Hugging Day IV [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hugging Day IV



MatzeOne
24-10-2009, 17:16
Moin moin!

Der nächste Hugging Day (http://hday.sportschule-hamburg.de) - bereits der vierte - wird am 16. Januar 2010 stattfinden.

Habe ich einen wichtigen Termin an dem Wochenende übersehen, gebt mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen,
Matze

Valetudofab
26-10-2009, 15:04
wollte nochmal fragen ob jemand noch Bilder oder Videos beim Hugging Day III gemacht hat und wenn ja , ob man diese vielleicht mal austauschen könnte habe auch noch ein paar..

Lg Fabian

MatzeOne
26-10-2009, 15:15
Ich habe - natürlich mal wieder - keine Fotos oder Videos von anderen Teams bekommen. Sehr schade eigentlich. Ich bekomme nachher eine Festplatte mit einigen Videos. Das ein oder andere Video wird es auf YouTube schaffen... Beim Hugging Day IV werden wir wohl wieder alle Kämpfe filmen und wie schon beim Summer Slam 2009 ein DVD set rausbringen.

Valetudofab
27-10-2009, 11:53
ich habe schon ein paar mal angeboten Bilder usw. auszutauschen aber es gab ja nie ne Antwort.......

Lg Fabian

32 Flavors
01-11-2009, 23:32
Hallo Fabian,

ich würde mich freuen wenn Ihr mir Eure Fotos senden könntet oder gern auch einen Link wenn Ihr sie hochgeladen habt.

Ich habe als Referee ja nur die Kämpfe von Matte 3 gesehen :)

Vielen Dank
Verena


oh habe sie gefunden Fotos Hugging Day III (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f89/hugging-day-iii-103501/#post1974199)

dahakkuh
04-11-2009, 16:36
Diesmal bin ich am Start.

Zählen die Gutscheine vom SummerSlam 2009 noch? :cool:

Haggis
04-11-2009, 20:38
Mahlzeit,
Mal ne Frage, an euren "Hugging Day" darf ja jeder teilnehmen, richtig verstanden? Und ihr unterteilt auch nicht in Anfänger und fortgeschrittene oder sowas? Also jeder gegen jeden immer weiter egal ob man zwischendurch einen Kampf verliert oder nicht? Und der der die meisten gewonnen hat gewinnt?

Na ok waren mehrere Fragen, ich hoffe meine Unwissenheit nervt dich nicht zu sehr ;)

Gruß Haggis

MatzeOne
04-11-2009, 22:35
Moin!


Mahlzeit,
Mal ne Frage, an euren "Hugging Day" darf ja jeder teilnehmen, richtig verstanden? Ja.


Und ihr unterteilt auch nicht in Anfänger und fortgeschrittene oder sowas? Genau, eine Unterteilung findet da nicht statt.


Also jeder gegen jeden immer weiter egal ob man zwischendurch einen Kampf verliert oder nicht? Richtig.



Und der der die meisten gewonnen hat gewinnt? Korrekt!


Na ok waren mehrere Fragen, ich hoffe meine Unwissenheit nervt dich nicht zu sehr ;)

Gruß Haggis
Keineswegs.


Evtl. wird's aber nicht beim 17. bleiben, da die Halle schon belegt ist, welche wir nutzen wollen. Unter Umständen ändert sich wohl noch das Datum.

Die Flyer vom Summer Slam gelten nicht, aber es wird auch genug Möglichkeiten geben, preisreduziert am Turnier teilzunehmen. Bei Zeiten dazu mehr.

MatzeOne
30-11-2009, 12:28
Hugging Day IV wird nun am 16.1.2010 stattfinden.
Nähere Infos in Kürze.

MatzeOne
30-11-2009, 14:26
Die Registrierung ist nun offen.
Die Gewichtsklassen haben wir nun etwas an das Teilnehmerfeld des letzten Jahres angepasst.

Wenn ihr bei der Registrierung gleich mit PayPal zahlt sind's nur 15 Euro (bis 17.12.) - ansonsten 25 Euro an der Waage.

Ich freue mich drauf.

Hugging Day IV :: Grappling-Tournament in Hamburg, Germany :: Everyone needs a hug :: Informationen über Hugging Day IV (http://hday.sportschule-hamburg.de)

Sanusuke
03-12-2009, 00:11
Die Paderborn Wombats werden wohl auch mit 3 Mann anwesend sein.

Anmeldungen kommen demnächst :D




greez Sanu

MatzeOne
03-12-2009, 00:22
Super! Ich freu mich drauf. :)

Roldán
03-12-2009, 15:32
Das hört sich doch gut an.
Aber eine Frage: nach welchen Gesichtspunkten habt ihr denn die Gewichtsklassen angepasst? Also was genau wurde verändert und wieso?

MatzeOne
03-12-2009, 20:10
Die alte Einteilung war bei den Männern:
-60 kg
-70 kg
-80 kg
-90 kg
+90 kg

und bei den Frauen:
-55 kg
-60 kg
+60 kg


die neue Einteilung (http://hday.sportschule-hamburg.de/index.php?site=rules&lang=de) passt unseren Teilnehmern besser.

MatzeOne
08-12-2009, 00:31
Wow... Nachdem wir beim Hugging Day III ja schon erstmals Teilnehmer aus Italien hatten (für den vierten Hugging Day hat sich auch schon wieder einer angemeldet), so kommt im Januar 2010 auch ein Spanier zu unserem Turnier. :)

xSeriousx
08-12-2009, 06:37
Die neue Einteilung ist doof :)

MalteHH
11-12-2009, 17:07
Wie ist eigentlich das durchschnittliche Leistungsniveau? Zwischen Anfängern und sehr erfahrenen Kämpfern wird ja offensichtlich nicht unterschieden. Ich bin erst sehr kurz am Boden dabei und möchte eigentlich nicht antreten, wenn abzusehen ist, dass ich 5 von 5 Kämpfen verliere. ;) :) Dann warte ich lieber ein Jahr und hole den Pott. :D

MatzeOne
11-12-2009, 21:26
Das durchschnittliche Leistungsniveau liegt bei 37,5. :)

MalteHH
11-12-2009, 22:16
Das durchschnittliche Leistungsniveau liegt bei 37,5. :)

Sehr lustig.
Du kannst doch sicher sagen wie erfahren die Leute so sind. Eher Anfänger mit bis zu 6 Monaten Erfahrung oder überwiegend Leute, die seit vielen Jahren dabei sind. Titel sind ja auch Schall und Rauch. Soll ja auch vorkommen, dass manche diese erhalten ohne jemals gekämpft zu haben. Also interessiert mich eher wie lange die Leute schon beim Grappling sind.

