Dwcv [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Dwcv



matjes
20-01-2002, 01:58
Hallo Leute,

Kann mir jemand etwas über das Wing Chun ,wie es Klaus Filbrandts Verband "DWVC" praktiziert berichten?Was sie so schreiben muß es ja was ganz besonderes sein. Werbung oder Realität ?

Danke matjes

SchnöckSchnöck
20-01-2002, 13:22
Hallo Matjes,

Klaus Fillbrands "Weiches Wing Chun" ist seine Eigenkreation und insofern nicht nur etwas besonderes sondern sogar ein Unikat :-). Das wird es (hoffentlich) auch bleiben!

Viele Grüße

Schnöck Schnöck

Nackt in einer Wüste an ein totes Zebra gekettet zu sein ist auch etwas besonderes aber glaube mir - man wird es schnell leid :-)))

DerGroßer
22-01-2002, 09:55
Ab und an wird dort auch Ip Chung als reference Sifu/Sigung genannt.Hab da leider(?) noch nicht mittrainiert und kann nichts weiter drüber sagen.

desperado
26-01-2002, 14:23
hallo

war zum probetraining bei einer dwcv-schule der trainer/sifu wie auch immer war vorher bei einer wc-schule angestellt und hat nun seine eigene schule über den verband selber bzw richtiges oder falsches wc.wt.vt... kann ich mir kein urteil bilden wäre ziemlich anmaßend soll heißen will ihr nichts pauschalisieren und behaupten das alle schulen so sind aber meinen ganz persönlichen eindruck will ich euch nicht vorenthalten
die schule die ich besucht habe war aber was ganz besonders ;) nämlich eine ehemalige zweizimmer wohnung die umkleidekabine war ein (sehr) kleines bad (ohne dusche versteht sich ) mit einem campingstuhl drin auf kommando können sich sogar zwei leute gleichzeitig umziehen :D die bewegungsmöglichkeiten waren auch ansonsten mehr als beschränkt man stand sich eigentlich nur auf den füßen rumm aber vielleicht war das ja absicht um realistischer trainieren zu können ;) ( das aufwärmen kann man ja auch zu hause schon mal machen oder nicht ? )
die didaktischen fähigkeiten des sifus entsprachen der einrichtung einer der fortgeschrittenen schüler machte zwischen durch mal das ein oder andere zigarettenpäuschen ( wer wird denn gleich in die luft gehen ) dann sollte uns ein anfänger was zeigen der natürlich total überfordert war und zu dem kein wort deutsch sprach usw. na ja war aber im grunde genohmen ein lustiger abend nur bei der monatlichen gebühr von 90.dm hörte der spaß auf :(


mfg


auf jeden topf paßt ein deckel