Vollständige Version anzeigen : Was tun gegen verbale Belästigung
kravmaga09
25-10-2009, 18:07
Was kann man tun, wenn man von Klassenkameraden belästigt wird? Sie schlagen nicht, doch sie stumpen einen rum und machen dumme Kommentare. Könnte man einem einfach Daumen unter Nase Finger auf die Augen und Kopf nach hinten kippen und auf den Boden bringen, ich hoffe Ihr wisst, was ich meine? Oder soll man gleich voll Power drauf (Handfläche in Schritt und Ellenbogen gegens Gesicht + Takedown) mit dem Ergebnis, dass der Andere vllt am Boden liegt und man als Schläger im Jahrgang verrufen ist? Kann er einem deswegen anzeigen? Ein Trainer meinte mal, dass man einmal warnen soll und wenn er näher kommt voll drauf. Das stelle ich mimr aber ein bisschen heftig vor?
Schnueffler
25-10-2009, 18:09
Kein Wunder, wenn du mit 29 noch in der Schule bist! :cool:
KhRYZtAL
25-10-2009, 18:12
Kein Wunder, wenn du mit 29 noch in der Schule bist! :cool:
das dachte ich auch^^
@ TE: mal reflektieren.... wo bietest Du Angriffsfläche? ... dann handeln: scharfe Waffen einsetzen!
... ich weiß nicht, ob Du es verstehst, darum: :ironie:
Immerfroh
25-10-2009, 18:16
dann handeln: scharfe Waffen einsetzen!
... ich weiß nicht, ob Du es verstehst, darum: :ironie:
ähm..überhaupt nicht lustig!Keine Ironie
Zu diesem Thema gab/gibt es eine intensive Diskussion im SV-Forum :rolleyes:
Und der TE ist mit Sicherheit nicht 29 :D
Zitatauszug:
Und der TE ist mit Sicherheit nicht 29 :D
...man weiß es nicht,... Sachen gibt es, die gibt es gar nicht,.....
.... Wunder gibt es immer wieder,... grad hier,. wo denn auch sonst? ! :D
Man kann ja mit ner Axt und Molotowcocktail dagegen vorgehen. Ist ja wohl mehr als gerechtfertigt.
Phrachao-Suea
25-10-2009, 18:22
Klasse wechseln?
Mal kurz den harten spielen damit man nachher noch mehr vermöbelt wird?
Einfach mal die Schnauze aufreissen?
ODER
IM schulsport ihnen die beine brechen!
Wer weiss,wer weiss....:engelteuf
Ich würd ja ganz lieb zum lehrer gehen...:engel_3:
kravmaga09
25-10-2009, 18:26
Ja bin keine 29. Bitte ernsthafte Antworten. Ist nur ein Szenario, da Leute, die andere KK machen öfters mal das Maul aufreissen und über KM herziehen, bisschen provozieren.
...hehe,...ich denke mal nicht, dass er im Chemie-Unterricht auftrumpfen kann...:hehehe:
Einfach mal die Frau von Doug Heffernan anschreiben, die hat immer tolle Ideen wie man sich Menschen gegenüber verhalten sollte die sich daneben benehmen.
Ich sage nur Auto, Vorwärtsgang, Rückwärtsgang, Baseballschläger.
....keine 29 und schon inszenieren? ... oder intervenieren? :rolleyes:
Ja bin keine 29. Bitte ernsthafte Antworten. Ist nur ein Szenario, da Leute, die andere KK machen öfters mal das Maul aufreissen und über KM herziehen, bisschen provozieren.
Magst Du mir dieses Statement nochmal erklären?
Magst Du mir dieses Statement nochmal erklären?
Bitte nicht, das muss nicht sein.:D;):D
Bitte nicht, das muss nicht sein.:D;):D
Schau halt woanders hin :p :D
Schau halt woanders hin :p :D
Geht nicht, das ist wie ein schwerer Unfall: Man muss fast kotzen, kann aber trotzdem nicht wegsehen...
KhRYZtAL
26-10-2009, 08:15
Geht nicht, das ist wie ein schwerer Unfall: Man muss fast kotzen, kann aber trotzdem nicht wegsehen...