MatzeOne
11-12-2009, 22:26
Nein, ich habe keine Ahnung, wer wie lange trainiert. Aber es wurden zum Beispiel alle Kämpfe des Summer Slams 2009 aufgenommen und auf vier DVDs (http://slam2009.sportschule-hamburg.de/) gebrannt. So kannst du dir ein Bild von den Kämpfern machen. Viele kommen ja regelmäßig auf unsere Turniere um zu kämpfen.

MalteHH
15-12-2009, 22:36
Nein, ich habe keine Ahnung, wer wie lange trainiert. Aber es wurden zum Beispiel alle Kämpfe des Summer Slams 2009 aufgenommen und auf vier DVDs (http://slam2009.sportschule-hamburg.de/) gebrannt. So kannst du dir ein Bild von den Kämpfern machen. Viele kommen ja regelmäßig auf unsere Turniere um zu kämpfen.

Danke Matze.

Klar, ein Fuffi ist ja fast geschenkt. Das lohnt sich in jedem Fall um eine einfache Frage beantwortet zu bekommen.

MatzeOne
16-12-2009, 01:45
Das ist auch nicht die klügste Fragestellung gewesen. Ich kenn dich nicht und ich weiß nicht, wie gut du bist. Es sind viele Anfänger neben erfahreneren Leuten dabei und viele Leute, die ich auch gar nicht kenne. Der Hugging Day ist dafür da, viel Erfahrung zu sammeln. Und wenn du nicht verlieren kannst, bist du in dem Sport meiner Meinung nach falsch aufgehoben.

MatzeOne
16-12-2009, 13:05
Bis morgen kann bei der Anmeldung noch Geld gespart werden (15 Euro mit PayPal), danach sind's 25 Euro.

Hugging Day IV :: Grappling-Tournament in Hamburg, Germany :: Everyone needs a hug :: Anmelden (http://hday.sportschule-hamburg.de/index.php?site=register&lang=de)

Hansebänger
16-12-2009, 13:32
beim huggingday sind sehr viele anfänger aber auch sehr viele fortgeschrittene,wirst also gegner unter/auf und über deinem lvl haben. spaß amcht es auf jeden fall:p

Someone
16-12-2009, 14:10
Tja, wie ich gerade sehe bin ich auch dabei... freu mich drauf :-D

TasmanischerTeufel
17-12-2009, 11:15
ab wieviel personen pro gewichtsklasse wird die denn eigentlich gesplittet?
ich denke mehr als 3-4 kämpfe halten meine gelenke nämlich nicht aus.
deswegen frag ich einfach mal vorher?

Hansebänger
17-12-2009, 13:16
es wird im pool sytem gekämpft:



Kampfmodus

Es werden Pools innerhalb der Gewichtsklassen gebildet. In den Pools kämpfen alle Teilnehmer abwechselnd gegeneinander. Sollte pro Gewichtsklasse mehr als ein Pool gebildet werden, kämpfen die Gewinner der jeweiligen Pools gegeneinander um die Platzierungen innerhalb der gesamten Gewichtsklasse zu bestimmen.


waren letzes mal 5kämpfer pro pool und es gab 3 pools alleine in der -70kg klasse : )

sivispacemparabellum
17-12-2009, 14:54
Die Fragen wer wie lange trainiert und wie gut ist der, sind doch hasige Dinger. Geh hin, kämpf und du weißt es. Fertig aus die Maus.
Übrigens gibt es in jedem Kampf einen Gewinner und einen Verlierer. Und das ist gut so. Wenn du Angst hast zu verlieren solltest du nicht kämpfen, was langweilig ist.

MatzeOne
18-12-2009, 00:43
So... Der Termin für den Frühbucherrabatt von 15 Euro ist nun abgelaufen.

Wer sich bis zum 31.12. anmeldet und per PayPal bezahlt, kann aber immer noch Geld sparen. 20 Euro sind's statt 25 Euro an der Waage.

MatzeOne
27-12-2009, 20:02
Für alle Freunde der ausgedruckten Ausschreibung
hier die Ausschreibung im PDF-Format zum Ausdrucken.

Ozokiel
28-12-2009, 13:47
gibts eigentlich auch mal huggingday t-shirts? ihr habt doch da son lustiges logo, mit diesem catcher-schlumpf... :D

MatzeOne
28-12-2009, 23:14
Ist für's nächste Jahr durchaus angedacht, aber zum Hugging Day IV wird's wohl noch nichts.

elektroschrott
05-01-2010, 09:46
Zwei Fragen an die Veranstalter:

1.: Wie wird gewogen? (in Wettkampfkleidung oder nur Boxershorts?)

2.: Wie lange werden für den einzelnen Kämpfer die Pausen zwischen den Kämpfen dauern? Ich weiß, dass es von der Kampfdauer abhängt, aber so rein vom organisatorischen her ist das denk ich auch schon ein wenig vorhersehbar...


Danke im Voraus!:)

MatzeOne
05-01-2010, 09:52
1. Mit dem, was du auf der Waage anhast. Kannst dich auch mit nem Tütü draufstellen und im dicken Gi kämpfen.

