PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxsacktraining

Pazzi
24-10-2009, 17:25
Hallo wie trainier ich am besten an einem Boxsack zuhause ( habe nen recht kleinen Boxsack ) ? Letze Woche erst mit Training angefangen aber will schnell mich verbessern und deshalb viel zuhause trainieren , mein Trainer meint ich bin für ein Anfänger sehr schnell , weiß ja nicht ob man da unterscheidet aber ich würde eher in Schnelligkeit als Schlagkraft trainieren wollen ;)

Chiko
24-10-2009, 17:40
Mach einfach das was du auch im Training machst. Sollte am Besten sein am Anfang!

Viele sind der Meinung, man soll das anfangs lieber nicht machen, da die Technik noch nicht richtig sitzt. Aber wenn dus gewissenhaft machst.....

Phrachao-Suea
24-10-2009, 17:58
Ich habs auch so gemacht.
Schön die Technik üben,dazu noch Schattenboxen.

Vermeide aber Techniken die noch nicht sitzen z.b. nen Highkick,
da kannste dir schnell die beine wegziehen und die Hüfte schreit :)

gracjanski
24-10-2009, 22:35
sind die schienbeine schon hart? wahrscheinlich nicht. Also ich hau mir meine Schienbeine grün und blau. Wenn ich nix mehr merke, mache ich Kombinationen und die mehrmals, aber stimmt schon, wenn die Technik noch nicht sitzt, dann sollte man super kritisch die Technik angucken und vielleicht beim nächsten Training dem Trainer fragen, ob das so richtig ist.

Phrachao-Suea
24-10-2009, 22:37
sind die schienbeine schon hart? wahrscheinlich nicht. Also ich hau mir meine Schienbeine grün und blau. Wenn ich nix mehr merke, mache ich Kombinationen und die mehrmals, aber stimmt schon, wenn die Technik noch nicht sitzt, dann sollte man super kritisch die Technik angucken und vielleicht beim nächsten Training dem Trainer fragen, ob das so richtig ist.

Ja der soll ja kein Boxsack nehmen der mit Steinen gefüllt ist :D

Ok,wo ich das erste mal mit dem Schienbein vorgetreten habe,schon etwas her,
waren am nächsten Tag meine Schienbeine auch farbenfroh :D

Ralph22
25-10-2009, 14:20
Hallo wie trainier ich am besten an einem Boxsack zuhause ( habe nen recht kleinen Boxsack ) ? Letze Woche erst mit Training angefangen aber will schnell mich verbessern und deshalb viel zuhause trainieren , mein Trainer meint ich bin für ein Anfänger sehr schnell , weiß ja nicht ob man da unterscheidet aber ich würde eher in Schnelligkeit als Schlagkraft trainieren wollen ;)

Hallo,

trainiere einfach das was du im Training gelernt hast ;)
Wenn man schon die Möglichkeit hat Zuhause zu trainieren,
sollte man sie auch nützen ;)

Recht kleiner Boxsack :rolleyes:, na und hauptsache du hast ein Boxsack.
meiner ist auch nicht besonders gross, siehe mein Profil :D

Schattenboxen (e.v. vor einem Spiegel) und danach gehts an den Boxsack :D

Gruss & viel Erfolg :boxing:

Ralph

:sport098: