Aber zu sowas wie mit Dresden und russlandeutscher hat du natürlich keine Meinung. Sowas ist zu hoch oder? Das bewirkt nichts mehr. Weil man ja gerade wegen Shogun noch in trauer ist;). Sorry konnte mir den nicht verkneifen.

bobi
26-10-2009, 17:18
ja komische decision.
aber geil ist shogun zurück.
der rematch wird sicher hammer.

gameplan mässig wirds für shogun aber ne harte nuss.
auf die kicks wird sich jetzt the dragon vorbereiten.
mit ringen wird shogun nichts reissen können und am boden
seh ich machida vorne.
?????????

dadurch das aber beide wissen wie knapp das diesmal war
wirds sicher krieg geben........
uuaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh

was meint ihr? was machen die 2 nächstes mal anders?

Teashi
26-10-2009, 17:20
ja komische decision.
aber geil ist shogun zurück.
der rematch wird sicher hammer.

gameplan mässig wirds für shogun aber ne harte nuss.
auf die kicks wird sich jetzt the dragon vorbereiten.
mit ringen wird shogun nichts reissen können und am boden
seh ich machida vorne.
?????????

dadurch das aber beide wissen wie knapp das diesmal war
wirds sicher krieg geben........
uuaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh

was meint ihr? was machen die 2 nächstes mal anders?
was mich interessiert: wird es böses blut geben? da sind ziemlich viele emotionen im spiel. das wird noch von der presse und aussenstehenden sicherlich aufgeheizt.

pantera
26-10-2009, 17:29
Denke, es werden am Boden entschieden! Am Stand sind jetzt beide vorsichtiger geworden. Lowkick hat seine Nach und Vorteile, die beiden Kämpfer wissen jetzt was zu tun ist.

leon0108
26-10-2009, 17:35
also ist jetzt nur mal eine theorie, muss nicht stimmen, aber ihr hab alle den kampf bis zu ende geguckt und dann gewertet(und einige profis auch)
falls die erste runde dann wirklich so knapp war hat machida denke ich den champion bonus bekommen plus, dass wahrscheinlich die kampfrichter seinen langsamen kampfstil kannten und dachten da kommt noch mehr-->also erste runde an machida, wenn diese argumente dann für die in den ersen drei runden so richtig waren ist es eben scheiße gelaufen, egal ob machida in der vieren runde kaum noch laufen konnte. ihr habt den ganzen kampf gesehen und musstet nicht jede runde wie die kampfrichter (die denke ich mal auch ein bischen angst haben die falsche bewertung abzugeben)zudem, wenn die meisten wirklich aus dem boxen kommen und die effektivität von nem lowkick nicht wirklich kennen, unterschätzen oder einfach nicht so werten wie nen treffer zum kopf, die wie ja auch hier gesagt wurde erst etwas später im kampfzusehen zusehen war, kann sowas mal, zustande kommen
da es ja ein rematch geben wrid denke ich das shogun mit dem urteil irgendwie zurecht kommen wird und ne riesen motivation wird, obwohl ich glaube, dass machida ihn im nächsten kampf ausknockt

esco1203
26-10-2009, 17:49
IMO wird das beim nächsten Mal nicht so aussehen. wenn machida beim nächsten mal wieder so auftritt wird er definitiv verlieren. Der hat zuviel abgewartet und als konter zu 100% immer nur die gerade auf die doppeldeckung abgefeuert. Der muss sich zusätzliche Instrumente antrainieren und: bald auch mal selbst nach vorne gehen! das wäre mal eine grosse überraschung. besonders wenn shogun einen lowkick abgefeuert hat und sich drehte, muss der sofort hinterher.

Shogun hat gleich gute reflexe und einen super turbovorwärtsgang das es genial aussieht. Shogun brauch IMO beim nächsten mal nicht VIEL mehr machen. ein paar mehr rush wie supermanpunch und ähnliches das wars und er hat den win.

bobi
26-10-2009, 17:52
----------------
zusätzliche Instrumente antrainieren
---------------
haha

RaySefoFan
26-10-2009, 17:54
oh ja noch so ein weltverbesserer der zu allem seinen senf dazu geben muss! natürlich habe ich dazu eine meinung nur ich seh es nicht als notwendig sie hier in diesem forum preiszugeben! ich bin hier wegen des kampfsports angemeldet und auch nur dazu gebe ich meine meinung ab(natürlich gibt es auch ausnahmen) müsste mich hier eigentlich auch nicht rechtfertigen will das aber nur loswerden aber da du die weisheit ja anscheinend mit löffeln gegessen hast bringt das jetzt wohl sowieso nicht und dein von wegen "kennst du das wort" hab ich jetzt einfach mal gekonnt ignoriert weil auf dieses niveau lass ich mich jetzt mal nicht hinab

vitorb
26-10-2009, 17:57
hi AndrewWK,


Und wodurch gewinnt man. ein Low-Kick ist ein Treffer ein treffer wird gezählt. Außerdem hatte shogun einige wirklich schöne Konter Machida macht einen High-Kick shogun kontert mit Low-Kick shogn trifft voll machida nur die deckung. Machida hatte auch eine super treffer vorallem seine Knie. Aber er hatte weniger zählbares. Wenn du dir den Kampf ansiehst wirst du vielleicht bemerken dass auch machida nicht immer getroffen hat. Bei vielen seiner Angriffe sind die meisten seiner schläge gebloockt worden. Shogun hatte öfter verfehlt als Machida aber auch öfter getroffen.