2. Kann ich noch nicht sagen, da ich noch einige Anmeldungen vermisse. Ich mach die Listen am 13. Januar nach Anmeldeschluss oder am 14. in der früh. Zumal sind die Gewichtsklassen unterschiedlich stark besetzt. Es werden wie auch beim ersten und zweiten Hugging Day wieder alle Pools gleichzeitig ausgekämpft. Das verlängert die Wartezeiten zwischen den Kämpfen für die einzelnen Kämpfer, was für dieses System wünschenswert ist.

Dank der Hilfe von Carabao Bremen und Fit & Fight Kiel, die zusätzliche Schiedsrichter stellen, können wir auch alle drei Mattenflächen im Dauerbetrieb durchkämpfen lassen und die Refs können auch mal öfter Pausen nehmen. :)

MatzeOne
08-01-2010, 23:05
Neben Medaillen und Pokalen gibt's noch ein paar Überraschungspreise.

Die krankheitsbedingten Absagen (gute Besserung an dieser Stelle) sind natürlich ebenso eingepflegt.

Die aktuelle Teilnehmerliste ist immer online: http://hday.sportschule-hamburg.de/index.php?site=competitors&lang=de

Aktuell sind's 66 Teilnehmer in 8 Gewichtsklassen.

Ashkan
09-01-2010, 21:36
Dann warte ich lieber ein Jahr und hole den Pott.
Wenn du jetzt gegen (viel) bessere kämpfst, lernst du doch nur dazu, völlig egal ob du gewinnst oder verlierst. So fällt es dir viel leichter nächstes Jahr den Pott zu holen. :biglaugh:
Wer Angst hat hinzufallen, ist beim Grappling im wahrsten Sinne des Wortes falsch :)

MalteHH
09-01-2010, 21:59
Wenn du jetzt gegen (viel) bessere kämpfst, lernst du doch nur dazu, völlig egal ob du gewinnst oder verlierst. So fällt es dir viel leichter nächstes Jahr den Pott zu holen. :biglaugh:
Wer Angst hat hinzufallen, ist beim Grappling im wahrsten Sinne des Wortes falsch :)

Bin doch lange angemeldet. ;)

Pugnace
10-01-2010, 16:58
Bin jetzt auch angemeldet, auch wenn ich sehr wenig Erfahrung am Boden habe... die hol ich mir ja dann da ;-).
Freu mich drauf!

Combat Base Hamburg
10-01-2010, 18:31
Bin jetzt auch angemeldet, auch wenn ich sehr wenig Erfahrung am Boden habe... die hol ich mir ja dann da ;-).
Freu mich drauf!

:halbyeaha

MatzeOne
10-01-2010, 21:01
Bin jetzt auch angemeldet, auch wenn ich sehr wenig Erfahrung am Boden habe... die hol ich mir ja dann da ;-).
Freu mich drauf!

Gute Einstellung. :halbyeaha

Pugnace
11-01-2010, 13:32
Ich bin mir nicht sicher ob diese Frage schon gestellt wurde, aber ich tus jetzt einfach mal, auch wenn es eigentlich vorstellbar ist ;-)!

Also : Kannst Du ungefähr sagen wie lange es in etwa dauern wird, beziehungsweise angeben, wie lange es das letzte mal ging?
Ich möchte dir auch den Grund für meine Frage geben : Ein Freund von mir feiert an dem Abend seinen Abschied, weil er in ein paar Tagen dann für 1 Jahr im Ausland verschwindet und da wollte ich nicht viel zu spät kommen.
Danke schonmal, auch wenn dich diese Frage vielleicht nervt ;-)!

MatzeOne
11-01-2010, 22:45
Kann ich nicht abschätzen. Kommt auf die Kämpfer drauf an, da's ja kein Zeitlimit gibt. Sonst könnte man's einfach kalkulieren. Am späten Nachmittag, frühen Abend waren unsere Turniere bisher immer vorbei.

Pugnace
12-01-2010, 19:06
Okay, das reicht schon ;-)!
Früher Abend ist ja nicht spät um noch auf einer Party zu erscheinen *g*

Pauz
12-01-2010, 19:54
man kann auch schon um 12 uhr mittags saufen.

MatzeOne
12-01-2010, 21:23
Machst du gar nicht mit?

Tino78
13-01-2010, 16:46
... ich sag´s echt ungern, aber wir werden kurzfristig entscheiden, ob wir wirklich kommen können... Hier in MD is immernoch absolutes Schneechaos...

Rodrigobjj
14-01-2010, 06:34
Gemeldete Teilnehmer: 92:troete:

Taiyo
15-01-2010, 13:36
Werde auch da sein!!

MatzeOne
15-01-2010, 14:52
Zieht euch warm an!
War gerade in der Halle. Die Türen waren die ganze Zeit auf, da noch bis vor einer halben Stunde Bauarbeiten ausgeführt wurden und es war etwas frisch in der großen Halle.

Sanusuke
15-01-2010, 20:24
Zieht euch warm an!
War gerade in der Halle. Die Türen waren die ganze Zeit auf, da noch bis vor einer halben Stunde Bauarbeiten ausgeführt wurden und es war etwas frisch in der großen Halle.

mist und da hab ich mir doch die letzte schicht fett abtrainiert die mich vor der kälte schützen könnte.

naja egal , gewicht stimmt und ich freu mich auf morgen :D

MatzeOne
15-01-2010, 23:32
So... Die Listen sind erstellt.

Ich freue mich auf die ersten 185 Kämpfe und hoffe, dass dieses Mal wieder die Champions Class anschließend zustande kommt. :yeaha:

MalteHH
16-01-2010, 19:02
Moin,

ich bin wieder zuhause. Bißchen Ringerohren und ein Veilchen. Sonst ist bei mir alles heil geblieben.