:hammer:
Björn Friedrich
26-10-2009, 08:50
Also in solchen Situationen, einfach sachlich und überlegt reagieren, so z.B.:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/9E7p8A4oGzE&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/9E7p8A4oGzE&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Tschüß
Björn Friedrich
Was kann man tun, wenn man von Klassenkameraden belästigt wird? Sie schlagen nicht, doch sie stumpen einen rum und machen dumme Kommentare. Könnte man einem einfach Daumen unter Nase Finger auf die Augen und Kopf nach hinten kippen und auf den Boden bringen, ich hoffe Ihr wisst, was ich meine? Oder soll man gleich voll Power drauf (Handfläche in Schritt und Ellenbogen gegens Gesicht + Takedown) mit dem Ergebnis, dass der Andere vllt am Boden liegt und man als Schläger im Jahrgang verrufen ist? Kann er einem deswegen anzeigen? Ein Trainer meinte mal, dass man einmal warnen soll und wenn er näher kommt voll drauf. Das stelle ich mimr aber ein bisschen heftig vor?
Google mal Demütigungstoleranz sowie "Verhältnismäßigkeit der Mittel"!!! :)
Wenn Du das gemacht hast kommst Du wieder mit :
1. Deinem realen Alter
2. Was Du genau und wie lange schon trainierst,
3. Wie hat Dein Trainer/instruktor reagiert als Du ihm das erzählt hast?
4. Was Du genau willst...
Wenn wir soweit sind schreibst Du F-Factory oder Sven K. ne PN das die diesen Thread wieder aufmachen;), da ich glaube auf der akut bestehenden Basis ist die Halbwertszeit bereits überschritten :rolleyes:
Wenn Du eine ernsthafte Frage stellst bekommst Du wohl auch eher ernsthafte Antworten ;)
Bzw. versuch mal etwas wertfreier deine Hintergründe darzustellen...
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/9E7p8A4oGzE&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/9E7p8A4oGzE&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Tschüß
Björn Friedrich
:rofl:
Na toll alle Illusionen über tolle Taktik und Szenariotrainings mit einem Video zerstört :D
KhRYZtAL
26-10-2009, 09:00
:rofl:
Na toll alle Illusionen über tolle Taktik und Szenariotrainings mit einem Video zerstört :D
warum hat doch funktioniert :D
warum hat doch funktioniert :D
Kommt darauf an aus wessen Sicht von den Beiden :D
Björn Friedrich
26-10-2009, 09:04
Ganz ehrlich, ich finde die Reaktion auf dem Video, gar nicht so schlecht......
Klar, kann das der Normalbürger nicht so bringen, aber das war zehnmal cooler und lockerer, als wenn er da jetzt versucht hätte, Verbal die Kraft seiner Stimme einzusetzen, von wegen, GEH WEG, GEHEN SIE BITTE WEITER, GEHN SIE JETZT......Und am besten noch die Hände vor der Brust, als Verteidigungsposition.......
Alles Kinderkacke, locker und entspannt aus dem Handgelenk, direkt auf den Punkt, kein Adrenalin, kein böses Gesicht, einfach nur Klatsch. Entweder man ist ein Mensch der sich durchsetzen kann, oder man bleibt ewiger einer, der es nur versucht sich durchzusetzen.......
Ich sag ja immer, fühlen statt denken und Hentschel und das war 100% instinktiv, ohne groß zu Rationalisieren.
Tschüß
Björn Friedrich
KhRYZtAL
26-10-2009, 09:07
jops ich hoffe das ist NICHT deine einstellung sonst kannste demnächst ausm kittchen schreiben...
Royce Gracie 2
26-10-2009, 09:09
Hentschel ist ein Systemat :D
locker ohne Anspannung hat er geschlagen
Keine Emotionen , nur Bewegung
weeeeeeeeeeeee lolz
Phrachao-Suea
26-10-2009, 09:27
Tschüß
Björn Friedrich
:D:D:D
Ey zu geil!
Made my F*cking day!
Sowas nenn ich mal aussem Handgelenk schiessen :D
jops ich hoffe das ist NICHT deine einstellung sonst kannste demnächst ausm kittchen schreiben...
