PDA

Vollständige Version anzeigen : das beste für frauen

myone
03-08-2003, 17:19
kann mir jemand von euch sagen welcher KS,SV,KK fuer frauen am besten ist um sich zu verteidigen (gegen Männer usw.)

es währe nett wenn jemand auch ein parr schulen in Hamburg nennen könnte

Mfg Myone

Alfons Heck
03-08-2003, 17:43
Auf jeden Fall ist Uwe Warnecke ein Realist.
http://www.korea-hapkido.org/Dojang_Hamburg_01/index.html
Einfach mal ausprobieren :)

Rocco
03-08-2003, 18:07
Kommt auf die Frau an....
Ob diese nur so schnell wie möglich unkomplizierte Sv lernen will dann würde ich Progressive Fighting oder Jeetkunedo raten.

Oder sie ist wirklich bereit an sich zu arbeiten und kann ein bischen was wegstecken --> dann würde ich ihr zu Kick oder besser Thaiboxen raten.

Ich glaube mit dem Letzterem hätte sie wohl die größeren Chancen gegen einen kräftigeren Mann.

myone
03-08-2003, 19:34
thx fuer die antworten

@Alfons Heck
naja der verein ist leider viel zu weit weg
Aber vieleicht finde ich ja noch nen anderen hapkido verein bei uns in der nähe

@rocco
naja ich habe für meine mutter gefragt und thaiboxen ist glaube ich nicht so ihr ding , an sich arbeiten schon :-))

ist denn jeet kune do gut fuer die verteidigung ?

Mfg

jkdberlin
03-08-2003, 19:40
Noch besser für den Angriff ;)

Grüsse

myone
03-08-2003, 19:57
@JKDBERLIN
ja das ist gut
:D
----------------------------------------

ich habe gesehen das die im zanshin dojo auch jkd anbieten
ist der verein gut ?

in sachen jkd ?

MFG

Rocco
03-08-2003, 19:58
>>>naja ich habe für meine mutter gefragt und thaiboxen ist glaube ich nicht so ihr ding ,

konnt ja nich wissen das du was für deine Ma suchst:D

Wie gesagt kommt auf die Frau an....es gibt aber doch sicher auch in eurer Umgebung Möglichkeiten die regelmäßige Sv anbieten, damit ist der Zweck meisstens schon gut erfüllt da dieses Training eh für Ältere und Frauen ist und auch gänzlich auf Showtechniken etc. verzichtet sondern nur fiese aber effektive Techniken lehrt. ---> eben leicht zu erlernen;)

irgendjemand
03-08-2003, 20:01
Würde auch mal über HapKiDo nachdenken.

jkdberlin
03-08-2003, 20:01
Im Zanshin Dojo unterrichtet ein Instructor unter Guro Dan Inosanto, nämlich Finn Rathmann! Das sollte für Qualität bürgen ;)

Grüsse

myone
03-08-2003, 20:04
@rocco
ich glaube jkd wird ihr eher gefallen weil man da ja auch sehr viel fuer den körper tuht liegestütze ect.
:-)

@irgendjemand
naja meine mutter möchte ja auch geräte machen (fitness)
und da der zanshin dojo genau um die ecke bei uns ist ist es doch praktisch, naja man kann ja mal schaun was ihr besser gefälllt

mfg