Negativ heute:
- Es gab eine böse Verletzung gleich im ersten Kampf. Keine Ahnung ob das Bein gebrochen war oder das Knie zerstört. Jedenfalls hat die Dame gut geschrien. Tat mir sehr leid für sie.
- Bei dem Thema fällt mir gleich noch ein, dass keine Sanitäter in der Halle waren. Ich muss gestehen, dass ich das wirklich schlecht fand. Gerade bei einem Sport, wo doch mal schnell etwas passiert. Hätte lieber mehr Geld bezahlt und Sanis vor Ort.
- Es war arschkalt. Eigentlich schon zu kalt. Gerade für Zuschauer. Aber ich hatte z.B. eine ziemlich lange Pause, in der ich vollkommen ausgekühlt bin.

Positiv:
- Sehr viele sehr gute Kämpfe
- Alles sehr fair
- Jeder konnte viel Erfahrung sammeln
- Nettes Catering!!
- Ich habe mich für mein erstes Grapplingevent nicht so schlecht geschlagen
- Mein liebster Trainingspartner hat einen Kampf über 2 Std. hingelegt!!!!!! Weltklasse!!!

Gruß
Malte

Ashkan
16-01-2010, 20:27
Hört sich böse an :(
Ich wäre so gern da gewesen...
Hoffe ihr hattet ne Menge Spaß, wann gibts die Ergebnisse zu sehen?
Beste Grüße

Garri
16-01-2010, 20:36
Moin,

ich bin wieder zuhause. Bißchen Ringerohren und ein Veilchen. Sonst ist bei mir alles heil geblieben.

Negativ heute:
- Es gab eine böse Verletzung gleich im ersten Kampf. Keine Ahnung ob das Bein gebrochen war oder das Knie zerstört. Jedenfalls hat die Dame gut geschrien. Tat mir sehr leid für sie.
- Bei dem Thema fällt mir gleich noch ein, dass keine Sanitäter in der Halle waren. Ich muss gestehen, dass ich das wirklich schlecht fand. Gerade bei einem Sport, wo doch mal schnell etwas passiert. Hätte lieber mehr Geld bezahlt und Sanis vor Ort.
- Es war arschkalt. Eigentlich schon zu kalt. Gerade für Zuschauer. Aber ich hatte z.B. eine ziemlich lange Pause, in der ich vollkommen ausgekühlt bin.

Positiv:
- Sehr viele sehr gute Kämpfe
- Alles sehr fair
- Jeder konnte viel Erfahrung sammeln
- Nettes Catering!!
- Ich habe mich für mein erstes Grapplingevent nicht so schlecht geschlagen
- Mein liebster Trainingspartner hat einen Kampf über 2 Std. hingelegt!!!!!! Weltklasse!!!

Gruß
Malte

Bei dem Mädchen wars wohl das Knie, als sie gefallen ist hat sie geschrien, dass ihr Knie rausgesprungen ist.
War echt mies, dass kurz vorher die Heizung ausgebaut wurde, bin auch ständig ausgekühlt.
Ansonsten war es schon ziemlich cool und relativ erfolgreich für mich.
Achja, und Rodrigo zu zu gucken ist einfach klasse.

MalteHH
16-01-2010, 23:03
Bei dem Mädchen wars wohl das Knie, als sie gefallen ist hat sie geschrien, dass ihr Knie rausgesprungen ist.
War echt mies, dass kurz vorher die Heizung ausgebaut wurde, bin auch ständig ausgekühlt.
Ansonsten war es schon ziemlich cool und relativ erfolgreich für mich.
Achja, und Rodrigo zu zu gucken ist einfach klasse.

Was auch immer es war. Ich wünsch ihr hier an dieser Stelle gute Besserung. Ich hoffe sie liest das.

MatzeOne
16-01-2010, 23:14
Sani war bis kurz vor Ende vor Ort.

Rest kommt spaeter.

sivispacemparabellum
17-01-2010, 11:21
War ein schönes Turnier. Die allermeisten Kämpfe wurden sehr fair geführt und ich hatte als Ref einen relativ entspannten Job. Daß die Heizung ausfiel war wohl für die Kämpfer wegen dem Auskühlen ein echtes Problem, selbst ohne verschwitzt zu sein habe ich gefroren. Die Alternative wäre nur eine kurzfristige Absage gewesen, denn die Organisatoren konnten da so kurzfristig nichts dran ändern. Aber sie haben dafür ja das Summerslamm ins Leben gerufen....
Der Unfall in dem ersten Frauenkampf ist bedauerlich, war aber im Rahmen eines Takedowns und so bitter so etwas ist, es passiert leider immer wieder. An dieser Stelle beste Genesungswünsche an die Verletzte. Jemand aus ihrem Team könnte sich hier ja mal melden oder per PN (Vielleicht können wir ihr das verpasste Turnier und wahrscheinlich längere Rumliegen müssen mit einer Dvd verkürzen).
Als Problem im Regelwerk haben sich mal wieder die Beinhebel erwiesen. Hier wurde vor allem bemängelt, daß Toeholds, die ja gedrehte Fußhebel sind, auch gerne mal aufs Knie gehen können. Das stimmt so und ist als Ref von Außen gesehen immer wieder schwer zu sehen, auch wegen der Frage ob der/die Gehebelte sich nicht selbst eingedreht hat, um vom Fuss den Druck etwas weg zu bekommen. Hier wäre es eventuell besser den Toehold rauszunehmen, oder alle Arten von Beinhebeln zu erlauben.
Das Teilnehmerfeld war so groß wie noch nie beim Hugging Day und der Erfolg gibt Matze, Verena und ihrem Team Recht.
Es waren sehr gute Kämpfer am Start. Zwei Stunden dauerte der längste Kampf ein paar Sekunden der kürzeste. Tom Sievert sprang mit seinen gazellenhaften 94 Kilo einen Armbar so sauber an, daß nur der Tap ihn noch überholen konnte.
Durch die Pools hatten selbst Anfänger die Möglichkeit mal in das Spiel mit alten Hasen reinzuschnuppern. Und das war gut so, denn es kam nicht zu eventuell erwarteten Überforderungen oder gar Verletzungen, trotz der teilweise doch sehr hohen Unterschiede.
Für unser Team gab es leider diese mal nur ein Platz auf dem Treppchen, aber alle hatten Spaß und es wurde auch viel für das Auge geboten. Muffins und Kaffee waren wieder klasse, alle Matten waren fast durchgängig besetzt, so soll es sein.
Die Schlussrunde der Gewinner der Klassen war durch Publikumsmangel gekennzeichnet und das fehlende Publikum hat was verpasst. Klassiker wie das kleine Finale um den Dritten in der Absolute zwischen Gracie Barra Teammitglied Rodrigo Augusto und Ello Luta Livre Schwergewicht Tom Sievert waren eine Schlacht die Rodrigo mit einem technischen Feuerwerk, was Tom sichtlich ermüdete, führte. Doch dem Hannoveraner gelang es doch noch dem wesentlich kleineren Brasilianer den Sieg zu nehmen.
Das Finale wieder für Gracie Barra Samuel und für die Ello Stefan. Samuel stellte sich als äußerst zäher Techniker heraus, der seinen Kampf aus der Guard heraus führte. Stefan, nicht weniger technisch und verdammt zielgerichtet mit seiner Kraft attackierte den BJJ Mann immer wieder mit Submissionansätzen. Doch der erwies sich als fast untappable, zumindest im Franchesa, Kimura, Shoulderlock, Armbar...
Doch ein Mata Leao bringt auch den stärksten Löwen zur Aufgabe. Der Sieg ging somit nach Köln.
Trotz der alten Feindschaft der brasilianischen Stile verliefen beide Kämpfe super fair und ich durfte als Ref wieder einiges aus der Nähe lernen. Danke an alle Teilnehmer der "Championsleague" für das Gute Beispiel mit dem sie nicht nur technisch Vorbild sind.
Schaut euch die Fights an wenn ihr sie irgendwo sehen könnt.
Alle Daumen hoch bis zu nächsten mal, wenn es wieder heisst Alle gegen Alle, keine Punkte und dafür so lange ihr könnt.