Ich denke es ging hier weniger um die Einstellung sondern mehr um die Erkenntnis, dass das worauf es eigentlich ankommt(situationsbezogene Effektivität) weitaus simpler und schnörkelloser ist als das was meist zu diesem Thema angeboten/trainiert/verkauft wird :o
Björn Friedrich
26-10-2009, 10:00
entschel ist ein Systemat
locker ohne Anspannung hat er geschlagen
Keine Emotionen , nur Bewegung
weeeeeeeeeeeee lolz
Ich würde sagen, Hentschel war jemand der wusste wer er war........
Viele Leute trainieren 20 Jahre, machen böse Gesichter, simulieren jegliche Situation und wissen trotzdem nicht wer sie sind.....
Das war natürlich, menschlich und hat einfach perfekt gepasst......
Tschüß
Björn Friedrich
KhRYZtAL
26-10-2009, 10:14
Viele Leute trainieren 20 Jahre, machen böse Gesichter, simulieren jegliche Situation und wissen trotzdem nicht wer sie sind.....
Tschüß
Björn Friedrich
ja klar....der typ ist generell so drauf...aber wenn das jeder x beliebige machen würde...würden wir nur noch schlagend durch die straßen ziehn...
BenitoB.
26-10-2009, 10:18
Tschüß
Björn Friedrich
jo,weil er wußte wer er war,und total tiefenentspannt, hat er sich dann,einsam und verarmt, erhängt;)
war übrigens ne,schon tausendfach, hier schon diskutierte super reaktion. wenn man jeden wegklatschen würde der mal doof guckt,hach wie herrlich wäre diese welt...
Björn Friedrich
26-10-2009, 10:29
Wer sich mal die Mühe macht und seine Biografie liest, weiss das der Kerl in seinen 60 Jahren mehr erlebt hat, als manch Anderer in 100 Jahren.......
Von daher sollte man jedem das Recht eingestehen, den Weg in diesem momentanen physischen Körper aufzugeben und weiter zu gehen........
Und lieber einen Welt voller Hentschels, als voller Menschen die ihre Gefühle nicht ausdrücken können, mit Angst leben und irgendwann auf ihre eigene Weise innerlich oder äußerlich explodieren.......
Tschüß
Björn Friedrich
Phrachao-Suea
26-10-2009, 10:40
Und lieber einen Welt voller Hentschels, als voller Menschen die ihre Gefühle nicht ausdrücken können, mit Angst leben und irgendwann auf ihre eigene Weise innerlich oder äußerlich explodieren.......
Tschüß
Björn Friedrich
:halbyeaha
BenitoB.
26-10-2009, 10:41
Wer sich mal die Mühe macht und seine Biografie liest, weiss das der Kerl in seinen 60 Jahren mehr erlebt hat, als manch Anderer in 100 Jahren.......
Von daher sollte man jedem das Recht eingestehen, den Weg in diesem momentanen physischen Körper aufzugeben und weiter zu gehen........
Tschüß
Björn Friedrich
ähm ja, jemand der nen neugierigen kamerageilen direkt weghaut (äuerliche gewaltexplosion), und im zeitpunkt größten kummers den freitod (innerliche verzweiflung) wählt (was natürlich die freie entscheidung eines jeden ist) wirkt für mich ganz klar frei von innerlicher zerrissenheit und dürfte ein ausbund an gefühlsausgeglichenheit und zufriedenheit sein:D
so einfach kann logik sein:)
hentschel, karl v d. küste, the guv´nor oder auch die tür.
die lebensgeschichten sind echt beeindruckend.
der hentschel war einfach ein ehem. berufsboxer der zuhälter wurde. sein ende war auch nicht sehr ruhmreich.
wie man lebt so stirbt man...an dem sprichwort ist leider mehr dran als man in seiner jugend denkt.
Björn Friedrich
26-10-2009, 10:50
Ich schreib jetzt nix mehr, bevor wir diese lässige Ohrfeige kaputt diskutieren.:-) Dafür war sie einfach zu gefühlvoll, als das wir jetzt das Rationalisieren anfangen.:-)
Tschüß
Björn Friedrich
Des is halt des was funktionert.
Zusammenscheißen, Schubsen, Ohrfeigen, Schienbeine treten und klar machen das da noch eine große wundervolle Welt der schmerzen auf denjenigen wartet.
Allerdings muss man dann auch bereit sein wenn es richtig zur sache geht. Und dann sollte man überlegen ob es die möglichen Konsequenzen wert ist.
