fight-lulu
24-10-2009, 23:48
Ich brauch bei der hier woll meist gefragten frage ne antwort :o. Welcher kampfsport, welche kampfkunst ist für mich das richtige?
also erst mal zu mir:
bin 15 fast 16 jahre alt, normal gebaut, hab schon mal ca. ein halbes jahr judo gemacht, aber aufgehört weil dort wo ich war die trainer organisation nicht so gut war und es dann einfach kein spaß mehr machte. Fragebogen:
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig Selbstverteidigung sollte in der Kampfsportart schon nicht zu knapp kommen.
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Ab und an ein Wettkampf finde ich gut da ich dann mein können unter beweis stellen kann.
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig In der Kampfsportart würde ich gerne auch vom Altagsstress ein wenig abschalten können.
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Schon recht wichtig, ich möchte ja meinen körper beherrschen lernen!
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
wichtig Das sollte die Selbstverteidigung schon beinhalten.
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Wenns sein muss nicht. Doch im Judo war es mir zuviel, denn da muss man denn ja halten, und am boden und so das war nix für mich. Für ein 16 jahre altes mädchen hoff ich nicht alt zu selten :p
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Ich bin schon ein bisschen Rubuster, doch ich möchte nicht jedes mal nach dem training mit blauen flecken etc. nachhause kommen
Ich hoffe ihr könnt mir vorschläge geben. LG
also erst mal zu mir:
bin 15 fast 16 jahre alt, normal gebaut, hab schon mal ca. ein halbes jahr judo gemacht, aber aufgehört weil dort wo ich war die trainer organisation nicht so gut war und es dann einfach kein spaß mehr machte. Fragebogen:
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig Selbstverteidigung sollte in der Kampfsportart schon nicht zu knapp kommen.
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Ab und an ein Wettkampf finde ich gut da ich dann mein können unter beweis stellen kann.
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig In der Kampfsportart würde ich gerne auch vom Altagsstress ein wenig abschalten können.
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Schon recht wichtig, ich möchte ja meinen körper beherrschen lernen!
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
wichtig Das sollte die Selbstverteidigung schon beinhalten.
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Wenns sein muss nicht. Doch im Judo war es mir zuviel, denn da muss man denn ja halten, und am boden und so das war nix für mich. Für ein 16 jahre altes mädchen hoff ich nicht alt zu selten :p
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Ich bin schon ein bisschen Rubuster, doch ich möchte nicht jedes mal nach dem training mit blauen flecken etc. nachhause kommen
Ich hoffe ihr könnt mir vorschläge geben. LG