Sanusuke
17-01-2010, 14:05
war doch nen ganz spaßiges Event und nochmal ein großes Dankeschön an die Halle für meine Erkältung :rolleyes:

rain-man
17-01-2010, 16:35
So, wir sind dann gerade wieder zu hause angekommen und haben auch alle die Nase voll...:(
Wir, das "Kölner Team", welches sich aus Simon Dallmann(Team Andyconda Köln), Stefan Larisch(Raging Devils Lindlar), Yves Gerlinger und meiner Wenigkeit (G2A-Gym Hürth) zusammensetzte, können mit unserer Einzelleistung nicht ganz aber mit der Gesamtleistung, dank Stefan;), recht zufrieden sein! Simon und ich haben uns leider beide in der Vorrunde verletzt. Da nur der erste im Pool weiter kam und wir beide an zweiter Stelle standen war somit für uns Schluß. Yves konnte leider in der Vorrunde, von vier Kämpfen, nur einmal als Sieger von der Matte gehen aber für 5Monate Grapplingtraining ist das schon ne Leistung. Stefan galt demnach danach all unser Support und den nutzte er auch aus! Mit 9,5 gewonnenen Kämpfen holte er nicht nur den ersten Platz in seiner GK sondern auch den großen Pokal in der Championsklasse. Durch konsequentes Luta Livre und einen unbändigen Kampfgeist konnte Ihm gestern keiner den Gesamtsieg nehmen!
Was die Organisation angeht lies leider einiges zu wünschen übrig. Abgesehen von der Heizung, welche nur in den Umkleiden lief aber nicht in der Halle wurde das Turnier mit gehöriger Verspätung gestartet. Nachdem der Veranstalter sich darauf einlies noch einige Leute teilnehmen zu lassen welche -4kilo über Gewicht waren und somit der gesamte Kampfplan nochmal umgeschrieben werden musste, starteten wir mit locker einer Stunde verspätung. Bei ca.10Grad Innentemperatur kein echtes Vergnügen! Der Ablauf war soweit zügig, wo ja schon von Vornherein klar war das mehr als 160Kämpfe an diesem Tag stattfinden werden war das auch wünschenswert. An dem Punkt wo ein Kampf in der GK -76Kg gut 2Stunden ging (Respekt und alle Achtung vor den Athleten für diese Leistung) stagnierte der gesamte Ablauf. Inzwischen waren es ca 18Uhr und wir alle seit ca.10Uhr in der sibirisch wirkenden Halle. Auf Nachfragen warum es nicht weiter ginge, gab es dann die Antwort: "Die beiden die seit fast 2Stunden Kämpfen blockieren den Ablauf und wir müssen warten bis die fertig sind!" Mir zwar schleierhaft wie ein Kampf in der Klasse -76Kg den weiteren Ablauf in allen anderen Klassen behindern kann...aber ok...war nunmal die Antwort. Dann dauerte es eine weitere halbe Stunde die Pools für die Endausscheidung zusammen zu stellen. Nachdem dies endlich, mit vorherigem Nachfragen wer denn nun wo gewonnen hat, passiert war wurde auch eine Vierte Kampffläsche aufgebaut. Schneller ging es dann aber dennoch nicht... Im Ausscheidungspool -84Kg wurde dann noch ein Kampf vergessen, dies wurde erst bei der Plätzevergabe erkannt. Gott sei Dank nicht erst bei der Siegerehrung, welche übrigens laut ANSAGE nur dann stattfinden werde wenn die Teilnehmer 2 der 4 Mattenfläschen abgebaut und weg sortiert haben!!! HALLOOOO??? Mal nachfragen ob die restlichen 25Beteiligten, welche nun seit knapp 9Stunden in der Freilufthalle gewesen sind, so lieb wären mal an zu packen damit es schneller geht, hätte es auch getan...
So, nun wurde noch das Championfinale ausgekämpft! Hier lies mann/frau, als Veranstalter, es sich natürlich nicht nehmen noch mit zu machen und ne lockere Runde mit nem Freund zu rollen der dann auch ganz viel Rücksicht nimmt, weil der technische und körperliche Unterschied groß ist und man den Freund nicht sofort nach ein par Sekunden tappen lassen möchte... Inzwischen waren es 21Uhr und es ist nicht wärmer geworden! Nachdem Finale galt es dann nochmal, das die Siegerehrung erst nach dem Aufräumen der restlichen 2Kampffläschen stattfinden werde...
Alles das lies unsern Stefan gott sei dank KALT und unbeirt vom Siegesgedanken!