machida ist ein karateka, der will gar nicht oft treffen. die anzahl der treffer tut nichts, aber auch gar nichts zur sache. ein treffer reicht im prinzip. ich finde, du machst hier den fehler, machidas technik an einem massstab zu messen, mit dem man seinen style gar nicht messen kann. ein karateka wird nie so oft zuschlagen wie ein boxer oder ein wtler oder was auch immer. das ist eine andere art zu schlagen.

hab mir den kampf jetzt mittlerweile schon einige male angeschaut und wie sehr ich mich auch bemühe, ich sehe da was ganz anderes als ihr, nämlich einen überlegenen machida, der einen völlig andersartigen style hat als die meisten anderen kämpfer.

vg.

RaySefoFan
26-10-2009, 18:01
ja aber genau deshalb ist es ja auch so schwer zu werten da niemand bzw. nur die wenigsten so einen stil im mma bisher hatte und der laie das natürlich auch nicht dementsprechend anerkennt

bobi
26-10-2009, 18:04
lasst doch mal los jungs....
:)

vitorb
26-10-2009, 18:20
hi,


ja aber genau deshalb ist es ja auch so schwer zu werten da niemand bzw. nur die wenigsten so einen stil im mma bisher hatte und der laie das natürlich auch nicht dementsprechend anerkennt

seh ich im prinzip auch so. allerdings sind die moderatoren keine laien, drum versteh ich nicht, weshalb die bei jedem lowkick von shogun jauchzen, machidas konter zum kopf dann aber nicht mal erwähnen. ich finde das ist ein absoluter witz.

vg.

bobi
26-10-2009, 18:25
vielleicht weil fast jeder konter in die deckung ging?
gähn
und tschüss

vitorb
26-10-2009, 18:29
hi,


vielleicht weil fast jeder konter in die deckung ging?
gähn
und tschüss

ach so! im gegensatz zu shoguns schlägen, die natürlich immer trafen. :rolleyes:

schlaf schön!

vg.

esco1203
26-10-2009, 18:35
Ouh man, Perpetuum mobile diskussion. ;)
Das hat sprengkraft. wenn so über soziale themen diskutiert werden würde: wäre der hammer;) Leider nur übers prügeln.
@Raysefo: ja sorry, konnte es mir nicht verkneifen.

@Teashi: bist wieder drin in nicht ignore. muss sagen, dass deine sonstigen posts ganz gut sind. Abgesehen von deinem Traurig kommentar. wie gesagt: ich möchte nicht mit dir forenkloppen. lassen wir es dabei.

@Bobi: du bist ne coole sau. punkt=) freut dich das jetzt? hoffe dir geht jetzt einer ab. deine comments kriegen doppelplus=)

Shogun: hat gewonnen, muss nochmal ran, noch etwas deutlicher bitte.
Machida: mehr instrumente. gerade auf die doppeldeckung bring NORMAL keine punkte. aber wieso direkt 3 leute 28-27?!=?!?!?!. drei pfeifen.

BuZuS
26-10-2009, 18:46
mit ringen wird shogun nichts reissen können und am boden seh ich machida vorne.
Am Boden mach ich mir um Shogun keine Sorgen...
http://www.boys-aalborg.dk/images/shogun_arona.gif

Schwerthase
26-10-2009, 18:52
Man kann von der Wertung halten was man will, Kommentare wie diese find ich jedoch einfach ärgerlich:

"Wenn auch seine Leistung eines Champions nicht würdig war, so macht er diesen Makel durch seine Einstellung wett."

Quelle: "Es ist deprimierend, wenn sie dich ausbuhen" - Kampfsport | News | MMA | Grappling | BJJ | Boxen | Thaiboxen | Kickboxen | Muay Thai | Vale Tudo | Submission | Freefight | Forum | Free Fight | UFC | Martial Arts | Kämpfer | Wrestling | Karate | Ring (http://www.groundandpound.de/News/Amerika/-Es-ist-deprimierend-wenn-sie-dich-ausbuhen.html)

Ich hätte es als einen knappen Kampf zweier würdiger Champions wahrgenommen. Das klingt ja grad so, als wär er 5 Runden verprügelt worden , und das war wirklich nicht der Fall

Irgendwie fällt mir immer öfter auf, dass die Berichte auf GnP teilweise sehr respetklos gegenüber Kämpfern ausfallen; kommt das nur mir so vor? Wirft imho ein schlechtes und amateurhaftes Licht auf die Berichterstattung.

Edit: Headlines wie "Diebstahl in L.A." würden sich auch in der Sport BILD gut machen.
(Quelle: http://www.groundandpound.de/News/Amerika/Diebstahl-in-L.A.html)