PDA

Vollständige Version anzeigen : Zwei Fragen an Judokas



Haggis
25-10-2009, 00:23
Mahlzeit an alle,
Ich betreibe seit einigen Jahren Selbstverteidigung. Angefangen mit KiTaiJutsu über KravMaga bin ich dann beim Ju Jutsu gelandet und mein Verein bietet auch Judo an, da ich Bodenkampf sehr interessant finde und ich auch einige male beim Grappling war, möchte ich gerne ich hiermal meine Fragen beantwortet bekommen.
1. Es waren doch die effektivsten Bodentechniken und Würfe etc. die aus dem Judo ins Ju jutsu übernommen wurden. Wie weit bringt einem judo dann noch nach vorne, wenn mann bereits Ju Jutsu betreibt ?
2. Was unterscheidet Judo von anderen Kampfsportaten wie BJJ oder Grappling?

Teashi
25-10-2009, 00:54
Mahlzeit an alle,
Ich betreibe seit einigen Jahren Selbstverteidigung. Angefangen mit KiTaiJutsu über KravMaga bin ich dann beim Ju Jutsu gelandet und mein Verein bietet auch Judo an, da ich Bodenkampf sehr interessant finde und ich auch einige male beim Grappling war, möchte ich gerne ich hiermal meine Fragen beantwortet bekommen.
1. Es waren doch die effektivsten Bodentechniken und Würfe etc. die aus dem Judo ins Ju jutsu übernommen wurden. Wie weit bringt einem judo dann noch nach vorne, wenn mann bereits Ju Jutsu betreibt ?
2. Was unterscheidet Judo von anderen Kampfsportaten wie BJJ oder Grappling?
judo ist das beste was es gibt! :)

jujutsu/jiujitsu -> judo -> bjj

wobei kodokan judo das maß aller dinge ist. :)

Hunter_Joe
25-10-2009, 01:10
Wie weit bringt einem judo dann noch nach vorne, wenn mann bereits Ju Jutsu betreibt ?



kommt auf dein ziel an. zur sv brauchste wenig bodenkampf würd ich ma so behaupten. aber wenn du einfach spaß am training haben wills, härte aber keine schmerzen, oder fitweden/beiben willst


ich glaub net das dich judo sooo entschieden voranbringen wird, aber du wist auf jeden fall sehr viel spaß beim training haben!!!!!

Royce Gracie 2
25-10-2009, 02:12
Ich finde Judo ist extrem schwer zu erlernen.