Leute ich weiß, ich hätte ja auch zu hause bleiben können. Jedoch ließ sich nach dem Beitrag...

15-01-2010 15:52
MatzeOne
Zieht euch warm an!
War gerade in der Halle. Die Türen waren die ganze Zeit auf, da noch bis vor einer halben Stunde Bauarbeiten ausgeführt wurden und es war etwas frisch in der großen Halle.
...nicht vermuten das es dort keine Heizung gibt!:rolleyes:

Fazit:
-in der Orga gibt es optimierungsbedarf
-Catering war lecker
-Kämpfe waren super fair und oft auf hohem niveau
-regeln waren Top, Schiedsrichter ok
-Stefans Gesamtsieg entschädigt ein wenig für die Erkältung...;)

Es gilt für uns nun es besser zu machen. Wir werden uns mühe geben!

Grüße - Rainer

MalteHH
17-01-2010, 16:45
Waaaas? Ihr musstet die Matten abbauen? DAS hätte ich definitiv nicht gemacht!! Nicht, wenn ich eine Ansage bekomme. Vielleicht wenn ich gebeten werde.

Verum
17-01-2010, 17:40
Also mir hats trotz der Kälte Spaß gemacht. :)

MalteHH
17-01-2010, 18:27
Also mir hats trotz der Kälte Spaß gemacht. :)
Ohne Frage. Mir auch. Fand es insgesamt sehr gelungen.

Ashkan
17-01-2010, 20:05
Wie lange hat es jetzt eignetlich gedauert?

Someone
17-01-2010, 20:10
Hallo,

auch von mir eine kurze Rückmeldung. Mir haben alle Kämpfe viel Spaß gemacht und ich bin auf gute und faire Sportler gestoßen.

Zu den Gewichtsübertretungen kann ich nur sagen, dass es für mich nicht ganz nachvollziehbar ist, wieso Kämpfer mit bis zu 4 kg zu viel antreten. Das ist ja dann wohl vorher absehbar. Wenn ich weiß, dass ich das Gewicht nicht schaffe schreibe ich dem Veranstalter vorher ne Mail. Das erspart dem Orgateam Stress, den Kämpfern und Zuschauern unnötige Wartezeit. Vom Veranstalter wünsche ich mir in so einer Situation härteres Durchgreifen und gegebenenfalls Disqualifikation von Kämpfern.
Die Temperatur in der Halle war echt Hölle. Gerade bei längeren Pausen zwischen den Kämpfen ist man extrem ausgekühlt. Wenn der Zustand der Halle vom Vermieter erst kurzfristig bekannt gegeben wird ist das natürlich scheiße, aber ein paar Heizstrahler hätten sich sicher auch kurzfristig besorgen lassen. Die sind sicher kein Ersatz für ne Heizung, aber hätten das Warten sicher angenehmer gemacht und evtl. auch der Championsclass ein paar Zuschauer beschert.

Neben der Kritik aber auch noch ein Danke an das Orgateam! Auch wenn es Macken bei der Orga gab ist es immer super, wenn jemand so ein Turnier stemmt.

Und noch ein großes Danke an das Kölner Team für den Support bis zum Schluss! Auch an Jules, Sascha und Moni, die nicht gestartet sind und nur da waren um uns ihre volle moralische Unterstützung zu geben.

Allen Verletzten wünsche ich schnelle Genesung!

Viele Grüße
Stefan

32 Flavors
17-01-2010, 23:03
Hallo Ihr Lieben,

ich fand es schön das es so viele trotz der glatten Strassen auch von weiter her am Turnier teilgenommen haben.

Wegen dieses schönen Winterwetters gab es bei uns leider auch wenn man das von uns nicht gewohnt ist ein paar Verzögerungen am Anfang da wir auf die Teams gewartet haben die noch unterwegs waren. Zu weiteren Verzögerungen kam es leider auch dadurch das ein paar Leute Ihr Gewicht nicht hatten und da sie sich nicht selbst angemeldet hatten sondern durch einen im Team auch mal in falsche Gewichtsklassen sortiert wurden und nicht informiert wurden das bei nicht erreichen des Gewichtes wir disqualifizieren. Und zu guter letzt sind ganze Teams ausgefallen die nicht erschienen sind ohne vorher abzusagen.Egal wie gut man vorbereitet das bringt auch eine standfest Orga ins wanken.

Zur Halle ja wir wurden leider erst sehr kurzfristig informiert das die Bauarbeiten in der Halle dazu dienten das die Heizung nicht mehr da ist (die wird übrigens im Sommer diesen Jahres eingebaut :ups:). Wir haben aber die Umkleideräume sehr gut beheizt bekommen und warme Duschen! Heizlüfter in größerer Anzahl gingen auch nicht da das Sicherungssystem wie in den meisten Hamburger Turnhallen noch aus Kaiserszeiten stammt und wir damit sämtlichen Strom der Halle abgeschossen hätten und hey den brauchten wir für den heißen Kaffee :cool:.

Ihr seht das hat mir einige Sorgenfalten gebracht.