Was ist ehrenvoller? Einmal die Angst überwinden um seinem Leben ein ende zu setzen? Oder sich jeden Tag überwinden und fürn ein lebenswertes Leben kämpfen?
Die meisten Selbstmörder sind nur zu feige zum leben.
Klar gibt es ausnahmen.
Wenn jemand die letzten Tage nur noch schmerzen hat und sich quält ist sowas noch verständlich.
Phrachao-Suea
26-10-2009, 11:36
hentschel, karl v d. küste, the guv´nor oder auch die tür.
die lebensgeschichten sind echt beeindruckend.
der hentschel war einfach ein ehem. berufsboxer der zuhälter wurde. sein ende war auch nicht sehr ruhmreich.
wie man lebt so stirbt man...an dem sprichwort ist leider mehr dran als man in seiner jugend denkt.
ehem. Berufsboxer?
Der hat einen Kampf gemacht und die Schnauze voll bekommen.
[/FONT] wAS IST Notwehr? :-§ Ein verbaler Angriff rechtfertigt keine Körperliche Gewaltanwenndung.:D
Phrachao-Suea
26-10-2009, 11:56
[/FONT] wAS IST Notwehr? :-§ Ein verbaler Angriff rechtfertigt keine Körperliche Gewaltanwenndung.:D
Definierungssachen :D
Stevederkrueger
26-10-2009, 12:34
Wo steht das?
Verbaler Angriff ist erstmal ein Angriff auf ein Rechtsgut und somit auch verteidigungswürdig.
Zur Not und wenn erforderlich auch mit körperlicher Gewalt.
KhRYZtAL
26-10-2009, 12:55
Neeeeeeeeein!!!!! Nicht wieder so ne kackdebatte!!! Das gabs schon 100000000 mal!
Phrachao-Suea
26-10-2009, 14:03
Neeeeeeeeein!!!!! Nicht wieder so ne kackdebatte!!! Das gabs schon 100000000 mal!
Warum denn nicht? :D
Das ist genauso ne Diskussion wie:
"Was ist der perfekte Trainingsplan!?"
"Ist das die perfekte Kampfsportart!?"
Held vom Erdbeerfeld
26-10-2009, 14:09
Warum denn nicht? :D
Das ist genauso ne Diskussion wie:
"Was ist der perfekte Trainingsplan!?"
"Ist das die perfekte Kampfsportart!?"
oder welche ist die schönste farbe?!
was ist das leckerste essen?!
wie bekomme ich dickere ardern am unterarm?! :D:D:D
Phrachao-Suea
26-10-2009, 14:16
oder welche ist die schönste farbe?!
was ist das leckerste essen?!
wie bekomme ich dickere ardern am unterarm?! :D:D:D
jahaaa die besten fragen :D
komm ins KKB und du liest sich ALLE! :D
kingoffools
26-10-2009, 14:53
Habe mal ein Interview mit seiner Tochter gesehen, die hat die Hintergründe zu diser gewaltigen Klatsche mal erklärt:
Der Typ hat den Hentschel wohl schon ständig genervt, weil er ins Bild wollte, die Szene mußte zig mal wiederholt werden, der Hentschel hat den Störer wohl häufig ermahnt....und dann kam die Klatsche.
War zwar klasse, aber ganz so spontan war das dann wohl doch nicht !
Habe mal ein Interview mit seiner Tochter gesehen, die hat die Hintergründe zu diser gewaltigen Klatsche mal erklärt:
Der Typ hat den Hentschel wohl schon ständig genervt, weil er ins Bild wollte, die Szene mußte zig mal wiederholt werden, der Hentschel hat den Störer wohl häufig ermahnt....und dann kam die Klatsche.
War zwar klasse, aber ganz so spontan war das dann wohl doch nicht !
Und dann nehmen Sie die Szene mit der Klatsche auf ja? :D
Könnte ja auch danach aufnehmen, nachdem er ihn weggeklatscht hat und die Szene nochmal neu aufnehmen, somit ist er nicht mehr im Bild und alles wäre gut :)
KhRYZtAL
26-10-2009, 15:20
nee die wollten ja die mentalität vom hentschel mit drauf haben ;)
OK. Genug geHentschelt. Das wichtigste wurde schon von ShantiX gesagt.
Danke dafür. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.