PDA

Vollständige Version anzeigen : Was passt am besten zu mir?

liQc
25-10-2009, 11:16
Hallo,

ich bin 22 Jahre alt und wohne in der nähe von Düsseldorf. Derzeit bin ich eher unfit und trainiere mir die unnötigen Pfunde ab, steiger meine Kondition usw. Im gesamten lebe ich einfach gesünder (Auch Ernährung). Ich schleppe derzeit zwischen 83 und 85kg mit mir rum, bei einer Größe von ca. 1,80m.

Möchte dann bald mit einer Kampfkunst anfangen (Erst wenn ich mich fit fühle), weiß aber überhaupt nicht was mein Ding ist

Hier mal der Fragebogen:

Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig, bin recht friedlich und kam bisher noch nicht in die Situation, sicherlich wäre es nicht schlecht da was zu lernen, aber nicht ganz so wichtig

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
erstmal unwichtig, soweit bin ich noch lange nich

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
eher unwichtig, ich möchte was machen um Fit zu werden/bleiben, um ein weiteres Hobby zu haben und spaß zu haben.

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
eher unwichtig, reine Interpretationssache, auch Schläge/Tritte können schön Aussehen, ich will aber kämpfen und nicht tanzen

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
völlig unwichtig, ich möchte nur mit Händen und Füßen kämpfen

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
hab ich keine Probleme mit

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Vollkontakt, muss nicht ständig vom Training ne gebrochene Nase haben, aber zimperlich bin ich da auch nicht

- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
Ich denke so ziemlich alles

Danke im vorraus!

Kyoshi
25-10-2009, 12:15
Welche Vereine gibt es in Deiner Nähe ?
Hin gehen, anschauen und einige Probetrainings machen !
Dann entschheiden !!

Spyke
25-10-2009, 12:26
Ach verdammt du willst kämpfen und nicht tanzen, ansonsten hät ich dir jetzt Capoeira vorgeschlagen :D

Nachtrag: Im KK wirst du auch fit, also Verein/Gruppe suchen und hin da ;)

Schnueffler
25-10-2009, 12:26
Deinem Fragebogen nach:
ALLES!
Überall mal vorbei gehen, mitmachen und dann entscheiden, was dir am meißten Spaß macht!

Kyoshi
25-10-2009, 13:01
Deinem Fragebogen nach:
ALLES!
Überall mal vorbei gehen, mitmachen und dann entscheiden, was dir am meißten Spaß macht!

:yeaha:

Maehne
25-10-2009, 15:37
:yeaha:

genau, und du brauchst nicht erst warten, bis unnötige pfunde weg sind, das schaffst du mit gescheitem kk/ks-training von ganz allein.

liQc
25-10-2009, 15:55
hab mich jetzt mal was informiert und denke es soll sowas in die Richtung MMA werden. Aber ich befürchte bevor man da einsteigen kann muss man erstmal die anderen Sachen draufhaben oder? ansonsten sieht Muay-Thai ganz interessant aus, da fehlt mir aber dann der Bodenkampf usw.

Gibts Alternativen die ähnlich sind und beides vereinen ?

Krach Bumm
25-10-2009, 18:32
Wenn du bei dir in der Nähe einen Verein hast, der gezielt "MMA" im Angebot hat, ist es im Allgemeinen nicht erforderlich, vorher erst mal was anderes zu trainiern und das dann auf MMA zu erweitern. Natürlich schadet es nicht, nebenher noch etwas anderes zu trainiern und damit dein MMA-Können in bestimmten Bereichen zu vertiefen.

Gibts Alternativen die ähnlich sind und beides vereinen ?

Sieh mal nach, ob du Jiu Jitsu/Ju Jutsu bei dir findest, das vereint soweit ich weiß auch Stand- und Bodenkampf.

Teashi
25-10-2009, 18:40
in mma systemen trainiert man beides.