Aber trotz Ausfälle und unvorhersehbaren Schwierigkeiten fand ich es schön so viele faire Kämpfe gesehen zu haben und es hat mich sehr gefreut das viele zu mir gekommen sind und sich bedankt haben das sie trotz der Fehlmeldungen starten durften, das sie das neue System mit den Kampfnummern am Mattenrand super finden, das Ihnen der Kampfpaarungsablauf gut gefällt und das wir trotz zeitweiser Hektik immer ein offenes Ohr hatten.

Ich BEDANKE MICH GANZ HERZLICH bei unserer Sanitäterin die sich kompetent um alle anfallenden medizinischen Sorgen gekümmert hat, bei unseren Eltern die sich ohne zu Beschweren, für das leibliche Wohl der Teilnehmer gekümmert hat, bei unseren Referees die trotz Ausfall eines Referees es fast immer geschafft haben alle Matten ständig am laufen zu halten und fair, kompetent und aufmerksam geschiedst haben, bei allen Teilnehmern die uns geholfen haben die Matten abzubauen ihr seid die Besten, es geht immer schneller wenn 36 Mann eine Matte nehmen (oder auch 4 auf einmal starke Männer hatten wir dabei :) )und nicht einer 36 Matten und nein auch wenn das Gerücht kursiert es hätten alle Ihre Medaillen bekommen auch wenn nicht eine Matte angefasst worden wäre.

Nachdem alle Teilnehmerinnen aus meiner Gewichtsklasse abgesagt hatten, habe ich mich sehr gefreut nach einer fast schlaflosen Nacht und einem langen Turniertag doch noch antreten zu können. Danke das war meine Belohnung für den ganzen Stress.

Wie immer wir haben ein Ohr für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge, ruft uns an schickt eine Mail.

Ansonten an alle :yeaha:

viele liebe Grüße
Verena

MatzeOne
17-01-2010, 23:42
Ein paar Fotos auf Facebook: Sportschule Hamburg's Photos - Hugging Day IV | Facebook (http://www.facebook.com/album.php?aid=148948&id=133428766915)

MatzeOne
17-01-2010, 23:57
Und die Ergebnisse: Hugging Day IV :: Grappling-Tournament in Hamburg, Germany :: Everyone needs a hug :: Ergebnisse (http://hday.sportschule-hamburg.de/index.php?site=results&lang=de#hday4)

MatzeOne
18-01-2010, 00:50
Netz-Fundstück: Dragon Gym: Dragon Jiu Jitsu dominiert Hugging day! (http://www.dragon-gym.de/news-view/article/dragon-jiu-jitsu-dominiert-hugging-day.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=3&cHash=a5a4c28e18)

Wer Fotos hat: Bitte mir schicken oder zugänglich machen!

Sanusuke
18-01-2010, 08:59
Erstmal Glückwunsch an Tom und Stefan , klasse Ding

Ansonsten hab ich auf Youtube schon die ersten Videos gefunden, sind ne menge deswegen verlink ich mal nur die Suche ...


Hier sind die Video´s (http://www.youtube.com/results?search_query=hugging+day+&search_type=&aq=f)

M.O.B
18-01-2010, 14:20
von der dragon-gym-hp:
"Highlights der Veranstaltung waren Philipps 2 Stunden langer Kampf gegen einen bekannten russischen Sambokämpfer den er mit einem blitzartigen Beinhebel beenden konnte. Selbst Fedor hätte tappen müssen..."

da wird sich ein gewisser polnischstämmiger hamburger aber geschmeichelt fühlen :D

Michael1
18-01-2010, 14:30
Aber das passt doch so schön dazu das eine Mannschaft ein Turnier mit 9 Wertungsklassen dadurch dominiert das jeweils einen 2 und 3 Platz holt, dabei auch noch vollkommen übersehend das es andere Teams gab die mehr/bessere Platzierungen erreicht haben ;-).


Edit: Nochmal Gratulation, Stefan!

sivispacemparabellum
18-01-2010, 16:32
Na ja manch Blitz braucht zwei Stunden um einzuschlagen:kaffeetri
Der Kampf war aber trotz der Dauer auch am Ende nicht nur langsam. Da ging noch einiges.

MatzeOne
18-01-2010, 16:51
Vielen Dank an die Kämpfer für die sehenswerten Kämpfe und all die Helfer, ohne denen ein glatter Turnierablauf nicht möglich gewesen wäre.

Es gab einige Probleme, die uns vor Schwierigkeiten gebracht haben. Angesichts der Anzahl der Kämpfe und das bewusste Verzichten auf ein Zeit- und Punktelimit dauert so ein Turnier halt schon mal länger. Auch wem das vorher nicht bewusst gewesen ist, brauch seine schlechte Laune nicht während eines Kampfes und der Siegerehrung auslassen. Das war schon ein wenig respektlos.

Schön, dass Verena wesentlich diplomatischer als ich bin und trotz dieser ungerechten Art von Behandlung immer noch gute Worte findet. Mir persönlich geht solche unangebrachte Kritik persönlich gegen den Strich und es wächst dadurch nicht gerade die Bereitschaft, sich den Stress wegen ein paar uneinsichtigen Leuten anzutun. Es gab berechtigte Kritikpunkte und wir können nicht anderes tun, als versuchen es beim nächsten Mal besser zu machen.

Wer sich zutraut, in Deutschland regelmäßig bessere Turniere zu veranstalten, möge dieses bitte tun. Es wäre für uns als Sportschule Hamburg sehr schön, wenn wir uns um organisatorische Aufgaben nicht kümmern müssten. Denn auch wir wollen eigentlich nur kämpfen und besser werden in allem was wir tun.

Steamroller
18-01-2010, 19:02
Ja es war zu kalt aber dafür konnte der Veranstallter nicht wirklich was es war einfach verdammtes Pech. Und was zum kritisieren gibt es immer und es wird auch immer Sachen geben die besser laufen könnten aber es ist saugeil was Ihr da in HH auf die Beine stellt. Finde es klasse von Euch das ihr diesen ganzen Orgastress auf euch nehmt und es macht immer Spaß vorbei zu kommen.
FETTES DANKE UND RESPEKT!!!

MalteHH
18-01-2010, 19:12
von der dragon-gym-hp:
"Highlights der Veranstaltung waren Philipps 2 Stunden langer Kampf gegen einen bekannten russischen Sambokämpfer den er mit einem blitzartigen Beinhebel beenden konnte. Selbst Fedor hätte tappen müssen..."

da wird sich ein gewisser polnischstämmiger hamburger aber geschmeichelt fühlen :D

Weltklasse! Lukas, der russische Sambokämpfer....sorry bekannter russischer Sambokämpfer.

rain-man
18-01-2010, 21:17
So, noch mal ein Nachtrag!
Der Tag vor Ort war übelst lang und meine Rückenschmerzen haben weder zur Laune noch zum angemessenen Respekt gegenüber dem Orgateam beigetragen.
Ich hätte vielleicht mal ne Nacht in Ruhe und zu Hause schlafen sollen bevor ich meinen Frust hier ablasse ohne mir Gedanken zu machen wie es Euch (Veranstaltern) ergangen ist...
Dies hab ich nun getan und möchte mich erstmal bei Matze und Verena entschuldigen für die Kommentare und den, so einseitigen, Beitrag hier im Board! Sorry!

Abgesehen von der riesen Organisation dieses Turniers und den Bemühungen, es auch den Übergewichtigen recht zu machen, habt auch ihr den Tag in der kalten Halle verbracht und voll durchgezogen! Dafür gilt euch, ebenso wie den Teilnehmern die nicht vorzeitig geflüchtet sind, eine gehörige Portion RESPEKT!!!

Ich möchte diesen auch hier aussprechen und mich, wenn auch reichlich spät, für das ausrichten des Turniers bedanken und das wir dabei sein konnten! Es hat nämlich bis zum Beginn der langen Wartezeit in Kombi mit Rückenschmerzen einen riesen Spaß gemacht dort zu sein!
Wenn es beim nächsten mal ne Heizung gibt kommen wir, vorausgesetzt wir dürfen noch, gerne wieder.:o

Noch einmal ein fettes Sorry für meinen überhasteten Frustabbau und danke für eure Bemühungen!

Grüße - rainer

MatzeOne
18-01-2010, 22:39
Entschuldigung angenommen. :)


Gerade auf dem Weg nach Hause hat mich mein Buddy Ralf aus Los Angeles angerufen. Bei Katharina ist das Knie wohl doch sehr arg mitgenommen. Die Ärzte haben angeblich davon gesprochen, dass sie nie wieder Sport machen sollte. Das haben die Ärzte bei mir auch schon gesagt und dafür geht's mir eigentlich ganz gut - aber es wird wohl auf alle Fälle länger bei ihr dauern. Länger dauern wird auch Katharinas Aufenthalt im Krankenhaus. Am Freitag hat sie Geburtstag und als eine der wenigen Frauen in der Grapplingszene könnte man ihr sicherlich versuchen eine kleine Freude zu machen und Hoffnung zu geben. Wer Ideen hat (Teamkollegen?), kann sich ja gerne hier oder per PN melden.

Gruß,
Matze

jaypeem
19-01-2010, 03:08
Hallo
Ich bin vom Dragon Gym.

Erstmal Danke für die Anteilnahme!
Wie sie uns noch am Samstag Abend mitgeteilt hat, sind wohl 2 Bänder gerissen und das Knie wurde deshalb verschoben. Sie muss sich nun entscheiden ob sie sich in Würzburg oder Hamburg Operieren lassen will.
So wie ich das mitbekommen habe, will sie nicht extra nach Würzburg gebracht werden und wird wohl noch eine Weile in Hamburg bleiben müssen.

Ich werde das morgen im Training ansprechen.
Hat sie jemand von euch besucht?
Evtl. können wir dir Matze einen Betrag per Paypal überweisen und du könntest ihr was Überreichen?

sivispacemparabellum
19-01-2010, 09:41
Hallo Jaypeem, ich bin morgen in Hamburg. Schreib mir mal bitte per Pn wo sie genau liegt, ich würde dann mal kurz vorbeischauen um gute Besserung zu wünschen.
falls ich ihr von euch was besorgen soll schickt mir das in der Nachricht.

MatzeOne
19-01-2010, 10:51
Hallo Jaypeem, ich bin morgen in Hamburg. Schreib mir mal bitte per Pn wo sie genau liegt, ich würde dann mal kurz vorbeischauen um gute Besserung zu wünschen.
falls ich ihr von euch was besorgen soll schickt mir das in der Nachricht.

Sag mir Bescheid, wann du da bist, ich komm dann mit.

Jaypeem, hast du eine Idee, was man ihr geben könnte?

jaypeem
19-01-2010, 12:21
Ich bin leider noch nicht lange dabei und kenn die Katharina nicht so gut. Wenn ich mich in ihre Situation hineindenke. Würde ich mir Dinge Wünschen die mir den Stationsalltag etwas erleichtern.

Zeitschriften oder Bücher oder sowas.

Aragami
19-01-2010, 12:32
Gratulation an Herrn Larisch, super Leistung

MatzeOne
19-01-2010, 12:48
Ich bin leider noch nicht lange dabei und kenn die Katharina nicht so gut. Wenn ich mich in ihre Situation hineindenke. Würde ich mir Dinge Wünschen die mir den Stationsalltag etwas erleichtern.

Zeitschriften oder Bücher oder sowas.

Klassiker also.
Irgendwelche Allergien bekannt? Gerne auch per PN.

sivispacemparabellum
25-02-2010, 09:50
So auf dem Blog habe ich meine subjektiven Eindrücke des Hugging Day nochmal zusammengefasst:
Intenzion Bloq (http://bloq.mma-versand.de/)
Viel Spaß beim lesen.